Die heimliche Verbündung dient der Durchführung eines Plans mit entweder (a) selbstsüchtiger verwerflicher Zielsetzung zum Schaden anderer oder (b) zwecks Beseitigung von – tatsächlichen oder vermeintlichen – Missständen. Die Zielsetzung einer Verschwörung beruht daher nicht immer auf niederen Motiven, sie basiert jedoch in jedem Falle auf Täuschung. http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rung
Wenn "Mächtige" (egal ob Politik oder Wirtschaft) die Gelegenheit zum Verschwören haben, wieso sollten sie es nicht tun? Es gab in der Geschichte viele, irgendwann lange danach, aufgedeckte Verschwörungen und gibt vermutlich viel mehr, die nicht aufgedeckt werden. Wenn es keine Verschwörungen gäbe, das wäre verwunderlich! Witzig, wie die Masenmedien was ganz Normales zu Absurdem abstempeln! Als ob Verschwörungen was erfundenes Irreales von verrückten Spinnern seien.
Mann mann mann...ihr seit Heulsusen......angreifen koennt ihr,aber nicht einstecken???und kann mal jemand coffee(oder mir ) den Unterschied zwischen if und when erklaeren? (Achso nur wenn jemand es wissen will,die Welt erholt sich,langsam aber stetig,den Amero gibts immer noch nicht,im Gegenteil wird sich jetzt mit buy America und buy Canada Klauseln zu geschmissen,Mexico darf nicht mehr mitspielen,die haben naemlich die Schweinegrippe(oink oink)erfunden und schiessen auf Touristen(weiss nicht ob das im Zusammenhang steht)und ausser Weltuntergangstheorien hat k***d***n**s auch noch nichts geschrieben.... ps....wenn die Welt untergeht will ich bitte das genaue Datum,ansonsten glaub ich kein Wort)
Zitat von BUICKGIRL@schinks Du bist zwar nicht die einzigste, der man was erklaeren koennte, aber das machen die schon selbst...
Unterschied if/when: if---ist fraglich...also eher "sollte" (sollte die Welt je untergehen) when---definitiv, tatsaechlich...also "wenn" (wenn die Welt untergeht)
Gruss BG
nee ich meinte ist es if the hell freeze(is ja nu so was von fraglich,mir muss erstma einer beweisen das es eben die gibt) oder is es when the hell freeze(selbe Gruende) muss das doch wissen,nur im Falle das die Hoelle echt einfriert und ich das wem sagen will......(Ihr seit wieder alle so lustig hier heute,hab schon Belly auweh)
Zitat von KillBilldas bezieht sich wohl auf mich! Falls du lesen kannst und davon gehe ich mal stark aus dann haettest du gelesen das ich hier bereits seit sehr langer Zeit nur ein stiller Leser bin. Auch habe ich deine berichte des oeftern gelesen wo du grundlos und vorallem niveaulos leute angreifst wo ich mir nun langsam sage es reicht!!!
Hast du eigentlich keine anderen Hobbys als gemein zu sein? Bin auch der meinung du hast die weisheit mit goldenen Loeffel gefressen?
Ich denke du bist so ein Mensch der nur via Internet Menschen an den Karren pissen kann und wenn es Face to Face geht bekommst du dein Maul nicht auf!!!!
So und nun phantasier mal schoen weiter!
Da scheint mich aber jemand gut zu kennen!!!!!
Dann komm mal rueber Face to Face, aber dann musst du dich ja zu erkennen geben!!!!!!Und das will er ja nicht unser kleiner Racker, also spiel schoen weiter verstecken, wir haben ja Zeit, viel Zeit!!!
Hallo? Hier nimmt sich ja jemand verdammt wichtig !! Ich habe kein Problem mit einem Face to Face Meeting mit Dir ! Aber das was ich schon von Dir kennengelernt habe,hat mir schon gereicht. Denn dieses Vergnuegen hatte ich ja schon. Gruss Willi (Somit zu dem Thema Fake und mit einem anderen Namen anmelden)
das Thema braucht wohl eine Pause, schaut bitte in der Zeit nach Euren Tabletteneinstellungen, Baukloetzern etc. und wenn das Thema wieder offen ist, geht es hier bitte etwas sachlicher zur Sache!
Die Finanzkrise war zuerst gar keine. Alles begann mit dem Anstieg des Ölpreises auf fast 150 US-Dollar/Barrel, was einer Steuererhöhung für alle US-Bürger um 33 Prozent gleichkam. Die USA absorbieren zwei Drittel der Weltsparleistung zur Finanzierung ihres Konsums, welcher wiederum die Exportnationen der Welt und zwei Drittel der Wirtschaftsleistung der USA stützt. Dieser Konsumpfeiler ist weggebrochen, da mit dem Zusammenbruch des Hypothekenkreditmarktes auch Kreditderivate wertlos verfielen. Das alles ging so schnell und war derart undurchschaubar, dass nur noch eines zählte: Die Rückführung vom Fremdkapital. Das Resultat waren fallende Preise für fast alle Vermögenswerte: Rohstoffe (außer Gold), Aktien, Frachtraten, Immobilien.
IKB und Hypo Real Estate Die IKB Deutsche Industriebank ist ein Kreditinstitut, das sich auf langfristige Finanzierung von Unternehmen in Deutschland spezialisiert hat. Im Sommer 2007 geriet die IKB als Folge der Krise am US-amerikanischen Subprime-Markt in eine Schieflage. Die Hypo Real Estate Holding mit Ihren Töchtern Hypo Real Estate Bank AG, der Hypo Real Estate Bank International AG, der Depfa Bank plc und der Depfa Deutsche Pfandbriefbank AG ist im Bereich der gewerblichen Immobilienfinanzierungen sowie in der Staats- und Infrastrukturfinanzierung tätig. Die HRE ist durch die internationale Finanzkrise ,insbesondere durch die Belastungen der Depfa Deutsche Pfandbriefbank AG, stark betroffen. Als erste deutsche Bank erhielt sie im Rahmen dieser Krise staatliche Garantiezusagen in zweistelliger Milliardenhöhe. Außerdem beansprucht sie Garantien aus dem Finanzmarktstabilisierungsfonds.
Die ersten Opfer in Europa Northern Rock geriet durch die Probleme am Geldmarkt in Folge der Subprime-Krise in Refinanzierungsschwierigkeiten. In der Folge kam es zu massenhaftem Abzug von Kundengeldern. Auch eine Garantie der Einlagen durch den britischen Staat konnte den Abzug von Finanzmitteln nicht mehr verhindern. Am 17.2.2008 wurde die Bank auf Grund mangelnder Kaufangebote aus der Privatwirtschaft verstaatlicht. Die Fortis-Gruppe ist ein internationaler Verbund von Finanzdienstleistern, die im Bank- und Versicherungswesen tätig ist. Fortis ist die größte Bank in Belgien und die zweitgrößte Bank in den Niederlanden. Im Zuge der Finanzkrise wurde Fortis Ende September 2008 durch die Regierungen von Belgien, Luxemburg und den Niederlanden teilverstaatlicht. im Oktober wurde zudem beschlossen 75 bzw. 67 Prozent der belgischen bzw. luxemburgischen Fortis an die französische Bank BNP Paribas zu verkaufen. Beim Finanzinstitut Dexia wurde eine drohende Schieflage durch eine Kapitalerhöhung von 6,4 Mrd. Euro durch die französische, belgische und luxemburgische Regierung verhindert. Im Januar 2009 wurde die Anglo Irish Bank von der irischen Regierung auf Grund der Finanzmarktkrise verstaatlicht. Island meldete im Oktober de facto Staatsbankrott an, nachdem die isländischen Banken Kaupthing Bank, Landsbanki und Glitnir ihren Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen konnten.
Die ersten Opfer in den USA Am 13. Juli 2008 kündigte die US-Regierung an, Fannie Mae und Freddie Mac mit Krediten und Aktienkäufen in Milliardenhöhe zu stützen, um einen Bankrott zu verhindern. Bald darauf, am 7. September 2008, übernahm die zuständige Aufsichtsbehörde Federal Housing Finance Agency (FHFA) die Kontrolle über Fannie Mae und löste den bisherigen CEO Daniel Mudd ab. Lehman Brothers war eine amerikanische Investmentbank mit Hauptsitz in New York. Am 15. September 2008 musste sie im Zuge der Finanzkrise 2007/2008 Insolvenz anmelden. Washington Mutual war eines der größten US-amerikanischen Finanzunternehmen im Bankenbereich. Am 25. September 2008 brach Washington Mutal unter der Last der Finanzkrise zusammen. Sie wurde in einem Notverkauf zu weiten Teilen vom Finanzkonzern J.P. Morgan Chase übernommen. Die Wachovia Corporation ist eine der größten Bankenketten der Vereinigten Staaten. Am 18. September 2008 wurde in der Presse berichtet, dass die angeschlagene Investmentbank Morgan Stanley mit Wachovia Gespräche über eine Fusion führte. Zwei Wochenenden später wurde Wachovia selbst Opfer der US-Immobilienkrise. Am 29. September 2008 wurde mitgeteilt, dass das Bankgeschäft von Wachovia verkauft werden soll. Am 3. Oktober 2008 übernahm die US-Großbank Wells Fargo Wachovia für 13 Milliarden US-Dollar. Die American International Group, Inc. (AIG) ist ein großer international tätiger Versicherungskonzern. Am 16. September 2008 gewährte die Fed dem Konzern einen Kredit von 85 Milliarden US-Dollar, übernahm aber im Gegenzug 79,9 Prozent der Anteile. Die US-amerikanische Regierung unterstützt Anfang November 2008 die American International Group mit rund 150 Milliarden Dollar - dies ist die größte finanzielle, staatliche Unterstützung für ein privates Unternehmen in der Geschichte der Vereinigten Staaten. Bank of America ist der Name des seit Juli 2006 größten Kreditinstituts der Vereinigten Staaten. Im Zuge der Finanzkrise 2007/2008 kaufte die Bank of America für vier Milliarden Dollar das angeschlagene Unternehmen Countrywide Financial. Am 15. September 2008 wurde bekannt, dass Merrill Lynch, die zu dieser Zeit drittgrößte Investmentbank der Vereinigten Staaten, übernommen wird. Die Übernahme werde mit Aktien im Wert von 50 Milliarden US-Dollar bezahlt. Mittlerweile taumelt auch auch die grösste Bank der USA weiter. Im Januar 2009 erhält die BoA von der Regierung eine Finanzspritze von 20 Milliarden Dollar und Vermögensgarantien in Höhe von 118 Milliarden Dollar bedacht.
und was sagt uns das? Wenn kleine Leute,und kleine Firmen,pleite machen,haben sie Pech,wenn grosse Firmen Scheisse bauen und Pleite machen,kriegen sie Knete von der Regierung...Meine Meinung dazu ...lieber nicht!
Berlin (BoerseGo.de) - Deutschland ist wegen seiner Exportlastigkeit unfreiwillig zum Stoßdämpfer der Welt geworden. Dies sagte Hans-Werner Sinn, Präsident des Instituts für Wirtschaftsforschung (Ifo), am Samstag in der "WirtschaftsWoche". Deutschland habe nach Einschätzung von Sinn als Exportweltmeister zu lange auf ein falsches Geschäftsmodell gesetzt und zahle in der Krise nun die Rechnung dafür.
Dabei liege das Grundproblem nicht in der Krise selbst. "Über Jahre hinweg hat Deutschland mit seiner nivellierenden Lohnpolitik seine arbeitsintensiven Binnensektoren vernichtet. Das Dienstleistungsgewerbe wurde dezimiert. Die arbeitsintensiven Sektoren des Verarbeitenden Gewerbes, von der Textilindustrie bis zur Feinmechanik, gab man übermäßig rasch der internationalen Niedriglohnkonkurrenz preis", führt Sinn aus.
Sinn vergleicht die Sache ungefähr damit, als hätte Deutschland zugunsten der Welt ein gigantisches Konjunkturpaket verabschiedet. Anstatt in Deutschland zu investieren, seien viele Unternehmer aus dem arbeitsintensiven Binnensektor geflohen und hätten ins Ausland investiert und dort Arbeitsplätze geschaffen. Dieser Verlust werde nun in Deutschland beklagt, so der Ifo-Präsident.
USA: 40. Bankenpleite dieses Jahr Samstag, 20. Juni 2009 In den USA sind am Wochenende gleich drei Banken bankrott gegangen. Damit erhöht sich die Zahl der Bankpleiten allein dieses Jahr auf 40. Die Kreditinstitute verwalteten Spareinlagen von rund 1,2 Milliarden Dollar....
Experten gehen davon aus, dass die Pleitewelle amerikanischer Banken noch lange nicht zu Ende ist. Schätzungen zu Folge soll in den USA jede 3. Bank vor dem Aus stehen bzw. derzeit nur noch künstlich am Leben gehalten werden.
Krise: US-Städten droht Abriß-Birne Samstag, 20. Juni 2009 Dutzenden US-Städten droht der Abriss ganzer Vororte oder gar die komplette Zerstörung wegen Entvölkerung. "Zurück-zur-Natur" als tragisches Finale der Wirtschaftskrise. Das Schicksal der Kleinstadt Flint bei Detroit bewegt derzeit die USA.