Hmm ich schaffe die 67 Punkte nicht. Trotz 18 Jahren Berufserfahrung in einer US IT Firma (englisch), Projektlead, Programmierung, Systemadministration, 2 Jahre Unternehmensberatung etc., zwei abgeschlossene Ausbildungen und 14 Jahren Vollzeitschule. Also kein PR möglich hier...so einfach ist es nicht eine PR zu beantragen Und ich bin "erst" 43.
Here is the breakdown of your total score: Factor Maximum Points Your Score 1 Education 25 20 2 Language Ability 24 8 3 Work Experience 21 21 4 Age 10 10 5 Arranged Employment 10 0 6 Adaptability 10 0 Total Score 100 59
Wobei bei Punkt 1 Education ich 14 Jahre full time education & apprenticeship ausgewählt habe. Punkt 2 kein Französisch, English moderate in allen Punkten (hab mir mal den ILTS Test angeschaut, weiss nicht ob ich mir die volle Punktzahl zutraue).
Work Experience volle Punktzahl, Age ebenso. Kein arranged employement, kein Partner und keine Familie in CA. Mein Job steht in der NOC Liste (2171 Information Systems Analysts and Consultants).
Danke Maxim Ich denke, ich spreche einigermassen perfekt englisch...vielleicht sollte ich einfach mal den IELTS ausprobieren Zur Not wird vorort ein Job gesucht.
Ich habe mich gerade erst in diesem Forum registriert und mal einige Fragen. Ich bin wahrscheinlich der mit der geringsten Erfahrung hier in der Runde. Ich bin Zeitsoldat und mache gerade eine BfD-Maßnahme zum System-/Netzwerkadministratoren. Ab April 2009 kommt dann noch ein 12 monatiges Arbeitspraktikum, welches vollständig als Praxisjahr angerechnet wird. Danach möchte ich noch mind. ein Jahr Praxis sammeln und dann eigentlich gerne nach Kanada gehen. Kann mir jemand irgendwelche Tips geben, oder mir gleich den Wind aus den Segeln nehmen????
hmmm..schade...hätt ich mir denken können.......es sei denn, wahrscheinlich, man hat trotzdem eine stelle gefunden...was wahrscheinlich ziemlich schwierig sein wird. Habe in Stellenangeboten mal so rumgeblätter..meist verlangen die eine Prxiserfahrung von mind. 2 Jahren.....ist das realistisch????
Zieh Dein Zeugs durch - das ist nicht falsch. Dann kommst Du nach Kanada in die Ferien und suchst Dir einen Job. Findest Du einen: gut, findest Du keinen: auch gut, dann machst Du halt was anderes. IT-Fuzzies brauchts immer.
Zitat von DuesentriebZieh Dein Zeugs durch - das ist nicht falsch. Dann kommst Du nach Kanada in die Ferien und suchst Dir einen Job. Findest Du einen: gut, findest Du keinen: auch gut, dann machst Du halt was anderes. IT-Fuzzies brauchts immer.
Was denn genau? Ich bin mit SAP dabei. Derzeit bereite ich mich auf die Zertifizierungsprüfung vor. Das ist schon heftig, was ein Berater wissen muß.
also wie gesagt, momentan mache ich gerade den theoretischen Teil. Linux habe ich abgeschlossen mit ner 2....jetzt kommt MS Excel / Access und dann folgt Cisco...mal gucken, ob ich damit etwas anfangen kann.....
achso, wie gesagt...dann folgt der 12 monatige Praxisteil in einem Betrieb oder einer Firma....und dann kommt die IHK Prüfung mit Zertifizierung.
Sparprogramm SAP ruft Mitarbeiter zu Urlaubsverzicht auf
Der von der Finanzkrise hart getroffene Softwarekonzern SAP hat umfangreiche Sparmaßnahmen angekündigt. Offene Stellen würden vorerst nicht besetzt, Reisen zwischen den Standorten auf ein Minimum reduziert, Dienstwagen überprüft, sagte ein Sprecher. Der Vorstand appellierte an die Mitarbeiter, auf einen Teil ihres Urlaubs zu verzichten.
Den Schmonzenz hatten wir damals bei T-Systems auch, so von wegen keine Kekse anbieten wenn Kunden zu Besuch sind und all so ein Quatsch. Wenn esd den Firmen gut geht will keine Sau was wissen, aber kaum geht der Gewinn mal 1% runter ist gleich Panik angesagt.
Hier nochmal ein Tipp für Menschen auf der Suche nach Aufträgen
Ich habe jetzt schon 3 Aufträge im IT Bereich bei den bekannten online projektbörsen gefunden. Es schien mir so, dass ich als deutscher auch eine gern gesehene Person bin - Vor Ort lief es nämlich doch imme recht schleppend mit der Akquise von neuen Projekten!
Zitat von Adam75Hier nochmal ein Tipp für Menschen auf der Suche nach Aufträgen
Ich habe jetzt schon 3 Aufträge im IT Bereich bei den bekannten online projektbörsen gefunden. Es schien mir so, dass ich als deutscher auch eine gern gesehene Person bin - Vor Ort lief es nämlich doch imme recht schleppend mit der Akquise von neuen Projekten!
Gruß Adam
Guten Morgen !
PS: Der Thread ist 4 Jahre alt !
OK Ich den nun weiss ich auch warum der einmal poster hier gepostet hat
Mitgliedschaft & Preise
PS: Hey der Job ist gut AS400 da habe ich vor 20 Jahren mal dran gearbeitet und SAP R3 auch !