das verstehe ich jetzt nicht? Ich habe den Thread grade 2x durchgelesen, finde aber nichts, wo irgendeiner einem anderen einen Betrug /resp. Absichten darauf unterstellt. Es geht doch um die Hypothese "Was wäre wenn". Die Antworten darauf sind u.a., dass es laut geltenden Recht Betrug wäre, wenn man fälschlicherweise einen Wohnort angibt, der nicht existiert. Es gibt ja schließlich auch Leistungserschleichung bei Wohngeld, etc, pp. Auch das ist nunmal Betrug - vor allem weil vorsätzlich.
Aber da noch gar kein Antrag eingereicht wurde und es wohl auch nicht beabsichtigt ist, sehe ich da offen gesagt keinen Betrugsvorwurf im Raum stehen. Wenn sich diesbezüglich mit einem derartigen Vorwurf konfrontiert sieht, kann sich die betreffende Person allerdings gerne via PM an mich wenden.
Was von mir editiert wurde, ist als persönliche Beleidigung aufgefasst worden - und sowas wird laut Forenregeln nicht akzeptiert. Auch wenn Stinkstiefel vergleichsweise harmlos ist kann sich sowas schnell hochschaukeln - was die Erfahrungen hier ja eindeutig zeigen. Aus diesem Grunde wurde die persönliche Beleidigung editiert.
Maxim ist kein Jurist, von daher bleibt Ihm - wie allen anderen auch, die sich in dem Gebiet nicht mit 100%er Sicherheit auskennen lediglich die Option geltendes Recht nach eigenen empfinden zu interpretieren.
Fakt ist: Es dürfte jedem bewusst sein, dass es keinen Sinn macht einen Antrag auf Kindergeld mit Wohnort in Kanada zu beantragen. Von daher ist nach meinem empfinden die Antwort klar: Keine Leistungen.
Wer aber trotz dieser Information in Erwägung zieht einen Antrag zu stellen, wird wohl die Option in Betracht ziehen einen Wohnort in Deutschland anzugeben - frei nach dem Motto "eine Anschrift in Deutschland ist eine Anschrift in Deutschland".
Gruß,
Greywolf
P.S.: Bitte bleibt sachlich und driftet nicht in persönliche Beleidigungen ab.
Lieber Admin,
"Zensur hat auch ihre gute Seite: zahllosen Büchern hat sie wenigstens einen Leser beschert." Kateb Yacine
Frage: "Wie ist das? Wenn ich jetzt einfach da eine Wohnung melde, kann ich dafür Wohnungsgeld beziehen?"
Antwort: "Nein, das ist Betrug"
Sache geklärt, oder? Maxim und auch Angelika haben geäussert, dass es laut Gesetz Betrug ist. Mehr als AUSREICHENDE rechtliche Texte wurden hierfür u.a. von 0815 zitiert. Wo also ist jetzt das Problem? Es wurde gefragt, ob es Möglich ist, die Antwort ist Nein, denn es wäre Betrug.
Und das auch noch von jemand anderen, nämlich Amstaff, der sich hoffentlich keinen Betrugsvorwürfen ausgesetzt sieht. Es war eine Frage inkl. Antwort.
Wenn ich jemanden Frage, ob es okay ist wenn ich meinen Nachbarn erschieße und erhalte die Antwort "Nein, das wäre Mord" würde ich mich jetzt nicht unbedingt mit der Antwort eines versuchten Mordes bezichtigt sehen. (Nur wer übertreibt kann anschaulich schildern).
Wenn es denn Betrug ist - per Gesetz - was für eine Antwort wäre Dir denn lieber gewesen? Mach doch einfach? Es ist doch überhaupt nichts dabei zu fragen ob es möglich ist. Es ist möglich? Okay. Es ist nicht möglich, weil.... Auch okay. Schade, aber ist halt so.
canCan10: Dieser Zensurvorwurf ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten. Ich habe lediglich die Beleidigung editiert - den Rest hast DU ganz alleine gelöscht.
Sooo, war in letzter Zeit mehrfach im Krankenhaus, deswegen hats etwas gedauert.
Für die, die es interessiert (oder gar betrifft): Es kann im außereuropäischen Ausland KG aus D bezigen werden, wenn man in D noch unbeschränkt einkommenssteuerpflichtig ist oder als beschränkt einkommenssteuerpflichtiger so behandelt wird ( geht nach Antrag beim Finanzamt )
Unbeschränkt steuerpflichtig ist man beispielsweise, wenn man in bzw. aus D eine Rente oder Pension bezieht. Sollte man lediglich Mieteinnahmen o.ä. in D haben ist man erstmal beschränkt steuerpflichtig.
Die unbeschränkte Steuerpflicht ist jährlich der Familienkasse nachzuweisen.
Wenn jemand noch weiter gehende Infos hat: her damit!
Ich will niemanden zum Betrug anstifften deswegen delete dies ist und war nie meine Absicht. Und es ist auch kein Betrug aber die Ansichten sind hier halt anders. Um unnötigen ärger zu vermeiden habe ich es hier gelöscht!!!!!!!!!!!!!!
Ich will niemanden zum Betrug anstifften deswegen delete dies ist und war nie meine Absicht. Und es ist auch kein Betrug aber die Ansichten sind hier halt anders. Um unnötigen ärger zu vermeiden habe ich es hier gelöscht!!!!!!!!!!!!!!
also sollten doch alle die mit wp herkommen den anspruch pruefen lassen ,ob sie anspruch auf kindergeld haben ,ach und nicht vergessen abmelden duerft ihr euch nicht, also verstossen wir doch mal gegen das meldegesetzt,dann koenntes es ja klappen mit dem kindergeld auch das ist in meinen augen betrug. ob beamter oder nicht ihr geht aus de weg und erzaehle mit nicht nur fuer 2 jahre um erfahrungen zu sammeln.eure kinder werden hier in die schule gehen und hier ihren lebensmittelpunkt haben und ihren hauptwohnsitz.es sei denn ihr meldet eure kinder als gastschueler an und loehnt selber die schulgebuehren und die kinder bleiben weiterhin in de gemeldet( hauptwohnsitz )dann steht euch das kindergeld weiterhin zu in de.
Ja ihr habt alle recht wir sind alles Betrüger und haben auch nicht so den durchblick wie die meisetn hier im Board. Deswegen gehen die ahnungslosen auch zum Anwalt und erkundugen sich ob es rechtens ist oder nicht. Ich gebe zu der Anwalt bei dem ich war sein seinen Titel auf dem Dom geschossen. Vergesst alles was ich gesagt habe deswegen werde ich meine anderen Beiträge hierzu entfernen. Die Leute sollen sich selber erkundigen oder auf die gelerten hier hören. Ich klinke mich aus dieser Diskusion raus ist mir einfach zu blöde. Soetwas wie hier in diesem Forum ist mir noch nie untergekommen.
Viel Spaß bei euren schlauen und besser wissenden Komentaren!!!