Politik: Was steckt hinter dem 100 Milliarden-Euro-Schmuggel? Bereits am 3. Juni wurden in Chiasso am Italienisch-Schweizer-Grenzübergang zwei Männer mit der phantastischen Summe von fast einhundert Milliarden Euro (in US-Bonds) beim Schmuggeln in die Schweiz gefasst. Bis heute gibt es keine ausreichende Information hierüber von den italienischen Behörden. Wird da jemand gedeckt? Beide Männer, angeblich Japaner, wurden bereits auf freien Fuß gesetzt, obwohl Verdacht auf schwere Verbrechen besteht.... http://www.berlinerumschau.com/i...elPolitikWeiss1
Fed weitet Kontrolle aus Freitag, 19. Juni 2009 Der Mainstream lobt die größte US-Bankenreform seit der Großen Depression. "Obama unterwirft die Finanzwelt staatlicher Kontrolle" - titelt die FAZ. Aber offensichtlich haben die Redakteure das Kleingedruckte nicht gelesen: Nicht der Staat, sondern die Fed kontrolliert in Zukunft die Banken.... Ist den Menschen immer noch nicht klar, dass es sich beim Federal Reserve System nicht um eine staatliche Behörde handelt? Das Fed ist auch keine unabhängige Organisation zum Wohle des US-amerikanischen Volkes. http://www.mmnews.de/index.p...le-aus.html
Zitat von kolumbusFed weitet Kontrolle aus Freitag, 19. Juni 2009 Der Mainstream lobt die größte US-Bankenreform seit der Großen Depression. "Obama unterwirft die Finanzwelt staatlicher Kontrolle" - titelt die FAZ. Aber offensichtlich haben die Redakteure das Kleingedruckte nicht gelesen: Nicht der Staat, sondern die Fed kontrolliert in Zukunft die Banken.... Ist den Menschen immer noch nicht klar, dass es sich beim Federal Reserve System nicht um eine staatliche Behörde handelt? Das Fed ist auch keine unabhängige Organisation zum Wohle des US-amerikanischen Volkes. http://www.mmnews.de/index.p...le-aus.html
Hast da wohl einen wesentlichen Zusammenhang noch nicht so verinnerlicht. Der Unterschied FED zur Bundesbank oder EZB ist auch nicht allzu gross, diese agieren auch relativ unabhaengig. The FED "also generates revenue independently without need for Congressional funding. Congressional oversight and statutes, which can alter the Fed's responsibilities and control, allow the government to keep the Federal Reserve System in check. Since the System was designed to be independent whilst also remaining within the government of the United States, it is often said to be "independent within the government." "
ps: 40. Bankenpleite dieses Jahr? Und, wieviele Banken gibt es in USA? Mehr als 3000 glaub ich. Muss dich enttaeuschen, die ersten Gross-Banken haben auch schon ihre Bailout-Kredite zurueckgezahlt, Weltuntergang findet wohl diesmal noch nicht statt.
Der Finanzhistoriker Niall Ferguson sieht für Deutschland schwarz: Die eigentliche Krise kommt erst noch, meint der Harvard-Professor. Er erklärt, warum es um die deutsche Wirtschaft schlechter als um die US-Ökonomie stehe – und wieso die Deutschen die Krise anderer Euro-Staaten mitbezahlen. http://www.welt.de/finanzen/arti...voraus.html
Mittwoch, 24. Juni 2009 Wenn ringsherum alles in Flammen steht, ist jeder Löschversuch sinnlos. Die Schulden der Welt können nicht zurückgezahlt werden. Die Konsequenz ist der Kollaps des globalen Geldsystems und eine Implosion der Wirtschaft....
Vor diesem Hintergrund ist es völlig sinnlos, wenn einzelne Staaten mit größerer Disziplin arbeiten und womöglich noch Steuern erhöhen, um Schulden zu verringern. Dies ist nichts anderes als ein politisches Sado-Programm, welches die Menschen schon vor dem drohenden Kollaps enteignet, ihnen das Leben unnötig erschwert.
Zitat von schinksDa bin ich ja beruhigt,das ich noch nie einen deiner Texte gelesen habe.
Mach dir nichts draus Schinks, der hat das wahrscheinlich selber noch nie gelesen, sonst haetter er naemlich die Fragen die ihm gestellt wurden beantworten koennen. Ich denke mir wirklich das er ein reiner Kopierer ist und nur mit Copy/Paste umgehen kann. Aber nichts desto trotz werden hier jetzt wieder einige Mitglieder einen feuchten Schritt haben von dem was von ihm gepostet wurde. Vieleicht sollte er sich als Sektenfuehrer verdingen, Anhaenger findet er hier bestimmt genug.