ich hatte in meiner Vorstellung schon erwähnt, dass ich 2 Monate in Edmonton gewohnt hatte. Das ist nicht zu lange, trotzdem habe ich versucht, soviel wie möglich an Eindrücken und Erlebnissen mitzunehmen. Kurz zusammengefasst wollte ich diese Euch schildern:
Pro:
[list]Die Leute sind freundlich (ernst gemeint), nicht so heuchlerisch, wie die Amis. *g* Sie sind sehr, sehr redselig Auch in Stresssituationen sind (oder wirken) sehr ausgelassen Behinderten und Fremden gegenüber ist man sehr aufgeschlossen Man legt mehr Wert auf gesundes Essen, als die Amis Alle Migranten sprechen Englisch, pflegen aber trotzdem ihre Traditionen[/list:u]
Contra:
[list] Manchmal sind sie etwas grün hinter den Ohren Einige gehören irgendwelchen Sekten an und ehe man sich versieht, wird man zugetextet. *fg* Übertreiben es hin und wieder mit britischer Höflichkeit und sagen nicht immer, was sie denken Duschen mind. 2x täglich Können manchmal konservativer sein, als Europäer Auch wenn sie die Amis hassen, bisschen arrogant sind sie trotzdem [/list:u]
Zitat von 0815Deutsche Esse immer nur Schnitzel ziehen nur Lederhosen an trinken aus Masskruegen auch zum Fruehstueck und jeder hat ne Kuck Kucks Uhr !!
Wenn man Urlaub in Suedafrika macht und nur weisse trifft , fragt man sich wo alle schwarzen sind ?
Glaube eigentlich sollte man auf erstes pauschales Posting nicht eingehen auf der anderen Seite Frage ich mich ob manche gar nichts mitbekommen !?
Muss mich jetzt wieder meiner Sekte zuwenden wir haben gerade gesundes essen auf dem Tisch und ich bitte Euch mich hoeflichst zu entschuldigen da ich noch kurz unter die Dusche muss. Ich danke Euch vielmals !
Duschst Du zum ersten Mal heute, oder ist es schon das zweite Mal?
Die Erfahrungen, die pixelgirl in Edmonton gemacht hat, machen andere vielleicht in D oder irgendwo in Skandinavien oder in Timbuktu.. ..sind halt persönliche Eindrücke, aber verallgemeinern sollte man das wirklich nicht...aber ist doch schön, wenn man einen Aufenthalt im Nachhinein mit einem positiven Gefühl betrachten kann LG Birgit
Du hast recht! Jeder denkt bei Canada an eigene Erfahrungen. Ich denke bei CANADA an nette Menschen (als aller Erstes), dann an weites Land und meine Auto-Lieblingsstrecke.
Juengstes schoenes Bsp: Ich war in CA vor 4 Wochen und kaufte eine PrePaid-Karte. Mein Handy (Triband) hatte ich aus DE dabei. Ich aktivierte als die Karte, indem ich das Rubbelfeld frei machte und steckte es in mein Telefon.
Pustekuchen. Hatte nicht bedacht, dass es ein gelocktes Handy von Tmobile. Klar, man kann es unlocken lassen, aber da es ein Firmenhandy ist, wollte ich nix riskieren.
Also ging ich zurueck in den Laden.... in Toronto.... und sagte, dass ich nun wohl ein Handy brauchte, da mein Handy nicht tut und den Prepaid-Vertrag koenne ich nicht zuruckgeben, da angebrochen.
Da sagte mir die nette Verkaeuferin, dass ich ihr privates Zweithandy haben kann und sie vertraue mir, dass ich es wieder bringe. Ein Deposit wolle sie nicht, da ich ihr sympatisch sei.
Nach der Zeit brachte ich es ihr wieder inkl. der Flasche Prosecco, die ich immer im Gepaeck habe.... )
...abgesehen davon, dass solche Aussagen eigentlich unfair sind, ist mir ne geheuchelte Freundlichkeit..z.B. in nem Supermarkt an der Kasse immer noch lieber, als ne ernstgemeinte Unfreundlichkeit
Nehme dieses topic jetzt mal als Anlass was generelles loszuwerden......
Ich lebe jetzt seit 16 Monaten in Canada, und........ Canada ist NICHT das Paradies! Das habe ich auch nicht erwartet! Waehrend meiner Immigration bin ich auf eine Mauer aus Buerokratie gestossen, der Kauf unseres Hauses war ein ziemlicher Papierkrieg, und der Canadische Staatsbuergerschaft fuer unseren Sohn zu kriegen hat uns fast in den Wahnsinn getrieben! Aber was erwarten wir denn eigentlich? Dass uns die Canadier vor Freude umarmen wenn wir hier ankommen, alles fuer uns tun?
Ich fuehle mich ausgesprochen wohl hier, und in der tat freier als in Deutschland. Ja, die Polizei ist nicht gerade freundlich, und das Hundegefaengniss (anderer thread) total bekloppt, aber unter dem Strich fuehle ich mich hier sehr wohl, bessr und freier als ich es in 28 Jahren in Deutschland getan habe. Ich bereue nicht (und habe es nie fuer eine Sekunde bereut) hierher gekommen zu sein und seher hier ein sehr sichere und Lebenswerte Zukunft fuer meine Familie.
Ach so, und wenn jemand wirklich das Land findet wo Honig in den fluessen fliesst und Geld an den Baeumen waechst........ bucht mir 3 Plaetze im Flieger....ich bin dabei.