Ich fand die Sendung einfach nur toll. "Scheibenwischer", "Mario Barth" oder eben... unseren sympatischen Zimmermannsmeister in Wandergesellenkluft mit Kippa.
"Schalom, ich bin Oberboß mit null Ahnung, aber ´ner mächtig dicken Fresse" Die Knöppchen hätte mein 10jähriger ohne Schablone angebracht. Aber es ist halt so : "...wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt´s an der Badehose !"
Ich glaube Kabel1 hat Ihm gesagt, das sie seine Gage verdoppeln wenn er sich maximal bescheuert anstellt. Das war doch alles nur gepielt, das war nicht echt, so dumm kann keiner sein. Ab einem IQ von 75 und darunter spricht man von Debilität und darf hinter´m Busfahrer sitzen. ( Schwerbehindertenausweis )
Was mich aber ehrlich gesagt noch mehr geschockt hat : Ich dachte man bekäme bei Ankunft in CA von irgendeinem freundlichen Canadier ein Auto geschenkt und die Versicherung wäre umsonst !?!?!?!?! Und jetzt das ! Ich bin entsetzt ! Und wieso hat Ihm der "neue Chef" nicht sofort ein Haus geschenkt ? Ich dachte das wäre so eine liebgewonnen Sitte in CA. Oohhhh, Du bist Deutscher, und Wandergeselle, und Jude, wo dürfen wir dir den Puderzucker einblasen ? LMO ? WP ? PR ? wer braucht sowas ? Dicke Fresse haben reicht doch auch.
Leute, ich habe lange nicht so gelacht. Realsatire vom Allerfeinsten.
Ich will, das der sofort eine eigene Sendung im Fernsehen bekommt. Ich glaube, ich bin schon jetzt ein echter Fan .
Ich fand den (Wander)Burschen total zum Schreien. Hab mich immer noch nicht von den Hustenanfällen erholt! Die schicke(alberne)Lederzunfthose war der Hit. Cord wäre ok gewesen! Für mich war das Highlight die Erkenntnis, dass es in Kanada sowas wie Bürokratie gibt. (versicherung nach schadenfreien Jahren, igitt) Kannte er garnicht aus den ganzen afrikanischen Ländern in denen er zuvor unterwegs war. Wie kommen denn bloss diese Unterschiede zustande?[smilie=emot-lol.gif] Zudem fand ich seine überhebliche Art zum kot....! Bin ganz sicher, wenn er wieder auf deutschem Hängematten-Boden aufschlägt, fühlt er sich sofort wieder als Deutscher, in jedem Fall beim Gang zum langersehnten Hartz4 Tropf.
bin von deiner Meinung. Ich habe auch gefallen an Kanada gefunden und da ich nun gesehen habe, wie einfach es ist, werde ich wohl auswandern. Einfach als Geselle anfangen und dem Boss klar machen, dass er dich finanziell unterstützt und ein Auto zur Verfügung stellt, denn er profitiert ja auch von dir
Ich muß halt noch üben um es auch richtig rüberzubringen
So, hab's gestern Abend auch endlich gesehen......
Mein Urteil: Einfach Wunderbar! Der Zimmermann ist koestlich, besonders sein "Probearbeiten"....... wie der Arbeitgeber ihn angeschaut hat in seinem outfit...... hehehe. Ja da war sie wieder mal die Geschichte, keine Arbeitsgenehmigung, kein Geld, keine Ahnung, riesen Klappe. Und Auftritte wie im Versicherungsbuero, und dann sagen die Dame waere nur ein kleines Licht und haette keine Entscheidungs-Befugniss..... lol. (immerhin war sie legal im Land und hatte einen Job).
Das Paar mit den Zwillingen fand ich ganz OK, die wurschteln sich da schon durch. OK, vollrauchen trotz Asthma ist etwas grob........ und sie ist wohl das was der Canadier "not the sharpest knife in the drawer" nennt, aber eigentlich fand ich die beiden ganz sympathisch. Und die Canadischen Freunde hatten wohl einen Narren an denen gefressen...... Die Auseinandersetzung auf dem WalMart-Parkplatz war einfach koestlich! lol Ach so, und knappes Budget ist OK und verstaendlich.... aber einen Muffin zum 25. Geburtstag....... hmmmmmm
Ob Christ, Muslim ob Jude ist einerlei. Jedenfalls ist der irgendwann, irgendwo in den Meßwein gefallen und die Alloholvergiftdingens wirkt bis heute.
Kriegt der jetzt ´ne eigene Sendung ? Oder kriegt er jetzt ´ne eigene Sendung !
Es gibt doch diese bescheurte Sendung ( ich glaube bei RTL ) wo so ein blondes Dickerchen den Leuten die vollkommen runtergekommene Wohnung auf Vordermann bringt.
Wie wäre es denn, wenn wir diesen Handwerkscasper in Wohnungen schicken die Tip Top in Ordnung sind. Er soll da dann ein paar Knöppe anschrauben und zum Schluß sehen wir die absolut zu Grunde gerichtete Wohnung und den Notfallseelsorger der sich um die Bewohner kümmert.
Zum Asthmaanfall : na ja, wir leben zwar alle unter der gleichen Sonne, aber nicht mit dem gleichen Horizont.
Ich finde das sind grundehrliche Leute die Ihr Ding durchziehen. Dem zolle ich meinen unbedingten Respekt. Ich habe schon Leute mit Studium und Titel erlebt die weniger zu Stande gebracht haben. Ja gut, es geht bis Weilen etwas derb zu, aber die beiden haben meine uneingeschränkte Sympathie. Das mit der Raucherei trotz Asthma ist halt schon DER Hammer.
Zitat von dr-bleiSag was ist denn das für eine Sekte die so ein Käppi wie die Jüdischen Mitbürger haben?
Keine Ahnung, aber nur mal so am Rande, solche Tischdeckchen tragen auch Moslems. Diese Käppchenmode ist also nicht nur bei einer Religionsgruppe zu finden...
Der Typ in seiner Lederkluft sagte halt immer was von Kirche und christlich, ein Jude würde aber Synagoge sagen, ergo wars wohl kein Jude, sondern irgendeine christliche Sekte.
@Ezri: Aber selbst in der Bibel heisst es das Jesus Jude war. Ergo, kann er sich dann ja auch Christ nennen.
Will sagen: Egal, was es nun ist! Ist eh wurscht, da es den Immigrationsprozess weder positiv noch negativ beeinflusst. Ob Jude, Moslem, Hindu oder Christ.
"der Zimmermeister ist noch bzw. wieder in Calgary während seine Partnerin in Schäbisch Gmünd die verschiffung des Containers vorbereitet... Über die Darstellung seiner Auswanderung in "Mein neues Leben" war er soviel ich weiß, aus verschieden Gründen auch sehr verärgert..."
Diese Info erhielt ich im Kabel1-Forum von seinem Sohn.
Ich glaube manche Leute sind sich nicht bewust wenn sie vor der Kamera lustig drauflosplappern,das böse Erwachen kommt meistens später.Aber dann ist das Unglück schon geschehen und die Sendung haben schon zig tausendee gesehen.
Kann mir schon vorstellen das er veraergert war ueber den Bericht. Die haben ja auch gezeigt das er keine Raketen starten kann, Probleme mit einer Hoteltuer hat, keine Knoepfe an einen Schrank anbringen kann, etc. etc. Wuerde mir auch nicht gefallen.... hehehe