Mich erinnert das an die 70er und 80er Filmchen mit Charlton Heston oder Mel Gibson. "Silent Green" als die Weltwirtschaft sowie Versorgung der Menschen zusammen brach und man Nahrung aus den Verstorbenen in geheimen Fabriken herstellte. Nicht zu vergessen Mel als "Road Warrior" im Untergangsfilm der ihm zu Ruhm verhalf.
Naja. Es erinnert mich auch an meine Scheidung als mir alles nur noch Grau und druebe erschien. Wir Deutschen jammern ja immer gerne auf hohem Level. Ne Tante meckert schon 30 Jahre an den Ami's rum: "Ja wir Deutschen machen denen doch schon immer was vor. Bessere Qualitaet im Handwerk, die Haeuser kann man eh vergessen...." 30 Jahre das Gemecker. Weiss garnet wie mein Onkel das aushaelt?
Nun hier Kolumbus - ein Paradebeispiel eines Europae/ers. Schwarzmalerei in seinen feinsten Kuensten.
Da ich nur ueber Umwegen gebildet bin und auch nur ein armer Wicht im Spiel der Maechtigen bin, nehm ich es gelassen was auch kommen mag. Sollte ich in unser Auto noch ne Turbine einbauen muessen ala "Road Warrior" oder gegen "Silent Green" Produzenten fighten muessen - ich bin gewabnet. (Alle DVD's in der Sammlung) Auch das tauschen von Muscheln gegen essbares wird schon geuebt. Schlauchboot und Konserven werden eingelagert...... Natuerlich Sand nicht vergessen -->"Waterworld" und Post austragen ueben wir schon noch -->"Postman" (Kevin Costner)
Wir Deutschen haben schon schlimmeres durchgemacht -->Heintje, Heino und nicht vergessen die weiten Umschlagshosen. Wenn das auch nicht hilft machen wir das wie in "Planet of the Apes" (Original auch uebrigens mit Charton Heston) kuemmern uns um nix ausser "Liebe machen" und in Rudeln leben.
Mir ist das zu hoch. Sorry. Wie kann man im ernst annehmen, dass Milliarden, Billionen, Billiarden von Geldern aus Lust an nem Neubeginn verpulvert wurden. Ich bin auch felsenfest ueberzeugt, dass in Geburtskliniken Krankenschwestern Baby's in den Betten vertauschen, da sie den Auftrag dazu von "oben" haben. Mich hat man auch vertauscht! Sowas wie ich ist eigentlich "Hochwohlgeboren" - glauben tut mir das aber keiner. *Menno
hi kolumbus,, ja, es ist grippe zeit,, und man wirft so manche medikamente rein...
da hast du jetzt aber schon dick aufgetragen,, das wäre ja eine komplette abkapselung deutschlands,, drahtzaun rum und seine eigene suppe brauen,,, viele leute sehnen sich solche zeiten zurück, auch in der schweiz... doch das beispiel der schweiz zeigt auch, dass es sehr schwierig ist, als kleinstaat sein eigenes ding durchzuziehen (siehe aktuell bankgeheimnis). es gibt viele andere beispiele, wo die schweiz fast gezwungen ist, eu-recht zu übernehmen, ansonsten kann es da und dort probleme geben (export von schweizer-geräten, tüv-label usw.eu-normen).
daher ist der alleingang der schweiz nicht in allen punkten wirklich ein alleingang, sondern sehr oft ein nachträgliches anpassen an bestimmungen/normen, welche die europäische union erlässt,, jeder 2 franken in der schweiz wird im aussenhandel verdient.. die alpenrepublik mit den friedlich grasenden kühen hat wenig mit der realität zu tun,, die gibts auch... klar,,, doch unser grösster handelspartner ist die europäische union... daher ist die schweiz sehr bemüht, mit bilateralen verträgen möglichst euro-tauglich zu sein, ohne dabei in die europäische union eintreten zu müssen... das ist allerdings ein spagat,, welcher oft innenpolitisch für aerger sorgt...
bei der aktuellen finanzlage, könnte man allerdings wünschen, dass es keine internationale verflechtung in diesem ausmass gäbe... es ist schon bitter, dass für die verfehlungen welche vornehmlich in den usa passiert sind, nun die ganze welt zur kasse geboten wird schuld daran sind meiner meinung,, die unendliche gier verantwortungsloser krawatten-fuzzis, nach immer fetteren profiten... gleichzeitig hat es die politik versäumt, diesen finanzmarkt im zaum zu halten., respektive angemessen zu regulieren... die globale verflechtung des finanzsystems kann vielen leuten die kassen füllen, aber auch viele in den bankrott treiben.... der hype ist vorbei !! ein gewaltiger kater ist im anzug... ich hoffe, dass der patient nicht ins koma fällt... infusionen (staatshilfen) sind gesetzt,,, und alle warten auf besserung,,
schlechte meldungen aus der wirtschaftswelt reissen nicht ab, kurse fallen,, vertrauen schwindet immer mehr... ein guter nährboden, dass die negativ-spirale sich immer schneller dreht... wäre ich oberarzt,, ich gäb dem patienten eine schlechte prognose... mit dem hinweis... "schaumer mal wie die infusionen wirken... hoffen wir auf ein wunder... "
Das 60-Billionen-Dollar-CDS-Derivaten-Problem und nicht wie es zuerst propagiert wurde, die US – Immobilienkrise (Umfang „nur“ 1-2 Billionen Dollar) offenbaren sich immer mehr als die „finanziellen Massenvernichtungswaffen“ wie sie Warren Buffet – der jetzt reichste Mann der Welt - überaus treffend kennzeichnete.
Der Ausdruck Derivat ist lateinischer Herkunft (derivare = ableiten) und bedeutet „Abkömmling“. Im Bereich der Wirtschaft handelt es sich bei den Finanz-Derivaten um Finanzinstrumente, die eine Absicherung ermöglichen gegen Risiken von Preisänderungen und die Spekulation auf die Entwicklung bestimmter Preise. Die wichtigsten Typen von Finanzderivaten sind Termingeschäfte und Optionen.
Dieser so genannte Credit Default Swap (CDS) ist ein Kreditderivat zum Handeln von Ausfallrisiken von Krediten, Anleihen oder Schuldnernamen und ähnelt einer Kreditversicherung. Dadurch erhalten Banken und Investoren ein flexibles Instrument, um Kreditrisiken zu handeln. Ein solcher Derivaten - Vertrag sieht folgendermaßen aus: Der Sicherungsnehmer bezahlt normalerweise eine regelmäßige (häufig vierteljährliche oder halbjährliche) Gebühr und erhält bei Eintritt des bei Vertragsabschluss definierten Kreditereignisses, also beispielsweise dem Ausfall der Rückzahlung aufgrund Insolvenz des Schuldners, eine Ausgleichszahlung. Aus dem Stand heraus können diese CDS - Derivate also kurz als „handelbare (d.h. weiter veräußerbare oder verkaufbare), keiner Kontrolle unterliegenden, daher zum größten Teil ungedeckte Kredit-Ausfall-Versicherungspapiere (oder –Wetten)“ bezeichnet werden. Derivate waren das am schnellsten wachsende Segment des modernen Finanzwesens. Nach Angaben der BIZ (Bank für Internationalen Zahlungsausgleich) betrug der Nominalwert aller weltweit ausstehenden OTC-Derivatenkontrakte im 1. Halbjahr 2007 bereits 516,4 Billionen Dollar während im Jahr 2000 „nur“ ein Nominalwert von 95 Billionen Dollar Derivatenkontrakte existierte. Zurzeit liegt dieser Wert bei annähernd 600 Billionen Dollar, wovon allen die CDS – Derivate ungefähr 62 Billionen Dollar ausmachen.
„CDS sind wahrscheinlich die wichtigsten Finanzinstrumente überhaupt – sie haben es möglich gemacht, dass die US-Banken ihre Risiken auf stabile amerikanische und internationale Institutionen verteilen konnten.“
Alan Greenspan – langjähriger Chef der US-Notenbank - im Mai 2006
So so … , dieser „radioaktive“ Finanzmüll ist also sehr gut über den ganzen Globus verteilt! – Kurz und gut: was uns auf der Erde durch diese CDS - Papiere „beschert“ wurde, ist gleichsam ein verlorener geistig - finanzieller Weltkrieg, der uns ein ungeheures, ein sehr gefährliches, noch nie da gewesenes Zig – Billionen - Dollar tiefes Schuldenloch hinterlässt. Aus diesem Grund halte ich einen Vergleich mit der Lage Deutschlands nach dem 1. Weltkrieg für zulässig und als sehr gut geeignet, herauszufinden, was uns in den kommenden 4-5 Jahren höchstwahrscheinlich - nun nicht mehr nur auf Deutschland beschränkt - sondern im großen Maßstab jetzt überall auf der Erde droht.
Wie bereits gesagt, beträgt das Volumen des Gesamtmarktes für Finanz-Derivate derzeitig etwa 600 Billionen Dollar, während die 3000 größten und wichtigsten Firmen der ganzen Welt zusammengerechnet nur etwa 35 Billionen Dollar wert sind. - Ob und in welchem Maße der CDS – Derivaten - Markt mit dem restlichen Derivaten - Markt verknüpft ist und noch viel größere Gefahren auf uns lauern als bisher schon ersichtlich sind, entzieht sich noch meiner Kenntnis. Aber allein schon die Schulden, die aus den CDS - Derivaten, der Immobilienkrise und der jetzt erst sich offenbaren Kreditkartenkrise - die von ähnlichem Umfang ist wie die Immobilienkrise, also 1-2 Billionen Dollar - sind bereits vollkommen ausreichend, einen globalen Zusammenbruch ungeahnten Ausmaßes zu bewirken.
Angesichts dieses globalen Problems von geradezu apokalyptischen Dimensionen kommt die Macht aller Staaten auf der Erde zusammengenommen nicht in Betracht. Mit anderen Worten: alle Staaten der Erde können selbst dann, wenn sie gemeinsam und koordiniert gegen dieses Problem vorgingen nichts oder fast nichts dagegen ausrichten, so dass der Zusammenbruch früher oder später mit schicksalhafter Notwendigkeit erfolgt. Was in ihrer Macht steht, ist einzig und allein den Zusammenbruch eine zeitlang hinauszuzögern, indem sie versuchen zusätzliches Geld im Wert von Zig – Billionen - Dollar zu drucken zwecks Lösung und Bewältigung dieser globalen Finanz – und Wirtschaftskrise. Hinzu kommen weltweit die kostspieligen Zig – Milliarden - Konjunkturprogramme zur Bekämpfung der überall auftretenden Rezession. Auf diesem Wege erhöhen sich die bereits im Verlauf von mehreren Jahrzehnten angehäuften Schuldenberge zu astronomischen Dimensionen. Die Staaten haben leider gar keine andere Wahl als die Zahl der Papierfabriken und Druckereien, die sich ausschließlich der Produktion von Banknoten widmen, drastisch zu erhöhen. Je mehr Papier-Geld (Fiat-Geld) aber geschaffen und gedruckt wird, desto weniger wert ist das jeweilige Geld. Auf dem Höhepunkt der Inflation in Deutschland hatten 300 Papierfabriken und 150 Druckereien nur einen Auftraggeber: die Notenbank.
Diese globale und unerlässliche wundersame Geldvermehrung führt in den kommenden 4-5 Jahren mit logischer Notwendigkeit zu einer enormen Geldentwertung und dies - weltweit.
Dabei lässt sich der nun einsetzende Prozess der sich beschleunigenden Inflation gut in drei Phasen von einer jeweiligen Dauer von 12-18 Monaten unterteilen.
1. Phase (12-18 Monate): noch relativ moderate Inflationsraten, aber eindeutig und stetig steigend
2.Phase (12-18 Monate): die Inflationsraten nehmen bereits beunruhigende Ausmaße an von 100 Prozent und mehr, viel mehr…-
3. Phase (12- 18 Monate): eine immer schneller galoppierende Inflation oder auch Hyperinflation genannt, wobei die letzten 6 Monaten vor der Währungsreform die schwersten und schlimmsten sind. Nach dem Währungsschnitt mit der Einführung der neuen Währung beginnen sich die Verhältnisse wieder langsam, sehr langsam, zu normalisieren.
In den letzten beiden Phasen der Inflation hat man den plastischen Eindruck als ob die bisher feste Erde in zunehmender Weise erschüttert wird. Es herrschen dann im Ganzen gesehen Verhältnisse von unermesslichem Leiden: Hungersnöte, Aufstände, Verbrechen, Verrat, Korruption, etc. und wie die Missstände sonst noch heißen mögen, brechen in einem bisher nicht gekannten Grade hervor…-
Bis zu dem Zeitpunkt der nun dringend gebotenen Währungszäsur sind die Staaten und Privatpersonen ihre bisherigen Schulden los - weil sie sich in ähnlicher Weise entwerten wie der Wert des Geldes im Besonderen. Auf der anderen Seite verlieren alle Papiergeldbesitzer bei einer hohen Inflation (- Nicht die Aktionäre, abgesehen von einem 90 prozentigen Kursverlust -) ihr gesamtes Vermögen. Während die Papiergeldbesitzer sich vor der starken Inflation mit ihrem Geld beispielsweise noch ein großes und prächtiges Haus kaufen konnten, reicht es nach einer galoppierenden Inflation in vielen Fällen nicht mal mehr zum Kauf eines Brötchens.
Vor allem in der 3. Phase ist das Vertrauen in die bisherige Währung so stark erschüttert, dass nun vermehrt Tauschgeschäfte getätigt werden. Beliebt sind Gold- und Silbermünzen, aber auch Zigaretten, Schnaps und - Wein, die gleichsam als Ersatzwährung dienen, mittels derer man alles bekommen kann oder wie es damals hieß: „organisieren“ kann.
Für diese 3. Phase der Inflation wäre unter anderem ein Depot von Spirituosen von mehreren hundert Flaschen durchaus erwägenswürdig und sinnvoll. Wein und Schnaps als Tauschobjekt besitzt beachtliche Vorzüge; sie sind relativ lange lagerfähig im Gegensatz zu den meisten Lebensmitteln. Selbst Nudeln, Reis und diverse Dosen übertreffen sie um viele Jahre. Die alkoholischen Getränke sollten nicht zu kostbar sein, denn es wäre bestimmt schmerzhaft für eine Kiste Äpfel oder Kartoffeln eine gute Flasche Bordeaux hinzugeben. Ich halte eine Preisspanne zwischen 3-7 Euro für eine Flasche Wein als geeignet. Da die zu erwartende Krise globale Dimensionen hat, wäre es auch denkbar, dass es bis zur Einführung der neuen Währung länger als 4-5 Jahre dauert. Daher wäre es wünschenswert, wenn die Spirituosen sich mindestens 8 - 10 Jahre lagern ließen.
Aber in erster Linie gilt es für diesen Zeitraum von etwa fünf Jahren auch in anderen lebenswichtigen Bereichen eine angemessene Vorsorge zu treffen. Dabei sind vorrangig Lebensmittel- und Energievorräte (Öl, Gas, Holz, Kohle) von entscheidender Bedeutung. Also das Lagern von haltbaren Lebensmittel, z. B Reis, Nudeln, Pilze, diverse Dosen etc. aber vor allem - wie bereits angeführt und betont – Tauschmittel: also Spirituosen und Zigaretten, - auf die Süchte der Menschen als eines beständigen Faktors aufbauend, jedoch auch von - dann schwer zugänglichen Importwaren, wie Kaffee, Tee, Kakao, etc. wären denkbar mittels derer in Notzeiten die Waren und Dienstleistungen beschafft werden können, die man nicht selbst gelagert hat.
Gold- und Silbermünzen zum Kauf von Lebensmittel und Energie sind eigentlich zu wertvoll. Freilich, wenn man hungert ist man bereit alles dafür hinzugeben - selbst wertvolle Kunstwerke und Immobilien.
Aber die wichtigste aller Maßnahmen, verehrte Freunde, zur Begegnung dieser Krise wäre der Kauf von Edelmetallen also von Gold, Platin und Silber (vornehmlich in Münzenform) und sodann, ganz wichtig: die private geheime Aufbewahrung dieser Kostbarkeiten! Während der vergangenen Weltwirtschaftkrise verbot der US-amerikanische Staat den privaten Goldbesitz unter Androhung einer zehnjährigen Gefängnisstrafe. Zu einem vom Staat – diesem kalten Ungeheuer – festgesetzten Kurs und Termin, mussten die Menschen ihr Gold dem Staat zwangsverkaufen. Etwa 25 Prozent der Goldbesitzer weigerten sich standhaft. –
Es gibt Auguren, die von einem Unzenpreis für Gold während einer Hyperinflation bis zum 50 - fachen des gegenwärtigen Wertes ausgehen, weil Gold eben ein sehr knappes Gut ist. Der gesamte Weltbestand an Gold ergibt lediglich einen Würfel mit einer Kantenlänge von 17 x 17 Meter. Jedes Jahr kommen etwa 10 cm hinzu.
Bei bisherigen, meist auf einzelne Staaten begrenzten Hyperinflationen, kam es jedenfalls zu einer ähnlich starken Werterhöhung des Goldes. Damals gab es jedoch immer noch gleichzeitig relativ stabile andere Währungen und Devisen, die als Alternative zu Edelmetallen gewählt werden konnten. Jetzt, bei dem sehr hohen Grad an Globalisierung, die eine starke Verflechtung und Abhängigkeit aller Staaten voneinander beinhaltet, ist die gegenwärtige Lage besonders brisant. Und nun kommt noch erschwerend hinzu, dass gerade das Zentrum der Weltwirtschaft der Herd dieser Krise ist und, dass die Vereinigten Staaten von Amerika nicht wie bisher üblich der starke, sichere und schutzbietende Fels in der Brandung sind. Der Zusammenbruch des Dollars als Leitwährung der Welt wird so übergroß und mächtig sein, dass voraussichtlich alle anderen Währungen der Staaten mit in den Abgrund gezogen werden. So wird es weltweit keine Ersatzwährung mehr geben, die ein Ausweichen wie bisher gestattete. Lediglich die altbewährten Edelmetalle stehen dann als stabiler und sicherer Währungshafen zur Verfügung. - -
Somit liegt die begründete Annahme nahe, dass sich fast alle Menschen angesichts der noch nie da gewesenen totalen und globalen Verlustgefahr auf den 17 x 17 Meter-Würfel stürzen, der dann 60-70 Prozent der finanziellen Potenz und Geldesmacht der Erde verkörpert und repräsentiert.
Zurzeit beträgt der eindeutig manipulierte Wert des gesamten Gold-Würfels „nur“ 2-3 Billionen Dollar.
Seit etwa zwei Wochen ist der Edelmetall-Handel bei der Düsseldorfer Sparkasse mangels Ware - bei gleichzeitig enorm hohem Nachfrageüberhang - bis auf weiteres eingestellt worden und gleichzeitig dümpelt der Goldpreis pro Unze so dahin oder er gibt sogar deutlich nach! Das ist eindeutig ein ökonomischer Widersinn und Widerspruch. Wenn der Goldpreis enorm anstiege, würden ja plötzlich alle Menschen merken, dass die große Flucht aus den einzelnen Währungen eingesetzt hätte. Aber eins kann ich Euch mit Sicherheit sagen: spätestens dann, wenn es zu dem prognostizierten Börsenkrach kommt, beginnt der Goldpreis unhaltbar und frei von einer Manipulation enorm stark zu steigen. Dieses Geschehen soll Euch als ein Zeichen und gleichsam als Startschuss dienen, falls Ihr meiner Analyse und Schlussfolgerung bis dahin keinen Glauben schenken könnt. Auch nach einem erfolgten Börsenkrach ist es noch nicht zu spät für eine besonnenes und zügiges Vorgehen, selbst dann, wenn zu dem betreffenden Zeitpunkt - der sozusagen über Nacht eintreten kann - bereits 100-200 Prozent mehr für eine Unze gezahlt werden muss. Denn, wir sind uns aufgrund unserer historischen Erfahrung und Kenntnis bewusst und sicher, dass dies erst der Anfang einer enormen Preissteigerung ist!
Viele Menschen merken erst zu spät, dass ihr bisher relativ stabiles Geld während einer Inflation hinweg schmilzt wie das Eis, das einer starken Sonneneinwirkung ausgesetzt ist. Dann erst wenden sie sich den stabilen und sicheren Edelmetallen zu und sind nun bereit wahre Phantasiepreise für deren Erwerb zu bezahlen.
Der Wert einer Goldunze (31,1 g) wird, verglichen mit ihrem heutigen Wert, auf dem Höhepunkt dieser globalen Krise atemberaubende Dimensionen annehmen. -
Der jeweilige Anteil an diesem Konzentrat der globalen Kapital - Macht ist während der Krise und kurze Zeit danach von schicksalhafter Bedeutung.
Diejenigen Menschen und Völker, die über den größten Teil dieses wertvollen Würfels verfügen - der gerade zum Zeitpunkt der globalen Krise von unermesslichem Wert sein wird - werden den Verlauf der weiteren Entwicklung bestimmen und - die Zukunft der Erde gestalten.
Zu keinem Zeitpunkt im Verlauf der Menschheitsgeschichte war die Gesamtheit dieses Gold -Würfels wertvoller und einflussreicher als in der kommenden globalen Krise und er erreicht erst durch sie und exakt auf ihrem Höhepunkt seine höchste astronomische Bewertung und Bedeutung.
Alles Gute und viel Glück in der uns bevorstehenden schweren und stürmischen Zeit.
Ich weiss auch nicht was hier alles fuer Schwachmaten rumspringen, aber unser 'Freund' schiesst den Vogel ab. Ich denke mal den haben sie sogar im Verschwoerungs- forum schon rausgeschmissen, anderst kann ich mir das auch nicht vorstellen!!!
all the gold, is in a bank in california,,,, so hiess doch mal ein song....
soviel ich weiss, liegt ein grossteil des schweizer-goldes irgendow in texas in einem bunker...
kolumbus hat schon recht, gold , silber usw. werden zur fluchtwährung,, ich persönlich habe kein vertrauen mehr in das finanzsystem,, die faulen/radioaktiven beteiligungen oder wie man das genau nennt, sind ja weltweit gut verteilt worden, diese krise ist global, obwohl das problem in den usa angefangen hat... allein schon das gibt mir zu denken, die amerikaner haben ihre schuldenwîrtschaft einfach exportiert... es gab welche, die vor der gefahr gewarnt haben... zwar wenige,, doch es gab sie... doch nun ist es zu spät... die regierungen pumpen billionen-beträge in die wirtschaft, besser gesagt in die grossindustrie, um vorläufig das schlimmste abzuwenden.. von wo her die usa diese beträge her-zaubern, bleibt mir ein rätsel... die usa haben ja schon eine gigantische verschuldung,, oder etwa nicht ?? vermutlich nehmen sie das geld wieder irgendwo auf,,, auf pump,, man finanziert den drohenden kollaps auf pump ... mehr geld drucken um das unvermeidliche noch hinauszuzögern,,, ? dies erscheint mir eine schlechte medizin.. vielleicht kommen bald die zeiten, wo man für ein butterbrot 50 dollar auf den tisch legen muss.... inflation... diese schuldenwirtschaft funktioniert in keiner unternehmung auf die länge, nicht bei einer privatperson,,, wieso sollte es beim staat funktionieren?? der "zahltag" wo die geschuldete summe fällig wird, kommt früher oder später immer,, keine party dauert ewig...
sowenig wie die ubs (union bank of switzerland) klar informiert hat, und nur immer das zugab, welches offensichtlich wurde,, sowenig werden andere institute transparent informieren,,, ich bin mir fast sicher, dass es mancherorts sehr düster aussieht... ich mag mich erinnern, als der schweizer finanzminister im letzten jahr verkündete: "diese krise betrifft die schweiz nicht.... """ heute tönt es anders... daher stelle ich mal dies in den raum ?? warum sollten die theorien von kolumbus derart abstrus und falsch sein ?? klar , er formuliert etwas ueberspitzt,, ich nehm ihm auch nicht alles ab,, doch einen leitfaden kann ich aus seinen zeilen lesen... er warnt vor ereignissen, welche nicht mehr auszuschliessen sind ob sie dann in so krasser form eintreffen,, wird die zukunft weisen. sie einfach so rundum als quatsch abzuweisen,,, da wär ich mal vorsichtiger...
auf der titanic ging die party weiter, obwohl der dampfer den eisberg rammte,,, die titanic ist ja unsinkbar... einige machten sich mal zu den rettungsboten auf, in weiser vorkehrung wie es sich später herausstellte...
das jetzige finanzsystem , hat gelinde gesagt, arge schlagseite... ob dieser dampfer "lügenburg" nicht vollends absäuft,, werden wir später wissen... sich mal kurz vergewissern, wo die rettungsbote sind,, wäre ratsam....
den verlogenen kapitänen (krawatten-ganoven) der "lügenburg", nehm ich nicht ab,, dass dieser dampfer sicher nicht absaufen wird... erinnere::: es wird nur das zugegeben, was wirklich offensichtlich nicht mehr zu verleugnen ist...
die modernen ganoven haben keine brechstange im auto, und panzerknacker - ueberhosen an... im gegenteil,, einige sitzen direkt in den chefetagen der bankinstitute, haben krawatten an,, sind gut frisiert und wirken wie unschuldige chor-knaben... gaukeln seriosität vor,, drehen aber krumme dinger im ganz grossen stil.... boni einstreichen, und dann abhauen... nach mir die sintflut... die krise konnte niemand voraussehen.... sag mal,,, sind den all die leute so dumm ?? es gab viele, die gewarnt haben...
es gibt auch heute leute, welche warnen,, vor noch grösseren ereignissen... wenn von kolumbus auch ueberspitzt formuliert... alles wird so nicht eintreffen,, wenn es nur halb so schlimm wird, oder werden könnte... wird sich manch einer an die warner erinnern.... wetten ??
Zitat von Ralf30Ich weiss auch nicht was hier alles fuer Schwachmaten rumspringen, aber unser 'Freund' schiesst den Vogel ab. Ich denke mal den haben sie sogar im Verschwoerungs- forum schon rausgeschmissen, anderst kann ich mir das auch nicht vorstellen!!!
Sagt nachher nicht ihr wurdet nicht gewarnt ihr Blindgänger.
Alles ist irgendwie zu meistern. Das wirklich schlimme waere fuer mich einen Krieg miterleben zu muessen oder irgendwelche ausrottende Krankheiten. Der Rest ist peanuts.
Zitat von Ralf30Ich weiss auch nicht was hier alles fuer Schwachmaten rumspringen, aber unser 'Freund' schiesst den Vogel ab. Ich denke mal den haben sie sogar im Verschwoerungs- forum schon rausgeschmissen, anderst kann ich mir das auch nicht vorstellen!!!
Sagt nachher nicht ihr wurdet nicht gewarnt ihr Blindgänger.
Spaetestens in einem Jahr erinnert sich kein Schwein mehr an dein dummes Gelabere, solche Voegel wie du kommen doch nur in Krisenzeiten zum Zuge. Wenn ich auf das ganze Weltuntergangsgeschwaetz gehoert haette, waere ich schon 1000 mal gestorben. Also zieh dich zurueck in ein Loch und lass die Menschen die arbeiten und versuchen so gut es geht die Krise zu meistern in Ruhe!!!!
sauf dir mal ordentlich ein,das hilft oder wohnste in winkler wo es kein bier gibt? hab gehoert das bald klimawandel kommt,deshalb geh ich jetzt schnell nochmal ski fahren bevor kein schnee mehr da ist