Zitat folgen in sanften Schritten und orange Umhängen(natuerlich mit eingenähten Maple Leaf) mit leichten Lippen Bewegungen umne padre hum, umne padre hum ,im forum wirds nun dumm, umne padre hum, jetzt bleiben wir lieber stumm.....
Mittwoch, 11. Februar 2009 103000 Dollar Kredit für eine Holzhütte in Arizona. Die Hütte - das Symbol der Krise. Weltweiter, institutionalisierter Kreditbetrug - made in USA.
Das Wall Street Journal auf den Spuren der Ursachen für die Finanzkrise. Akribisch forschten die Redakteure in den USA nach - in Sachen Hypothekenmarkt. Und es bewahrheiten sich schlimmste Befürchtungen.
Wertlose Holzhütten wurden mit über 100000 Dollar beliehen. So zum Beispiel dieses hübsche Häuschen in Avondale, Arizona / USA, in irgendeinem 3.klassigen Vorort:
Holzkonstruktion für 103000$. Immerhin knapp 50 Quadratmeter und 2 Räume.
Das, was Europäer nicht mal als Gartenlaube durchgehen lassen würden, hielt den örtlichen Kreditgeber mit dem doppeldeutigen Namen "Integrity Funding LLC" jedoch keineswegs davon ab, diesen Pappkarton mit einem Kredit von genau 103000 Dollar zu unterlegen. Das geschah im Frühjahr 2007.
Da spielte es offenbar auch keine Rolle, dass die Besitzerin mit Namen Marvene Halterman nicht nur arbeitslos war, sondern auch eine lange Liste von Gläubigern hinter ihr her war, die schon damals vergeblich auf ihr Geld warteten. Doch die Schuldnerin ist mittellos und mittlerweile 61 Jahre.
Darüber hinaus, so schreibt das Journal, gab Marvene selbst zu, dass sie drogen- und alkoholabhängig war.
Rückseite des Anwesens: Der Schätzer von Integrity Funding taxierte das Haus auf 132000$
Der ganze Vorgang ist das Symbol des größten Betrugssystems der Weltggeschichte, made in USA. Allein der Kreditvermittler kassierte in diesem Fall über 10000$ Provision. Der Kredit wurde an Wells Fargo weitergereicht, welche sich ihrerseits ebenfalls mit einigen Tausend Dollar für diesen Auftrag bedankten.
Wells Fargo, so die Recherchen des Wall Street Journal, verkaufte den Kredit weiter an HSBC London. Hier wurde die Hypothek dann zusammen mit 4050 anderen Hypotheken zusammengemixt. Doch 85% der Kredite dieses Mix' hatten die Bonität von Ms. Halterman. Allerdings interessierte sich in London dafür niemand mehr.
Trotz des problematischen Inhalts gab die Rating Agentur Standard & Poors ein AAA - Rating für den porblematischen Kreditmix. S&P wollte sich allerdings nicht zu diesem Vorgang gegenüber dem Journal äussern. Auch HSBC gab keinen Kommentar zu den Hintergründen dieses offensichtlichen Kreditbetrugs.
An wen sind diese 103000 Dollar also weitergereicht worden? An die SachsenLB? Oder die WestLB? Sicher ist offenbar eines: Wegen der vermeintlich hohen Bonität landete der Kredit dann sogar in vielen Pensionsfonds, wie das Journal recherierte.
25% des Inhalts dieses von HSBC herausgegebenen und von S&P mit AAA versehen Kreditproduktes leidet derweil unter Zwangsvollstreckungen. Doch man kann nicht sagen, dass es gar keinen Markt für eine solche Holzkonstruktion wie die von Ms. Halterman gibt. Denn vor zwei Tagen wurde das Grundstück vom Nachbarn gekauft - für 15000 Dollar. Die Hütte hat er abgerissen.
Ärger mit New Yorks Staatsanwalt Merrill zahlte Boni heimlich früher
Milliardenverluste und Hilfe vom Steuerzahler? Viele Mitarbeiter der US-Bank tangierte dies zumindest finanziell nicht. Merrill Lynch überwies Ende 2008 die großzügigen Gehaltszulagen sogar früher als normalerweise üblich. New Yorks Staatsanwalt findet das "widerwärtig". http://www.ftd.de/unternehmen/fi...473202.html
da jetzt das forum wieder offen ist,, kann man ja wieder diskutieren,, oder sich auch streiten..
mein letztes posting,, welches greywolf bemängelte,, teilweise auch zu recht... habe mit dem p...ss word die fäkal-sprache benutzt,, welches in einem forum nicht okay ist. ob ich jetzt mit dem bierbauch ,, und jans sonnenbrand an seinem .... (muss jetzt vorsichtig sein... dem jan gedroht habe... dass sehe ich jetzt nicht so eng....
tatsache ist, dass jan mir zu deftig an den karren gefahren ist,, ich liess mich dann dazu hinreissen,, ein nicht sehr schlaues mail zu schreiben. das war mein fehler.. sorry...
trotzdem. friede friede eierkuchen wird das auch nicht bewirken. auch nicht die vorübergehende schliessung/teilschliessung eines forums... eine verwarnung seitens greywolfs hätte es auch getan..
es gibt leute, die glauben, nur ihre sichtweise ist die richtige, glauben, dass sie viel schlauer sind als alle andern, wenn dies aus postings zu erkennen ist,, dann kann das schon diskussionen geben,, und mit dem angehenden police-men aus ontario muss und werd ich auch nicht klar kommen, ich werde kaum sein jünger werden,, da können andere hinter ihm herhüpfen... trucker und police-mens harmonieren eh schlecht
doch wären alle gleicher meinung.. wäre das hier wohl sehr langweilig. ich versuche in zukunft, ein gewisses limit zu halten,, doch notorische besserwisser , und postings,, welche hart am limit kratzen,, werden auch ihre antwort bekommen.. so wie man in den wald ruft,, tönt es zurück...(gesittet )
Ach Openroad, hast Du es gar nicht abwarten koennen noch was los zu werden......
Ich werde jetzt mal eben begruenden warum diese Diskussion beendet ist:
Wuerde ich jetzt schreiben was ich denke wuerde ich hiergegen verstossen:
Zitat von Greywolf... Persönliche Angriffe sind zu unterlassen, wer sich persönlich angegriffen fühlt bewahrt bitte Ruhe und setzt sich ggf. mit einem ...
Ich koennte mich, da Du mich hier indirekt angesprochen hast, natuerlich auch auf folgendes berufen:
Zitat von Greywolf Bewusste Provokation: Haben wir den Eindruck, dass bewusst provoziert wird, wird das Mitglied angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Abhängig von der Korrespondenz behalten wir uns Verwarnungen oder Sperrungen des Accounts vor.
Was Du nicht kannst ist das hier:
Zitat von GreywolfMeinungen anderer respektieren! Hier sind viele Menschen mit unterschiedlichen Meinungen. Bitte respektiert die Meinung des anderen und spart Euch Beleidigungen oder Anfeindungen nur weil ihr anderer Ansicht seid.
Was ich nicht kann ist das hier:
Zitat von GreywolfNervige Beiträge überlesen! Sollte man einen Beitrag als nervig erachten, so überliest man ihn einfach und kümmert sich nicht weiter darum.
Dennoch versuche ich:
Zitat von GreywolfRuhe bewahren! Diskussionen sind sachlich zu führen.
Eine offene Auseinadersetzung fuehrt vermutlich hierzu:
Zitat von GreywolfModeratoren haben das Recht Threads zu schließen. Solltet Ihr eine Schließung als nicht gerechtfertigt ansehen, ist ein Moderator oder ich als Admin anzuschreiben. Wir entscheiden dann ob der Thread wieder freigegeben wird - oder eben nicht.
Die Schliessung dann anzufechten wuerde nichts bringen, denn:
Zitat von GreywolfWenn er nicht wieder freigegeben wird, dann ist das so und jede weitere Diskussion erübrigt sich.
Ich werde also hier im Thread nichts mehr schreiben denn es gibt ja:
Zitat von GreywolfKein Zwang!
Mir ist das mit all den Regeln viel zu kompliziert, und:
Zitat von GreywolfDiese Liste wird sehr wahrscheinlich noch erweitert und ist ab sofort Grundlage.
Ich fasse zusammen. Meinungen anderer respektieren, Ruhe bewahren, Sachlich bleiben, Nervige Beitraege ueberlesen, etc, etc. Seit heute die neuen Gebote die von jedem einzuhalten sind, nur nicht von den Moderatoren und dem Admin, denn die koennen nach belieben, Sperren, Oeffnen, Verwarnen, Bannen. Und da gibt es auch keine Diskussionen!
Zitat von GreywolfBasta.
So kann man mit Kindern reden meine Damen und Herren, aber nicht mit Erwachsenen. "Wenn ihr nicht Artig seid kriegt ihr was auf die Finger".
Dann haut mal rein! Bin gespannt wer das mitspielt.
Der beste Beitrag den ich seid Wochen hier gelesen habe. Das sollten sogar sich mal einige hier hinter die Ohren schreiben!! Weiss eh nicht was so ein Weltuntergangs Thread hier in einem Canada Forum zu suchen hat, sowas ist doch besser in diesen Verschwoerungs Foren aufgehoben, dort koennte man sogar wieder ein paar Leute zum Selbstmord verleiten.
Verstehe ich das Richtig? Wir müssen uns als Admin und Moderatoren alles Gefallen lassen ("ist ja nur Spaß!"), sobald wir was sagen, ist man aber beleidigt und fühlt sich selber angegriffen? ("So kann man mit Kindern reden meine Damen und Herren, aber nicht mit Erwachsenen"). Man pocht darauf sagen zu dürfen, was und wie man will - schreibt der Admin aber ein kleines Wörtchen - "Basta" - ist das ein Grund für einen großen Aufreger, da man so ja nicht mit anderen sprechen kann! Skandal!
Zitat von JanIch fasse zusammen. Meinungen anderer respektieren, Ruhe bewahren, Sachlich bleiben, Nervige Beitraege ueberlesen, etc, etc. Seit heute die neuen Gebote die von jedem einzuhalten sind, nur nicht von den Moderatoren und dem Admin, denn die koennen nach belieben, Sperren, Oeffnen, Verwarnen, Bannen. Und da gibt es auch keine Diskussionen!
Wo liegt das Problem? Ein vernünftiges, respektvolles Miteinander ist ja wohl Grundlage - und darf man ja auch wohl erwarten. Und das Admin und Moderation sich nicht daran halten würden/müssen, ist ja wohl auch wieder eine der typischen Unterstellungen, derer man hier nicht Müde wird. Was wird denn erwartet? Das wir jedes Mitglied auf Knien darum bitten, dass wir den Thread schließen dürfen, wenn er ausartet? Bitte, bitte, bitte? Sollen wir dabei noch Weihrauch schwenken?
Wenn Du, was ich Dir wünsche, den Job bei der Polizei bekommst - wie wirst Du Dich verhalten, wenn jemand die Regeln übertreten hat? Bist Du dann nicht auch dafür zuständig Regeln durchzusetzen - und zwar ohne lange Diskussionen, ob diese Regel nun Sinn macht? Wobei ich es nicht ganz Sinnbefreit finde wenn man darum bittet, doch vernünftig und respektvoll miteinander umzugehen. Und wenn alles bitten nichts hilft, dann muss es halt als Regel definiert werden.
Täusche ich mich, oder sollte man als angehender Polizist eventuell wissen, was Regeln bedeuten und warum diese für ein funktionierendes Miteinander einzuhalten sind? Grade von Dir darf man doch eigentlich etwas mehr Weitsicht erwarten. Du sagst ja selber, dass Du zum Thema nichts schreibst, da es sonst in persönliche Beleidigungen ausartet - also scheinen die neuen Richtlinien ja nicht für Kinder zu sein, sondern unumgänglich, da es sonst wieder - laut Deiner Aussage - persönlich geworden wäre? Offenbar ist die geschriebene Regel dann ja der Anlass, den Beitrag eben nicht in persönliche Angriffe ausarten zu lassen - was ja auch das Ziel dieser Regel ist. Also so ganz abwegig scheint sie ja jetzt nicht zu sein.
Offenkundig geht es nicht anders, es wurde hier im Forum schon oft dazu aufgerufen sachlich zu bleiben und nicht persönlich zu werden. Das sind die Regeln hier im Forum - Regeln die, meines Erachtens nach, nichts unmögliches Verlangen: Schlicht und Einfach vernünftiges Verhalten und einen angemessenen Umgangston. Was daran so schwer sein soll, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Die Akzeptanz des Hausrechtes in Bezug auf Moderation wurde zudem bei der Registrierung ausdrücklich bestätigt oder abgelehnt. Wenn man sich bei der Registrierung damit nicht einverstanden gibt, kann die Anmeldung auch nicht vollzogen werden. So einfach ist das.
Und eben WEIL das bei der Registrierung ausdrücklich anerkannt wurde, nerven diese Diskussionen über das, was man selber bestätigt und akzeptiert hat - im Nachhinein aber nichts mehr davon wissen will, tierisch. Und eben WEIL jeder Nutzer das ausdrücklich bei der Registrierung ausdrücklich bestätigt hat, werden wir keine Diskussion mehr darüber führen. Es ist so, ihr habt es selber bestätigt - von daher besteht auch keine Grundlage der Diskussion. Es sei denn, es wurde bestätigt obwohl man in Wirklichkeit nicht damit einverstanden ist. Das ist des Pudels Kern.
Viele Grüße,
Greywolf
P.S.: Nur mal als Ergänzung, da es mir grade auffällt - witzigerweise wird sich einerseits beschwert, dass man nicht schreiben dürfe, was man will - und andererseits beschwert man sich darüber, dass andere User Beiträge schreiben, die einem selber nicht gefallen. Ja, was denn nun? Also, das finde ich jetzt mal lustig. Ganz ehrlich.
Na dann eben strikt nach Regeln. Ich kann das schon, ob es mir (und besonders den anderen) Spass macht wird sich zeigen. Und bitte Unterlasse meinen Beruf hier zu beurteilen, das Thema haben einige andere User aber nicht ich in dieses Forum gebracht. Ueber "zweierlei Mass" und "Hausrecht" solten hier alle mal nachdenken.... aber egal.
@ Edmonton Sun:
Ich koennte das als Provokation werten, laechele aber nur darueber. Wenn Du aber versuchst zu provozieren dann bitte offen und nicht per PN.
ich habe Dir im Beitrag viel Erfolg gewünscht - und es auch so gemeint. Kein Zynismus oder sonst was. Tut mir leid, dass Du das als negativ bewertest. Ferner habe ich mich nicht auf einem Beitrag des Forums, sondern auf einen aus Deinem Blog bezogen. Es ging mir lediglich darum zu definieren, wie ich es sehe: Egal ob Menschen sich im Supermarkt, auf der Strasse, in einer Bar, am Telefon, via SMS oder eben im Internet unterhalten: Gegenseitiger Respekt und ein vernünftiger Umgang sollte irgendwo doch immer die Basis sein. Warum das im Internet anders sein soll, erschließt sich mir nicht ganz.
es bist nicht Du persoenlich. Auch wenn ich glaube das die Schliessung des Forums eine Trotzreaktion war, weil Du als Admin und auch Moderatoren hier kontra bekommen haben (nicht nur von mir), und niemand wusste wie man darauf reagieren soll.
Weisst Du was? Wenn mir Dein Forum egal waere, wuerde ich sagen "bitte loesche meinen account" und das war's. Es ist mir aber nicht egal, ich habe hier gerne 2000 Beitraege geschrieben. Und werde auch 2000 weitere schreiben, wenn man - wie Du es sagts - vernuenftig miteinander umgeht.
Mein Problem ist das ich zu viel "Flaeche" biete. ich verberge nichts, melde mich unter meinem Namen an, sage was ich mache und was ich denke. das wird immer wieder gegen mich verwendet, weil ich dadurch ich oft unbequem werde..... Soll heissen wenn Du dieses Forum fuer ein paar tage schliesst hoerst Du von mir "halte ich fuer falsch, bringt nichts" (obwohl ich weiss das es Deine Entscheidung ist), von anderen hoerst Du "Danke fuer's wieder aufsperren".
Du hast hier verschiedene Arten von Usern, ich bin da wohl schwer einzuordnen. ich habe das Forum nir gebraucht, habe mich erst nach meiner Auuswanderung angemeldet. Ich gebe meist Informationen, versuche aber auch zu warnen wenn die Brille zu "rosarot" ist, und weise auf Bloedsinn hin den ich hier lese. Du willst sicherlich nicht NUR diejenigen die sich anmelden, nach dem richtigen Forumlar fuer ein Visun fragen, und wieder weg sind.
Ich stecke auch ein, kein Problem, solange es nicht zu persoenlich wird. Was ich aber gar nicht abkann ist Bevormundung. So kann mir ein Admin sagen wenn ich gegen Regeln verstosse, aber ich lasse mir nicht von einem Moderator sagen wenn meine Diskussion mit einem dritten beendet ist.
Ich denke aber es ist alles gesagt, Du hast Deinen Standpunkt klargemacht. Ich meinen soweit auch denke ich, mal sehen wie das alles so funktioniert.
Und an alle zur Info, ich strebe jetzt eine Karriere als Pizzabaecker an. Und als Elektriker. Vielleicht auch als Politiker, mal sehen. Spielt aber keine Rolle, meine Postings werden sich dadurch nicht aendern.