Zitatdann merke ich, daß der Verfasser keinen Schimmer über Herrn Ulfkotte hat! Ulfkotte mag als "rechts" erscheinen, für einen, der am äußersten linken Weltverbssererlager steht, ja. Aber ansonsten... Herr Ulfkotte zeichnet sich nämlich durch seine pro israelische Haltung aus. Ebenso wie die Seite PI-News.
Aber bestimmt alles verkappte Nazis....
rechts bedeutet nicht automatisch antisemitismus noch auslaenderfeindlichkeit per se. neonazis in DE unterhalten durchaus sehr gute kontakte ins ausland (UK, US und sogar nach zu polen und russland). ulfkotte's pro-israel-haltung ist begruendet auf eine anti-islam einstellung, die er mit den rechten in Israel teilt. es ist vielmehr eine art verbund...
nur mal so am rande: ich bin politisch definitiv nicht links-orientiert, obwohl ich in DE auslaender bin. es geht hier aber um fakten und nicht um ansichten.
so, das war's jetzt aber auch zu diesem thema.
ich wuensche euch allen ein frohes weihnachtsfest!
Genau, warum ausgerechnet Kanada? Gut, es ist ein schönes, grosses Land. Aber was bietet es noch was man woanders vieleicht sogar besser bekommt ?
Mir fällt ja noch Kälte, Angeln, canadian Beer usw ein. Sowas bekommt man nicht überall.
Hi J.C.Denton,
daß man das canadian Beer nicht überall bekommt is mir schon klar. Aber viel mehr beunruhigt mich mit was ich meine Weissbiergläser ab nächstes Jahr (2011) vollmachen soll!
Also das soll jetzt ein Beitrag sein warum man nicht nach Canada umziehen soll. Oder bin ich jetzt total verkehrt hier?
Warum ich auswandern möchte: Um mein altes leben in einem neuen Land, mit einigen Veränderungen, weiterzuleben. Ich erwarte in Kanada keine Bäume an denen Geld am wachsen ist und ich erwarte auch kein Kanada wo Friede, Freude und Glück nur so auf einen warten. Ganz im Gegenteil, ich gehe davon aus das ich einiges machen werden muss um ein "neues" Leben anfangen zu können.
Und natürlich gehe ich auch mit dem heimlichen Wunsch, den viele von uns haben, ein besseres Leben in Kanada zu leben. Aber solange es ein Wunsch bleibt der nicht dazu führt das ich die Raelität aus den Augen verliere ist es in Ordnung. Andernfalls würde ich all meine Auswanderungspläne aufgeben.
Ich persönlich brauche eine Veränderung weil ich in Deutschland keine wirkliche Heimat gefunden habe. Leider bleibe ich in Deutschland immer ein Ausländer und das wird mir alle paar Tage unter die Nase gehalten. Und das obwohl ich schon 24 Jahre in Deutschland lebe und nicht einmal wie ein Ausländer aussehe, aber egal es wird schon alles seinen Grund haben und ich verurteile niemanden dafür. Nun mit der Auswanderung habe ich natürlich auch die Hoffnung in Kanada endlich eine Heimat zu finden. Und natürlich hoffe ich auch heimlich das ich in Kanada nicht, oder nicht so sehr, als Ausländer angesehen werde weil ja in Kanada so viele irgendwie und irgendwann eingewandert sind. Aber ich kann mich da auch täuschen und die unter euch die bereits in Kanada leben werden wahrscheinlich mehr dazu sagen können.
Weglaufen aus Deutschland? Nein mit Sicherheit nicht denn uns geht es in Deutschland blendend. Nur das wollen sehr viele nicht wahrhaben. Und jeder der das nicht wahrhaben möchte verbreitet dann so irreführende Informationen wie ich die in einigen Beiträgen hier gelesen habe. Wie z.B. wegen der Politik - was für ein blödsinn. Jeder der meint die Politik in Deutschland wäre so schlimm der sollte in mein Geburtsland auswandern. Dort gibt es zwar auch gute oder schlechte Politik, allerdings gibt es dort nicht wirklich Gesetze. Und das einzige Gesetz welches dort gilt ist das Gesetz des Stärkeren und desjenigen der die größere Waffe hat. Danach würden die meisten dann die deutschen Politiker und Politik "lieben".
Ein sehr interessantes Beispiel für die Auswanderung habe ich hier auch gelesen und zwar "verislamisierung". Ja das muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen und aufpassen das die Gehirnzellen dort bleiben wo sie auch hingehören. Ich weiß nicht mehr wer das geschrieben hatte, aber das ist doch irre dieses Thema so hochzuschaukeln. Mein Gott früher war es die RAF, IRA, ETA und wie auch immer sie alle heißen... jetzt ist es eben so das es Terrorgruppen sind die dem Islam angehören, oder den Islam dafür "vergewaltigen". Aber erst seit dem die paranoiden Amis damit angefangen haben ist heute fast jeder 3 gegen jeden der Moslem ist. Warum? Muss man ganze Völker wegen wenigen Idioten verurteilen?
Aber so ist es eben in der Geschichte. Auch Deutschland wird heute noch verurteilt obwohl eigentlich ein Abkommen zwischen den Engländern und den Israelis dafür gesorgt hatte das Deutschland überhaupt so weit geht wie es im 2 WK gegangen ist. Aber diese Geschichte will ja heute auch kein Mensch mehr hören. Und wenn man sie erzählt dann wird man sofort als Nazi oder Judenhasser bezeichnet, wie ich auch wahrscheinlich von einigen schon bald hier im Forum bezeichnet werde. Aber das ist mir recht egal denn ich habe gelernt das es nichts schlimmeres gibt als Schweigen.
Ach ja... seht Ihr damit kommen wir zu noch einem Thema "Warum auswandern"... Schweigen... Irgendwo ein Zelt aufschlagen, Angeln und genießen Das alles natürlich nach der Arbeit, so ist es ja nicht, nö?
Tja wo fange ich denn an meinen Senf dazu zu geben. ( Möchte betonen das ich nur von meinen/unseren Erlebnissen berichte und mich von manch lebenskünstlerischen Aussagen mancher Foren Mitglieder distanzieren.) Wir haben uns denn im August 2008 mit einem WP nach Canada BC gemacht.( Antrag auf PR läuft im Hintergrund seit Mitte 2007, nächste Woche gehen wir zum medical check .) Meine Frau und unser damals 6 Jahre alter Sohn und ich. Ohne jegliche Qualifikation für den Job den ich betreibe sind wir hier angekommen . Hatte lediglich einen Arbeitgeber gefunden,welcher belegte für meine Qualifikation mich vorzubereiten. Ich habe dann erst mal die Schulbank gedrückt um den erforderlichen Titel zu erlangen . War nich so ganz einfach da viel Stoff und natürlich noch diverse sprachliche Barrieren. Hatte dann zu guter letzt als einzigster die Abschlussprüfungen aufs erste mal bestanden.Von da an konnte ich in meinem Job ( was für einer behalte ich mal lieber für mich , jedoch es sei gesagt das er für die Kommunen in denen ich arbeite sehr dienlich und angsehen ist )tätig werden. Was ich zum besten geben möchte ist, das ich/ wir immer an unsere Fähigkeiten geglaubt haben. Ich/wir bin/sind mit Sicherheit kein Überflieger doch ist es uns in kurzer Zeit gelungen einen beneidenswerten Bekanntenkreis aufzubauen und wir genießen ein Leben in einem tollen sozialen Umfeld.( Speziell unser Sohnemann in der Schule , als auch beim T- Ball , beim Hockey , oder bei den Beaver Scouts/ Pfadfinder und, und, und. Als wir dieses Land betreten haben, sind für uns Türen und Tore aufgemacht worden ( mußt halt anklopfen ) ,die jegliche unserer Vorstellungen übertreffen. For sure is noch ein langer weg bis ins Nirwana , aber mal ehrlich wer will denn da wirklich hin. Haben noch jede Menge Baustellen ,aber wir halten zusammen , heben nicht ab und wenn immer ich gefragt werde wie es mir geht , antworte ich immer " another day in paradise " ! und das meine ich auch so. ( By the way uns gings in DE auch nicht schlecht ) So genug gelabbert für heute , will ja noch ein biserl fischen gehen . Gut gemeinter Tip zu guter Letzt , lasst das Leben fließen , es zeigt Euch schon auf wo es lang geht! mfg Cougar
Das war der Sinn , das wollte ich vermitteln " ERMUTIGEND " , is ne Geduldsprobe aber zu schaffen. Wäre ja auch keine Herausforderung wenns zu easy wäre ! schönen Gruß an die genervten und endnervten Forenmitglieder ( wird schon klappen mit dem Ein / Auswandern ) best regards Cougar Ps. another day in paradise