Zitat von kolumbusDie Welt wird nicht untergehen aber es könnte hässlich werden. Bei so viel Untergangsszenarien wird die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte liegen, ist aber schon schlimm genug. Da bin ich doch lieber ein bisschen vorbereitet.
Darf man fragen WIE du dich Vorbereitest?? Doch der Bunker???
Jonny
Ich habe schon so viel Konserven gebunkert, dass ich keine weiteren mehr unterbringen kann. Jeder freie Platz in der Wohnung ist belegt. Habe nur noch die notwendigsten Möbel ... Teilweise sind die Konserven bis unter die Zimmerdecke gestapelt. Der Flur liegt voller Brennholz. Der Safe ist gefüllt mit einer pumpgun und einer Handvoll Goldmünzen.
Alle Experten und Firmenvertreter sind sich über eine Frage einig, nämlich ob über Kanadas Wirtschaft schwierigere Zeiten anbrechen. Die Antwort ist eindeutig ja. Worüber sich die Experten jedoch nicht einig sind ist, in welchem Maß sich die immer schwierigere Lage der US Wirtschaft auf Kanada auswirken wird. Wenn man berücksichtigt, dass über 80 % der kanad. Exporte nach USA gehen, wird einem die starke Verknüpfung der beiden G8-Länder besonders sichtbar. http://209.85.129.132/search?q=cache:_Wa...clnk&cd=2&gl=de
Vielleicht sollten wir mal unsere Denkweise ändern und versuchen in der ganzen Krise eine Chance zu finden.
Jede Krise hat Gewinner und Verlierer, die einen mehr oder weniger. Also sich die positiven Dinge raussuchen und versuchen was daraus zu machen und nicht Tag aus Tag ein jammern, wie schlecht doch die Welt ist. Einen großen Teil der Krise ist vom Volk selbst gemacht, da jeder alles nur noch schlecht redet, bis es dann endlich auch so ist. " Seht ihr, ich hab es schon lange gewusst"
Ja da geb ich dir recht.Wir müssen die Denkweise ändern und die verlogenen korrupten und verbrecherischen Banker und Politiker nach Guantanamo Bay schicken und dort verrotten lassen.Und das sogenannte Volk wie du es bezeichnest hat derzeit nur a Möglichkeit alle paar Jahre an Stimmzettel in a Urne zu schmeißen und sogar da wird noch betrogen!Und sollte sich das gemeine Volk wehren so lässt mann dann auf den Pöbel schießen! Also mach Vorschläge!!!!
ZitatAlle Experten und Firmenvertreter sind sich über eine Frage einig, nämlich ob über Kanadas W.... schwierigere Zeiten anbrechen. Die Antwort ist eindeutig ja.
Affirmative.... frag jeden Kanadier; sogar die verwöhnten in lower mainland BC. The hate this w...stuff, cant see it any more...to hell with it!
Upps, ihr sprecht doch ueber W....etter, Schnee und Eis, oder was bringt Kanadier hier sonst aus der Ruhe?
Wird GE, Industrie-Ikone amerikanischer Unverwüstlichkeit, das nächste Opfer der Kreditkrise? Die Aktie des sechstgrößten US-Konzerns ist abgesackt, Analysten zeichnen eine triste Zukunft http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,612723,00.html
ZitatVielleicht sollten wir mal unsere Denkweise ändern und versuchen in der ganzen Krise eine Chance zu finden. Jede Krise hat Gewinner und Verlierer, die einen mehr oder weniger. Also sich die positiven Dinge raussuchen und versuchen was daraus zu machen und nicht Tag aus Tag ein jammern, wie schlecht doch die Welt ist. Einen großen Teil der Krise ist vom Volk selbst gemacht, da jeder alles nur noch schlecht redet, bis es dann endlich auch so ist. " Seht ihr, ich hab es schon lange gewusst" Elka
Elka, wenn du 50,000 Euros stiehlst (was du sicherlich nicht machst...)und der Richter dir dann nur 5 Euro Strafe verhaengt, wie rechnest du das? Besonders wenn die vermissten 50,000 Euronen nicht auffindbar sind, dh in Sicherheit sind. eh Nun multilpliziere diese Zahlen mit 1 Million und wechsle die Euros in US $ ... ok nun wird die Strafe schon heftiger, 5 Millioenchen .....für unterm Kirschbaum vergrabene 50+ Billoenchen hhmmmh...... Solche Summen sind im internationalen Geldverkehr immer noch kleine Brötchen, aber es läppert sich. Der alte Vater Bernhard hat sich allerdings für seine Familie "geopfert" und wird doch so ein bischen eingesperrt aber mit 70+ Jahren ist es ziemlich vorbei sowieso, mildernde Umstände und Rücksichtnahme wird es wohl auch geben. Ist ja fast eine "Familienangelegenheit"! In weiser Voraussicht hat sich der "böse" Vater von seinen Teilhabern und Söhnen anzeigen lassen, die hatten ja Null-Ahnung was in deren riesigen Briefkasten Firma vorging.... LOL Einige Bestohlene werden wohl etwas Wiedergutmachung erhalten(von Bank Kunden Versicherungen, falls noch nicht pleite; Vater Staat wird wohl auch um Spenden (mehr Verschuldung) gebeten werden....etc)
Du sagst (verschmitzt) Einen großen Teil der Krise ist vom Volk selbst gemacht[/size]
Fragen: wirklich?,welcher Teil, welches Volk...? John Doe der Kraftfahrer oder Jane die Timmy Tante?
Da muss ich dir recht geben Geld verschwindet nicht, vorallem, wenn es noch nie da war, wie bei den ganzen Börsenzockern die alle in einer aufgeblasenen Finanzwelt lebten und mit Geld ( nur auf dem Papier) zockten. Auch die tollen Leerverkäufe haben das ganze immer mehr aufgeblasen. Auch finde ich es irrational, wenn Firmen mehr Gewinn machen, als sie Umsatz mit ihrem eigentlichen Produkt haben. Aber die kriegen alle den Kragen ja nie voll genug. Aktuell kann man mal wieder über Zumwinkel den Kopf schütteln, kriegt der doch noch seine Pensionsansprüche in Höhe von 3 Millionen ausbezahlt. korrupter und verlogener gehts nicht mehr.
ZitatAktuell kann man mal wieder über Zumwinkel den Kopf schütteln, kriegt der doch noch seine Pensionsansprüche in Höhe von 3 Millionen ausbezahlt. korrupter und verlogener gehts nicht mehr.
lesen bildet...... man sollte keine unwahrheiten in foren schreiben ! ( steht sowieso schon genug unfug drinn )
ZitatDer wegen Steuerhinterziehung verurteilte Ex-Postchef Klaus Zumwinkel hat kräftig Kasse gemacht: Er ließ sich seine gesamten Pensionsansprüche bei dem Konzern auszahlen - das sollen rund 20 Mio. Euro sein.
Zitat von ELKADa muss ich dir recht geben Geld verschwindet nicht, vorallem, wenn es noch nie da war, wie bei den ganzen Börsenzockern die alle in einer aufgeblasenen Finanzwelt lebten und mit Geld ( nur auf dem Papier) zockten. Auch die tollen Leerverkäufe haben das ganze immer mehr aufgeblasen. Auch finde ich es irrational, wenn Firmen mehr Gewinn machen, als sie Umsatz mit ihrem eigentlichen Produkt haben. Aber die kriegen alle den Kragen ja nie voll genug. Aktuell kann man mal wieder über Zumwinkel den Kopf schütteln, kriegt der doch noch seine Pensionsansprüche in Höhe von 3 Millionen ausbezahlt. korrupter und verlogener gehts nicht mehr.
Elka
Das sind ein bisschen mehr als 3 Mille .
Neuer Skandal um Ex-Postchef Zumwinkel! Er lässt sich 20 Mio. Pension auf einen Schlag auszahlen.
Wie instinktlos muss dieser Mann sein! Was für eine himmelschreiende Ungerechtigkeit! Es ist so schamlos! Klaus Zumwinkel (65), wegen Steuerhinterziehung verurteilter Ex-Chef der Deutschen Post, macht jetzt richtig Kasse! 20 Millionen ließ er sich von der Post auszahlen – seine Pensionsansprüche! http://www.bild.de/BILD/politik/...zahlen.html
ZitatEx-Chef der Deutschen Post, macht jetzt richtig Kasse! 20 Millionen ließ er sich von der Post auszahlen – seine Pensionsansprüche!
wer hat der hat... smart move, Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen hat der Herr Postabzocker vielleicht Ein- und Durchblick? sind wir schon soweit, dass das Ende und leere Kassen bei der Post ersichtlich sind? Oh my Lord, wie krieg ich dann meine Salmies und Lakritzen nach Kanada? jemand noch Platz im Container...?
Erwin deutete was von Steine kloppen an, vielleicht den Knilch lebenslänglich Briefmarken abstempeln lassen...
ZitatWie instinktlos muss dieser Mann sein! Was für eine himmelschreiende Ungerechtigkeit! Es ist so schamlos! Stolz sind diese darauf, wie sich (Deutschland) die westliche Welt in den letzten 30 Jahren entwickelt hat. Daran haben diese Ideologen und deren Jünger , als politische (Gut)Menschen einen - klitzekleinen - Anteil. modified Quote
interessanter beitrag:: amerikaner schaffen ihre autos ab...
wenn das geld knapp wird,, kann man sich gewisse luxusgüter nicht mehr leisten... erscheint mir eigentlich logisch... wozu zwei oder gar drei wagen in einer familie haben, wenn der job unsicher wird, das geld für anderes knapp wird.. dann wird der alte wagen vielleicht einfach nicht mehr ersetzt,,, und damit ist die suppe gegessen, und mehr geld zur verfügung, für anderes was wichtiger ist, als ein neuer schicker schlitten im vorhof...
diese verschrottungsprämien der autoindustrie, als anreiz um einen neuen wagen zu kaufen, finde ich eh ein fragwürdiges mittel, um eine industrie (welche offensichtlich ueberproduktion betreibt...) am leben zu halten.. der konsumrausch ist vielleicht bald vorbei, zumindest vorerst mal stark gebremst,, früher oder später musste dieser moment mal kommen,, es ist einfach nicht möglich, auf jahrzente hinaus immer mehr zu produzieren, und die messlatten jedes jahr höher zu stellen... irgendwann kommt der . und das ist jetzt passiert.. das anraten der politiker, einfach weiter zu konsumieren, um der kriese entgegenzuwirken, erscheint mir ein zeichen von hilflosigkeit. klar ist es vielleicht besser, das geld auszugeben, anstatt es auf der bank verfaulen zu lassen,, weil das könnte auch bald passieren, das die inflation den geldwert auffressen wird... wenn immer mehr geld in die wirtschaft gepumpt wird, und geld von den nationalbanken bald zum nulltarif weitergegeben wird., kann man sich bald fragen, ob geld horten das richtige ist.., bleibt es im umlauf wird konsumiert, und somit gibt es arbeit für andere, was dann wieder die wirtschaft stärkt.
das richtige gegenmittel für die momentanen probleme hat wohl niemand... als einziges gegenmittel , oder impfmittel für die zukunft... sehe ich : grossfirmen müssen vom staat besser kontrolliert werden, allenfalls muss eingegrifften werden, damit es nicht mehr möglich ist, dass solche multis (general motors z. bsp.) ganze volkswirtschaften in den abgrund ziehen. diese kriese wurde von grossen banken, von grossen industrieunternehmen (welche notabene katastrophal gemanagt wurden..) hervorgerufen... das problem dieser multis,, sei es banken, oder industrie: sie wurden nicht von wirklichen unternehmern geführt,, abzocker - mentalität, gefördert durch falsche anreize bei den boni-systemen (höhere bonis bei steigen des aktienkurses) haben das raubrittertum gefördert,,, am aktienkurs drehen auf teufel komm raus,, ob es dann nachhaltig ist oder nicht... spielte nicht so eine rolle... die mittel das eigene versagen zu kaschieren, sind mannigfaltig. ein unternehmer, welcher im herkömmlichen klassischen sinn tätig ist, betreibt keinen raubbau in seinem eigenen laden,, wachstum geht langsam vor sich hin, aber solide... ein richtiger unternehmer zahlt sich keine höheren prämien aus, weil der aktienkurs gerade hoch ist,, er ist schlau genug zu wissen, dass ein aktienkurs nicht mehr oder weniger als ein indikator der momentanen wirtschaftlichen situation ist,, die temperatur kann schnell wechseln (wie gesehen...). ein wirklicher unternehmer schaut weniger auf die aktienkurse,,, es gibt sogar viele betriebe, auch grössere (bsp. ferrero rocher, italienischer choco produzent) welche gar nicht an der börse sind... ich wage zu behaupten, dass in zukunft noch mehr unternehmen auf die börse pfeifen, und sich auf alte werte besinnen werden die börse wie sie heute funktioniert, ist ein skandal,,, da wird offensichtlich gegaunert,,, alles ein undurchsichtiges laybyrinth mit lauter falltüren...
wird in zukunft nicht streng reguliert, und die fianzmärkte klar durchleuchtet... mit funktionsmechanismen welche funktionieren,, und nicht die leute sich selber kontrollieren können, welche an der börse buisness betreiben siehe wall street... dann ist der nächste supergau nur wieder eine frage der zeit.... eigentlich müsste das heute allen leuten klar sein,,, dass die wirklichen gauner krawatten-träger sind,,, lässt man sie springen, und so weiter mauscheln wie bis anhin,,, grenzt das schon an dummheit... doch einen wirklichen ansatz zu einem klaren kurswechsel kann man nicht wirklich erkennen.... oder doch