Das ist in der Tat lesenswert! Ja, der Bursche ist verbittert und versucht seinen Vater zu verteidigen. Ist ja auch normal. Ich schaetze ihn so um die 20, er weiss ein bischen Bescheid aber seine Kommentare lassen darauf schliessen das er noch ziemlich jung ist.
Den wirst Du oleider nicht belehren koennen, hast es ja versucht.
Wusste gar nichts ueber das Kabel1-Forum, muss mal ein bisserl mehr lesen...
.. und ich frag mich die ganze zeit, was wohl "dessidenten" sind....
also zu dIssidenten habe ich bei wikipedia folgendes gefunden:
ZitatDer Begriff wurde vor allem zwischen 1970 und 1990 vorwiegend für oppositionelle Künstler und Intellektuelle (insbesondere Bürgerrechtler) der jeweils gegnerischen Seite in der Blockkonfrontation verwendet. Diese äußerten öffentlich Kritik an dem bestehenden – zum Beispiel realsozialistisch geprägten – System, wofür sie verfolgt und Repressionen durch den Staat ausgesetzt wurden. Vielen bekannten Dissidenten blieb daher nichts anderes übrig, als aus dem Land zu flüchten. Andere wurden von ihrem Staat in das Ausland abgeschoben (ausgewiesen), wo sie sich eine neue Existenz aufbauen mussten. Es sind auch Fälle bekannt, in denen Dissidenten zwangsweise für Jahre in die Psychiatrie eingewiesen wurden („Wer Kritik am System äußert, ist krank“).
Im weiteren Sinne kann jeder regierungskritische Intellektuelle als Dissident bezeichnet werden. So wird die Bezeichnung im englischen Sprachraum auch auf Noam Chomsky oder Michael Moore angewandt, obwohl sie nicht unter Repressionen zu leiden haben.
2005 waren weltweit 70 so genannte Internet-Dissidenten in Haft, im Jahr 2007 waren es nach Angaben der NGO Reporter ohne Grenzen bis einschließlich Oktober 64 Dissidenten.[1]
und was sagen wir da?... sind wir nicht alle ein bisschen dissident?
ach ja, wo wir gerade beim kabel1-forum sind schön fand ich auch diesen thread:
er hat geantwortet! ich muss sagen bei einigen seiner posts habe ich wirklich dass gfühl, dass dies ein intelligenter, junger mann ist.. bei anderen wirkt er auf mich wie unter religiöser gehirnwäsche stehend..... und anscheinend glaubt er, dass die juden immer noch verfolgt werden....
ZitatMit viel Geld und monatelanger Vorbereitung sei das ja keine Kunst, dass habe er ja schon 3 mal gemacht. Er wollte so vielen Menschen, die ihre Traume laengst aufgegeben hatten, damit wieder Mut machen.
und da muss ich mir an den kopf fassen.... klar, zeigt den leuten, wie man unvorbereitet auf die schnauze fällt... das macht sicher mut
aber wirklich unglaublich welche nächstenliebe er an den tag legt, selbst sozialschmarotzer werden da verteidigt und der staat ist schuld... also wieder mal die anderen .... auch an den problemen seines vaters scheinen wie hier ja auch schon geschrieben immer nur die anderen schuld zu haben, da er sich ja bis aufs letze hemd aufopfert.. wers glaubt wird selig
kanada war schon immer ein fluchthafen für steuersünder oder auch andere leute ... - bereits in den fünfzigern und davor
wer auch der "flucht" aus deutschland ist muss irgendetwas gegen die gesetze gemacht haben - wenn er ruck zuck abhaut (auch das wurde vom sohn geschrieben)
dann ist nur die frage: was hat er gemacht, dass er flüchten musste - die russen marschieren ja derzeit nicht nach de ein und auch die kommunisten übernehmen nicht die macht in de
Maxim, danke für die Info. Ich bezog mich auf dein PS. Das habe ich nicht verstanden. Aber ist egal!
Habe mir die Antworten vom Junior durchgelesen und habe entschieden, dass ich nicht mehr schreiben werde. Er versucht grundsätzlich IMMER das Posting auf die religiöse Schiene zu bringen und dann mit diesem K.O.-Kriterium jede sachliche Diskussion im Keime zu ersticken.
Dies ist in meinen Augen auch eine Art Fundamentalismus.
Er hat ein Problem mit den Behoerden in Deutschland und entscheidet mal eben das Land zu wechseln. Er entscheidet sich fuer Canada weil er Englisch spricht und der Meinung ist in Canada gibt es die unbegrenzte Freiheit und keine Buerokratie. Er muss schnell gehen, darum hat er weder Geld noch Ahnung was auf ihn zukommt. Warum er ein Fernsehteam mitnimmt weiss ich wirklich nicht, entweder dachte er die bezahlen ihn gut oder das er die Popularitaet (wie die Reimann's) nutzen kann. Da er niemanden in Canada kennt versucht er es ueber die Religioese Schiene. Die grosse Klappe ist typisch fuer Leute wie ihn, nichts drauf, keine Skills (mann, ich koennte die Knopefe besser an den Schrank anbringen), keine Motivation (hat er nicht 4 Jahre lang Hartz4 kassiert), perfekt im "anderen auf der Tasche liegen".
Fuer mich ein kompletter Versager.
Das ihn sein Sohn aber auf biegen und brechen verteidigt ist klar. Kann man ihm nicht veruebeln.
Gruss,
Jan
P.S. Ich Urteile hier nicht ueber Leute die laengere Zeit Hartz4 beziehen, aber ein gesunder Mann in seinem Alter mit einer Ausbildung sollte es wirklich schaffen nach Jahren in Deutschland einen Job zu finden.
ZitatIch Urteile hier nicht ueber Leute die laengere Zeit Hartz4 beziehen, aber ein gesunder Mann in seinem Alter mit einer Ausbildung sollte es wirklich schaffen nach Jahren in Deutschland einen Job zu finden.
wie alt war denn der gute, denn ab ende 30 hat man in deutschland extreme probleme einen job zu finden weil "zu alt"!!
ZitatIch Urteile hier nicht ueber Leute die laengere Zeit Hartz4 beziehen, aber ein gesunder Mann in seinem Alter mit einer Ausbildung sollte es wirklich schaffen nach Jahren in Deutschland einen Job zu finden.
wie alt war denn der gute, denn ab ende 30 hat man in deutschland extreme probleme einen job zu finden weil "zu alt"!!
Thesto, da bin ich anderer Meinung. Alter spielt auf dem Arbeitsmarkt sicherlich eine Rolle, aber "extreme Probleme ab Ende 30" halte ich dann doch fuer uebertrieben. Kommt schon auch darauf an wie man sich verkauft, da gibt es 25-jaehrige die bewegen ihren Hintern einfach nicht, und 50-jaehrige voller Elan.
Unser Zimmermann, und das behaupte ich ohne genaue Informationen zu haben, gehoert sicher nicht zu jenen die alles unternommen haben um einen Job zu finden und es nach 385 Bewerbungen aufgegeben haben.. Nenene, der hat sich mit Hartz4 arrangiert, vielleicht hier und da ein bisserl dazuverdient, also warum arbeiten wenns auch so geht.
Aber das ist Spekulation, ich kenne aber solche Faelle.
Warum drückt er das ganze ständig in die "religiöse Ecke ?" Weil er von seinem Vater und von seinen Glaubensbrüdern genau darauf konditioniert wurde.
Für mich ist "jüdisch" glauben nicht anders einzuordnen als katholisch, evangelisch, buddhistisch, hinduistisch, islamisch -oder sonst was- glauben. Eben nur eine Religion unter vielen.
Und ich räume keinem Menschen irgendwelche Sonderstellungen ein weil er einer bestimmten Religion angehört. Mir ist es schlicht wurscht ob oder wie jemand religiös veranlagt ist. Und mit dieser, auf´s äußerste liberalen, Haltung, bin ich bedauerlicher Weise angreifbar. Denn ich habe einen deutschen Perso, und damit die Erbschuld aus einer Zeit als ein österreichischer Psychopath hier das sagen hatte.
4 Jahre war er "Hartzig" ! Und ich hab´s bezahlt ! Scheiße bin ich blöd ! Und nun zeigt er den Canadiern was ein echter "deutscher Handwerksmeister" ist.
Und ich räume keinem Menschen irgendwelche Sonderstellungen ein weil er einer bestimmten Religion angehört. Mir ist es schlicht wurscht ob oder wie jemand religiös veranlagt ist. Und mit dieser, auf´s äußerste liberalen, Haltung, bin ich bedauerlicher Weise angreifbar. Denn ich habe einen deutschen Perso, und damit die Erbschuld aus einer Zeit als ein österreichischer Psychopath hier das sagen hatte.
Kann dir in deiner Haltung nur zustimmen nur glaube ich nicht daß Du mit deiner liberalen Haltung angreifbar bist und von Erbschuld keine Rede,denn jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich.Nur ist es doch so daß sich viele von dem wahnsinnigen Österreicher und seiner Helfershelfer haben verführen lassen.Gerade aus diesem Grund muß eine Schuld für unsere Generation abgelehnt und nicht übernommen werden da es sie nicht gibt.
Zu dem Tischler kann ich nur eines sagen daß ich die Sendung gesehen habe und den Eindruck gewann daß er auffallend schnell aus De.abgehaut ist,aus welchen Gründen immer.In Kanada hat er sich jedenfalls so benommenm als wenn sie auf ihn gewartet haben und die anderen ihm seinen Weg ebnen müssen.Dabei spielt Religion keine Rolle sondern Leistung.Wenn ich eine Kasteltüre so verbohrt hätte würde ich mich schämen denn einen Rollmeter zum messen sollte doch ein jeder kennen und beherschen können.
kanada war schon immer ein fluchthafen für steuersünder oder auch andere leute ... - bereits in den fünfzigern und davor
wer auch der "flucht" aus deutschland ist muss irgendetwas gegen die gesetze gemacht haben - wenn er ruck zuck abhaut (auch das wurde vom sohn geschrieben)
dann ist nur die frage: was hat er gemacht, dass er flüchten musste - die russen marschieren ja derzeit nicht nach de ein und auch die kommunisten übernehmen nicht die macht in de
also - ???
Die sind dann schon ehe5r nach Paraguay oder Australien gegangen. Manche fliehen von den finanziellen Belastungen durch Frauen. Das kommt auch vor.