Wie oben geschrieben, für mich zählen nur die Fakten, da ich viel mit Aktien zu tun habe, muss ich jeden Tag Infos sammeln und vorrausschauend reagieren. Also Jan lass mal die UFOS und Dinos beiseite.
...die sind nicht zu blöde Osama zu finden, glaub´s mir. Die sind aber auch nicht so blöde ihn zu schnappen !
Weil, mit welchem "internationalen Terrorismus" würden sich dann Gesetze durch den Kongreß bringen lassen die es ohne nie gäbe ? Womit würde man Kriege rechtfertigen um die Rüstungsindustrie am laufen zu halten ?
Kennst Du eigentlich die Verstrickungen und Verbidnungen zwischen den Familien Bush & bin Laden ? Nein ! Also, lies Dir mal erst was an anstatt hier zu polemisieren. Hast Du Dir mal angesehen wer Herrn Osama ausgebildet hat ? Das ist doch alles nicht unter Verschluß, das ist Wissen das jedem zugängig ist. Nur muß man sich dafür auch interessieren... Kannst Du sogar googeln.
Kinders....., da gibt es Fotos von Rumsfeld und Saddam Hussein beim Handshake nach einem Waffendeal. Das geht so:
Die Amis sagen der Iran ist boese. Also wuerden sie gerne ruebergehen und dem Iran auf die Fresse hauen. Die UN sagt aber: "hey, das duerft ihr nicht, wuerde bloed aussehen wenn wir einfach irgendwo hingehen und anderen auf die Fresse hauen". Dann kommt der Irak und sagt:"hey Leute, wir finden den Irak auch Scheisse und wir koennen ihm gerne mal was auf die Muetze geben". Die UN sagt;" von uns aus OK, ihr koennt da drueben amchen was ihr wollt", und die Amis bringen Waffen und Geld damit das alles moeglich ist. Nach einem bisserl Krieg und ein paar hundert tausend toten gibt es in den USA eine neue Regierung. Die sagt:" wir finden jetzt den Iran und den Irak Scheisse". Also erfindet man einen Grund und geht dann doch rueber um den Irak platt zu machen. Amerikanische Waffen gegen Amerikanische Waffen.
Diese Anekdote nennt sich "Weltpolitik". Wird schon immer so gemacht, und wird auch immer so gemacht werden.
Papa Bush hat in seinem ersten Golfkrieg bewusst aufgehoert bevor die Regierung gestuerzt war. Weil: man wusste mit wem man es zu tun hat. Saddam war leicht auszurechnen, seine Machenschaften waren bekannt, besser einen wphl bekannten wahnsinnigen als einen unbekannten wahnsinnigen.
Sohnemann Gerorge dabbeljuh hat in seinem Golfkrieg den Sack dann zugemacht und die Regierung beseitigt. Wie sich jetzt zeigt kein kluger Zug, das Land versinkt im kompletten Chaos.
So ist das auch mit Osama, warum beseitigen? Aus Rache fuer 9/11 ? Mag sein dass sie ihn nicht kriegen koennen, vielleicht koennten sie auch, vielleicht haben sie ihn ja schon, aber den Rest der Welt im glauben zu lassen er waere noch auf der flucht laesst eine Milliarde Islamisten besser schlafen, also ist das so.
Von Politischen Strategien auf Verschwoerungstheorien zu schliessen ist aber sehr gewagt, da halte ich nicht viel von. Und das was kolumbus uns hier weismachen will ist reine Panikmachen, die man auf jeder drittklassigen Internetseite und in ganz schlechten Filmen sieht.
...ihr tut ja gerade so, als würde ich alles was da steht für bare Münze nehmen. Dem ist nicht so. Wozu ich im Gegenzug aber auch nicht bereit bin ist, all dem zu glauben was in unseren Medien steht.
Ob es nun um "Verschwörungstheorien" geht oder wo da ein Quäntchen Wahrheit drinsteckt, wer von uns vermag das letzten Endes zu sagen ?
Dennoch finde ich es gut und richtig was -kolumbus- hier macht. Er bietet die Chance, über den Tellerrand zu sehen. Mal eine andere Sichtweise der Dinge anzunehmen, mal zu Erkennen das es mehere "Wahrheiten" gleichzeitig gibt.
Schon vergessen ??? Bei einem Attentat kam am 22. November 1963 John F. Kennedy, der 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, in Dallas ums Leben. Knapp eineinhalb Stunden nach dem Attentat wurde Lee Harvey Oswald als Verdächtiger in einem Kino verhaftet und zwei Tage später in Polizeigewahrsam von Jack Ruby erschossen.
Yep, alles klar ! Heute kannst Du auf der Strasse den letzten Ami-Idioten fragen : wer hat JFK abgeknallt ? Und kriegst als Antwort : wahrscheinlich das FBI oder wer auch immer dahintersteckte. Die Beweise sind erschlagend das Lee Harvey nicht alleine war.
Warum poste ich das an dieser Stelle ? Weil die Strategie hier sichtbar wird. Du kannst machen was Du willst, Du musst nur die Wahrheit unter Verschluß halten. Egal wie nahe Ermittlungen / Recherchen hinterher der Wahrheit kommt, sie werde nie mehr als eine "Verschwörungstheorie" sein !
Und so läuft das mit Kriegen, mit 9/11, mit Finanzkrisen...
Die Royal Bank of Scotland (RBS) hat einem Zeitungsbericht zufolge ihren Kunden geraten, sich in den kommenden drei Monaten auf einen "veritablen Crash" an den weltweiten Aktien- und Rentenmärkten vorzubereiten. http://www.n-tv.de/981299.html
Die Weltwirtschaft meldet sich krank Die Ökonomen sehen die längste Rezession seit dem Zweiten Weltkrieg vor uns liegen", ist eine Schlagzeile bei Reuters. Die Ökonomen sind immer die, die am wenigsten wissen, was los ist. Wenn sie eine lange Rezession sehen, dann ist sie vielleicht schon vorbei? Aber nein... diesmal denke ich, dass es sogar die Ökonomen richtig erfasst haben.
"Die Krise kann noch zehn Jahre dauern" Yale-Ökonom Robert Shiller entwirft im Interview mit dem Handelsblatt beängstigende Szenarien. Nur massive staatliche Hilfe könne das Schlimmste abwenden.Sonst könne die Krise noch zehn Jahre andauern. Shillers Stimme hat Gewicht - bislang lag er mit seinen Prognosen mehrfach richtig.
Ich mag es nicht, wenn ich jedes neue Jahr mit düsteren Mitteilungen beginne. Ich habe ein optimistisches Wesen, bin aber auch Realist, der gerne auf die Fakten schaut. Zurzeit sind diese Fakten jedoch nicht sehr schön und sie sagen mir, dass sich die Welt in einer neuen Großen Depression befindet. Hier kommen ein paar schockierende Dinge bezüglich der US-Wirtschaft, die man sich einmal zu Gemüte führen sollte....... http://www.goldseiten.de/content...hp?storyid=9542
Ich mag es nicht, wenn ich jedes neue Jahr mit düsteren Mitteilungen beginne. Ich habe ein optimistisches Wesen, bin aber auch Realist, der gerne auf die Fakten schaut. Zurzeit sind diese Fakten jedoch nicht sehr schön und sie sagen mir, dass sich die Welt in einer neuen Großen Depression befindet. Hier kommen ein paar schockierende Dinge bezüglich der US-Wirtschaft, die man sich einmal zu Gemüte führen sollte....... http://www.goldseiten.de/content...hp?storyid=9542
Hallo
also ich hab mir mal die beiden Seiten die Du gepostet hast durch gelesen. Ich kenne mich in Weltwirtschaft und wie die genauen Zusammenhänge sind nicht aus. Aber das geht den meisten wohl so.
Es mag auch sein dass vieles davon wahr ist und auch Zutrifft.
Was mich jedoch verwundert ist: Dass jemand der selbst Gold in großem Stil verkauft, zuerst Währungen schlecht redet und am Ende des Artikels dann vehement darauf hinweist dass mann doch noch Gold als Alternative hat.
Sowas nennt man wohl Eigennutz. Somit ist zumindest für mich der Wahrheitsgehalt in Deinem Post des Handelsplattes um einiges höher als in dem Artikel des Goldverkäufers.
ZitatIch kenne mich in Weltwirtschaft und wie die genauen Zusammenhänge sind nicht aus. Aber das geht den meisten wohl so.
aha, der Zeuge darf sich setzen....
Manchmal ist schon der Tellerrand zu hoch
Hallo
nö is klar Du kennst natürlich alle Einzelheiten der Weltwirtschaft und wie die genauen Abläufe sind und wie die Zusammenhänge weltweit sind. Ist mir schon klar.
Lieber Pezi mein Kommentar war gar nicht richtig gegen dich gemeint, so bitte vergib mir.
War mehr ein Reflex auf zu viele unsinnige Beiträge die man lesen kann, wenn es zu derartigen Diskussionen kommt. Wer hat schon all die Kenntnisse hat um 100% korrekte Aussagen zu machen? Es ist gut zu realisieren, dass je mehr man weiß, desto klarer wird es wie wenig man wirklich kennt.
Manchmal ist es dann einfach besser nur zuzuhören(lesen), sich nicht in Diskussionen zu entblößen wenn man kaum sachliches Wissen vorweisen kann. Sollte aber dann ernsthafte Versuche triggern sich die Fakten und Hintergründe anzueignen.
Nichtwissen ist nicht unbedingt ein Schwäche, aber kann manchmal peinlich sein, wenn Spezialisten in einem Gebiet, anstatt sich auf die Zunge zu beißen irgendwelchen Unsinn in Halbsätzen von sich geben um "populistisch" zu punkten, eh.
So Kopf hoch; ich habe mir auch die Zunge verbrannt weil ich z.B. DE als Top Land in Erinnerung hatte und nicht wahr haben wollte was PISA eigentlich aussagte. Aber man lernt..
Wünsch die viel Glück in Morden Manitoba; hast du über deine /eure Gründe nachgedacht und berichtet warum du nach Kanada möchtest, Morden ist ja nicht unbedingt Hotspot....
Zitat von DiplIngLieber Pezi mein Kommentar war gar nicht richtig gegen dich gemeint, so bitte vergib mir.
War mehr ein Reflex auf zu viele unsinnige Beiträge die man lesen kann, wenn es zu derartigen Diskussionen kommt. Wer hat schon all die Kenntnisse hat um 100% korrekte Aussagen zu machen? Es ist gut zu realisieren, dass je mehr man weiß, desto klarer wird es wie wenig man wirklich kennt.
Manchmal ist es dann einfach besser nur zuzuhören(lesen), sich nicht in Diskussionen zu entblößen wenn man kaum sachliches Wissen vorweisen kann. Sollte aber dann ernsthafte Versuche triggern sich die Fakten und Hintergründe anzueignen.
Nichtwissen ist nicht unbedingt ein Schwäche, aber kann manchmal peinlich sein, wenn Spezialisten in einem Gebiet, anstatt sich auf die Zunge zu beißen irgendwelchen Unsinn in Halbsätzen von sich geben um "populistisch" zu punkten, eh.
So Kopf hoch; ich habe mir auch die Zunge verbrannt weil ich z.B. DE als Top Land in Erinnerung hatte und nicht wahr haben wollte was PISA eigentlich aussagte. Aber man lernt..
Wünsch die viel Glück in Morden Manitoba; hast du über deine /eure Gründe nachgedacht und berichtet warum du nach Kanada möchtest, Morden ist ja nicht unbedingt Hotspot....
Hallo
ich werd hier in einer öffentlichen Plattform natürlich keinen viruellen Striptease machen. Das kann ich euch einfach nicht antun . Nur soviel, die Entscheidung des "Weg gehen wollen" ist schon lange her so 10 Jahre. Das es letztendlich Morden wurde, hat mit meiner eigenen kleinen "WELTWIRTSCHAFT" zu tun. In meinem Microkosmos spielt nun mal Geld verdienen eine nicht unerhebliche Rolle. Das Gouverment hier unterstützt Dich sehr stark beim eröffnen eines Buisness und die kleine ruhige Stadt Morden tut ein weiteres. Es wäre noch anzumerken dass die dahinter liegenden Pempina Hills bei weitem nicht so flach sind und landschaftlich sehr schön.
Das ist ein minimaler Ausschnitt dessen was zu unsere Entscheidung geführt hat.