habt ihr schon mal darüber nachgedacht: die grünen sind schuld an den preissteigerungen !!!!!!!
der ganze weizen - etc wird zu benzin - treibstoff - verarbeitet, damit die grünen politiker mit den autos besser von einer konferenz, tagung, veranstaltung zur anderen kommen die anderen politiker auch
ich finde es schlimm, dass der Staat uns Bürgern permanent in den Rücken fällt. Betrachtet man zum Beispiel die stetig stark ansteigenden Energiekosten.... Es ist ja nun kein Geheimnis, dass die Monopolstellung einiger Anbieter auf Teufel komm raus ausgenutzt wird. Von der Kevag haben wir wieder einmal einen zweistellige Erhöhung der Strompreise erhalten, schon die zweite in diesem Jahr und wir haben nun gewechselt. Begründet hat man das Ganze mit dem neuen Lieblingswort, mit dem man Abzockmethoden neuerdings gerne tarnt: Klimakatastrophe. Natürlich unterliegt das Klima einem Wandel und natürlich spart jeder Energie, wo er kann, aber die Erhöhungen sind dennoch soviel höher und schneller, dass man nicht mehr viel machen kann, außer vielleicht abends nur noch vor der Kerze zu sitzen! Die Rede von Merkel war ja eindeutig und nun heißt es, wir müssen Wasser sparen. Also, da kann man sich schon ausrechnen, was für Erhöhungen da noch auf uns zukommen. Die Unternehmen springen da gerne auf den Zug auf. Die Kevag erhöht also wegen der Klimakatastrophe, sind die horrenden Gewinne der Energiebetreiber auch zwangsweise an einen Klimawandel gekoppelt? Da könnte doch der Staat mal eingreifen, tut er ja jetzt schon überall, aber nein, da können wir lange warten! Im April war es hier überall drei Wochen sommerlich heiß, nun regnet es den ganzen Sommer und man kann sich kaum vor Wasser retten... jetzt redet keiner mehr vom schlimmen, viel zu heißem Wetter. Wir sitzen hier bei 15 Grad!
Wenn man hier nichtmal in der Lage ist, dass Wetter für die nächsten zwei Wochen vorher zu sagen, wie will man sich hier anmaßen, die Klima- entwicklung exakt vorhersagen zu können?
Na ja...wenn derzeit Kriege ums Öl geführt werden, die Grünen aber daran Schuld sind, dass mehr und mehr Getreide in den Tank wandert, dann brauchen wir bald keine Bäcker mehr, da jeder Mittelklassewagen lecker Mischbrot aus dem Auspuff rotzt. Wir haben dann auch mehr Arbeitsplätze (bestezt mit Ex-Bäckern?!), sprichStrassenreinigung - denn soviel Brot kann kein Mensch essen und auf der Strasse darf es ja auch nicht überall rumliegen... und eine neue Spielwiese für die Rüstungsindustrie. Also, kein Krieg mehr um Öl, sondern um Weizen...
(...und jetzt überlegt Euch alle GUT, ob ihr wirklich noch nach Kanada auswandern wollt. Ich meine Kanada, Weizenanbau... Nur so'n Gedanke...)
Zitat von NordwindWarten wir erst mal ab, bis die erste biologisch-dynamische Getreidebombe entwickelt wird. Omg, es wird wirklich zu spät für mich heute...
Gibt es doch schon lange. Nennt sich Mehlbüddel und stammt aus Schleswig-Holstein.
Nicht nur hier, fürchte ich. Die geringe Bildung ist ein weltweites Problem. Wenn man sieht, dass amerikanische Schulkinder allen Ernstes fragen, ob Hitler noch lebt und keine drei Länder innerhalb von Europa nennen können, ist Pisa doch ein weltweites Phänomen. Damit will ich nicht bestreiten, dass wir neben den Bereichen Spießigkeit und Korruption nicht auch im Bereich Verblödung zu den internationalen Spitzenreitern gehören...