Wer "Dreck am Stecken hat", hat zwar (z.B. nach einem Marsch durch den Schmutz) seine Schuhe gereinigt, trägt aber den verräterischen Dreck noch immer mit sich herum.
So jemand hat also kein reines Gewissen, ist ein Heuchler etc.
Der Wandergesellen-Ohring wurde meines Wissens nach nur rausgerissen, wenn man geklaut hatte oder unehrlich war, aber nicht wenn man sich einfach nur unbeliebt gemacht hat.
Dreck am Stecken, da ergänze ich mal: Man hat seine Schuhe zwar vor dem Betreten des Hauses gereinigt, aber vergessen den Wanderstab (Stecken) ebenfalls zu reinigen. Also sieht man dann am Stecken, daß der Besucher im "Dreck" war...
Stimmt, wer klaut, wird zum Schlitzohr. Siehst Du Ezri, und das bezieht sich auf die hier geäußerte Vermutung das er in DE von der Polizei gesucht wird. Der Begriff "Schlitzohr" hat sich in DE über die Jahrhunderte etwas gewandelt. Ein Dieb ist ein Dieb, während man jemanden als Schlitzohr bezeichnet der etwas tut das so etwas an der Grenze ist, niemandem wirklich schadet und ein bischen Grips braucht.
Unser liebgewonnener Sven Neitzel sprach in der Sendung ja von seiner "Flucht" aus DE.
Ich selber glaube das war eher als Metapher zu sehen. Er ist eher nicht straffällig geworden, vielmehr hat er es in DE nicht mehr ausgehalten und ist deshalb "geflüchtet".
Zitat von maxim der gute mann hat an einigen demos teilgenommen - frage google
und wenn er dabei verhaftet wurde, wie er sagt - dann nicht weil er friedlich demonstriert hat
daraus folgert, dass er möglicherweise wegen wiederstand .... angeklagt war
oder ist
und wenn die daraus resultierenden gerichtsurteile negativ sind
dann könnnte das schon ein grund für die "flucht" sein
Jedenfalls wird er wegen der Eintragungen im Führungszeugnis doch kein PR bekommen. Das ist doch klar.
Zum Begriff Schlitzohr fällt mir was ein. Früher war es negativ belastet durch Diebstahl etc. und heute eher positiv. Das kann jemand sein, der raffiniert ist und andere austrickst. In Frankreich gibt es den Begriff "Filou". Vielleicht kennen die in CA das auch, jedenfalls in franz. Sprachigen Bereich.
... . weiter 23.02.2005 AMTSGERICHT / Streit beim "Verein für die Betroffenen der Hartz-Gesetze" endet vorm Kadi Ärger über Geschäftsgebaren Dissonanzen gibt's beim Gmünder "unabhängigen Verein für die Betroffenen der Hartz-Gesetze und des allgemeinen Sozialabbaus in Deutschland" (uVfB). Aktuelle und Ex-Vorstandsmitglieder standen sich gestern vor Gericht gegenüber. ... weiter 10.11.2006 http://www.gmuender-tagespost.de/service/archiv/
So ganz astrein hat sich der "Bürgerechtler" dann scheinbar nicht verhalten, so ist es wenig verwunderlich, dass er sich "verfolgt" fühlt. Die Beiträge im Archiv der Zeitung kann man gegen Bezahlung lesen, dass ist es mir aber nicht wert. ...
Mir fällt gerade auf, dass in allen Postings von ihm KEINE Umlaute sind. d.h, dass seine Tastatur bzw. sein Betriebssystem dies nicht hat (auch wenn es ein leichtes ist, dies zu ändern).
Zitat von stak74Unter http://tinyurl.com/2qk6be hat Benny seine Osterpredigt wohl auf das K1 Forum ausgeweitet.
Wieder nur Religöses- keine Umzugs-/WP-Fakten.
Mir fällt gerade auf, dass in allen Postings von ihm KEINE Umlaute sind. d.h, dass seine Tastatur bzw. sein Betriebssystem dies nicht hat (auch wenn es ein leichtes ist, dies zu ändern).
Ergo: Der Zimmermann schreibt selbst.
Mann, jetzt bin ich beeindruckt! Das war absolut CSI-maessig! WOW!!!!
"habe meinen beitrag entfernt der vorher hier gepostet war, weil ich niemanden, event. pers. verletzen will..." möge der zimmerer sven neitzel seinen frieden finden, wo auch immer es ihn hintreibt..
...vielleicht sollten wir ihm nicht noch mehr angriffsfläche bieten, um ihm nicht auch hier noch eine plattform für seine thesen und weltanschauung zu bieten...
Zitat von jule1302wie aendert m,an es dennan der tastatur?? wuerde mich mal interessieren
Servus,
bei Windows Betriebssystemen wie Win2000, XP und Vista gibt es die Eingabegebietsschemaleiste. In dieser kannst Du die Länder einstellen, mit welchen Du tippen willst. Diese Leiste ist, wenn verfügbar, rechts unten angezeigt. DE EN usw.
Bei mir ist DE/EN aktiv. Bei der Arbeit hat mein Gegenüber DE/ENG/RUS. Durch das Anklicken des DE Zeichens kannst Du dann die Tastatur wechseln.
Dann bleibt Deine Tastatur physikalisch natürlich zB. Englisch, aber die Tastaurbelegung ändert sich. Y=Z usw.
Wenn Du es unten rechts nicht siehst mache das:
Start – Einstellungen – Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> "Sprachen" -> Button "Details" -> Button "Eingabegebietsschema-Leiste" -> "Eingabegebietsschema-Leiste auf dem Desktop anzeigen"
Schnell zwischen den Sprachen umschalten kannst Du mit ALT + SHIFT.