Ich bin ein Mensch, daher kann ich für mich nicht ausschließen, daß ich nicht auch töten würde. Vor allem als Mutter kann ich das nicht ausschließen. Die Vernunft jedoch sagt, daß man mit der Todesstrafe nicht das erreicht, was man gern damit erreichen würde. Nur selten empfinden Familien von Opfern eine Genugtuung, wenn der Täter hingerichtet wird und andere Täter schreckt die Todesstrafe offensichtlich nicht ab.
Aber wie gesagt, ich bin eine Mutter und wenn jemand meinem Sohn was antun würde, ich weiß nicht, wie ich dann reagieren würde. Denn außer Mutter bin ich auch nur ein Mensch und gewiss nicht immer rational...
ich möchte das auch nicht.Aber glaubst Du nicht das ein eventuell unschuldig getöteter nicht schon zuviel sein könnte.Der Staat hat andere Mittel um solchen Abschaum sicher zu verwahren. Grüße Doc Blei
Eventuell unschuldig, ist nicht das, was ich geschrieben oder gemeint habe. Es gibt genügend Fälle, die klar bewiesen sind. (Sperma, DNA, etc., das kann sich nicht dahínzaubern.
kann dich schon verstehen,nur 100 Pro. sicher kannst niemals sein.Außerdem glaubst nicht das wir uns da auf das selbe Nivau wie diese Verbrecher begeben und wenn wir das Staatliche töten legalisieren sind wir nicht besser,weil unchristlich.Aber regen uns über die Moslems und ihrer Gesetze auf. Doc Blei
Also ich sehe darin keine Widersprüche, oder was meinst Du speziell?
Zum Thema Todesstrafe, stehe ich voll dazu. Wenn es 100%ig erwiesen ist, dass ein Mensch einen anderen getötet hat, dann hat derjenige nicht verdient, weiter zu leben! Auge um Auge!
quote="Thomas110169"]Ein Mensch, der andere Lebewesen, egal ob Mensch, Hund , Katze oder auch Spinne nicht mit einem gewissen Respekt behandelt, der hat es nicht verdient, Mensch genannt zu werden! Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das zum Vergnügen tötet und sich am Leiden des anderen Lebewesens noch ergötzt, nur um seine Macht auszukosten. In China werden Tiere zwecks Pelzgewinnung bei vollem Bewußtsein abgezogen und dann elendig verrecken gelassen und diese verachtungswürdigen Drecksäcke lachen auch noch dabei, wenn die Tiere zappeln und leiden. In der Natur gibt es soetwas nicht, ein Raubtier tötet, wenn es Hunger hat, gibt es keine Nahrung dann gibt es auch keinen Nachwuchs. Wenn in Afrika Kinder hungern, dann nur weil deren Eltern zu dumm sind, zu verhüten und weil es genug Hilfsorganisationen gibt, die die Eltern durchfüttern, damit sie auch genug Kraft zum Vögeln haben![/quote
@Thomas110169
Auf der einen Seite so pathetisch für die Tiere.... Auf der anderen Seite so menschenverachtend über Menschen.... Dann noch Auge um Auge....
Menschen und Tiere in diesem Zusammenhang dazu noch zu vergleichen....
Dass so ein Beitrag hier im Forum weiterhin stehen darf, begreife ich nicht....
Der zum Schwert greift kommt durch das Schwert um.Wenn ich dich richtig verstehe bist für die Todesstrafeaber des is ok.Aber dast de Meinung von anderen abwürgen willst gefällt, zagt von an guten demokratieverständnis.Solche Leute haben wir in der Vergangenheit zur genüge gehabt.Gottseidank entscheidest net du was geschrieben werden darf oder nicht.Trotzdem an schen Tag.Da Mensch soll ja lernfähig sein. Doc Blei
Wenn in Afrika Kinder hungern, dann nur weil deren Eltern zu dumm sind, zu verhüten und weil es genug Hilfsorganisationen gibt, die die Eltern durchfüttern, damit sie auch genug Kraft zum Vögeln haben![/quote
~
dr-blei
klar habe ich nichts zu entscheiden, aber sowas geht einfach nicht unter Menschen. Wenn man dann das Zitat über die Tiere von thomas110169 liest, widerspricht es sich bei mehrfachen Aussagen.
Dieses Zitat oben ist z.B. menschenverachtend - Punkt
Möchte mich bei Dir entschuldigen habe etwas falsch aufgefasst.Bin auch deiner Meinung mit Menschen verachtend.Natürlich kann man Menschen und Tiere nicht vergleichen.Zur Todesstrafe habe ich halt eine andere Meinung.Gebe aber zu bedenken was ist 100 %ig,Wieviel unschuldige wurden schon hingerichtet in all den Jahrhunderten.Glaube auch der Staat hat andere Mittel zur Bestrafung.(Arbeitshaus,Sicherheitsverwahrungund Lebenslänglich Haft im Sinn des Wortes).Zu den Tieren noch eine Bemerkung,es gibt sehr wohl ein unmotiviertes töten zb.Marder im Hünerstall oder Hunde im Schafgehege. Ist deshalb nicht zu vergleichen weil der Mensch mit dem Verstand entscheidet.Aber wer weiß schon die Gefühle von Mardern.Nach christlicher Lehre,du sollst nicht Töten oder Auge um Auge usw.(Wiederspruch).in diesm Sinne schönen Sonntag Doc Blei
Da es hier ja um Kanada im weitesten Sinne geht, halte ich mich jetzt zurück bezüglich Afrika. Nur kurz auf o.g. Thema bezogen:
Es gibt zig Gründe, warum Menschen in Afrika und anderswo nichts zu essen haben.
Ein Robert Mugabe hat z.B. in Afrika viele Menschen wissentlich verhungern lassen, weil sie ihn nicht gewählt haben. Er hat es als Druckmittel benutzt, ihnen so das Essen vorenthalten. Stichwort WSK-Rechte!
Ähm, ich bin jetzt ganz verwirrt, ich wollte mich eigentlich etwas ausgelassen über Land und Leute unterhalten und nun wird über die Todesstrafe debatiert?? Vielleicht sollte man hierzu einen seperaten Thread eröffnen...
in den u.s.a. wird ja auch noch ganz eifrig die todesstrafe praktiziert. trotz androhung und auch durchführung dieses babarischen aktes gibt es in den u.s.a. nicht 1% weniger gewalt- kriminalität. also versagt diese art der bestrafung doch auf ganzer länge....oder?