"Abenteuer Auswandern - nicht immer ist in der neuen Heimat alles besser als in Good Old Germany... So muss Familie Hartmann in Kanada nun schon zum dritten Mal umziehen, denn auch das letzte Haus hat sich als wahrer Flop entpuppt. Ein Zimmermann plant sein "Unternehmen Kanada" noch mit sehr vielen Unbekannten...."
Ein paar alte Gesichter wohl und Neue. Wir dürfen gespannt sein.
Wie sonst auch immer: Die Sendung will polarisieren, daher nicht alles glauben was gezeigt wird. ... und ab und an einmal mehr durchatmen bevor man schreibt!
Erinnert sich hier noch an Kai und Daniela mit den Zwillingen? Die ziehen gerade um, weil ihr Haus mit Schimmel befallen ist und Danuela Asthma von bekommen hat.
Es stimmt, Schimmel verursacht Asthma, aber bei deren Qualmerei wirds erst recht forciert. Sie hustet sich einen ab und er qualmt sie voll, mal ganz davon ab daß beide in der Vergangenheit ihre Kinder auch schon vollgequalmt haben...
Wundern tut mich dann wegen dem Asthma dann wirklich nix...
Diese Type in Calgary,der glaubt auch er ist von DE,da wird er mit Kusshand genommen. Hat seit Jahren nicht in den Beruf gearbeitet,und will sich jetzt ausgerechnet in Kanada beweisen.
Schau gerade mein neues Leben.Da ist ein Harz 4 Empfänger der geht nach Kanada ohne das er eine Wohnung hat mit 2500€ keine Wp oder Pr.Blöder gehts nimmer.Er ist ein jidischer Glaubensbruder und glaubt daß ihm seine Glaubensbrüder in Kanada helfen.Na der glaubt offenbar no an den Weihnachtsmnn des Christkindl und den Osterhasen,sagts kann aner alleine so teppert sein,nein denn er hat a nu seine beknackte Alte mit.Von die Glaubensbrüder erhofft er sich eine Wohnung und a billigs Auto.Jetzt weiß ich daß es noch Träumer gibt.
ich glaub fast nicht, daß der Jude ist. Mir war so, daß er irgendeiner christlichen Gemeinde angehört. Zumindest sprach er immer von christlicher XY...
Nunja, noch bekloppter war diese eine Familie, die mit drei? Kindern auf Touristenvisum nach Kanada gingen. Keine Ahnung, ob dies geschafft hatten, kam glaub ich, nix mehr von.
Ich meine dieser Zimmermann ist ja nur für sich und seine Frau verantwortlich, wen juckts da, wenns nicht klappt. Schlimmer ists dann eher, wenn Kinder mit dabei sind. Die können ihre Eltern ja wegen Blödheit kaum verklagen oder sich scheiden lassen.
Ja da magst recht haben daß er nur für sich und seine Frau Verantwortung trägt,nur hab ich das Gefühl das der das Wort Verantwortung gar nicht kennt.Die Religionszugehörigkeit ist im Prinzip egal,vor allem wenn mann so naiv,deppert oder so ähnlich ist.Wenn ihm nicht sein Glaubensbruder Ein Quartier gegeben hätte so wäre er sowiso schon fertig in Kanada.
Ja wieder mal seltsam die Sendung mit diesem "religiösen Menschen".
Na aber eins muß man ihm lassen: er sprach perfekt englisch. Teilweise akzentfrei und sehr umgangssprachlich. Das hatte er zumindest einigen anderen "Abenteurern" voraus!
Also bei dem Ehepaar mit den Zwillingen kamen mir wieder bekannte Gedanken, wie: - Warum bekommt sie gerade beim TV-Team und Umzug wie auf Kommando einen Asthmaanfall ???
- Wenn Asthma, dann lasst mal das Rauchen sein, sonst bekommt sie laut meiner Meinung noch entschieden zu viel Luft.
- Das beste ist immer, wenn Frauen, die zuhause sitzen dann dem Mann, wenn er arbeiten fahren muss, die Frechheiten servieren, dass er nie zuhause ist ! Hallo, der verdient Deine Kippen !!!!
Naja, was soll´s, anscheinend hat sie auch nach der Zeit noch keinen Führerschein ( wie geil in Kanada ), der Umgangston ist auch noch derselbe, also alles beim Alten.
Der Zimmerer war auch nicht schlecht, Englisch konnte er ja, aber man kann das doch ruhig riskieren, wenn´s halt nicht klappt, bekommt man halt die Rückführung vom AA bezahlt und hatte geilen Urlaub.
Sorry, ich weiß auch nicht, wieso ich mich jedesmal auf´s neue über diesen Mist aufregen kann, aber vielleicht legt sich das im Alter.
Nun, wenn ich die Aufregung hier lese ist es doch wohl dem Fernsehsender wieder gelungen genau das zu erreichen was er wollte. Wer hätte hingeschaut wenn es Familie XY gewesen wäre die ihre Auswanderung seit 3 Jahren akribisch vorbereitet und reibungslos durchgezogen hat? Kein Schwein. Das ist Fernsehen, das ist Unterhaltungskultur. Und es ist doch nun mal ganz egal ob das nun Big Brother, Wildes Wohnzimmer oder Die Auswanderer heißt. Ein paar armselige Gestalten prostituieren sich für ein paar Euro mehr oder minder real in der Glotze vor ein paar Millionen gleichermaßen armseliger Konsumenten, die mit ihrer Zeit nichts besseres anzufangen wissen, als sich diese Volksverblödung anzusehen nur im Gegensatz zu dem, vom gleichen Trieb gesteuerten Gafferverhalten am Unfallort ist dieses Vergnügen straffrei. Es bleibt dem Zuschauer überlassen es als eine billige Seifenoper mit Laiendarstellern zu betrachten, oder als Tatsachenbericht.