klar hat jan und ein anderer poster recht, wenn man sagt,,, dass man flexibel sein muss, und die arschbacken zusammenkneifen,, nur jammern nütz NIE etwas, das ist eine alte weisheit... jeder muss selber schauen, wie er weiter kommt, die zeiten des kommunismus wo der vater staat für alles schaut, sind passe staats-jobs geben da vielleicht dem einten oder anderen nostalgiker ein gefühl, dass man gut aufgehoben ist und eine ruhige kugel bis an sein lebens-ende schieben kann, DDR lässt grüssen.. doch dieses beamtenbild hat in vielen ländern auch keinen bestand mehr, auch da wird leistung gefordert, wer sie nicht bringt, ist auch schnell wieder weg... das unbekümmerte beamtendasein ist wohl schnee von gestern, das könnte gar nicht so was nettes sein, wie sich manch einer vorstellt. von der privatwirtschaft in die beamtenstube ?? wirtschaftliche probleme sind dann vielleicht weniger akut,,, dafür gibts dann das treppen-steigen, ellbogen-raus, beamtenmief,,, das müsst ich persönlich nicht haben ausprobieren kann man es ja mal,, doch ich versprech mir da nichts von, und wie honxx sagte, es können nicht alle beamten-jobs machen, jemand muss ja weiterhin den karren ziehen, und das tut die realwirtschaft, die banken hätten sie dabei unterstützen sollen was dieser support der finanz-welt gebracht hat bankenkrise... die suppe können jetzt alle auslöffeln. schöne welt..
genauso hat honxx recht, wenn er sagt, dass er sich nicht gerne verarschen lässt , und das ist das wichtigste, dass man die augen offen hält, und sich selber eine meinung bildet,, sollten das allenfalls auch http://www.zeitgeist.com sein, ist das immer eine seite.. ob die nun recht haben oder nicht,, es ist eine möglichkeit, um mal den blickwinkel anders einzustellen, man muss ja nicht gleich alles für bare münze nehmen.. darum kann ich nicht verstehen, dass mit pauschalurteilen solche alternativ-ansichten rundum als humbug abgetan werden....
Zitat von openroad2009 ja jetzt tönt es aber wieder ganz anders ..........
............falls du mal polizist wirst, in krisen-zeiten ist dort meistens weniger geld zur verfügung,, das heisst dann, mehr ueberstunden (ohne bezahlung vielleicht ??), unterbesetzte police-station und viel mehr zum tun.... auch dort ist nicht alles so rosig und krisenresistent wie es scheint,,, die police-mens und frauens werden ja auch mit geldern finanziert,, verdient die reale wirtschaft weniger geld, gibts auch weniger steuern,, und die staatsdiener schauen auch schwierigeren zeiten entgegen... hast du dich schon mal gefragt, warum die polizisten in vielen 3.welt -- ländern korrupt sind ?? weil ihr lohn zu viel ist zum sterben, aber zuwenig um zu leben... die katze beisst sich selbst in den schwanz... geld regiert die welt
Gaaaanz langsam, ich sage es extra fuer Dich gaaaanz langsam:
Ja, es sind schwierige Zeiten, ja, auch ich weiss das, aber (und nun aufgepasst:) nein, ich spuere es nicht. Ich lerne einen neuen Beruf und habe bis zum heutigen Tag nicht einen cent weniger ausgeben koennen. Und ja, es geht mir am Arsch vorbei weil ich fuer mich die Loesung gefunden habe. Das fotografen-business war im laendlichen Ontario eine schlecht bezahlte Taetigkeit, die Entscheidung etwas zu aendern fiel vor einem jahr, lange bevor die Finanzkrise in aller Munde war.
Jetzt was zu Deiner Dritten-Welts-Korrupten-Cop-Theorie:
Es gibt in Canada KEINEN EINZIGEN Arbeitslosen police-officer, die police-services in ganz Canada suchen derzeit haenderingend Neuzugaenge. Hinter der Polizei steht eine sahr starke Union, ein police-constable bei der Ontario Provincial Police verdient derzeit $ 75.926,00 im jahr, Ueberstunden werden extra bezahlt. (Das sind offene Zahlen auf der O.P.P-Homepage). Das ist viel zu viel zum Sterben und ausreichend fuer ein sehr gutes Leben. Informier Dich doch bitte bevor Du schreibst, das ist ja Haarstraeubend. Finanzkrise = Arbeitslosigkeit = Keine Steuergelder + Korrupte Polizeibeamte? Sag mir mal bitte wie alt Du bist, das interessiert mich jetzt wirklich. Bist Du 16 hast Du in der Schule nicht aufgepasst, bist Du aelter als 16 musst Du ganz dringend Nachsitzen, hast Du die Schule bereits verlassen hast Du mit Deinem Bildungsstand ein ernsthaftes Problem. Ein weiteres Problem (aber das gibst Du ja zu) hast Du mit Deiner Einstellung, Optimismus und Selbstvertrauen ist haeufig Notwendig um einen wichtigen Schritt zu gehen. Verfuegst Du darueber nicht wirst Du niemals erreichen koennen wozu Du in der Lage waerest.
Es wird 2009/2010 zum Aufschwung an den Aktienmärkten und darauf auch in der Wirtschaft kommen, aber...
...dieser finale Aufschwung würgt sich selbst ab durch die Geldpolitik dieser Tagen und wird den totalen Kollaps circa 2012 einleiten.
Geldmengenerhöhungen wirken erst bei steigender Umlaufgeschwindigkeit. In Rezession und Depression ist der Umlauf eher gering daher die Deflation zur Zeit. Sie kündigt die Hyperinflation an.
War immer so wird immer so bleiben. VWL erstes Semester.
nun jan, ich sag dir jetzt mal was. jetzt machst du defintiv einen auf schulmeister.und führst dich jetzt ganz klar arrogant auf, und beweist schlechten stil.
kurze zusammenfassung:
--- erst argumentierst du, wie wenn du losgekoppelt vom rest der welt, die krise in ontario ueberstehst,, "mir ja gleich, was soll das, mich betrifft das nicht".. es hat einer gepostet, dass diese einstellung an zynismus grenzt, in bezug auf 100 000 arbeitslose... hatte er recht... zynismus ist noch gnädig gesagt,, man könnte auch ueberheblich sagen
--- in der zwischenzeit hast du dann arg zurückgekrebst, und relativiert, dass du in der zwischenzeit in ontario weniger arbeit auf deinem "buisness" hast
--- jetzt knallst du mir ein posting an den hals, das vor arroganz nur so trifft wie ein fetter kebap
wie alt ich bin geht dich nichts an, um das mal klar zu stellen, vermutlich ein paar jährchen alter als du, aber das ist hier ein detail.. falls deine arroganz es dir nicht mehr ermöglicht, hier meine denkhilfe. ich habe klar von der 3. welt geredet, warum sind beamte in der 3. welt oft korrupt... ich habe dies als meatapher benutzt, um zusammenhang zwischen wirtschaftlicher leistung eines landes, und den beamtenlöhnen darzulegen, zumindest sehe ich es so ich habe weder gesagt, dass in canada officers korrupt sind, noch habe ich gesagt, dass canadische beamte am hungertuch nagen es interessiert mich nicht wirklich, was du als polizist allenfalls verdienst,, sind es 75000 canadian, ist das ein hübsches sümmchen...
dein ton pass mir gar nicht jan, du unterstellst hier, unfähigkeit usw, fragst mich wer ich bin und was ich kann. eins kann ich, im gegensatz zu dir einen gewissen anstand wahren. mit deiner arroganten art wirst du wohl bei der polizei gut aufgehoben sein,,, sofern sie dich dann auch nehmen... war mal auf einer web-site, blog von dir... musst zuerst dann aber noch ein bisschen ins kraftraining, es hat da ganz wilde jungs draussen in canada,, da muss ein polizist was hermachen zu mir,, ich erdrück dich vermutlich schon mit meinem bierbauch, wenn ich aus dem truck steig, und dir auf die geputzten stiefel steh... könnte dir mal kurz die hosen runterlassen und dich mit deinen hand-cuffs am nächsten strauch anbinden (bist eh zu schmächtig um dich loszureissen),, und dann kann dir die ontario-sun ein weilchen deinen weissen hintern braten,, da hasst du dann zeit, um dir zu ueberlegen, dass man auch als officer einen gewissen anstand wahren musst,,, den du offensichtlich nicht hast ... doch du wirst das sicher noch lernen, ich sag dir das mal hier an dieser stelle,, so wie du argumentierst, werden dir das fürher oder später noch andere mitteilen.. wetten
also jan,, halt mal die luft an und piss mir nicht ans schienbein
Alle mal kurz innehalten, tief Luft holen und den Ton bitte wieder etwas runterschrauben. Und gegenseitige Beleidigungen bringen gar nichts - unterlasst das bitte! Sonst mache ich den Thread zu, bevor das alles weiter eskaliert.
Jans Beitrag ist in der Tat ziemlich scharf formuliert, aber openroad2009 nimmt sich im Ton auch nicht besser aus. Also bitte nicht beschweren, wenn man dann dieselben Geschütze auffährt. Insbesondere beim letzten Drittel bitte ich den Verfasser darum es noch mal in Ruhe durchzulesen und selber das eine oder andere zu editieren - sonst mache ich es. Gewaltandrohungen gehen gar nicht!
Trotz allem sieht es für mich so aus, als ob Jan Dich tatsächlich mit dem dritte Welt Vergleich falsch verstanden hat.
Bitte diskutiert vernünftig! Hier pisst niemand einem anderen ans Bein - das riecht immer ziemlich streng, und das wollen wir doch alle nicht. Oder?
Ich wuerde ja zusperren, aber ich find den Schluessel nicht...
Kindergarten, wenn Argumente ausgehen rennen sie flennend zu Mami.
Openroad, mal ein Vorschlag: Du arbeitest an Deiner Auswanderung, ich mach mein Ding, in ein paar Jahren sehen wir dann wer wie weit gekommen ist. So lange Du noch zu Hause in der Schweiz sitzt solltest Du den Ball eher flach halten, vom Leben in Canada weisst Du so viel wie ich vom Leben in "dritten Welt"-Laendern.
Weisst Du. Du kennst meinen Namen, zitierst meinen Blog, weisst was ich arbeite und was ich vor habe. Warum? Weil ich nichts zu verbergen habe, ich brauche mein Leben nicht zu verstecken. DU aber weigerst Dich sogar Dein alter Preiszugeben, nennst Dich "Openroad", wow, und haust hier mit grosser Weisheit um Dich. Solange ich nichts von Dir weiss ausser diesen Weltuntergangsszenarien, bist Du irgendwas zwischen einem 15-jaehrigen Schulmaedchen und einem 75-jaehrigen Rentner..... ich weiss ja nichtmal mit wen ich es zu tun habe, wie kann ich Dich also ernst nehemn???
Dafür ist Dein Forum im Moment berühmt berüchtigt. Gib mir den Oberlehrer der entscheidet wer sich mit wem zanken darf.
hoxx
Aber warum das so ist, steht nicht zur Debatte - oder? Wenn ich nicht will, dass sich hier nur noch Gegenseitig die Birne eingehauen wird, hat das nichts mit "Oberlehrer" zu tun. Wenn nicht immer gleich wild um sich geschlagen würde, nur weil man sich etwas in seiner Ehre gekränkt fühlt, dann müssten wir auch nicht so handeln. Die Threads werden nicht wegen dem Thema geschlossen - und auch nicht wegen konstruktiven Kritiken. Sondern weil es ständig persönliche Formen annimmt und das gehört hier nicht rein.
Dieser Beitrag ist echt eine Frechheit. Wenn's Dir nicht passt - es existiert keine Anwesenheitspflicht im diesem bösen Forum. Wenn Dir soviel am Zoff und offenen Grabenkämpfen gelegen ist, dann ist ein Zitat von Gandhi etwas deplatziert, gell?
Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Haß aufkommt droht Untergang. (Mahatma Gandhi)
Eine achtseitige Diskussion in einem oeffentlichen Forum per pm weiter zu fuehren ist in etwa so sinnvoll wie vom Wohnzimmer aus seine Frau in der Kueche auf dem Hasdy anzurufen. Damit will ich sagen, so eine Diskussion macht nur oeffentlich Sinn. Einen persoenlichen Gedankenaustausch ueber den Sinn und Unsinn von gewissen Dingen habe ich zu Hause, dazu brauche ich keinen PC, kein Internet und kein Forum. Es gibt hier ein paar Dutzend die mitlesen und sich auch Gedanken machen, soll ich die alle per blindcopy auf dem laufenden halten???
hoxx hat recht, wieso ausserst Du Dich zu der Art und Weise dieser Diskussion? Es sind hier Openroad (wenn ich wenigstens den Namen wuesste) und ich in einer Diskussion, ich drohe mit dem Zeigefinger, er mit dem Bierbauch. Wir kriegen das schon geregelt, da muss niemand auf uns aufpassen, kein Mod und kein Admin. Wenn ich mich in miener Ehre gekraenkt fuehle sage ich das dann schon, dann flenne ich mich bei meiner Frau aus und lass mir ein Sueppchen kochen.
Ich verstehe ja das jemand einschreitet wenn man ueber dritte herzieht. Wenn ich jetzt z.B. Papaya in die Pfanne hauen wuerde nachdem er das Forum verlassen hat, bitte sehr, kreuzigt mich und werft mich den Woelfen vor. Aber hier? Sind doch alle kraeftig am Tippen, was solls?
Wie auch immer, von mir aus kann dieser Thread abgesperrt werden, bevor ich mir hier den Mund verbieten lasse rede ich lieber mit meinem Nachbarn uebers Wetter.
Na ich versteht gar nicht warum Deutsche(land) unbedingt Moslems werden wollen, noch friedlicher? mit denen? du, ich und wir alle?
Ich denke Buddhismus wäre viel besser, wenn schon denn schon.
Jan voran, mit RCMP Kluft macht einen auf wieheisstdernochmalehemaligertibetanischerweltenbummler, alle anderen Forensufferer folgen in sanften Schritten und orange Umhängen(natuerlich mit eingenähten Maple Leaf) mit leichten Lippen Bewegungen umne padre hum, umne padre hum ,im forum wirds nun dumm, umne padre hum, jetzt bleiben wir lieber stumm..... leichtes Glöckchen Geläute... und ab und zu ein Tibetischen Alphorn zum nicht einschlafen. Hinterher grünen Tee mit ranziger Butter...
Entschuldigung, ich musste auch mal lachen bin ja keine "Konifere" nur ne krumme Latsche...