Ich bin der Ururenkel von Frankenstein mein Geschäft geht wirklich sehr gut meine Kunden können zufrieden sein die Regierung braucht frisches Blut Ich bin der Ururenkel von Frankeinstein und ich bitte um Diskretion denn ich richte mein Labor schon langsam ein auf die Menschenmassenproduktion auf die Menschenmassenproduktion – ja........ (frank zander)
Sorry maxim,diese songlyrics kamen mir nach deinem beitrag einfach nicht mehr aus dem kopf Besteht da nun irgendwie ein zusammenhang??
dass der staat auch die schulden unsere großväter, väter und von uns zu bezahlen hat
damit unsere ur, ur, ur enkel nicht unsere schulden und die unserer vorväter zu bezahlen haben?
ich steh grad einwenig auf dem schlauch???von welchen schulden redest du denn?? rein finanzieller natur hat der staat nichts mit eventuellen privatschulden zutun.
dass der staat auch die schulden unsere großväter, väter und von uns zu bezahlen hat
damit unsere ur, ur, ur enkel nicht unsere schulden und die unserer vorväter zu bezahlen haben?
ich steh grad einwenig auf dem schlauch???von welchen schulden redest du denn?? rein finanzieller natur hat der staat nichts mit eventuellen privatschulden zutun.
Ich glaube die größere schweinerei ist die, dass die preise schon vorher leicht gestiegen sind. So kostete voe nicht allzu langer Zeit 1 Liter Mil bei Lidl 0,55 Euro. Inzwischen sind es 0,62 Euro und wenn ich nun mal von einer Preissteigerung von 50% ausgehe, dann liege ich bei über einem Euro. Zu dem kommt noch, dass der endverbraucher nicht mehr verdient.
ZitatBeispiel Mehrwertsteuererhöhung. Nicht mal 1,5 % sind beim Verbraucher angekommen.
Liegt wohl daran, dass die Mwst-Erhöhung nur für den Höheren Prozentsatz gegolten hat. Lebensmittel unterlagen der 75-Besteuerung und unterliegen dieser immer noch. Was einigen verbrauchern aber nicht deutlich war und auch durch einige Großkonzerne gut verschleiert wurde mit "Wir übernehmen die Mehrwertsteuererhöhung für Sie". Und so einen Spruch von Vertrieben, die zu 95% Lebensmittel verkaufen. Andere Geschäfte, wie z.B. Unterhaltungselektronik mussten halt ihren Gewinn einbüssen, um überhaupt noch Gewinn machen zu können. Denn hätten diese die Steuererhöhung weiter gegeben, so wären sie auf ihrer Ware sitzen geblieben, bzw. der Verkauf wäre zurückgegenagen.
Und selbst hier sieht man mal wieder die verarsche von den Politikern. Erst hieß es rauf auf maximal 18% und wo sind sie gelandet?? bei 19% - super Politik und sehr vertrauenserweckend.....
ich finde das gut, dass die preise von Molkereiprodukten in D. steigen. Seit wir in C. sind ärgere ich mich über die hohen Preise hier. jetzt kann ich mich zurücklehnen. Und wer sich darüber bewußt ist, dass die aufsteigenden länder wie China und Indien alles teurer machen durch ihre gesteigerte Nachfrage, sollte infach deren produkte nicht mehr kaufen. komm mir vor wie an einen urdeutschen Stammtisch, total lustig. Ich geh jetzt ins Bett, bin total fertig.
Zitat von pittieIch glaube die größere schweinerei ist die, dass die preise schon vorher leicht gestiegen sind. So kostete voe nicht allzu langer Zeit 1 Liter Mil bei Lidl 0,55 Euro. Inzwischen sind es 0,62 Euro und wenn ich nun mal von einer Preissteigerung von 50% ausgehe, dann liege ich bei über einem Euro. Zu dem kommt noch, dass der endverbraucher nicht mehr verdient.
Ja, das ist mir auch aufgefallen und ich hab mich ehrlich gesagt schon seit Wochen gewundert, warum ich überall nurnoch Milch für 55 cent bekomme..(vorher 49) Hm, aber wenn wir glück haben, dann haben die das eifnach nur jetzt schon vorher (vor neuem Vertragsabschluss) erhöht, damit wir nicht alle aus den Latschen kippen.. Also vielleciht ist ja garkeine weitere Steigerung zu erwarten.. *hoff* -J
das ist irgendwie alles "verwickelt" wie in einem krimi
Bruttosozialprodukt1. Wenn frueh am Morgen die Werksirene droehnt und die Stechuhr beim Stechen lustvoll stoehnt, in der Montagehalle die Neonsonne strahlt und der Gabelstaplerfuehrer mit der Stapelgabel prahlt, ja, dann wird wieder in die Haende gespuckt. Wir steigern das Bruttosozialprodukt, ja, ja, ja, jetzt wird wieder in die Haende gespuckt.
2. Die Krankenschwester kriegt 'nen Riesenschreck, schon wieder ist ein Kranker weg. Sie amputierten ihm sein letztes Bein und jetzt kniet er sich wieder maechtig rein, ja, jetzt wird wieder in die Haende gespuckt. Wir steigern das Bruttosozialprodukt, ja, ja, ja, jetzt wird wieder in die Haende gespuckt.
3. Wenn sich Opa am Sonntag auf sein Fahrrad schwingt und heimlich in die Fabrik eindringt, dann hat Oma Angst, dass er zusammenbricht, denn Opa macht heute wieder Sonderschicht, ja, jetzt wird wieder in die Haende gespuckt. Wir steigern das Bruttosozialprodukt, ja, ja, ja, jetzt wird wieder in die Haende gespuckt.
4. A-a-an Weihnachten liegen alle rum un sagen puh-uh-uh-uh. Der Abfalleiner geht schon nicht mehr zu. Die Gabentische werden immer bunter und am Mittwoch kommt die Muellabfuhr und holt den ganzen Plunder, und ab jetzt wird wieder in die Haende gespuckt. Wir steigern das Bruttosozialprodukt, ja, ja, ja, jetzt wird wieder in die Haende gespuckt.
5. Wenn frueh am Morgen die Werkssirene droehnt und die Stechuhr beim Stechen lustvoll stoehnt, dann hat einen nach dem andern die Arbeitswut gepackt und jetzt singen sie zusammen im Arbeitstakt-takt-takt-takt-takt-takt-takt: Ja! Jetzt wird wieder in die Haende gespuckt. Wir steigern das Bruttosozialprodukt! Ja, ja, ja! Jetzt wird wieder in die Haende gespuckt. Wir steigern das Bruttosozialprodukt! Ja, ja, ja! Jetzt wird wieder in die Haende gespuckt.
Zitat von pittieIch glaube die größere schweinerei ist die, dass die preise schon vorher leicht gestiegen sind. So kostete voe nicht allzu langer Zeit 1 Liter Mil bei Lidl 0,55 Euro. Inzwischen sind es 0,62 Euro und wenn ich nun mal von einer Preissteigerung von 50% ausgehe, dann liege ich bei über einem Euro. Zu dem kommt noch, dass der endverbraucher nicht mehr verdient.
Ja, das ist mir auch aufgefallen und ich hab mich ehrlich gesagt schon seit Wochen gewundert, warum ich überall nurnoch Milch für 55 cent bekomme..(vorher 49) Hm, aber wenn wir glück haben, dann haben die das eifnach nur jetzt schon vorher (vor neuem Vertragsabschluss) erhöht, damit wir nicht alle aus den Latschen kippen.. Also vielleciht ist ja garkeine weitere Steigerung zu erwarten.. *hoff* -J
na ich bin sicher, die haben die Preise raufgesetzt, damit alle zukünftigen Kanada-Auswanderer sich schon mal langsam an die kanadischen Milchpreise gewöhnen... damit der Schock nicht ganz so gewaltig ist, wenn Ihr dann hier seid: http://www.dairyinfo.gc.ca/pdf/retail_prices_homo1l_e.pdf
Zitat na ich bin sicher, die haben die Preise raufgesetzt, damit alle zukünftigen Kanada-Auswanderer sich schon mal langsam an die kanadischen Milchpreise gewöhnen... damit der Schock nicht ganz so gewaltig ist, wenn Ihr dann hier seid: http://www.dairyinfo.gc.ca/pdf/retail_prices_homo1l_e.pdf
Wilma, danke;-) hehe ich für meinen Teil darf das zwar schon jedes Jahr am eigenen Leib erfahren, aber deshalb muss es ja in dtl. nicht auch so kommen udn wenns so kommt.. ach wen interessierts.. wir sidn ja eh bald weg;-) -J
Durch die Preissteigerung bei den Milchprodukten kommt vielleicht unser Käsepreis auf can. Niveau. Dann tut das canadische Käseeinkaufserlebnis nicht mehr ganz so weh schmecken wird er wohl wie vorher, der canadische Käse
Das Brutto sozial produkt foerdern. Gute idee-ja! Und wie bitte sollen das zum beispiel die rentner machen? Ist ja nicht so wie hier das jeder rentner sich um die rente aufzubessern noch einen job nebenbei bei "Rotten Ronnies" oder sonst irgendwo nehmen kann. Die bekommen ihre rente und das wars. Die preise fuer lebenswichtige nahrungsmittel gehen derart hoch das sie sich selbst diese nicht mehr erlauben koennen. Und DAS ist was mir sorgen macht. Alles andere-was nicht wichtig zum ueberleben ist,muss ja auch nicht sein. Fuer all diejenigen welche noch arbeiten koennen-oder duerfen ist das ja auch ok,da kann man ja immer noch einen zweiten job anehmen oder sich eventuell nach einem besser bezahlten job umschauen. Obwohl ich mir denke das dies in deutschland wohl auch nicht ganz so einfach ist. Und ja....politik ist politik,wirtschaftswachstum u.s.w.!!! Nur tun mir immer diejenigen dann leid welche ohne schuld und nach einem leben voller arbeit am ende auf der strecke bleiben. Und sind nicht gerade die ueber 60/70 iger generation diejenigen,welche noch am wiederaufbau dabei waren und jetzt auf alles verzichten muessen? Diejenigen welche schwer gearbeitet haben damit es UNS einmal besser geht,damit WIR einen ausbildung bekommen und es UNS an nichts fehlt? Und nun.....jeden cent zehnmal umdrehen muessen nur damit sie sich einen liter milch leisten koennen? Ich weis...iss halt so,politik und weltwirtschaft. Oder auch bruttosozialprodukt,nenne es wie man wolle. Trotzdem shiet!
wie sagt ein sehr weiser mitlerweile 81 jähriger Bekannter von mir:
"Es sollte nicht dauernd darauf rumgritten werden, das wir Deutschland wieder aufgebaut hätten. Unsere Generation ist auch dafür verantwortlich, das es zerstört wurde."
Aber zurück zum Ursprungsthema, hier ist heute nichts passiert in Sachen Preiserhöhung für Milchprodukte. Ist wahrscheinlich wie weiter oben schon von jemandem erwähnt schon nach und nach eingepriesen worden. Hätte mich aus sehr verwundert wenn das mit 50 % durchgeschlagen hätte. Der Weizenpreis zum Beispiel ist in den letzten 2 Jahren um über 100 % gestiegen Brot usw. sind bei uns nicht mal 10 % teurer geworden.
Und was die Renten angeht... die ganz alten haben ja auch weniger als 8 % vom Bruttolohn am Anfang einbezahlt, das ist ein gutes drittel von dem was man heute dafür zahlen muß. Und bekommen über 70 % raus. Heute zahlt man 20 % vom Brutto und der Staat tut nochmal 50 Mrd. drauf und es reicht immer noch nicht. Und das alles nur wegen dem sogenannten Pillenknick und der deutlich besseren medizinischen Versorgung. Früher hat man eben 8 % für durchschnittlich 2 Jahre gezahlt heute sind es 20 + X für über 10 Jahre. Klar das es da im verhältnis für den einzelnen nicht ausreicht. Um das ins Verhältnis zu setzten müsste man heute über 40 % abgeben. Wobei diese Rentnergeneration die reichste ist die wir je hatten und vermutlich die reichte bleiben wird die wir für lange Zeit haben werden, klar das es auch einge drüber und drunter gibt. Seit dem Siebziger ist bekannt das so die Rente nicht reicht. Auch wenn eine Rente immer sicher sein wird, und zwar in der Höhe, das niemand vor die Hunde geht. Das ganze ist halt ein Generationenvertrag, von dem wir hoffentlich nach und nach im Laufe der Jahre wieder abspringen können, Alte sorgen dafür das genügend Junge da sind die dann später deren Rente zahlen können.
Um irgendwelchen Kommentaren vorzubeugen: Ja mehr Kinder brauchen auch mehr Arbeitsplätze, aber die entstehen ja von selbst, mehr Leute - mehr Verbraucher. Und da Kinder ja zunächst einmal Kosten - Und noch was Kinder sind kein Armutsrisiko, sondern wenig Kinder ist ein Zeichen von Wohlstand, eher gut gebildete gut verdienene haben wenig Kinder - Die Geburtenrate in Deutschland ist so niedrig wie nie.
Uns in Deutschland, so arm sich einige auch reden, uns geht es allen besser wie ein Großteil der Weltbevölkerung. Und solange noch Geld für Luxus wie Alkohol und Tabak da ist, sind die Preise noch nicht hoch genug.
Und nochmal an denjenigen der sagte ein Auto wäre ein schlechtes Beispiel, da Luxus. Stell dir vor dir gehöhren 10.000 Liter Milch und versetzt dich bitte in Lage Mich verkaufen zu wollen. Vielleicht trifft ja dann die Gegenseite auf etwas Verständnis.