Ich sehe das Problem aus der Perspektive daß einfache Menschen das Spiel von so manchen Religionsführern und Politikern nicht mehr durchschauen.Und werden in den verschiedensten Ländern eiskalt zum eigenen Vorteil und ihren Zielen misbraucht und in die verschiedensten Richtungen gegeneinander aufgehetzt.Ich hoffe nur daß das nicht auch mit den Ureinwohnern in Nord Amerika geschieht!Manchmal frage ich mich ob es im Sinne eines Gottes sein kann,soferne es einen gibt,was hier und in manchen Islamischen Ländern an Hasspredigten geschieht.
Dieser Artikel ist schon gut und zeigt die Unterschiede bei den Einwanderungsbedingungen. Dabei geht es um Australien, das bei den Immigranten so wählerisch ist wie Kanada.
Australien...hm...war da nicht etwas mit einem Arzt dem man das "Bleiberecht" verweigern wollte nachdem sein Kind... Klingt eher nach aussaugen von Fachkräften um dann nach belieben wieder abgeschoben werden zu können. Und der Reporter bei welt.de scheint wohl SPD Wähler zu sein... was ja an sich nichts schlimmes ist, nicht jeder muß (Grün-)Kohl mögen
Jedenfalls nehmen Kanada und Australien keine integrationsunwilligen Sozialfälle. Diese kommen nach Deutschland und fordern immer gleich alles. Stellt euch das mal in CA vor, solche würden da sicher gelyncht bei Sozialforderungen nach Einreise.
Zitat von J.C.DentonJedenfalls nehmen Kanada und Australien keine integrationsunwilligen Sozialfälle. Diese kommen nach Deutschland und fordern immer gleich alles. Stellt euch das mal in CA vor, solche würden da sicher gelyncht bei Sozialforderungen nach Einreise.
Es hat nicht den Anschein, dass Du schon einmal in Canada gewesen bist, zumindest nicht in einem der Ballungszentren, sonst hättest Du eine andere Sicht der Dinge.
J.C.Denton hat geschrieben: Jedenfalls nehmen Kanada und Australien keine integrationsunwilligen Sozialfälle. Diese kommen nach Deutschland und fordern immer gleich alles. Stellt euch das mal in CA vor, solche würden da sicher gelyncht bei Sozialforderungen nach Einreise.
natürlich nehmen die kanadier auch solche leute - die sich nicht integrieren wollen
mehr als genug
und in deutschland sind die meisten türken und andere einwanderer sehr fleißig.
in der zeitung die welt gibt es dazu auch ein bericht
dieses dumme deutsche vorurteile zu verbreiten ist einfach für viele eine mode - die haben aber davon keine ahnung aber ein brett vorm kopf
sorry
PS - kenne leider genug deutsche sozialschmarotzer - man kann ihnen einfach nicht ausweichen : - )))
und wenn jemand lynchen als lösung ansieht - dann past der eh nicht nach kanada
Integration Türkische Manager widerlegen das Klischee Von Steffen Fründt 8. Februar 2009, 16:07 Uhr
Sie führen internationale Firmen statt Dönerbuden: Türkischstämmige Unternehmer sind oft gut qualifiziert, voll integriert und sehr erfolgreich. Mit gängigen Klischees haben sie nichts gemein. Davon profitiert Deutschland. Denn die neue Elite schafft immer mehr Arbeitsplätze und zahlt Steuern.
Am anderen Elbufer stapeln die Containerbrücken unermüdlich rote, grüne und weiße Stahlkisten auf die großen Pötte. Ob das noch Normalbetrieb ist oder schon Krise, ist aus der Ferne schwer zu sagen. Denn der Freihafen liegt in sicherer Distanz von den Panoramascheiben des "Canard Nouveau" an der Elbchaussee, und beim Mittagstisch scheint hier die Welt noch in Ordnung. Geschäftsleute, Anwälte, Architekten lassen sich die Trüffel-Pasta schmecken. Ab und zu kommt der Chef aus der Küche und hält ein bisschen Smalltalk mit den Gästen. Mit vielen ist er per Du. Spätestens seit ihm der Guide Michelin einen Stern verlieh, ist er mit seinen erst 32 Jahren selbst Teil der feinen Hamburger Gesellschaft.
Ali Güngörmüs zählt zu den Shootingstars der deutschen Gourmetszene. Dass er es dahin schaffen würde, war keineswegs vorgezeichnet. Im Gegenteil. Als er als Zehnjähriger seinem Vater nach Deutschland folgte, der in München als Schweißer arbeitete, kannte er weder das Land noch dessen Sprache. Er büffelte wie verrückt, um sein Deutsch zu verbessern und den Hauptschulabschluss zu schaffen. Doch eine Lehrerin sah in ihm nur Ali, das Gastarbeiterkind, und sagte ihm ins Gesicht: "So einer wie du gehört auf die Sonderschule."
Wenn schon gute Leute, dann sind es Vietnamesen usw, die sich sehr gut integrieren. Diese Gruppe bringt die besten Ergebnisse. Zu den Türken gibt es schon eine Studie.
Vietnamesen? Sind das nicht die mit den Zigaretten? ) Also ich habe ausländische Freunde, Türke (verheiratet mit Ungarin), Peruanerin, Serbien, Bulgarin, Österreicherin, Schweizer. Eins haben alle gemeinsam, sie können gut Deutsch, sind integriert ohne, dass sie ihre Nationalität verstecken und sind nett.
Zitatund in deutschland sind die meisten türken und andere einwanderer sehr fleißig.
in der zeitung die welt gibt es dazu auch ein bericht
dieses dumme deutsche vorurteile zu verbreiten ist einfach für viele eine mode - die haben aber davon keine ahnung aber ein brett vorm kopf
OHA! Maxim, da warst du wohl leider lange nicht mehr in Deutschland. Diese wenigen positiven Beispiele, wobei auch da immer wieder zum Vorschein kommt, daß nicht alles Gold ist, was glänzt, werden hier zuhauf gebracht, um das Volk zu verdummen. Leider herrscht das Negative vor. Insbesondere bei Türken, Arabern. Beispielsweise liegt der Anteil dieser Jugendlichen beim Abitur im Promillebereich. Dafür ist er bei jugendlichen Straftätern im Dreiviertelbereich.... Natürlich nicht offiziell, weil Behörden einen Maulkorb verpaßt bekommen, wonach z.B. die Herkunft der Täter nicht mehr veröffentlicht werden darf. Oder auch, weil sie eingedeutscht wurden. Und das, obwohl Deutsch bestenfalls nur rudimentär beherrscht wird....
Übrigens ist der Anteil asiatischer Einwanderer bei der positiven Integration sehr hoch.
Und: Ein jeder, der nach Deutschland kommt, hat Anspruch auf bestimmte Leistungen. Dieser kann sich für eine kinderreiche Familie auf mehrere Tausend Euro monatlich belaufen. Aus Steuergeldern natürlich.. Dann wird sich noch in weiteren Städten unter ähnlichem Namen angemeldet und auch dort kassiert. Fliegt der Betrug aus, kann der interessierte Bürger froh sein, wenn er darüber in Randmedien informiert wird.
Dies geschieht hier zigausendafach!
Tagtäglich werden Behördenmitarbetier angepöpelt ( manchmal auch angegriffen ), weil sie angeblich ausländerfeindlich sind, da die ausgezahlte Beträge zu niedrig erscheinen....
Tagtäglich werden Polizisten beschimpft und angegriffen. In Hinterhalte gelockt, um diesen die Dienstwaffen zu entreissen.
In manchen Gebieten ist es nicht mehr möglich, daß Rettungskräfte zu einem Unfallort anrücken können, weil die Zufahrt entweder von Kulturbereichereren blockiert wird weil einer der Unfallteilnehmer ein Alibaba ist oder einfach nur gegafft wird. Schuld hat natürlich immer der andere Verkehrsteilnehmer....
Ich könnte mit Negativbeispielen aus meinem täglichen Dienst auf der Gasse das Forum sprengen!
Seid nicht so naiv und glaubt, was die Bundesregierung und die linken Medien hier verbreiten!
sorry - wie bekannt ist - zumindest vielen - lebe ich im "Pott" - also mitten drin
die nutzung des wortes "lynchen" (nicht von dir) erinnert mich natürlich an deutsche - die unwertes leben töteten -
im zusammenhang mit dem wunsch, die kanadier mögen das doch machen - outet sich der nutzer dieses wortes - meiner meinung nach - als extremist der rechtsradikalen ecke.
sorry
und ja, ich mag türken, wie auch alle anderen menschen, egal welcher nation
nochmals das geschriebene des herrn ...
Zitat
J.C.Denton hat geschrieben: Jedenfalls nehmen Kanada und Australien keine integrationsunwilligen Sozialfälle. Diese kommen nach Deutschland und fordern immer gleich alles. Stellt euch das mal in CA vor, solche würden da sicher gelyncht bei Sozialforderungen nach Einreise.
Glaubst du in CA bekommen Einwanderer gleich Sozialleistungen wie in D? Nein, da darf nicht jeder hin und dann muß gearbeitet werden. Das macht den Unterschied.