Zitat von maxim...ich nehme an ihr wollt alle auswandern weil es in kanada weniger kriminelle gibt, dann mal viel spass, beim erwachen : - )))
Hey Maxim
Nun mal nicht so ketzerisch. Du hast recht, voll krass mann, ich will tatsächlich auswandern. Mein Grund setzt sich aber aus ganz vielen kleinen Puzzleteilen zusammen, die irgendwann ein Ganzes geben. Darunter kann vielleicht auch das Engegefühl, das Unwohlsein, gewisse Erlebnisse im eigenen Land, ein Grund sein, ein kleines Teil nur. Wenn mal selbst schon länger in den USA / Kanada war, weiss man sehr wohl, dass auch dort nicht alles Gold ist, was glänzt, und es glänzt viel dort.... !
Aber weisst du, was an der ganzen Einwandergeschichte bezüglich Kanada so spannend ist? Das lange, gründliche Procedere. Ich muss was leisten wenn ich in eines dieser klassischen Auswander-Länder wie CAN / AUS / NEZ etc. will. Ich muss was bringen, muss die Regeln, das Procedere etc. respektieren, muss die Sprache können, ein bisschen Geld auch, guter Leumund, Gesund sein, z.Zt. einen guten Beruf etc. DAS fasziniert mich...! Wenn ich ein "tu nicht gut" werde oder bin, fackeln die meist nicht lange...! Das kannst du doch verstehen....? Wenn meine Frau und ich es geschafft haben, können wir ein ganz klein wenig stolz sein. Und dann fängt vieles neu von vorne an. Und weil wir wollen und nicht müssen, wird die Freude grösser sein!
Und DAS ist der grosse Unterschied zu der Schweiz (vielleicht auch Deutschland, resp. EU?), die Einwanderungspraxis....! Was ich damit meine, kannst du dir selbst ausrechnen und/oder im Internet recherchieren!
Dann vielleicht noch die ganzen Dimensionen..., die Grösse, die Dichte der Einwohner, der Landschaft...! Kanada, fast 10 Mio qkm und 32,5 Mio Einwohner, die Schweiz 42'000 qm und 7,8 Mio Einwohner....! Da kann man gewissen Dingen eher mal ausweichen, oder?
Merry christmas, äh sorry, season greatings (political correctness muss in der heutigen Zeit sein). Bin grad aufgewacht... !
Aber vermutlich behauptet ihr jetzt auch, dass Wikipedia von Linken unterwandert und von oben gemaulkorbt ist, klar. Zum Thema Polizei in Kanada: Ich war nie ein grosser Freund der Jungs in Gruen in D aber nach 3 Jahren in BC habe ich den Eindruck, in D machen die das - verhaeltnismaessig - richtig gut! Vielleicht solltet ihr Kanada- (oder zumindest BC-) Interessierten euch mal ein Bisschen in die Meldungen ueber das Fehlverhalten der RCMP in BC informieren? So rechtschaffend wie ihr hier tut, muesste euch da eigentlich der Hut und noch einiges anderes hochgehen. Und denkt ja nicht, in BC gaebe es eine Presse, die sowas kritisch oder ueberhaupt nennenswert begleitet. Also, vielleicht ist Amstaff mit seinem etwas unprofessionellen Umgang mit Zahlen und Statistiken sowie seiner emotionalen Art gar nicht so schlecht aufgehoben in der kanadischen Polizei.
Das Thema Kinder,natuerlich,ich bin froh das ich hier bin,mit meinen Kindern und jeder weiss was er erlebt hat,da helfen auch gefaelschte Statistik nicht weiter.Wie war das?Trau nur der Statistik die du selber gefaelscht hast.
ZitatA comparative analysis of intentional homicide data must be conducted carefully. This is because the legal definition of ‘intentional homicide’ differs among countries. Intentional homicide may or may not include assault leading to death, infanticide and assisted suicide or euthanasia.
Intentional homicide demographics are affected by changes in trauma care, leading to changed lethality of violent assaults, so the intentional homicide rate may not necessarily indicate the overall level of societal violence.[2] They may also be underreported for political reasons.
Da sind doch eigene Erfahrungen besser als irgendwelche Statistiken, die ja nach oberer Aussagen mit Vorsicht zu geniessen sind. Was nuetzt mir diese Tabelle, wenn die Auslegung "Mord" in jedem Land anders gehandhabt wird?
Komm mal runter vom Thron! Diese "Statistik" berücksichtigt lediglich MORDE! Delikte wie Totschlag oder Körperverletzung mit Todesfolge sind hier nicht aufgeführt! Die meißten Fälle, was für gemeinhin als Mord bezeichnet wird, sind keine im rechtlichen Sinne sondern Totschlag. Da es für Mord andere, schwerer wiegende Delektmerkmale gibt, greift häufiger der Totschlagsparagraf!
ZitatIch war nie ein grosser Freund der Jungs in Gruen in D
Das sagt ja schon alles....
Zitataber nach 3 Jahren in BC habe ich den Eindruck, in D machen die das - verhaeltnismaessig - richtig gut
Finde ich immer toll, wenn außenstehende den Cops erklären wollen, wie sie ihren Job zu machen haben! LOL
ZitatAlso, vielleicht ist Amstaff mit seinem etwas unprofessionellen Umgang mit Zahlen und Statistiken
Aha. Bislang hast du nichts widerlegen können?! Schonmal mit auf Streife gewesen? DANN kannst du mitreden!
Zitatgar nicht so schlecht aufgehoben in der kanadischen Polizei.
Nein, Danke! Habe die Kutte an den Nagel gehangen....
ZitatKomm mal runter vom Thron! Diese "Statistik" berücksichtigt lediglich MORDE! Delikte wie Totschlag oder Körperverletzung mit Todesfolge sind hier nicht aufgeführt! Die meißten Fälle, was für gemeinhin als Mord bezeichnet wird, sind keine im rechtlichen Sinne sondern Totschlag. Da es für Mord andere, schwerer wiegende Delektmerkmale gibt, greift häufiger der Totschlagsparagraf!
Ich hoffe, simo80 hat keine eigenen Erfahrungen bzgl. Mord und Totschlag. Ich persoenlich vertraue diesbezueglich lieber einer Statistik als eigenen Erfahrungen - ist gesuender.
ZitatNun mal nicht so ketzerisch. Du hast recht, voll krass mann, ich will tatsächlich auswandern. Mein Grund setzt sich aber aus ganz vielen kleinen Puzzleteilen zusammen, die irgendwann ein Ganzes geben. Darunter kann vielleicht auch das Engegefühl, das Unwohlsein, gewisse Erlebnisse im eigenen Land, ein Grund sein, ein kleines Teil nur.
Kann mich da Walliserwolf nur anschließen! Meine geschilderten Gründe sind nur EIN Teil! Da ich aber beim Thema innere Sicherheit vom Fach bin, gewichte ich dieses Thema halt schwerer.
ZitatIch hoffe, simo80 hat keine eigenen Erfahrungen bzgl. Mord und Totschlag
Dafür habe ich sie! Beruflich bedingt!
Kann wirklich nur nochmal betonen: Die Bürger in D werden systematisch verarscht!
Mal ein anderes Beispiel. Sexualdelikte von Männern AN Männern werden nicht gesondert aufegührt, tauchen niemals in der Presse auf! Außer, sie sind extrem spektakulär, so wie der "Kannibale" von Rotenburg.
Warum tauchen sie nie in der Presse auf? Weil es schwulenfeindlichkeit ind er Öffentlichkeit schüren könnte.....
Aber auch durch weglassen kann man ein ein subjektives Sicherehitsgefühl vermitteln. Nicht nur durch fälschen.
Zitat von neunlemminge2Also Leute, bei so viel Bloedsinn der hier verbreitet wird muss ich mich doch nochmal anmelden und ein paar Zahlen einstreuen.
Hallo neunlemminge2
Mal ehrlich, du glaubst ja selbst nicht, dass deine zweite, eingestreute Statistik (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_murder_rate) etwas Wahres hat? Das Länder wie Senegal, Marokko, Libanon, Algerien etc. soweit hinter allen westlichen Länder sind, also praktisch kaum einen Mordfall haben, ist schon fast unglaubwürdig.
Simo80 hat es ja schon gesagt. Wenn in diesen Länder, Libanon oder Algerien z.B. sich halt mal wieder ein Selbstmordattentäter auf einem Marktplatz in die Luft sprengt, dann sind die dutzende von Toten natürlich keine Mordopfer. Jetzt verstehe ich erst, dass ich da immer ganz falsch lag dank deiner Statistik....!
Aber für mich lohnt sich nach deiner Statistik das Auswandern erst recht; Kanada liegt weit hinter der Schweiz, also viel sicherer, sags ja immer! Nichts wie los ob so viel Blödsinn...! Jetzt sind wir ja wieder beim ursprüngliche Thema, "warum man auswandert"!
Also, ich bin nach CA ausgewandert, weil ich dachte, dass in CA vieles besser sei. Ich bin nach De zurückgewandert, weil es für mich hier unterm Strich tatsächlich viel besser ist. Nach der Auswanderung fühle ich mich auf jeden Fall in DE richtig gut.
wow, genau das hab ich auch gedacht! endlich mal ein wahres wort nach so viel diskussion.
hab so ein bisschen das gefühl dass die meisten hier gar nicht verstehen um was es hier geht?
wir können die welt nicht durch geschwätz ändern (glaubt mir, wenn nur allein mein tägliches geschwätz irgendwas ausmachen würde, dann wäre schon genug los, mein mann sagt immer ich toppe die durchschnittsmenge für frauenwörter noch um ein vielfaches täglich).
wenn man sich in der grossstadt nicht wohlfühlt, ab aufs land. wenn einem da zu wenig los ist, ab in die stadt.
es gibt für jeden ort den passenden menschen (und das ist jetzt absichtlich so rum geschrieben).
muss übrigens dem zustimmen was gesagt wurde (finde es grad nicht mehr), die weite kanadas beeindruckt mich auch. und ich komm aus nem kuhkaff in hessen mit 1600 einwohnern. mir ist es hier auch zu dicht gedrängt.
leider werden wir die ersten jahre berufsbedingt in der grossstadt verbringen müssen, und das nehm ich gern in kauf, ich weiss ja wofür ich das mache. irgendwann will ich mal in nem kleinen ort leben, aber abseits, kein blickkontakt zum nachbarn
schnuffi, du hast sowas von recht! ich nehm dir das nicht krumm, ich glaub ich weiss wies gemeint war!
aber ich hab da einen genialen plan: ich nehm meinen mann mit!!!!!! die arme socke muss sich dann das ganze geplapper anhören, das macht dem nix aus, er hört immer nur 50% von dem was ich sage aktiv, daraus fischt er sich dann 20% information (o-ton mein mann)..
Hier habe ich mal was Zusammengefaßtes von einem renomierten Journalisten, der bekannt dafür ist, Dinge aufzudecken, die ansonsten im Verborgenen geblieben wären ( so hätte es zumindestens unsere Regierung )
Er bestätigt hier auch persönliche, dienstliche Erlebnisse!