Zitat von thomasimyukonHallo an alle Forums Mitglieder
Mein Name ist Thomas und ich bin seit mehreren Monaten Mitglied dieses Forums. Ich bin damals durch Zufall auf dieses Forum gestossen und ich fand viele Beiträge die ich hilfreich, nützlich oder auch einfach nur interessant fand.
Zuerst war ich nur Mitleser und es hat einige Zeit gedauert bis ich meine erste Frage gepostet habe. Die Reaktion war recht ernüchternd. Ein Mitglied antwortete sinngemäss: Hey, frag nicht so blöd. Hier hast du einen link. Den hättest du finden können, also belästige uns nicht. Da hab ich so bei mir gedacht "Na ja" und mich erst mal mit weiteren posts zurück gehalten.
In den letzten Monaten habe ich dann bemerkt, dass der Umgangston in diesem Forum recht rauh, und so empfand ich, teilweise beleidigend geworden ist. Aber als Neuling wollte ich mich nicht äussern und das war, das weiss ich jetzt, wohl ein Fehler.
Während der letzten Tage habe ich dann beschlossen etwas aktiver im Forum "mitzumischen" und etwas gepostet. Der Erfolg war, dass ein Altmitglied in seiner Antwort meine Beiträge als Blödsinn und bla, bla, bla bezeichnet. Ist dies der Umgangston der in diesem Forum gewünscht und toleriert wird ? Jeder sollte hier posten können ohne Angst vor solcher Verbal-Anmache haben zu müssen. Mir macht so was keine Angst aber es gibt bestimmt einige Mitglieder und auch Neulinge die sich einschüchtern lassen und nicht posten, obwohl sie vielleicht interessante Dinge erzählen könnten. Vielleicht werden sogar Gäste dadurch abgehalten Mitglied zu werden.
Wer mir jetzt vorwirft, wie man es schon mal mit anderen Mitgliedern gemacht hat, das ich mit meinen wenigen Beiträge nicht viel für das Forum geleistet zu haben kann ich nur sagen: es stimmt ! Natürlich gibt es Leute mit hunderten von Beiträgen die viel mehr beigetragen haben. Allerdings gibt es darunter auch welche, die durch ihre Beleidigungen und Beschimpfungen andere Mitglieder davon abhalten, genauso aktiv zu werden.
Mich würde es freuen von vielen Teilnehmern zu hören,wie sie darüber denken. Bin ich nur zu zart "besaitet" oder stört es andere genauso. Ich will aber nicht, dass einzelne Mitglieder namentlich angegriffen werden und die ganze Diskussion wieder mal völlig abdriftet und in Beleidigungen und Beschimpfungen endet.
Ich wünsche ALLEN einen Guten Rutsch
Gruss Thomas
Ich weiss nicht was ich davon halten soll was Du hier schreibst!!! 'Zart besaitet' ist wohl nicht der richtige Ausdruck, 'Mimose' trifft es schon eher!!!
Zitat von mnissenHi Thomas
Ich kann nicht feststellen, dass Du 'niedergemacht' wurdest.
Wo ist das Beispiel?
Hinweise auf Google hier im Forum sind ueblich, kein Ausdruck des Niedermachens. Da gibts ganz andere Beispiele ...
Gruss
Kann Dir nur zustimmen, ich kann diese ganze rumflennerei auch nicht verstehen!!!
Zitat von solo_impalaDU BIST ZU ZART BESAITET! meehh, mutti, der junge hat mich geääääärgeeeert!!
100%
Zitat von foxkann tom nur recht geben, der umgangston ist hier wirklich sehr verbesserungswürdig. egal ob alter oder neuer hase, diese öden antworten wie "...schalt dein hirn ein...", "...stell dich erst mal vor..." "... verwende einfach die suchmaschine... " bla bla bla auf oft ernst gemeinte fragen/postings sind wirklich zum davonlaufen.
bei vielen antworten geht es einfach nur darum recht zu haben und den anderen mit vernichtenden aussagen im regen stehen zu lassen.
Weiss ich auch nicht was ich von halten soll!!! Das hier ist kein Forum wo Backrezepte ausgetauscht werden, da muss es abundzu mal etwas heftiger zur Sache gehen!!!
Zitat von pickup-man
Zitat von foxkann tom nur recht geben, der umgangston ist hier wirklich sehr verbesserungswürdig. Komisch,die Vielschreiber die dessen bezichtigt wurden schreiben so gut wie nix mehr,und es ändert sich nichts. egal ob alter oder neuer hase, diese öden antworten wie "...schalt dein hirn ein...",Hat noch niemandem geschadet "...stell dich erst mal vor..."gehört zum guten Miteinander dazu "... verwende einfach die suchmaschine...dazu ist sie installiert " bla bla bla auf oft ernst gemeinte fragen/postings,sind mitunter schon 100 mal beantworted worden ......Suche?sind wirklich zum davonlaufen.
bei vielen antworten geht es einfach nur darum recht zu haben und den anderen mit vernichtenden aussagen im regen stehen zu lassen.
oder um mal wieder einem anderen seine persönliche Erfahrung abzusprechen indem man sowiso alles besser weiß!!!
Der Ton ist hier wirklich ziemlich rauh. Ich finde es einfach nur schade, weil damit oft Threads OT werden und es dadurch zu viele unnötige Missverständnisse gibt.
Man sollte eines nicht vergessen, hinter jedem Nicknamen steckt ein Mensch und von daher ist meine Devise: "Behandle die Menschen so, wie Du von ihnen behandelt werden möchtest."
Ich verstehe nicht wieso ein einfaches Verweisen an die Suchfunktion oder der Hinweis das man sich auch vernuenftig vorstellen kann,als ruede oder unverschaemt ankommt.Ich denke jeder der her kommt,kann sich an gewissen Hoeflichkeitsformen halten und wenn man speziellere Fragen hat,dann wird einem sicher geholfen.Niemand sollte heir erwarten etwas auf dem goldenen Teller zu bekommen,denn die Verantwortung hat jeder fuer sich selber.Daher denke ich das es normal ist auf Fragen nach Jobs,mit Links oder aber mit der Googlesuche zu antworten! Desweiteren ist es schon mehrfach vorgekommen,das sich Neuankoemmlinge daneben benommen haben,weil sie nicht die Antwort bekommen haben,die sie lesen wollten!
Actually I do not think it is a problem to point to Google for any answers nor do I think that the expectation of a proper introduction is a matter of bad behaviour BUT what I think is that some people just lack the feeling that the written word is way stronger than the same word spoken to a person vis-a-vis. I made that mistakes many times in my life and especially since the cyberspace took over big chunks of our social life’s. Actually both sides aren’t wrong……. Sometimes it really feels hard and rude HOW people state their contribution to this forum as much as some members just take lots of things just too serious. In my opinion there is no total right or wrong in this discussion. But lets be honest both is a matter of each and every ones personality. That would be the time to ask ourselves who we are and how we want to be seen by other “anonymous” members of cyber society. That is all I can get together so late before we slide half drunk into 2009.
Kisses and …………. 15 and counting Haebbie tusausenduhntnoen
Boah, was ist denn hier los. Seit Monaten das gleiche Gejammere, der Ton, der Toooooooon. Was läuft denn hier schief? Der Ton war hier immer etwas hart. Aber offensichtlich gab es 2007 doch noch mehr harte Hunde im Forum, damit das nicht zur Dauerdiskussion wurde. Mein Vorschlag, schließt doch das Forum und macht zwei neue auf. Eines für jene die mal eine nette Info haben wollen von netten "Kanadiern" und eins für jene die Spaß haben wollen.
es hat mich sehr gefreut deinen Beitrag zu lesen. Nicht weil du mir zustimmst und meine persönliche Erfahrung mit der Imigration durch facts untermauerst, sondern weil du klar gestellt hast um was es mir mit meinem Beitrag wirklich ging. Vor Allem aber hast du dich nicht durch die geposteten links zu einem Teil meiner Beiträge auf eine "falsche Spur" locken lassen. Die Taktik ist nicht schlecht, aber warum wohl wurde kein link auf die Beiträge gestellt auf die meine Frage zielte ?
Ich habe nicht über die Antwort mit dem link auf google "jammern" wollen sondern dies nur als meine ersten Erfahrungen mit einem post geschildert. Was mich wirklich gestört hat war die Reaktion auf Beiträge zu einer anderen Frage. Ich glaube niemand sollte die Aussage eines anderen Forum-Teilnehmers als Blödsinn abtun, besonders nicht wenn er selbst mal wieder mit seiner eigenen Aussage faktisch unrecht hat. Nochmals thanks, Maxim !
Ja genau, lasst uns die Tatsachen einfach alle etwas zurechtbiegen, ich habe ja gar nicht gesagt, ich meinte, ich wollte ausdruecken, ich dachte dass, laber laber laber.
Genau so Typen wie DU Thomas haben dieses Forum erledigt. Nicht dass man hier keine Informationen mehr bekommen kann, die gibt es sicherkich. Die gibt es aber auch auf der CIC-Webseite oder in maxims Buechern. "Erledigt" im Sinne dass es mal Spass gemacht hat hier zu posten, und das ist vorbei. Das liegt an dem staendigen geheule in Threads wie diesem hier und Typen wie den hier:
Zitat von Steve----------
Spezialisten im hervorkriechen, rummotzen, dann die Hose voll haben und den eigenen Beitrag editieren.
ich poste hier seit ueber einem Jahr, habe das gerne gemacht und habe die Zeit mit anderen Deutschen hier im Forum genossen. Ich habe ausgeteilt und eingesteckt, habe geholfen und mir wurde geholfen. Dennoch habe ich all das NUR genacht weil es Spass gemacht hat, ich habe das Forum erst nach meiner Auswanderung entdeckt, brauchte es also nicht. Wenn ich mal mit einer Aussage daneben lag habe ich mich in der Regel dafuer entschuldigt, auch hier lag ich daneben, es war kein Bloedsinn, entschuldigung fuer dieses Wort. Dennoch entschuldige ich mich nicht fiuer meine Art und Weise hier aufzutreten. Ich werde mittlerweile bei JEDEM posting bloed angeredet, mal ist es ein falsches Wort, mal klingt es arrogant, man nennt mich Selbstdarteller, etc, etc, etc. Das tue ich mir wirlcih nicht mehr an, warum sollte ich.
Viele Mitglieder sind in den letzten Wochen gegangen, wundert mich nicht. Maxim taucht immer wieder auf, ist ja ein guter Markt fuer seine Buecher. Dann gibt es die Neueinsteiger wie Thomas die zart besaitet Threads eroffnen um Unterstuetzung zu finden. Dann einige die nur posten um arger zu machen, hatten wir in den letzten Wochen zu genuege. Von all denen kommt nichit ein konstruktiver Beitrag, man meldet sich an, fraegt welches Formular man wie ausfuellen muss und was Butter in Canada kostet und wenn eine Antwort zu "rauh" ist flennt man los.
Aeltere Mitglieder halten sich mehr und mehr zurueck weil sich keiner dieses Dumme gerede von "alten Hasen", blabla antun will. Und dann noch all die anderen die mal so mal so posten, sich entweder aus dem Streit raushalten oder keine Meinung haben.
Unterm Strich ist im Orillia retirement home mehr action.
Also Thomas und maxim und Dieter und all meine anderen fans: Ihr habt gewonnen. Ist wirklich Zeitverschwendung mit euch zu diskutieren, iht habt recht und ich habe unrecht! Abmelden? Nein warum sollte ich, vielleicht gibt's ja doch noch eines Tages den ein oder anderen guten Thread. Aber erwartet keine Freundlcihkeit mehr von mir, das passt nicht zu einem Ekel und Selbstdarsteller.
By the way, da mir auch vorgeworfen wird meine Funktion als Moderator zu Missbrauchen, ich habe Threads wie diesen hier NICHT geschlossen obwohl ich das koennte. Ich werde Steve aber verwarnen und Greywolf um seinen Ausschluss bitten, den braucht hier wirklich niemand.
Jan, keiner hier hat es noetig sich von dir als daemlich hinstellen zu lassen. Wie du sicher schon festgestellt hat funktioniert das Forum auch vollkommen ohne deine herablassenden Beitraege. Den Arger den du hier bekommen hast liegt eben nicht an einzelnen Usern sondern an der Art wie du andere behandelst. Schau dir mal deine letzten Beitraege genau an. Unter dem Deckmantel helfen zu wollen provozierst du immer wieder. Was meinen editierten Beitrag betrifft nur so viel. Sei froh dass ich mir das noch mal ueberlegt habe und ihn wieder geloescht habe. Solltest du auch mal versuchen
JEDER weiss wo er Dich und Deinen Schrott einordnen kann. Tip an alle, einfach mal Steves Beitraege ansehen. Sind fast alle ----------- editiert, Steve, wenn ich hier Poste dass ich mir das nicht mehr antue kommst Du Volltrottel 5 Minuten spaeter an und provozierst weiter? Wie abgrundtief damlich kann ueberhaupt einer sein? Mich wubdert dass Du in der Lage bist den Computer selbst zu starten,. Ist ja schon fast amuesant........ Der admin wird sich damit befassen.
Zitat von SteveWas meinen editierten Beitrag betrifft nur so viel. Sei froh dass ich mir das noch mal ueberlegt habe und ihn wieder geloescht habe.
Beitraege so oft zu editieren, zeugt von Charakterschwaeche. Vielleicht doch einmal mehr VORHER ueberlegen.
@ Jan
Zitat von Jan wenn ich hier Poste dass ich mir das nicht mehr antue kommst Du Volltrottel 5 Minuten spaeter an und provozierst weiter? Wie abgrundtief damlich kann ueberhaupt einer sein? Mich wubdert dass Du in der Lage bist den Computer selbst zu starten,. Ist ja schon fast amuesant........ Der admin wird sich damit befassen.
Zitat von Trudy1Boah, was ist denn hier los. Seit Monaten das gleiche Gejammere, der Ton, der Toooooooon. Was läuft denn hier schief? Der Ton war hier immer etwas hart. Aber offensichtlich gab es 2007 doch noch mehr harte Hunde im Forum, damit das nicht zur Dauerdiskussion wurde. Mein Vorschlag, schließt doch das Forum und macht zwei neue auf. Eines für jene die mal eine nette Info haben wollen von netten "Kanadiern" und eins für jene die Spaß haben wollen.
Dem kann ich nur zustimmen, ich denke das hier eine neue, weinerliche und verweichlichte Genaration von Auswanderwilligen heran waechst. Wir haben viele Wortgefechte gefochten und dann hat man sich wieder vertragen und ein Virtuelles Bier getrunken und gut war. Heute dagegen wird nur noch geflennt und gejammert.... 'Ihr gebt mir garnicht die Informationen die ich hoeren will', ...'ich will nicht bei gogglenachschauen', .... warum soll ich die Suchfunktion benutzen, oder ... 'warum soll ich mich hier vorstellen' gehoeren hier ja schon zur Regel. Wenn ihr hier so anfangt dann braucht ihr euch auch nicht wundern wenn man von einem 'Alter Hase', wenn es denn sowas hier gibt, darauf ansprochen wird. Wenn man dann auch noch ueberheblich reagiert dann kommt es halt zum Streit.
@ Steve
Ich bin , genau wie Jan, auch dafuer das man Dich sperrt, sowas wie Du hat hier im Forum nichts zu suchen. Wenn man , so wie Du, immer nur kurz auftaucht, seinen geistigen Muell hier ablaed , seinen Beitrag gleich wieder loescht und verschwindet , hat man in einem oeffentlichen Forum nichts zu suchen!!!
Mann, ihr seid vielleicht ein paar Heulsusen. Entscheidet euch doch mal was ihr wollt. Auf der einen Seite jammern wenn jemand euren Tonfall nicht vertraegt und im naechsten Thread wollt ihr jeden sperren lassen der euch nicht gefaellt. Viellecht kapiert ihr jetzt mal was andere hier mit euch so mitgemacht haben......!
Arturo, was ist daran so schwer zu verstehen. Schau dir doch bitte einmal das Archiv an. Viele der Beitraege sind einfach nicht mehr zutreffend oder sonstwie ueberfluessig. Meiner Meinung nach sollte es gar kein Archiv geben, unter anderem deswegen weil sich Bestimmungen dauernd aendern. Ausserdem gebe es dieses laestige Verweisen auf die Suche im Archiv nicht mehr. Hab das deswegen nicht angesprochen weil es sicher viele gibt die darueber anders denken. Die groessten Proteste kaemen wohl eh aus der Meckerecke der damit ihr liebstes Spielzeug genommen wuerde.