Einige Investmentbanker drohen mit dem Gang vor Gericht, um eine Auszahlung ihrer Boni zu erstreiten - auch wenn der Steuerzahler ihren in Not geratenen Arbeitgeber mit Milliarden stützt. Schamlos ist das - es offenbart die Abgründe der Branche. http://www.faz.net/s/RubF3CE08B3...ontent.html
Zitat von openroad2009 ja jetzt tönt es aber wieder ganz anders ..........
............falls du mal polizist wirst, in krisen-zeiten ist dort meistens weniger geld zur verfügung,, das heisst dann, mehr ueberstunden (ohne bezahlung vielleicht ??), unterbesetzte police-station und viel mehr zum tun.... auch dort ist nicht alles so rosig und krisenresistent wie es scheint,,, die police-mens und frauens werden ja auch mit geldern finanziert,, verdient die reale wirtschaft weniger geld, gibts auch weniger steuern,, und die staatsdiener schauen auch schwierigeren zeiten entgegen... hast du dich schon mal gefragt, warum die polizisten in vielen 3.welt -- ländern korrupt sind ?? weil ihr lohn zu viel ist zum sterben, aber zuwenig um zu leben... die katze beisst sich selbst in den schwanz... geld regiert die welt
Gaaaanz langsam, ich sage es extra fuer Dich gaaaanz langsam:
Ja, es sind schwierige Zeiten, ja, auch ich weiss das, aber (und nun aufgepasst:) nein, ich spuere es nicht. Ich lerne einen neuen Beruf und habe bis zum heutigen Tag nicht einen cent weniger ausgeben koennen. Und ja, es geht mir am Arsch vorbei weil ich fuer mich die Loesung gefunden habe. Das fotografen-business war im laendlichen Ontario eine schlecht bezahlte Taetigkeit, die Entscheidung etwas zu aendern fiel vor einem jahr, lange bevor die Finanzkrise in aller Munde war.
Jetzt was zu Deiner Dritten-Welts-Korrupten-Cop-Theorie:
Es gibt in Canada KEINEN EINZIGEN Arbeitslosen police-officer, die police-services in ganz Canada suchen derzeit haenderingend Neuzugaenge. Hinter der Polizei steht eine sahr starke Union, ein police-constable bei der Ontario Provincial Police verdient derzeit $ 75.926,00 im jahr, Ueberstunden werden extra bezahlt. (Das sind offene Zahlen auf der O.P.P-Homepage). Das ist viel zu viel zum Sterben und ausreichend fuer ein sehr gutes Leben. Informier Dich doch bitte bevor Du schreibst, das ist ja Haarstraeubend. Finanzkrise = Arbeitslosigkeit = Keine Steuergelder + Korrupte Polizeibeamte? Sag mir mal bitte wie alt Du bist, das interessiert mich jetzt wirklich. Bist Du 16 hast Du in der Schule nicht aufgepasst, bist Du aelter als 16 musst Du ganz dringend Nachsitzen, hast Du die Schule bereits verlassen hast Du mit Deinem Bildungsstand ein ernsthaftes Problem. Ein weiteres Problem (aber das gibst Du ja zu) hast Du mit Deiner Einstellung, Optimismus und Selbstvertrauen ist haeufig Notwendig um einen wichtigen Schritt zu gehen. Verfuegst Du darueber nicht wirst Du niemals erreichen koennen wozu Du in der Lage waerest.
Jan
Lieber Jan.
Ich lese ja so ab und an noch mit. Mir wird irgendwie klar, warum Du auf jeden drauf haust. Gefrustet und mit 40!!Jahren in den Polizeidienst. Nun schreibst Du selbst, dass 20 jaehrige Juengelchen neben Dir sitzen und haust eine Summe raus an openroad2009 von 75,000 Dollar im Jahr als..... mit dem Hinweis man solle sich das doch bitte mal anschauen.
Gerne hab ich gemacht. Ich moechte Dir da nicht den Mut nehmen. Aber als altgedienter Feldwebel und Ausbilder bei der Bundeswehr, weiss ich was Raenge sind und wie man die bekommt.
Du faengst als Cadet an mit 32,400 brutto wohlgemerkt. Ich sage dazu. Ahaaa... Nach wohlgemerkt bestandenem Lehrgang Recruit Constable (5th Class) gibt es 41,684 brutto. Ahaa... Im ersten Jahr gibt es als Probationary Constable (4th Class) 53,148 brutto. Mhmmm...Fuer die naechsten 3 Jahre wohlgemerkt. Dann kommt dein Beispiel mit Constable (1st Class) und den 75,926 brutto dann im 4. offiziellen Dienstjahr nach bestandener Pruefung. Natuerlich wenn sich keines von den 20 jaehrigen Juengelchen mit besseren Leistungen vortraengt...... Wenn wirklich alles klappt wohlgemerkt und jedes Jahr durch Fitness und Gesundheitscheck - bekommst Du so nach ca. 5 Jahren die 76,000 brutto im Jahr. Mhmmmm...
Und Du meinst wirklich Dir geht das was uns zu denken gibt (Rezession, Depression) - am A...ermel vorbei.
Wenn ich Dich waere haette ich nackte Zukunftsangst. Wenn alles gut geht bist Du "erst" 46 Jahre jung (Idealfall angenommen) und deine Kollegen 26 Jahre alt. Aber die Fitness muss auch immer top sein - was mit ueber 40 garnicht so leicht sein wird um immer in den Top 10 zu sein fuer die Befoerderungen.
Das sind Fakten lieber Jan - die kannst nicht mal Du bestreiten. Uebrigens wirst Du nicht der einzige sein der denkt mal schnell bei der Behoerde zu unterschreiben. Gerade in schlechten Zeiten wissen das auch die Einheimischen. Und die sind 20 Jahre juenger als Du.
Der Beitrag ist nicht boese gemeint. Wer aber wie Du den Lehrer rausstellt - sollte auch damit rechnen das sich einer die Seite ansieht und Dich mal wieder auf den Teppich holt.
Zitat von PapayaDas sind Fakten lieber Jan - die kannst nicht mal Du bestreiten.
Doch, kann ich. Ganz kurz und buendig:
Ein Police-Cadet ist ein anderer Beruf als ein Police Constable. Lies die Seite genau und Du wirst feststellen das ein Police-Officer wahrend des Police-Colleges (also in der Ausbildung) 41 k verdient, nach 17 Wochen (Ende der Ausbildung dann 53 k, nach 36 Monaten dann 76 k. So die Webseite die man nicht nur lesen sondern auch verstehen muss.
Das Durchschnittsalter auf dem Ontario Police College liegt bei 28 Jahren, die recruiter suchen derzeit gezielt in der Altersgruppe um die 35 Jahre und die "babyboomer" die gehaeuft in den Ruhestand gehen zu ersetzen.
Es gibt 2 Gurende fuer Dein Posting Papaya: entweder Du interessierst Dich fuer den Polizeidienst, dann empfehle ich Dir eine information-session bei Deinem localen police-service. Oder es ist, wie man das von Dir kennt, pure provokation.
Aus dem "nichts" (nach Monaten) zu posten, meine privaten Berufsplaene die NICHTS mit diesem Forum zu tun haben als Bloedsinn und persoenliche Zukunftsangst darzustellen ist schon eine unversxchaemtheit ohnegleichen.
Nun ein Hinweis an das "Mod-Team". Bevor ihr den roten editierstift ansetzt, dieses Positing ist von mkeiner Seite aus Sachlich und nicht unveschaemt. Dennoch wird das hier definitiv zu einem Streit fuehren, was denn sonst? Den Thread hier zu sperren waere kolumbus gegenueber nicht fair un d wuerde auch nicjts bringen weil Papaya dann woanders um sich haut, kennen wir ja.
Also Papaya, verschwinde doch besser wieder und verschone uns mit Deinen Weisheiten. Ich kann Dir, falls Du interesse hast, aber auch meine Unterlagen zum lernen fuer die PATI (police analytical thinking inventory) zukommen lassen. Ich habe die Tests bestanden, brauche es also nicht mehr. Da Du aber noch nicht mal die O.P.P. Webseite verstehst wird es etwas schwierig fuer Dich glaube ich.......
Zitat von Papaya Wenn ich Dich waere haette ich nackte Zukunftsangst.
Die scheinst Du in der tat zu haben. Und es heisst ?wenn ich DU waere", nicht "wenn ich DICH waere".
Schweizer Banken haben Milliardenkredite nach Osteuropa vergeben – nun können die Kunden die Gelder nicht zurückzahlen. Der Schweiz drohe das Schicksal Islands, sagt Wirtschaftsexperte Artur P. Schmidt.
In Ländern wie Polen, Ungarn und Kroatien ist der Franken zur wichtigen Fremdwährung geworden. Tausende Haushalte und Kleinfirmen nahmen ihre Kredite wegen tieferen Zinsen in Franken auf, und nicht in den Landeswährungen Zloty, Forint oder Kuna. In Ungarn sind 31 Prozent aller Kredite in der Schweizer Währung ausgestellt, bei den privaten Haushaltskrediten sind es fast 60 Prozent. [...]
Der Schweiz droht wie Island der mögliche Staatsbankrott. Eine Folge davon wäre, dass die schweizerische Währung massiv an Wert verlieren könnte, möglicherweise sogar crasht. Eine andere wäre, dass die Schweiz in ihrer Kreditfähigkeit massiv zurückgestuft würde. Das wäre ein Trauma für das Land: Die Schweiz galt immer als Hort der Stabilität. Der Franken könnte zu einer instabilen Weichwährung werden. Dann würde die Schweiz vielleicht gezwungen sein, den Franken aufzugeben und den Euro zu übernehmen. http://www.tagesanzeiger.ch/wirt.../story/20175185
EU-Banken sitzen auf 18 Billionen faulen Wertpapieren Am 29.01.2009 berichtete DIE ZEIT über ein Treffen der Bundesregierung mit den Chefredakteuren der wichtigsten deutschen Tageszeitungen vom 8. Oktober 2008. Ziel des Gesprächs was es, die Medien aufzufordern, die deutsche Bevölkerung nicht mit der Wahrheit über die Lage in Panik zu versetzen: "... um ihnen eine Botschaft zu übermitteln. ... wir würden doch sehr herzlich ... vor allem darum (bitten), dass Sie keine schlechte Stimmung machen, denn dazu ist die Lage zu ernst." http://alles-schallundrauch.blogspot.com/
Die Wahrheit muß auf den Tisch: Nur LaRouche hat diese Krise vorhergesagt!
Die Fähigkeit der Regierungen der Welt, dem Desaster der voranschreitenden Zusammenbruchskrise der Weltwirtschaft zu entkommen, hänge davon ab, die Lüge zu entlarven, daß „niemand diese Krise vorhersehen konnte", sagte die BüSo-Vorsitzende Helga Zepp-LaRouche am 19. Januar. Sie forderte daher eine internationale Kampagne, um diesen vorsätzlichen Schwindel ein für allemal zu begraben und die Tatsache zu dokumentieren, daß der Ökonom Lyndon LaRouche diese Krise nicht nur vorhergesagt, sondern auch die Lösung für diese Krise vorgelegt hat. http://www.bueso.de/news/wahrhei...se-vorhergesagt
Zitat von PapayaDas sind Fakten lieber Jan - die kannst nicht mal Du bestreiten.
Doch, kann ich. Ganz kurz und buendig:
Es gibt 2 Gurende fuer Dein Posting Papaya: entweder Du interessierst Dich fuer den Polizeidienst,
Nein beim besten Willen nicht. Obwohl Alberta Raenge aus der deutschen Bundeswehr anerkennt und man ein paar Monate spart im Dienstweg. Du musst aber uns unwissenden doch schon erklaeren, warum bei der Police soviele Leute gesucht werden, wenn man nach rekordverdaechtigen 3 Jahren $76,000 im Jahr bekommt. Und wer in Edmonton zum Flughafen geht oder zur Westedmonton Mall - wird von den Officern am Werbestand angequatscht. Ich lese die Seite schon lieber Jan. Und da steht der Wertegang schon aufgelistet.
dann empfehle ich Dir eine information-session bei Deinem localen police-service. Oder es ist, wie man das von Dir kennt, pure provokation.
Aus dem "nichts" (nach Monaten) zu posten, meine privaten Berufsplaene die NICHTS mit diesem Forum zu tun haben als Bloedsinn und persoenliche Zukunftsangst darzustellen ist schon eine unversxchaemtheit ohnegleichen.
Und da haben wir deine Paranoia wieder. Greywolf und die ganze Welt anmachen aber Fakten (das Du wohl a bisserl alt bist fuer die Laufbahn sehe ich garnicht so schwerwiegend) , dass Positionen im Beamtentum erst einmal durchlaufen werden muessen UND Leistung bei Positionsvergabe zaehlen. Du kannst es Dir schoenbiegen wenn Du magst. Und ja. Wir haben alle - ich auf jeden Fall - keine Ahnung.
Nun ein Hinweis an das "Mod-Team". Bevor ihr den roten editierstift ansetzt, .......
Wow! un noch den Knueppel gegen die Mods wieder.
------ falls Du interesse hast, aber auch meine Unterlagen zum lernen fuer die PATI (police analytical thinking inventory) zukommen lassen. Ich habe die Tests bestanden, brauche es also nicht mehr. Da Du aber noch nicht mal die O.P.P. Webseite verstehst wird es etwas schwierig fuer Dich glaube ich.......
Mir grauts, wenn die Dich zum Waffendienst freigeben - ehrlich!
Zitat von Papaya Wenn ich Dich waere haette ich nackte Zukunftsangst.
Die scheinst Du in der tat zu haben. Und es heisst ?wenn ich DU waere", nicht "wenn ich DICH waere".
Der Oberlehrer wieder. Du machst Dich laecherlich, Jan. Zudem unverschaemt gegenueber den Betreiber dieser Internetseite. Anstandt? Fehlanzeige. Ob Greywolf, die Mod's die nun fuer Ordnung sorgen wollen. DiplIng openroad2009 - alle Dummschwaetzer - ich sowieso. Und Du als Polizist?? Nun ja. Dirty Harry muss wohl neu geschrieben werden.
Streiten mit Dir? Lachhaft. Ich streite nicht mit Leuten die Canada in Zukunft zeigen wo es lang geht. *sarkasmus aus
jan, du bist sicher eine person, die gerne austeilt, wenn du aber mal andere meinungen vor die nase gesetzt bekommst, hast du die tendenz, dich wie ein caesar zu verhalten, und mit grobem/bis beleidigendem geschütz auffährst... ich habe das auch gemacht, einmal genügt, werde mich nicht mehr dazu hinreissen lassen
wenn du papaya dazu einlädst, das forum zu verlassen, oder einfach abzufahren,,, bestätigt das meine obgenannten sätze, kritik oder andere sichtweisen die dir nicht genehm sind,, und du lädst den karabiner durch
greywolf hat dich, mich und auch andere dazu ermahnt, die regeln einzuhalten,,, ob das hier uebergeregelt wird in diesem forum, wird die zukunft zeigen in seiner funktion ist greywolf dazu bemächtigt, klar wird er sich da auch kritik gefallen lassen müssen,, man kann ein forum nicht wie ein knabeninternat führen,, ein gewisser schuss pfeffer muss vorhanden sein, ansonsten wird es langweilig. von kopfnickern lebt kein forum, und kommen auch anderswo keine impulse... initialzündungen bringen meistens die unangenehmen zeitgenossen, daher würde ich papaya nicht einladen, sich aus dem forum zu verabschieden, im gegenteil. du bist auch ein streitbarer zeitgenoss, und hast angriffsflächen (für die du notabene selber verantwortlich bist), das bringt gewissen pfeffer und ist gut so.. ich bin noch nicht lang in diesem forum, und geh mal davon aus, dass du einiges wissen ueber canada hast, und schon viele impulse gegeben hast.
mir hast du schon vorgeworfen, dass du von mir nichts weisst, ich mich nicht mit meinem namen hier im forum nenne usw. auch hier, was für dich passt, muss für mich kein masstab sein. openroad (wow,, das war dein kommentar in einem kürzlichen posting, / hast recht, find den namen auch gut,, passt zu einem trucker) . da ich inzwischen weiss, dass du schon im leicht angegrauten alter zur polizei gegangen bist, will ich hier mein alter auch mitteilen, ich bin 42 (also nicht ein 16 jähriger schuljunge,, oder ein 75 jähriger opa... das waren deine vermutungen soviel geb ich jetzt mal preis von mir. dass ich lkw-fahrer bin weisst du jetzt auch. viel mehr musst du auch nicht wissen, in einem forum unter einem pseudonym zu erscheinen, ist ja nichts aussergwöhnliches, daher okay, und meiner meinung nach, auch nicht einer kritik würdig.
tatsache, dass du einen blog hast, mit deinem namen im forum erscheinst, ist deine entscheidung und somit auch okay, ein jeder nach seinem gusto dass du polizist wirst, ist ja auch okay, ich würd es ja auch nicht bereuen, dass du das den leuten mitteilst, das ist ein teil von dir und basta,, wems passt okay, wem nicht.... auch in ordnung.
allerdings, muss man sich dann auch bewusst sein, dass gewisse angriffsflächen entstehen... daher wird dir deine kurzfristige mutuation zum pizzabäcker auch nicht weiterhelfen der job als polizist könnte dir nach meiner einschätzung auch entsprechen,, da kannst du dein ding durchsetzen, ohne widerrede, solange du nach gesetz handelst, your word is the law !! aber hier sind wir in einem forum, dein wort ist nicht gesetz, sondern deine meinung,,, nicht mehr und nicht weniger...
nach ueber 20 jahren lkw-fahren, kann ich sagen, dass ich oft, zu oft.. mit der polizei zu tun hatte,, da gab es polizisten, die autorität und menschlichkeit unter einen hut brachten,, es gab andere, welche ihre autorität/uniform dazu benutzen, leute a priori in die pfanne zu hauen.. polizist ist ein interessanter job, es braucht aber leute, welche ihr ego auf der seite lassen, und den nötigen weitblick haben... den meisten gelingt das nicht... doch es ist möglich.
daher denke ich, dass auch keine 2000 postings dir erlauben, zu deftig auf den mann zu spielen. schon gar nicht wird dich die uniform vor kritik schützen, im gegenteil... ohne eine gewisse diplomatie kann dieser job einsamer werden, als täglich 12 stunden durch die weiten nordamerikas zu fahren..
dies ist meine meinung,, falls sie nervt.... einfach ueberfliegen... geht das auch nicht,, nicht gleich mit der bazooka auffahren... die bekommst du dann bei deiner vereidigung
war mal wieder gewaltig off-topic. doch die krise rumpelt ohnedies weiter... bin auch schon krisenmüde... und dass der schweizer-franken auch noch abstürzen könnte,, sollte uns das gleiche wie den isländern blühen.... ?? wage ich im moment zu bezweifeln.. da ist die schweiz doch wesentlich solider... diese verbindung scheint mir doch ein bisschen abenteurlich...
da hast du wohl recht maxim. doch , die krisenzeiten beschäftigen die menschen nun mal.. das war wohl schon so, als man noch mit pfeil und bogen unterwegs war... gabs wenig wild,,, gabs wenig zu mampfen...und prägte die menschen.meiner meinung nach, wäre es auch falsch, unsichere zeiten einfach für sich selber auszublenden. krisenzeiten sind auch chancen sich weiterzuentwickeln.. wohl ein wichtiger antriebsmotor und eine gesetzmässigkeit des menschlichen daseins.. up n downs. ohne gewisse krisen, wären wohl viele leute erst gar nicht auf die idee gekommen, z.bsp nach canada auszuwandern. vor 100 jahren gab es auswanderungswellen aus der schweiz, weil die textilindustrie den berg runterging... in irleand gab es eine hungersnot ,glaube wegen einer missernte im zusammenhang mit kartoffel/pilz. viele welche nach canada gehen, suchen etwas besseres (ob sie es dann finden sei dahingestellt..) in einem deiner bücher beschreibst du so was ähnliches... boom und die folgen, wenn er vorbei ist (die krise eintritt... und die leute ihr hab und gut zusammenpacken und ihr glück woanders suchen)
Openroad, ich will und werde mich in diesem Thread nicht mehr streiten.
Ich teile aus und stecke ein. das hast Du richtig erkannt. Ich habe meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Das ich mich zum Oberlehrer aufspiele, das ich mich wichtig mache weil ich viele Postings habe, das ich keine anderen Meinungen gelten lasse....... das sind Aussagen die aus einer ganz bestimmten Ecke hier kommen.
Weisst Du, mir ist eigentlich egal was Johnny 0924, Puupiman und Pfurzigirl ueber mich denken, ich kenn sie ja nicht. Diese (erfundenen) Leute verstecken sich hinter Nicknames und schlauen Spruechen, also was solls? Es gibt aber einige hier im Forum, die habe ich persoenlich kennengelernt, mit anderen habe ich Mail-Kontakt, gute Leute mit aehnlichen Interessen, die ich so respektiere wie sie mcih respektieren, und der einen Sache die uns alle verbindet: Canada
Ich sehe das aehnlich wie Du, ein Streit im Forum ist kein Halsbruch, bringt Leben rein und zeigt doch ab und zu das wahre Gesicht des einen oder anderen users. Aber Typen die auftauchen, staenkern, wieder abtauchen, selber nichts auf die Reihe bringen und mich dann wegen MEINER persoenliche Plaene dumm anreden kann ich leider gar nicht ab.
Mein (hoffentlich) zukuenftiger Beruf ist nicht Police-Cruiser durch die Gegend fahren, mit der Knarre angeben und Chief Brodie spielen. Wir reden hier ueber 12 Stunden eine Baustelle bewachen, besoffene aus ihrem Erbrochenen ziehen und Jugendlichen die Bierpulle wegnehmen. (das waren mal die 2 extremen Seiten). Und? Ist was falsches dran?
Ich weiss gar nicht warum das fuer so eine Aufregung sorgt. Ich habe es auf meinem Blog weil ich dort ueber meine Leben in Canada schreibe, ich habe es nie (kein einziges mal bisher) hier im Forum gepostet.
Noch eine Sache, es ehrt mich ja fast das sich einige so ueber mich aufregen. Es gibt naemlich eine Sache die ist noch viel viel schlimmer als bloed angeredet zu werden - und das ist ignoriert zu werden. Keine Beachtung zu finden weil man einfach in jeder Hinsicht uninteressant ist kann schon die Hoechststrafe sein.....
Also, wir sind ungefaehr im gleichen Alter, Dein Bierbauch ist nur groesseer weil ich meinen gerade wegtrainiere (das funktioniert uebrigens), lass uns wie Erwachsene Menschen miteinander umgehen und, auch wenn wir nei kumpels werden, das Forum ist gross genug fuer alle.
Ich werde jedoch nie einer Freund dieser Theorien hier sein, kolumbus postet ja unbeeindruckt von dem ganzen Streit munter weiter, aber was solls?
Jetzt hab ich fast so viel geschrieben wie Du, nur mit weniger
dein posting betrachte ich als guten ansatz, dass hier ein bisschen dampf weggeht, und weniger gezankt wird. wie du selber schreibst, wirst du als polizist sicher mit den abgründen der menschen oft konfrontiert, kein einfacher job. ein guter cop ist der, welcher gut kommuniziert, ein guter psychologe ist, auch mal was gelten lässt, aber am schluss seinen job macht, und das gesetz trotzdem durchsetzt. der ton macht die musik...
Wir füttern in unserer moderne Zeit lieber die Banker als die Kinder. Jahrelange Debatte über Schulspeisung---ergebnislos ein paar Tage Debatte über Bankenrettung- voller Erfolg-- 100 Euro für ein Kind 2500 Euro für ein Auto 40 Mill. für einen Top-Rentner 100 Milliarden für eine Bank 500 milliarden für Garantien zum Überleben der selben Wirtschaft
Wenn das nicht dekadent ist. die jetzigen Kinder sind die Zukunft. die jetzigen Banker sind der Ruin der Zukunft. Die jetzigen Politiker sind die Gefahr für die Zukunft.
Die Gesellschaft ist gefordert für die Zukunft das "Richtige" zu entscheiden. Es ist wie eine "Gradwanderung" auf einem Berg in 3000 m Höhe, ob es gelingt, oder ob wir abrutschen. Steigeisen dringend erforderlich....ev. Seil und Haken..alles zu wagen.... Durch sind wir noch lange nicht. Alles ist noch möglich...
Politiker von SPD und Grünen haben zur Bewältigung der durch die Finanz- und Wirtschaftskrise entstandenen Schulden einen Krisen-Solidaritätszuschlag ins Gespräch gebracht. http://www.n-tv.de/1106594.html
Unglaublich. Dann noch mit dem Satz:
Der Grünen-Finanzexperte Gerhard Schick sagte dem Blatt: "Wir brauchen einen neuen Solidaritätsbeitrag, damit die Krisen-Schulden nicht zulasten der Schwachen gehen."
Das muß man sich mal rein tun. Wer hat denn bisher den meisten Solizuschlag Ost bezahlt???? die Großen mit Ihren Verlustabschreibungen doch bestimmt nicht. Die Menschen in DE tun mir echt Leid.