ZitatDer Mensch lernt so lange bis alle Finger gleich lang sind.
Aufgrund dieser ebenso so weisen, wie andererseits meine Gefuehle als sensibler Tischler verletzenden Auesserung, beantrage ich die sofortige Loeschung dieses threads!
Oder wenigstens schliessen das Ding. Sonst bin ich beleidigt. Wobei ich natuerlich sofort "Zensur!" rufen wuerde, wenn...
Deutsch, auf beiden Seiten des Atlantiks, sehr deutsch.
Gruesse
mattes
Edit: Schade ich krieg die Uebrschrift nicht "bold"....
Zitat von Steve Schau dir doch bitte einmal das Archiv an. Viele der Beitraege sind einfach nicht mehr zutreffend oder sonstwie ueberfluessig. Meiner Meinung nach sollte es gar kein Archiv geben, unter anderem deswegen weil sich Bestimmungen dauernd aendern. Ausserdem gebe es dieses laestige Verweisen auf die Suche im Archiv nicht mehr. Hab das deswegen nicht angesprochen weil es sicher viele gibt die darueber anders denken. Die groessten Proteste kaemen wohl eh aus der Meckerecke der damit ihr liebstes Spielzeug genommen wuerde.
Da sieht man mal dass Du keine Ahnung hasr Sreve. Du hast eh noch nie etwas konstruktives beigetragen, von Dir kommt nur Muell und Gestaenkere, spaeter editierst Du Dein Posting weil Du nicht ganz so schlecht dastehen willst. Das Archiv ist aus verschiedenen Gruenden ungemein wichtig fuer ein Forum mit einem so umfassenden Thema wie Auswanderung. Dass Du das Archiv als "Spielzeug der Meckerecke" darstellst ist typisch fuer Dich, unueberlegt und dumm wie alles was Du abgibst.
Deine Sperrung ist nur eine Frage der Zeit, vielleicht tust Du allen einen Gefallen in dem Du einfach aufhoerst zu posten. das ist nicht Dein Ding!
ZitatAlso jetzt einfach den Thread schliesen, nur weil du Angst um deine Finger hast.... das ist glaub ich nicht angebracht. Aber Köpfe einschlagen ist besser, als Finger absägen!
Ohne Finger ist schlecht Keulen schwingen!
Aber drei Dinge musst du mir erklaeren: a) Wie funzt das Zitieren mit "Mattes hat gesagt:"? b) Wie schippt man mit Bier Schnee??? (Klingt krass, Allder! ) c) Welche Papiere brauche ich zum Ueberqueren der Center Street?
Zitat von JanDeine Sperrung ist nur eine Frage der Zeit, vielleicht tust Du allen einen Gefallen in dem Du einfach aufhoerst zu posten. das ist nicht Dein Ding!
Jan, bleibt doch locker. Nimm anstelle des Snowblowers mal die Schaufel, dann ist die Luft raus am Abend. Und Steve erzähl doch einfach mal, warum du hier im Kanada-forum postest.
Gruss Artur
P.S.: Vielleicht könnt ihr euch einfach mal zum Schneeschippen mit Bier treffen.... mal einfach so zum Stressabbauen!
What a great idea , Arturo - that might just solve the problem. I thought I post how my neighbour "schneeshipps" He usually dresses like a snowangel. Maybe that gives Jan & Steve that serious edge to solve the problems.
Ihr habt Recht, ich lauf jetzt 20 min. auf der treadmill und die Welt sieht wieder besser aus. Schneeschippen is net, kein Neuschnee, ausserdem minus 17......... und gemeinsames Stressabbauen faellt aus,
Ich komm mir vor wie frueher in der Augsburger Puppenkiste. Objektiv betrachtet ist das hier zu einer Sandkastenkinderei ausgeartet. Ums eigentlich Thema gehts hier ja nun nichtmehr.
Jan, trenn doch bitte mal die letzten beiden Seiten ab und stell's unter einem neuen Titel ein. Querverweis zum Ausgang waere sicher dienlich.
Jetzt aber mal ehrlich, ich kann mich noch gut an Steve's erste Beitraege erinnern und da hab ich mich schon gefragt was das fuer einer ist. Bis heute hat sich das auch nicht geaendert. Es kommt nur heisse Luft raus.
Wer wars Ralf? Die Leute sind immer verweichlichter? Stimmt! Aber schau dir mal die Leute genau an, die hier an einem Strang ziehen. So gut wie alle nahezu im gleichen Alter.
Jan - persoenliche Anmerkung - also nimms auch persoenlich. Fahr mal in Urlaub und nimm dir eine laengere Auszeit vom Forum hier. Und Achtung, das ist harter Tobak: Sieh die ueblichen Stoerenfriede und geistig sparsamen rein sachlich. Da nervt dich das laengst nicht so und ist dann auch kein Problem.
Lieber Thomas, Maxim hat dir in der Sache recht gegeben. Das ist schon alles. Wenn du andere brauchst, die hier darlegen was du eigentlich meinst, spricht das nicht gerade fuer dich. Zart besaitet bist du trotzdem. Du haettest Jan selbst die Stirn bieten koennen und ihn darueber aufklaeren, dass er Unrecht hat. Jan waere der letzte, der das nicht eingestehen wuerde.
Also nochmals danke fuer den durchaus belustigenden Thread.
Btw. Ich will Steve nicht vom Schreiben abhalten. Dafuer ist das Leben viel zu ernst und etwas Erheiterung ist da eine willkommene Abwechslung. Hab ihn ja auch endlich mal von der ignore list genommen.
Zitat von JanIhr habt Recht, ich lauf jetzt 20 min. auf der treadmill und die Welt sieht wieder besser aus. Schneeschippen is net, kein Neuschnee, ausserdem minus 17......... und gemeinsames Stressabbauen faellt aus,
Gruss,
Jan
Off topic...und ich hab ihm immer noch nicht den snowblower gekauft
Kannst so jetzt aber auch nicht sagen Artur. Wenn dem tatsaechlich so waere, dann haette ich schon vor Tagen im Hilfethread gesagt, dass das alles aus tatsaechlichen Gruenden jeglicher Grundlage entbehrt. Schande solche Formulierungen hab ich seit Jahren nicht mehr verwendet, aber es funktioniert noch.
Da hatte ich mich nur gefragt wie lange es wohl dauert bis da jemand darauf kommt, dass das schon im Ansatz vergeigt wurde. Trudy war da noch die schnellste.
@Mattes Nutz einfach die Schaltflaeche "zitieren".
@schinks Bei euch wars doch heute eh nur eklig kalt. Da geht man nicht blown. Zumindest nicht draussen
@schinks Bei euch wars doch heute eh nur eklig kalt. Da geht man nicht blown. Zumindest nicht draussen [/quote] Also wirklich...... !!!Hihi,aber jetzt schneits doch!!!
Zitat von AMR @Mattes Nutz einfach die Schaltflaeche "zitieren".
Das war mir zu simpel... , wieder was gelernt. Thx.
Zitat von Arturo
Zitat von mattes a) Wie funzt das Zitieren mit "Mattes hat gesagt:"? "Mattes hat gesagt"... Sowas würde hier keiner wagen, zu sagen... Dann eben "mattes hat geschrieben"... - wart´s ab, das kommt noch. Ich bin da seeehr sensibel! b) Wie schippt man mit Bier Schnee??? (Klingt krass, Allder! )Musst du mal versuchen, näheres gerne per PM Tuborg, Neuschschnee und Wochenende - sag an! c) Welche Papiere brauche ich zum Ueberqueren der Center Street? Für Papiere giebt es hier genug Fachleute, kannst auch gern die Suchfunktion im Forum benutzen Hab schon bei google "Suchfunktion" eingegeben - find nix
Gruss Artur
Das ist ja genial! Ab wievielen Zitatebenen und Farben wird es wohl echte Kunst?
Ist diese Diskussion eigentlich denn wirklich notwendig? Hab nämlich das Gefühl, dass die "Streiterein" dadurch noch mehr ausarten. Sicherlich könnten sich manche vielleicht vorher ein bisschen Gedanken über die Ausdrucksweies machen, allerdings muss man die Beiträge ja nicht lesen. Vorallem wenn ich schon weíß, dass sie mir eh nie gefallen. Ich bin noch nicht lange dabei, aber es gibt auch für mich Ausdrucksweisen die ich jetzt nicht für so gut halte, aber dann les' ich halt drüber. Und sollte wirlich mal jemand beschimpft worden sein, dann: Auf der STraße würdet ihr euch ja auch aus dem Weg gehen, macht das doch im Forum auch!!
Tut den Gefallen allen anderen, damit die sich in Ruhe unterhalten können. Danke!!
Zitat von JasperHorse Und sollte wirlich mal jemand beschimpft worden sein, dann: Auf der STraße würdet ihr euch ja auch aus dem Weg gehen, macht das doch im Forum auch!!
Zitat von JasperHorseUnd nun zureuck zum Tagesgeschaeft
Gute Idee!
PS:Umgangsformen sind in der heutigen Gesellschaft leider zu oft unbekannt. Soll kein Angriff auf irgend ein Mitglied oder einen Eintrag sein, aber es ist eben so. Ich hab jeden Tag mit sovielen Menschen zu tun und da muss ich das immer wieder feststellen.
Zitat von JasperHorseUnd nun zureuck zum Tagesgeschaeft
Gute Idee!
PS:Umgangsformen sind in der heutigen Gesellschaft leider zu oft unbekannt. Soll kein Angriff auf irgend ein Mitglied oder einen Eintrag sein, aber es ist eben so. Ich hab jeden Tag mit sovielen Menschen zu tun und da muss ich das immer wieder feststellen.
glg und auf ein friedliches Jahr 2009
Moinsen!
Umgangsformen - so wie "Hallo" und "Tschuess", ein Name unter nem Beitrag, tscha... ,vermiss ich auch an und an! Und das Tagesgeschaeft ist fuer mich eher Freizeitbeschaeftigung. Aber: "Watt den een sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall!"
"There's allways another point of view! There's allways another way to do the things - we do!" Jack White, entweder mit "white stripes" oder "raconteurs", meine beste Platte 2008!
im Netz wird man auch schreibfauler, hab ich das Gefühl. Nichts gegen Abkürzungen, aber ich finde, gewisse Anstandsformen sollte man beim Schreiben einhalten. Vielleicht bin ich da etwas zu konservativ, aber ich finde, das hat etwas mit Respekt zu tun, den man seinen Gegenüber entgegenbringt.