ich fuehle mich natuerlich nicht bessr sondern besser....... jajaja, german grammar...... und juenger gemacht habe ich mich auch um 10 jaehrchen..... also 28 Jahre Deutschland + 1 Jahr Canada + 10 = ......
Wer hier schon mal mit der Polizei zu tun hatte (ich meine nicht die Verkehrspolizei) der hat hier in CA sicher keinen Bock auf Wiederholung. Im Gegensatz zu DE!!! Da kriegst du von nem "Wiederholungstaeter" doch nur gesagt "ach lass die schei.... Bullen doch kommen". Null Respekt und keinerlei Angst, weil: passiert ja doch nichts von Seiten der Justiz.
Von einem canadischen Bekannten hier, der vor ein paar Jahren mal mit denen zu tun hatte wegen Drogenhandel, weiss ich, sobald er das Wort "Bullen" nur hoert ist der am laufen. So`n Schiss hat der vor denen. Und er hat seine Lektion gelernt und seitdem nie wieder was mit Drogen am Hut gehabt. Anders als bei den vielen deutschen "Wiederholungstaetern".
Von der Seite sollte man das auch mal betrachten...
Stimmt enya, die Polizei ist mit Sicherheit mehr Autoritaet hier in Canada als in Deutschland.
In Ontario (bin nicht sicher ob das in ganz Canada ist) giby es seit kurzem die Gesetze zum "streetracing". Mehr als 50 km/h ueber dem Limit und Du verlierst fuer mind. eine Woche Fuehrerschein und Auto und zahlst mind. $ 2.000. Und ich halte das fuer vollkommen richtig, evtl koennte man sogar noch haerter rangehen. Oder Alkohol am Steuer in Canada, erwischen sie dich 3 mal verlierst Du den Fuehrerschein fuer immer. Zu hart? Fragt nicht mich, frag die Eltern von Kindern die wegen Alkohol am Steuer angefahren oder getoetet wurden.......
Komisch, werden in De Strafen erhöht, dann heißt es gleich, Polizeistaat. Hier bestrafen die ganz gerne, meistens jedoch etwas willkürlich. D.h. manches wird masslos stark bestraft, anderes lapidar gehandhat. Oder wie soll ich das sonst verstehen, dass hier mehr Gras geraucht wird als woanders.
Zu den Strafen für racing in ONtario. Bis dato, hat man einfach Einspruch eingelegt gegen ein Ticket und gehofft, dass der Polizist nicht gekommen ist zur Verhandlung. damit gab es keinen Zeugen und somit auch keine Verurteilung. Eine Freundin, Kanadiewrin aus Ontario, erzählte mir folgendes. Bei einer wahl stand als Hauptpunkt die abschaffung von Blitzgeräten. Angedfeuert durch die Medien, die Blitzgeräte als Cashcow titulierten, gewnn der Kandidat und schaffte die Blitzgeräte ab. Danach wurde richtig gerast. Jetzt, statt die Massnahmen sinnvoll zu erhöhen oder wieder Blitzgeräte zu installieren, gehen die gleich in die vollen. Wie sollen die das verstehen? Für mich ist das Schwachsinn und Zeichen von falscher und unsicherer Politik. Und noch eins zu hohen Strafen, die Todesstrafe hat nachweislich keinen Effekt.
wem ich Geld und Auto abnehme rast nicht mehr.......
Ist dann auch die Frage ob Blitzgeraete Sinnvoll sind. Ist ja alles nur ein Spiel, ser Polizist versteckt sich mit Blitzgeraet im Busch (super Tarnung), aber ich weiss das er da ist weil mich mein Radarwarner anpfeift und ich halt eben mal etwas runterbremse...... so ein schmarrn.
Wie auch immer, irgendwie sind wir hier vom Thema "abgedriftet" (lol)
Ich find Canada ziemlich OK, und da ich nicht rase koennen mir die Strafen auch egal sein.
In den USA steht auf vielen Polizei Autos "to protect and serve" in Deutschland sollte draufstehen "wir kassieren für den Staat"! Unsere grün gekleideten Lachnummern zocken doch nur ab anstatt für Ordnung zu sorgen. Bestes Beispiel: Als ich mein Auto neu hatte, gleich Samstag Nachmittag Aluräder drauf und Tieferlegungsfedern rein, auf der Probefahrt (natürlich) Polizeikontolle! Gutachten und alles dabei gehabt, hat die Jungs garnicht interessiert, 150 Mücken und 3 Punkte, danke fürs Gespräch! Hier in der Stadt haben sie eine private Security Firma angeheuert, die am Wochenende nachts patrouliert und für Ruhe und Ordnung sorgt, witzig oder? Zum Thema Todesstrafe, stehe ich voll dazu. Wenn es 100%ig erwiesen ist, dass ein Mensch einen anderen getötet hat, dann hat derjenige nicht verdient, weiter zu leben! Auge um Auge!
Oh Gott, schon 3 Seiten! Natürlich war der Thread nicht so gemeint, dass man alles auf die Goldwaage legt oder zu ernst nimmt. Alles was ich geschrieben hab basiert zwar auf eigenen Erfahrungen, was aber nicht heisst, dass es pauschal für alle zutrifft. Ich hatte mal einen lustigen Text gelesen, "Your are polish, when..." und ich habe mich weggeschmissen vor Lachen, weil an einigen Dingen durchaus was dran war. Natürlich waren das Klichees, aber manchmal muss man eben über sich lachen können, oder?
ZitatSie hält aber auch niemanden davon ab zu morden...
Wie soll man das denn fesstellen ?
gruesse mark
An der Mordrate in Ländern mit Todesstrafe. Der Täter geht immer vom Nichterwischtwerden aus, von daher schreckt die Todesstrafe nicht. Andere Strafen allerdings auch nicht. Wer morden/töten will, der tut das, egal welche Strafe angedroht ist.