Aus gegebenen anlass wollte ich nochmals einen alten thread herauskramen.
************* schinks hat geschrieben: Nein das ist so nicht richtig!!Wenn ein Kind in Kanada geboren wird,dann bekommt,es die kanadische staatsbuergerschaft nur wenn eines der Elternteile sich mindestens 2 Jahre in diesem land befindet!!*******************
also, nach meinem verstaendnis ist man u.a. dann kanadier wenn man in kanada geboren wurde (und die eltern keine diplomaten sind). ich habe nirgendwo etwas gelesen davon dass die eltern 2 jahren im land gelebt haben muessen. allerdings habe ich gelesen, dass die eltern entweder kanadier sein oder aber PR status haben muessen. Work Permit ist hiervon ausgeschlossen. von daher duerften deine kinder die hier geboren wurden keine kanadier sein, korrekt?
Hallo
das ist so auch nicht ganz richtig. Mein Vorgesetzter hier in Alberta ist mit WP hier, er hat ein Kind das hier in Canada geboren wurde. Diesen Sommer machte er eine Reise in die USA mit diesem besagten Kind und hat fuer dieses Kind einen CANADISCHEN Pass vorgelegt. Er hat ihn mir gezeigt, da ich der selben Meinung war wie Du.
++++++++++++++++++++++++ Persons Born in Canada After February 14, 1977 Section 3(1)(a) of the Current Act states that anyone born in Canada after February 14, 1977 is considered a Canadian citizen.
Status der eltern interessiert nicht, solange sie keine diplomaten sind.
Jetzt muss nur noch die behauptung von schinks mit den 2 jahren geklaert werden....