Zitat...vielleicht wird der dollar ja wirklich noch an die wand gefahren...
denke schon, der Trick ist vorher alle zunehmend wertlosen Greenbacks und $-Accounts in etwas mehr realistisches zu transformieren. Zum Beispiel real Real Estate wie dieses hier: http://www.wowowow.com/photo-ess...e-madoff-154277 Bernie und Konsorten mögen nun mal nicht wie die Trailerpark boys leben, oh no.... Was sie mit den restlichen Milliarden machen ist mir allerdings schleierhaft!
Wir könnten sie ja bitten "Bonuse" zugunsten von "in den Ars.. gekniffenen" WP, PR -ers zu überweisen. Solche Summen fallen diesen "netten Mitmenschen" kaum auf, sind doch im Bereich von Auf und Abrunden sowieso.
Zitat von openroad2009 der dollar gibt massiv nach
Hab ich was verpasst? Oder ist das eine Vermutung, dass es mal dazu kommen wird?
Michael
SEHR WICHTIG!!!! Bitte ganz durchlesen!!!!
Die Büchse der Pandora ist geöffnet! (19.03.2009)
Die Schweiz hat entschieden und damit begonnen den Franken abzuwerten. Briten, Japaner und die USA haben damit begonnen, ihre eigenen Staatsanleihen zu kaufen, indem Sie riesige Mengen an Geld „drucken“. Das ist einerseits ein Währungskrieg, andererseits die Vorstufe zu einer großen Inflationswelle, vielleicht sogar einer Hyperinflation. Warum Währungskrieg? Jeder versucht seine Währung so schnell wie möglich billiger zu machen (abzuwerten). Dadurch werden die eigenen Produkte für ausländische Käufer billiger. Man kann somit den Export und damit die eigene Wirtschaft ankurbeln…auf Kosten der anderen Staaten. Also beginnt ein Wettlauf mit dem Ziel schneller und stärker abzuwerten als die anderen Staaten. Gleichzeitig verlieren die alten Schulden zunehmend an Gewicht, wenn die Kaufkraft des zugrundeliegenden Betrages sinkt. Wenn ich Schulden über 1 Million Dollar habe, ist das viel. Wenn aber ein Brot schon 5 Millionen kostet, ist der Schuldenberg doch sehr überschaubar… (überzeichnetes Beispiel um es anschaulich zu machen)..... http://www.cashkurs.com/aktuelle-lage/
Crashkurs. Weltwirtschaftskrise oder Jahrhundertchance?
Kurzbeschreibung Was passiert mit unserem Geld? Droht die wirtschaftliche Kernschmelze? Überall auf der Welt kämpfen Regierungen gegen den Staatsbankrott, Banken sind auf staatliche Garantien angewiesen, Börsenunternehmen gehen über Nacht pleite. Doch wer kümmert sich um das Geld der Bürger? Wer garantiert für das Ersparte, die Altersvorsorge, die Ausbildung der Kinder? Dirk Müller klärt auf: Über die Hintergründe der Krise, über Blender und Verführer. Und über die Chancen, die sich trotz allem für Ihr Geld bieten. »"Mister Dax", so nennen sie ihn an der Wall Street, in London, im übrigen Europa.« Handelsblatt
Klappentext Was hat der Preis des Frühstücksbrötchens mit dem Dollarkurs zu tun? Dirk Müller, erfahrener Börsenprofi, deckt auf, was Finanzwelt und Politik verschleiern: Wie die Wirtschaftsdaten schöngeredet werden. Wie die Inflation heruntergerechnet wird. Wie Arbeitslosenzahlen manipuliert werden. Wer ein Interesse daran hat, die Menschen mit solchen Fehlinformationen zu täuschen. Wer daran verdient. Warum unser Wirtschaftssystem unausweichlich immer wieder in die Krise taumelt. Was sich daran ändern muss. Und wie Sie sicher durch das Auf und Ab der Börsenkurse und der wirtschaftlichen Entwicklung kommen. Weil er Broker aus Leidenschaft ist, ärgert es Dirk Müller, wenn die Finanzwelt durch solche Praktiken in Verruf kommt. Deshalb klärt er auf. Deshalb macht er die Zusammenhänge deutlich. Deshalb sagt er, was von der in schönem Wechsel erzeugten Panikmache einerseits und den künstlich aufgebauschten Jubelkursen andererseits zu halten ist. Dabei scheut er sich nicht, auf direkten Konfrontationskurs zu den machtvollen Akteuren zu gehen, die mit ihrer Zockermentalität und ihrer Maßlosigkeit so lange die Regeln des Spiels für ihren persönlichen Profit ausgenutzt haben und die jetzt das ganze System an die Wand zu fahren drohen. Trotzdem kann aus diesem Crashkurs Ihr ganz persönlicher CASHkurs werden. Wie das geht, sagt Ihnen »Mister Dax«. http://www.amazon.de/Crashkurs-W...37552100&sr=8-1
O, o, o manche lernen es nie : Neues Millionen-Büro Vikram Pandit wünscht sich ein neues Büro. Es ist die Woche der Gier und der grenzenlosen Verachtung an der Wall Street. Nachdem sich die Steuerzahler tagelang über Millionen-Boni bei AIG beklagt und erneut den Kongress eingeschaltet haben, kommt jetzt ein neuer Aufreger: Die Citigroup, ebenfalls vom Staat gerettet, plant ein 10 Millionen Dollar teures Chef-Büro. Die Bürger sind entsetzt. http://www.teleboerse.de/1123644.html
ZitatDarum flüchtet sich wohl auch alles und jeder in den vermeintlich sicheren Hafen mit dem Namen "GOLD". (Yukon - wir kommen!!!)
Leider etwas zu spät... die Gegend ist schon durchgepickt, musste schon tiefer bohren... Die Gold Schürfer der vergangenen Tage sind meist auch in Armut und mit kranken Knochen gestorben. Banken waren auch damals schon schlauer...(für sich selbst)
Kolumbus ich zweifle manchmal wie viele die Tragweite deiner eingestellten Berichte wirklich begreifen. Auf jeden Fall mit wenig Resonanz, glauben alle an das Gute, wird schon werden....eh! Wenn dir BRD der 70iger mit der heutigen Zeit verglichen wird, stellt sich die Frage : sind die dort alle im Koma? oder in totale Unfähigkeit gekeult und brainwashed? Konnte man die Entwicklung nicht erkennen, immer noch nicht? Wird man erst wach wenn man abgebrannt ohne Arbeit und Finanzen da steht?
Man hört hier in den Foren immer wieder: keine Perspektiven, will nix wie weg etc. aber echte Analyse warum und wieso so gut wie gar nicht. Warum? Hat keinen Sinn, ändert nischt? wie sind die heutigen Weichensteller an die Macht gekommen? durch Kopf in den Sand stecken? Wenn der Weg ins verheissene Auswandererparadies mehr und mehr verbaut ist, vielleicht mal nachgucken was zuhause verkehrt gelaufen ist... MFG M
hallo, auf den strassen europas/der schweiz,, ist im moment,, meine persönliche schätzung,, circa ein viertel weniger an lkw unterwegs... circa 25 % .. die strassen sind deutlich leerer geworden, was den nutzverkehr (lkw) anbelangt. andere fahrer/transportunternehmer haben land auf land ab weniger zu tun... die krise ist defintiv angekommen,, es wird weniger produziert, also,, gibts auch weniger zum fahren,,, die transportbranche ist da ein indikator,, welcher schnell reagiert, respektive sofort sichtbar...
dass solche arbeitseinbrüche zu insolvenzen führen, liegt auf der hand. es gibt viele transportunternehmer, welche mit wenig eigenkapital arbeiten,, auch hier,,, alles (fast) alles auf pump,, die leasing bank wird es schon richten... diejenigen, welche jetzt tagelang rumstehen (weil die arbeit einfach fehlt), aber gleichzeitig leasingraten, löhne usw. bezahlen müssen, und schon mit wenig eigenkapital unterwegs sind... gute nacht ... mit jeder woche, welche diese krise länger dauert,, werden die auswirkungen sichtbar werden,, wenn heute in der branche noch auf durchhalteparole gemacht wird: z.bsp "das wird sich schon richten, mit dem sommer kommt der bau dann wieder in den schwung,, dann gibts dann wieder mehr zum fahren" ,, dann ist das vielleicht schon ein bisschen zweckoptimismus,,, am horizont ist nicht viel von neuen aufträgen in sicht,, arbeitsreserven gleich null,, ueberall unsicherheiten und abwarten...
die insolvenzen werden also kommen, ob in der transportbranche oder anderswo... wer nicht genug finanzielle reserven hat, der wird als nächster instabile beine bekommen... es ist wie bei einer herde gnus, welche von raubtieren gejagt werden.. die hyänen wissen, dass früher oder später ein "schwacher" zurückfällt,, und dem gehts dann an den kragen...
meine einschätzung,, die herde hat nach unruhe-phase nun begonnen, die gefahr zu erkennen,, und beginnt langsam zum galoppieren,, tief durchatmen angesagt,,, das könnte noch ein langer , sehr harter marathonlauf werden,, welcher viele opfer fordern wird..... only the strong will survive...
nicht dass ich mich wie ein gnu fühle,, doch als metapher kann das wohl hinhalten ?? vielleicht beisst mir die hyäne auch schon morgen in den arsch,,, habs nicht so mit dem marathon...
auf jeden fall, für mich hat die krise unmittelbare auswirkungen, starke arbeitseinbrüche,, im moment arbeit ich circa 75 % von normaler arbeitsleistung,, und muss noch froh sein,, dass es nicht weniger ist....
diejenigen, welche warnungen postum als schwarzmalerei abgetan haben,, hört man nicht mehr... ??? die krise ist nun spürbar,,, geht das über monate so weiter,, wird sie nicht nur spürbar sein,, sondern zu einem massiven problem werden,, wetten ??
http://www.zeitgeist.com prophezeiungen über gewisse abläufe decken sich in erstaunlicher art und weise...
Selbstmord hat in Japan Tradition. Es gilt als ehrenvoll, seinem Leben ein Ende zu setzen, wenn man durch einen Jobverlust in der Arbeitswelt «gescheitert» ist. Die derzeitige Krise trägt viel dazu bei, dass die Selbstmordrate in den letzten Monaten dramatisch anstieg: Allein im Januar 2009 brachten sich 2645 Menschen um – 15 Prozent mehr als im Vorjahr!
Dann frage ich mich wie sieht es bei den mit Arbeitslosenquote aus? Wenn sich bei denn alle Arbeitslose umbringen, dann dürfen die ja fast keine haben.
Selbstmord hat in Japan Tradition. Es gilt als ehrenvoll, seinem Leben ein Ende zu setzen, wenn man durch einen Jobverlust in der Arbeitswelt «gescheitert» ist. Die derzeitige Krise trägt viel dazu bei, dass die Selbstmordrate in den letzten Monaten dramatisch anstieg: Allein im Januar 2009 brachten sich 2645 Menschen um – 15 Prozent mehr als im Vorjahr!
Dann frage ich mich wie sieht es bei den mit Arbeitslosenquote aus? Wenn sich bei denn alle Arbeitslose umbringen, dann dürfen die ja fast keine haben.
oder es sind nicht alle "ehrenvoll" und bringen sich gleich um.... (wär ja schlimm, wenn sich gleich jeder umlegt,, dem was nicht gelingt.. ) die japaner haben eine der höchsten selbstmordraten weltweit,, wenn was in die hosen geht,, und jemand sein gesicht verliert... gleich nächste brücke suchen,, wald oder was auch immer passt.. die kamikaze-angriffe im 2. weltkrieg , als japaner mit ihren flugzeugen amerikanische zerstörer angriffen,, zeigten,, dass die japaner den eigenen bewussten tod als "ehrenvoll" betrachten.... leider hat diese sicht der dinge, auch in der muslimischen welt tradition.... siehe selbstmord-bomber/attentäter :
sollte steinbrück sich mal in der schweiz blicken lassen,, muss er damit rechnen,, dass ihn die indianer mit einem gezielten schuss (nein,, nicht vom tell, vom alpen-winnetou!!) umlegen,, und ihn dann im suppentopf weichgaren,, und ihm anschliessend den skalp über die birne ziehen, die anderen ueberreste werden dann irgendwo im deutsch-schweizerischen grenzgebiet an einen pfahl genagelt,, als mahnmal und abschreckung für eventuell erneute angriffe der cavallerie