@Jan, ich weiss nicht warum du hier jetzt den Maertyrer spielen und die gesamten Querelen der letzten Zeit auf deine Kappe nehmen moechtest. Aber da du nun das Angebot gemacht hast und ich den Eindruck habe, dass wir aneinander vorbei tippen, bin ich gerne bereit via PM mit dir zu diskutieren in der Hoffnung, dass wir uns auf diese Weise gegenseitig unsere Standpunkte verstaendlich machen koennen. Dass ich zeitlich aber vermutlich etwas mehr eingeschraenkt bin als du bitte ich zu beruecksichtigen. (Nicht abwertend gemeint) Nur kurz vorab, ich schrieb ja ich haette das Gefuehl, dass sich der Ton in der letzten Zeit positiv veraendert hat, daher ist moeglicherweise mein letzter Satz "in der Hoffnung auf ein freundlicheres Miteinander", etwas ungluecklich ausgedrueckt und laesst dich meinen Beitrag nicht verstehen.
Vielleicht solltest du dir noch einmal ein paar aeltere Posts vom vergangenen Jahr durchlesen, denn ich kann dir weder den genauen Zeitpunkt noch die Ursache des Stimmungswandels im Forum nennen, aber ab ca. Sommer letzten Jahres kippte die Stimmung und sogar Maxim, dessen unendliche Geduld ich uebrigens bewundere, fing an auf der Welle derer mitzuschwimmen die fuer die haerteren Anschlaege hier im Forum gesorgt haben. Ich kann es gut nachvollziehen, irgendwann ist man genervt von Forumsbeitraegen, bei denen man das Gefuehl bekommt der Fragesteller weiss noch nicht mal wo Kanada auf dem Globus zu finden ist. Auch ich konnte es irgendwann nicht mehr lesen (den ignore button gab`s noch nicht ) aber anstatt zum Frontalangriff ueberzugehen habe ich mich fuer eine Auszeit entschieden. Ich hoffe, du verstehst nun wie ich meinen Beitrag meinte. Ansonsten gerne via PM.
Hey, nach langer überlegung schreib ich auch mal was...
Auch ich bin neu hier, bevor ich hier Mitglied wurde, habe ich mich ca 1Woche durchs Forum gelesen und dann entschieden mich anzumelden.Ich muss sagen ich wurde hier gut aufgenommen,habe mich vorgestellt und die Regeln für Newbies gelesen und hab schon sehr viele Antworten auf meine Fragen bekommen. Ich persölich kann es sehr gut verstehen wenn mal auf google oder die SF hingewiesen wird, wenn man bald jede Woche die gleiche Frage gestellt bekommt!!Hochachtung vor Jan,Ralph etc die sich die Arbeit machen vernünftig gestellte Fragen auch gut zu beantworten.
Ich kann auch mal kritik vertragen und mal meinen Mund halten oder aufmachen, so wie ich meine das es für mich richtig ist.Einige wissen sich nur zu wehren indem sie beleidigent werden.Ich finde es schade das es so ein Thread überhaupt gibt.
Hoffe mal das die Stimmung hier mit dem Winter geht
Hallo Martina, Das mit dem "in eine Schablone passen" muß ich wiedersprechen.Ich müßte dann komplett rausfallen.Denn ich habe nicht vor nach Kanada auszuwandern,weder mit WP oder PR. Ich liebe Kanada- als Urlaubsort.Sicher -ich (oder besser mein Mann) habe auch mal davon geträumt, auszuwandern.Aber es gibt halt Lebensumstände, die eine Auswanderung nicht möglich machen. Ich finde es gut, das "alte Hasen" wie z.B. Jan Neulinge auch mal versuchen , die rosa Brille von der Nase zu holen und sich erst mal in das Thema einzuarbeiten. Ich denke, jeder, der zeigt, daß er bereit ist , sich zu informieren(hier-im Forum zu lesen) auch auf Fragen vernünftige Antworten bekommt.Doch leider kommen viele und schreiben:"Will nach Kanada-nennt mir den einfachsten Weg"-Dies nervt mit der Zeit und irgendwann platzt man.Wir sind alles nur Menschen-.Doch es gibt Mitglieder, die nur auf so etwas warten. wie es mir scheint und dann noch in die Kerbe immer und immerwieder reinhauen. Ich finde das Forum weiterhin sehr informativ,doch es hat nachgelassen-Schade!!
Ey Nick - nicht vordraengeln! Ich warte jetzt schon fuenfzig Beitraege lang mal so richtig "newbie maessig" fertig gemacht zu werden. Statt mit den "Taschen voller Geld" bin ich mit ultra knappem Budget und 2- Jahres WP hier "ruebergemacht". Und was kommt? Nix..., nicht mal so ein kleines "Was willst denn Du hier?". Aber wenn Du dich benachteiligt fuehlst... nur fuer Dich: Benutze die Sufu! (Nach Sufu hab ich schonmal gegoogelt! - http://www.google.de/search?hl=de&q=sufu...gle-Suche&meta=)
Cadwalader, es scheint ein Naturgesetz zu sein: Frueher war alles viel besser! Ich les jetzt seit ca. 2 Jahren hier mit. Und die fundierte Information vom Kollegen goos habe ich wohl uebersehen. Obwohl ich seine Provokationen auch manchmal ganz lustig fand... Vielleicht bin ich zu unsensibel, vielleicht liegt es am deutschen Spatzenhirn - ich finde den Ton hier im allgemeinen ganz ok. Obwohl ich solche Beitraege wie torontos Dosenpfand-Vortrag eher unlocker finde. (Ich kenne Kanadier, die schon mehr als drei Jahre mehr oder weniger vom Pfand auf weggeworfene Dosen leben!)
Das hier nicht dauernd neue Infos auftauchen liegt m.E. auch daran, dass ja nu jedes Thema auch schon irgendwie mal da war. Erfreulicherweise werden ja nicht alle Vorschriften jede Woche geandert. Und wenn es nix Neues gibt, dann darf das zum x-ten Mal Aufgewaermte fuer mich auch gerne Unterhaltungswert haben.
Jonny, wenn es Sommer wird, wird es heiss. Das ist nicht gut! Dann fallen die poesen Purchen wieder ueber die Minderheiten (wie z.B. Schweizer und Hundebabies) her.
Bevor jetzt noch jemand ein Fass aufmacht, dieser thread waere wieder mal unglaubwuerdig, so gezielte Fehlinfo: Schinks meinte bestimmt "porcupine" (http://www.saskschools.ca/~gregory/animals/porcupine.html). Und ich weiss nicht ob man die in Ontario halten darf, oder welche Impfungen die brauchen!
Gruesse - peace, love and happiness und:Jan ist Schuld!
Zitat von mattes Gruesse - peace, love and happiness und:Jan ist Schuld!
mattes
mattes, Du wirst mir jeden Tag sympathischer! Unsere Verabredung zum Bierchen im Jahr 2033 auf Kosten des Deutschen Steuerzahlers steht ja bereits, aber vielleicht koennen wir ja schon mal vorher eins trinken. So lange warten muss ja nicht sein! Was machste im Juni 2024, da haette ich noch eine Woche zu verplanen........
Ach ja, Deine Packung kannste Dir jederzeit abholen, Hab Dich wohl uebersehen! Scheiss Neulinge!
Zitat von beate.berghaeuser Das mit dem "in eine Schablone passen" muß ich wiedersprechen.Ich müßte dann komplett rausfallen.Denn ich habe nicht vor nach Kanada auszuwandern,weder mit WP oder PR.
Vielleicht oder hoffentlich hast du recht. Vielleicht hab' ich manches versucht, auf mich anzuwenden, was gar nicht für mich gedacht war. Nichtsdesto trotz fand ich so manche "anti WP" oder "anti Akademiker" Posts etwas hart und sie hätten mich teils fast zum Gehen bewogen. Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich grade nicht so wirklich mit meiner Situation zufrieden bin (was jetzt aber wohl weder an Kanada, noch an einem Visum oder sonstwas hängt) und daher etwas überempfindlich bin.
Zitat von beate.berghaeuser Ich denke, jeder, der zeigt, daß er bereit ist , sich zu informieren(hier-im Forum zu lesen) auch auf Fragen vernünftige Antworten bekommt.Doch leider kommen viele und schreiben:"Will nach Kanada-nennt mir den einfachsten Weg"-Dies nervt mit der Zeit und irgendwann platzt man.
Da stimm' ich dir total zu und diese Bequemlichkeits Telegramme, oft auch noch buchstäblich ohne Punkt, Komma, Groß- und Kleinschreibung oder Satzstruktur find' ich auch daneben.
Zitat von MartinaDFC ... diese Bequemlichkeits Telegramme, oft auch noch buchstäblich ohne Punkt, Komma, Groß- und Kleinschreibung oder Satzstruktur ... Martina
Hallo Martina!
Ich habe haeufig das Gefuehl, dass das gar keine Bequemlichkeit ist! Sondern, das sich jemand "echt einen abringt". Und raus kommt etwas, was an "Scrabble" erinnert. Manchmal grins ich drueber, manchmal bin ich bestuerzt. Ob es schiere Faulheit (oder I-Net Coolness) ist, merkt man recht schnell am Ton, finde ich. Es bleiben verdammt viele Leute ueber, die es einfach nicht besser koennen. Aus welchen Gruenden auch immer. Und es werden mehr, glaube ich.
Zitat von MartinaDFCWas Neulinge angeht, hab' ich manchmal den Eindruck, dass man irgendwie in eine Schablone passen muss, um akzeptiert oder aufgenommen zu werden.
Finde ich überhaupt nicht. Es könnte eher sein, dass die Kombination von "völliger Ahnungslosigkeit" und "null Geduld/Einlesewille" nicht bei jedem gut ankommt. Für mich ist dies auf jeden Fall die einzige Situation, in der ich mich aufrege, mir aber dann für eine Antwort bzw. einen Kommentar dann meist zu schade bin. Tritt nur einer der beiden Zustände auf, drücke ich gerne ein Auge zu
Zitat von mattesJonny, wenn es Sommer wird, wird es heiss. Das ist nicht gut! Dann fallen die poesen Purchen wieder ueber die Minderheiten (wie z.B. Schweizer und Hundebabies) her.
Immer auf die Kleinen - dann mach ich mich mal aus dem Staub
Toll, was man da als Newbie, ah nein bin ja schon zum Greenhorn befördert worden, alles auslösen kann. 3 Seiten nur wegen mir, mann bin ich eingebildet
Aber im Ernst: Das ist hier, glaube ich zumindest, das erste Mal dass über das Thema Umgangsformen "richtig" diskutiert wird und jeder seinen Beitrag bringen kann ohne dass es ausartet. Das finde ich super. Es sind sogar Leute drunter die in letzter Zeit nicht mehr geschrieben haben. Genau so soll es doch sein
Aber im Ernst: Das ist hier, glaube ich zumindest, das erste Mal dass über das Thema Umgangsformen "richtig" diskutiert wird...
Hallo Nick, da muss ich Dich leider entaeuschen, ich weiss nicht die wievielte Diskussion es ist, aber es gibt sie genauso rythmisch wie den Forenkrach. Aber du kannst ja mal die Suchfunktion benutzen. Dann findest Du bestimmtnoch eineige andere Debatten zum Thema.
Zitat von JanTrudy, wenn Du mich noch einmal als Kampfhund bezeichnest dann melde ich das den Mods. Oder dem Admin! Oder gleich Harper!!! Da komm ich hier ins Forum, hab ein paar Fragen, und Du redest mich ohne Grund bloed an und bezeichnest mich als Hund??? Frechheit!
Jan
Jan, ich darf Dich als nettes Hündchen bezeichnen. Bin jetzt zwar nicht mehr so aktiv, aber ich glaube, dem einen oder anderen bin ich auch auf die Zehnspitzen gestiegen. Immer nett ist doch langweilig. Mein Meister war übrigens 0815.
Genau!!! Ausserdem ist "Der Letzte Samurai" Scheisse, Tom Cruise ist nicht nur genau so gross wie eine Parkuhr, er hat auch genau so viel Hirn und Schauspieltalent!