AMR.@danke fuer die unterschwellige Androhung, nachdem du mich anderswo schon oeffentlich als Versager tituliert hast. Was manche Leute so als korrekt bezeichnen...
Lies DU mal bitte genauer und versuch das gelesene zu Verstehen. Keiner kuemmert sich hier um Jaeger - ich jedenfalls nicht. Dass du Jaeger bist ist mir sowas von egal. Und von dir was wollen? Jetzt werd mal nicht albern und komm zurueck zum eigentlichen Thema. Ausser dir hat vermutlich jeder die Abweichung mit der Massentierhaltung verstanden. Dass du die Anspielung auf die Frotzeleien zwischen Sueddeutschen und Oesterreichern nicht verstanden hast, ist dein Problem.
Offenbar kannst du nicht lesen denn Angedroht habe ich dir gar nichts.Und werter Leser wnnn der Herr sich mokiert ich hätte ihn angegriffen dann soll er das auch beweisen denn es stimmt nicht.Also zeig her deinen Beweis daß ich dich als Versager bezeichnet hätte außer du bist dieser Thorsten der bei dem ausgeschlossenen User Jan in dessen Schmutzblog seinen Senf dazugibt.Ja dazu stehe ich daß ich geschrieben habe der Versager und seine Mittläufer.Wenn dem nicht so ist dann weiß ich nicht wo wir außer hier etwas mitteinander zu tun gehabt hätten.
So zum Thema denn das war folgendes Von Lakota auf welches ich antwortete "Radioaktiv: Wildschweine sind verstrahlt Tschernobyl belastet Region noch immer – Fleisch überschreitet Grenzwerte deutlich"
Dies kam von einem Jäger dessen Ausssage sie hier postete und ich Antwortete daß in At und Ungarn keine Messungen mehr gemacht werden.Ja Scherzchen zwischen Süddeutschen und Österreichern verstehe ich sehr wohl aber nicht bei einem so ernsten Thema.Das Interessannte ist daß du ohne diese albernen Scherzchen offenbar nicht auskommen kannst.Gut seis drum ich will keinen Streit.Ja ich diskutiere gerne und wenn alle einer Meinung wären so wäre es eh traurig denn davon leben ja auch Foren.Also in diesem Sinn .
Zitat von lakotaIch erinnere mich, dass wir 1986 unsere Kinder nicht auf dem Spielplatz spielen ließen, wir waren ca. 1.800 km von Tschernobyl entfernt. Wir haben kein Wild gegessen, keine frischen Pilze, Gemüse, Obst, keine Frischmilch gekauft. Wenigstens diejenigen, die ich kenne und sich noch erinnern. Es war natürlich ein ganz anderer Vorfall und Kernkraftwerk als in Japan. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ein Baby und war sehr besorgt.
noch was: Erinnere mich, dass man nicht im Regen draußen sein sollte seinerzeit und sich danach möglichst duschen oder abwaschen sollte. Es gab so vieles zu befolgen. 1.800 km entfernt.
Den Ostdeutschen wurde sehr wenig gesagt oder gewarnt, als der große Bruder Probleme hatte.
[quote:2h[album]4[/album]689]Tschernobyl war ein anderer Reaktortyp, ein Graphit-
moderierter Leichtwasser-Reaktor und dieses Graphit fing an zu brennen und wurde bei der Explosion in alle Himmelsrichtungen verteilt.
Fukushima sind Siedewasserreaktoren, kein Graphit, es brennen viel weniger Partikel, die verteilt werden können.
Tschernobyl explodierte auf einen Schlag, weil ein Mensch versagt hat, bei dieser Explosion wurden schlagartig riesige Mengen Radioaktivität frei.[/quote:2h[album]4[/album]689]
[quote:2h[album]4[/album]689]Im sowjetischen Fernsehen wird erstmals ein Foto vom Unglücksort gezeigt, das aber retuschiert wurde. Auch die ARD-Nachrichtensendung Tagesschau zeigte erstmals am 30. April 1986 das von den sowjetischen Behörden bearbeitete Foto. Der Generalsekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei der Sowjetunion erklärte:[/quote:2h[album]4[/album]689]
[quote:2h[album]4[/album]689] „Wenn wir die Öffentlichkeit informieren, sollten wir sagen, dass das Kernkraftwerk gerade renoviert wurde, damit kein schlechtes Licht auf unsere Ausrüstung geworfen wird.“
– Michail Gorbatschow, auf der nichtöffentlichen Sitzung des ZK der KPdSU am 29. April 1986 [/quote:2h[album]4[/album]689] [quote:2h[album]4[/album]689]Erst am 5. Mai 1986 nimmt Gorbatschow im sowjetischen Fernsehen Stellung zum Reaktorunglück in Tschernobyl.[/quote:2h[album]4[/album]689]
Topic
[quote:2h[album]4[/album]689]BULLETIN: Fuel rods fully exposed again at Fukushima nuclear power plant: TEPCO TOKYO, March 15, Kyodo
Tokyo Electric Power Co. said Monday fuel rods were fully exposed again in the No. 2 reactor of the Fukushima No. 1 nuclear power plant as of 11 p.m.
TEPCO said a steam vent of the pressure container of the reactor that houses the rods was closed for some reason, leading to a sudden drop in water levels inside the reactor.[/quote:2h[album]4[/album]689]
Meine Antwort Wird bei uns in At bzw in Ungarn nicht mehr gemessen da die Werte fast auf normal zurückgegangen sind! Nur Pilze sind höher belastet!
Deine Bemerkung Oder die Ausfallerscheinungen sind bei euch nur schwieriger nachzuweisen als bei Sueddeutschen
Sorry Erwin.
@AMR Da hast du den Artikel von Lakota da steht weit und breit nichts von Massentierhaltung?Wie kommst du da auf Massentierhaltung???Einfach lächerlich!! Nur deine Anspielund auf uns Österreicher bzw an mich!
bitte beim Thema bleiben und persönliche Differenzen/Meinungsverschiedenheiten nicht öffentlich hier austragen (es reicht ein anderes Forum dazu), ansonsten wird kommentarlos gelöscht.
ZitatJapan’s nuclear crisis is equivalent to number six on the INES scale of nuclear accidents from one to seven, Kyodo news agency quoted the French Nuclear Agency as saying.
The 1986 Chernobyl disaster was a seven and Three Mile Island a five.
da gibt es auch eine aktuelle karte mit der windrichtung und wohin die wolke zieht
Zitat
Radioaktive Gefahr Eine Woche braucht die Wolke über den Pazifik Werden radioaktive Teilchen hoch in die Atmosphäre geschleudert, können sie sich besonders weit ausbreiten. Auf allen Kontinenten stehen Messstationen. Je nach Stärke dauert es zwischen einer Woche und elf Tage, bis asiatische Luftmassen die Ostküste des Pazifik erreichen.
Von Horst Rademacher, San Francisco
15. März 2011 ... Bei der Explosion im Reaktor 2 des Kernkraftwerks Fukushima Daiichi und dem Brand im seit Wochen abgeschalteten Reaktor 4 sind am Dienstag erstmals gesundheitsgefährdende Mengen an radioaktiver Strahlung freigeworden. Mitarbeiter japanischer Behörden stellten in unmittelbarer Nähe des Kraftwerkes eine Strahlenbelastung von acht Millisievert pro Stunde fest. Der Wind trieb die freigesetzte radioaktive Wolke zunächst nach Süden in Richtung Tokio. Bevor aber in der Hauptstadt eine höhere Strahlenbelastung gemessen werden konnte, drehte der Wind und die Wolke zog in Richtung Osten über den Pazifik ab. Die Explosion vom Dienstag war die dritte Druckentlastung in dem havarierten Kernkraftwerk.
Ja und die Nachbeben gehen mit Stärke 6 weiter-schlimm! Nun wenn mann besenkt daß in Tschernobil ein Reaktor kaputt ging was erwartet dann Japan mit 3 oder 4 havarierten Reaktoren.Aber das Beste ist dass bei uns ein Experte der Techn. Uni. Wien alles unter Kontrolle! Wäre direkt zum Lachen wenn,s nicht so schlimm und ernst wäre!
Aber recht hast du, ich sah das ein anderer thread ueber dieses thema gestartet wurde, das wird aber zu unuebersichtlich wenn das gleiche thema in verschiedenen threats diskutiert wird.
Gestern nacht konnte ich diesen original blog nicht lesen, da der server down war. Jetzt bin ich allerdings sehr skeptisch dem gegenueber was als erklaerungen wieder gegeben wurde. Explanation of the working order of a reactor was super, though! Anyway, consider the source "It is now hosted and maintained by the MIT Department of Nuclear Science and Engineering. "
Auch wenn der author Josef Oehmen schreibt das er nicht “affiliated with Nuclear Science and Engineering at MIT” ist, die verbindung ist bestehend. Ausserdem schreibt er “I am not a nuclear engineer or scientist”, so frage ich mich wie er dieses statements in bezug auf die radiation machen kann.
Josef Oehmen schreibt: so please feel free to question my competence." Das mache ich hiermit, denn die heutigen zeitungen und news sind voll mit schlagzeilen in bezug auf radiation.
Das Kraftwerk ist nun sicher und wird sicher bleiben” “Japan ist mit einem INES-Unfall der Stufe 4 konfrontiert: Kernunfall mit lokalen Auswirkungen. Das ist schlecht für die Betreiberfirma, aber sonst für niemanden. Er schrieb:” Dies ist die Stelle, als erste Berichte über die austretende Radioaktivität hereinkamen. Ich glaube ich habe weiter oben klar gemacht, warum Dampfablassen zwar theoretisch dasselbe ist wie die Freisetzung von Radioaktivität, es aber weder gefährlich ist noch war. Weder der radioaktive Stickstoff noch die Edelgase bedrohen die menschliche Gesundheit.” “Weder der radioaktive Stickstoff noch die Edelgase bedrohen die menschliche Gesundheit.” “Das Kraftwerk ist nun sicher und wird sicher bleiben” Und, und, und!
Jetzt frage ich mich aber, was ist mit den heutigen schlagzeilen??? Alles nur panikmache, oder ist da vieleicht doch so einiges dran? “Panic grips Tokyo as radiation spreads” “Could radiation reach US?” “Radiation exposure: How to you tell if you're at risk” “Radiationnetwork.com taken offline after spikes detected in Denver” “Nuclear Fallout May Reach The West Coast Of Canada and USA” “Downtown Tokyo Reports Radiation 23 times normal! “
Na eins ist doch klar wenn sie einen Reaktor mit Hubschraubern aus der Luft durch abwerfen von Wasser kühlen wollen so ist sogar einem Laien klar daß nichts unter Kontrolle ist.Die Strahlung ist so stark daß sie vom Boden aus nichts mehr machen können bei dem einen Reaktor!
Aber recht hast du, ich sah das ein anderer thread ueber dieses thema gestartet wurde, das wird aber zu unuebersichtlich wenn das gleiche thema in verschiedenen threats diskutiert wird.
Radiation from Japan following the March 11 earthquake and tsunami is not expected to pose a safety risk to Canadians, Prime Minister Stephen Harper says.
# #
updated No evacuation for Canadians in Japan: PM
There are no plans to evacuate Canadians in Japan, Stephen Harper said Tuesday, though they are being asked to register with the embassy. 5:01 PM ET Read 2 comments
# # # Nuclear emergency planning at Canada's power plants CBC News Posted: Mar 14, 2011 4:12 PM ET Last Updated: Mar 15, 2011 11:34 AM ET Read 33 comments