- Chinese food, salmon, granola: What our politicians like to eat
- Dress up desserts with homemade dulce de leche
- Margaret Atwood talks federal politics (das ist eine berühmte bücher-autorin)
- Have you checked the expiration date on your child's car seat?
- What car will keep my elderly parents mobile?
the globe and mail
# # # #
- Flood prevention consumes Man. communities
- Calgary father found guilty of killing children
- Stranded dolphin freed in Riverview canoe rescue 10:50 AM ET Read 16 comments16
- Fire breaks out at historic Toronto pub
- YOUR VOICE: Send us your Royal Wedding wishes
CBC news # # #
Vancouver Sun
- Some celebrity siblings share their sharp looks with other family members. Here's a look at 10 of the best-looking groups of famous brothers and sisters...
- Comedian, Vancouver restaurant ordered to pay for insults against lesbian
# # #
The Telegram - St. John's
- Police investigate two house fires
- Men arrested on drug-related charges released from custody
Zitat von krautdie gefuehlte Prioritaeten-Liste der Kanadier am 22.April 2011 :
1. Hockey Playoffs (c'mon Canucks ... 0:5 ???) 2. wann kommt der Fruehling ??? 3. erstes camping-weekend ueber Ostern !!! 4. Royal Wedding . . . . . x. Federal Election
Die Kanadier hier im Forum? Ansonsten sind die Kanadier aus B.C., mit denen ich Kontakt habe, mehr als interessiert. Selbst die Erstwähler schauen sich fast jede TV-Diskussion zu Federal Election an, so höre ich es in letzer Zeit.
Also auf meiner Facebook Seite sehe ich momentan zwei Themen die sich sehr oft wiederholen der erste sind Canucks und der zweite Harper. Um genau zu sein vor allem anti Harper Witze und Statments. Wetter und Camping... sind immer Thema. LG Martina
Zitat von lakota Die Kanadier hier im Forum? Ansonsten sind die Kanadier aus B.C., mit denen ich Kontakt habe, mehr als interessiert. Selbst die Erstwähler schauen sich fast jede TV-Diskussion zu Federal Election an, so höre ich es in letzer Zeit.
Nun die "Elefantenrunde" in franzoesischer Sprache wurde wegen eines Montreal Canadiens Playoff-Spiels um einen Tag vor verlegt. Das zeigt IMHO ganz deutlich wo in Kanada die Interessen liegen.
Zitat von lakota Die Kanadier hier im Forum? Ansonsten sind die Kanadier aus B.C., mit denen ich Kontakt habe, mehr als interessiert. Selbst die Erstwähler schauen sich fast jede TV-Diskussion zu Federal Election an, so höre ich es in letzer Zeit.
Nun die "Elefantenrunde" in franzoesischer Sprache wurde wegen eines Montreal Canadiens Playoff-Spiels um einen Tag vor verlegt. Das zeigt IMHO ganz deutlich wo in Kanada die Interessen liegen.
Wie gesagt, bin ich ein Greenhorn in politischen Zusammenhängen Kanadas, weiß jetzt ein wenig mehr als vor einigen Wochen. Interessenkonflikte gibt es doch oft bei größeren und kleineren Angelegenheiten im Leben und Alltag. Scheint doch letztendlich eine gute Lösung zu sein. Es wird mehr Zuschauer geben. Sowohl TV-Diskussion als auch Playoff-Spiel könnte man im schlimmsten Falle als Wiederholung ansehen oder in Kurzfassung darüber lesen oder hören.
Klar, oft muss man einfach Prioritäten setzen. Beim nächsten Mal macht man es evtl. anders. Pauschal zu sagen, wo in "Kanada" die Interessen liegen, kann man eh nicht. Manchmal ist man sich schon so sicher, was man wählen wird, da kann die beste Elefantenrunde nichts mehr ändern. So ging es mir bei unseren letzten Wahl im Ländle. Wir werden bald einen "grünen Ministerpräsidenten" haben und das ist gut so. Es wird nie der Fall sein, vor allem nicht in der Politik, dass alles, was wichtig scheint, schon gesagt wurde. Irgendjemand hat immer noch etwas Wichtigeres zu sagen.
Eine kanadische Bekannte würde Grün wählen, tut es nicht, weil sie denkt, die Stimme ist sowieso verloren. Ihre Kinder sind begeistert von den Grünen und schauen sich viele politische Beiträge im TV an und diskutieren darüber. Zwei von drei dürfen wählen. Eine ist Erstwählerin.
ZitatEine kanadische Bekannte würde Grün wählen, tut es nicht, weil sie denkt, die Stimme ist sowieso verloren.
Habe auch viele Jahre so gedacht, aber diesmal werde ich und meine Familie Grün wählen. It's time.
Vielleicht denken noch einige so. Good luck!
Habe vor einiger Zeit diesen elecetion online test gemacht, dann bei ca. 70 % abgebrochen, weil ich aufgrund vieler Fragen, die mir aus den deutschen Wahl-O-Maten bekannt vorkamen, schon ziemlich schnell wusste, was ich wählen würde. Manche Antworten konnte ich nicht geben, es hätte noch einige mehr Auswahlmöglichkeiten gebraucht oder ich wusste nicht alle Details darüber.
Wenn wir unsere deutschen Wahl-O-Mat-Ergebnisse übernommen hätten, hätte ich die Piraten-Partei oder eine Violette Partei wählen sollen (so wurde mir vorgeschlagen), meine Partei kam erst an vierter Stelle. Bei meinen Töchtern war das ähnlich.
Es lag wohl auch an der Auswahl der Antworten, die fehlten. 100 % bin ich sowieso nie für eine Partei gewesen. Aber irgendwas muss man wählen.
Hier die Saanich Gulf Islands Candidates, der Mann mit dem Canucks-Trikots hatte die Lacher auf seiner Seite. Lese immer öfters über Liz May in anderen Foren.
man klickt auf eine frage und bekommt eine anntwort
das sind die fragen
Zitat
1 All Canadian troops should be pulled out of Afghanistan immediately 2 Canada should increase its military presence in the Arctic 3 How much should the government spend on the military? 4 When there is an economic problem, government spending usually makes it worse 5 The federal budget deficit should be reduced, even if it leads to fewer public services 6 Canada should seek closer economic relations with the USA 7 The environmental damage caused by the Alberta oil sands industry is exaggerated 8 Canada should adopt a carbon tax 9 Environmental regulation should be stricter, even if it leads to consumers having to pay higher prices 10 How much of a role should the private sector have in health care? 11 The government should fund daycare instead of giving money directly to parents 12 It should be easier to qualify for Employment Insurance 13 Speaking English or French should be a requirement for immigration to Canada 14 How many new immigrants should Canada admit? 15 How much should be done to accommodate religious minorities in Canada? 16 Violent young offenders should be sentenced as adults 17 The long gun registry should be scrapped 18 Possession of marijuana should be a criminal offence 19 The government should make it easier for a woman to get an abortion 20 Marriage should only be between a man and a woman 21 If they so wish, terminally ill patients should be able to end their own lives with medical assistance 22 The Senate should be abolished 23 Political parties should no longer receive government funding 24 Only those who speak both English and French should be appointed to the Supreme Court 25 The federal government should have a say when it comes to decisions about culture in Quebec 26 Quebec should be formally recognized as a nation in the Constitution 27 Quebec should become an independent state 28 Workers should contribute more to their government pension plan (CPP/RRQ) so that it can offer bigger pensions 29 How much should wealthier people pay in taxes? 30 How much tax should corporations pay?
interessante einbilcke
maybe - das interessiert möglicherweise mehr die leute in de - als die leute, die bereits in ca sind
Es wurde aber trotzdem GRÜN-ROT gewählt. Um Baden-Württemberg mache ich mir keine Sorgen. Es wird genug Arbeitsplätze geben. Im Moment (so im Deutschlandradio vor kurzem) gibt es zuviele Ausbildungsplätze dort und zu wenig Auszubildende (nur ein Beispiel). Sowas kann es geben. Von Frühjahr 2009 bis Frühjahr 2010 war Kurzarbeit oder reduzierte Arbeit in den Firmen Ansage, jetzt kommen sie kaum noch nach, um die Aufträge zu erfüllen. Audi, Bosch, Porsche, Daimler..... Einmal ist Porsche vorne dran, einmal Audi, einmal Daimler....
What I am trying to say is I want Harper out more than I want the Green Party in.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
I like this fair play that is shown by Jack.
He would change the parliament and voting structure, and if he does this the next time the green party will stand a chance as we will move from constituencies to equal representation for all parties so Canadians do not throw away the vote for what they want. He has this idea as a priority so although NDP will not move on the main issue in the world as fast as the Green Party he will sympathize and agree with it and open a door for them the next election.
Then we can vote Green.
I think we have a chance with Jack and that he will open the door directly to the green party.
Green and NDP are closer in ideas than the other parties.
Naja, das mit den zuwenig Schülern für zuviele Lehrstellen ist doch auch so ein Quatsch! Gibt genug, die nach der Schule nix finden und deshalb weiter auf die Schule gehen oder Berufsvorbereitungsjahr usw. machen. Und was nützt dir ein Job wenn davon nicht leben kannst, in keinem anderen Land ist die Zahl der Billigjobs so schnell gestiegen wie in Deutschland! Befristete Jobs und unbezahlte Praktikas und immer mehr Niedriglohnjobs sind doch Standard und werden immer mehr! Und auch Daimler und Siemens lassen sich schon Ingenieure von Zeitarbeitsfirmen schicken, die sind nach 4 Monaten dann wieder weg...
Ich kann nur wiedergeben, was ich in den letzten Wochen öfters in Nachrichtensendungen gehört habe und so aus in meinem Umfeld auch aus. Wir wurden direkt erschlagen von Angeboten, heute noch, für eine Ausbildungsstelle.
Es wird ja auch nicht 1 zu 1 abgedeckt sein. Wenn 1.000 eine Ausbildungsstelle suchen als Mechaniker, gibt es bestimmt keine 1.000 Mechanikerstellen. Das wird sich jeder denken können. Kenne genug Schulabgänger, die sofort eine Ausbildungsstelle gefunden haben trotz schlechtem Zeugnis (Mittlere Reife steht bevor). In Baden-Württemberg sieht es aus meiner Erfahrung sehr gut aus mit Ausbildungsstellen (ich habe eine große Anzahl von Kindern, die in der Ausbildung / Studium sind und deren Freunde und Kollegen). Aktuell sind wir mitten drin in dem Thema.
Bei den Bewerbungen und Angeboten wird auch nicht nur auf die Schulnoten wert gelegt, sondern wie man sich z.B. in der Freizeit engagiert für Ehrenämter oder sonstwas. Vielleicht ist das manchmal mit ausschlaggebend. So wurde es uns öfters gesagt. Auch bei Studenten und bei Studienplätzevergabe. Das war sehr wichtig bei einem Familienmitglied, da es in vielen Studienfächern den Numerus Clausus jetzt gibt, nicht nur bei Bio oder Medizin. Eine Freundin meiner Tochter hatte ihr Abitur mit 1,1 gemacht und keinen Medizinstudienplatz bekommen, hätte sie zuvor ein Ehrenamt gehabt, hätte sie einen Platz bekommen. Sie studiert was anderes. Was danach kommt, das ist ein anderes Thema. In den Radioberichten / Nachrichten, Statements ging es um Ausbildungsplätze aktuell. Wie gesagt, unsere aktuellen Erfahrungen sind dieselben. Mit Studienplätzen könnte es bald kritisch werden wegen G8-Abgängern.
Es ist kein Quatsch, dass das Lehrstellenangebot im Moment viel höher ist als früher. Zeitarbeiter (Ingenieure) gibt es schon viele Jahre bei Daimler, viele werden übernommen. Selten gehört, dass einer nach 4 Monaten weggeschickt wurde. Wo soll das sein, in welchem Bundesland / Werk?
Einige meiner Kinder studieren und haben Wohnung und verdienen sich ihren Unterhalt selber durch einen Job, was viele so machen.
Zitat von Peter_WDie Frage ist in der Politik halt immer wen man fraegt, aber dennoch in jedem Land aehnlich.
...
Nur muss man immer vorsichtig sein, mit wem man worueber spricht und schreibt. Vielleicht sind ja hier einige Anhaenger von Duceppe unterwegs.
: - )))
hallo
es sieht so aus, als wenn mehr leute mit Duuceppe und den quebecern reden wollen, als man so denkt.
da die underdogs der NDP auf dem vormarsch sind sagen die auch was dazu.
gerade gefunden:
Layton open to constitutional talks with Quebec
CBC News Posted: Apr 26, 2011 11:06 AM ET Last Updated: Apr 26, 2011 1:17 PM ET Read 357 comments357
also - was die kanadier dazu sagen kann man in den kommentaren nachlesen - bis jetzt 357 meinungen
Zitat
NDP Leader Jack Layton is willing to reopen talks on the Canadian Constitution in an effort to get Quebec to sign the document once there was a "reasonable chance of success."
Layton was asked about the issue of constitutional talks on Tuesday in Montreal, where he is trying to capitalize on an apparent sharp increase in support for the NDP in recent public opinion polls.
The NDP leader, however, said he does not think the federal government should enter into constitutional negotiations with the provinces until "there is some reasonable chance of success."
"It’s not a question of appeasing anybody. We have an historic problem. We have a quarter of our population who have never signed the Constitution. That can’t go on forever," Layton said. Canada Votes 2011
"What we do believe is you start to create those winning conditions by replacing the Harper government, by respecting the people of Quebec and their hopes and their aspirations and starting to take steps in the House of Commons that show to Quebec there is an appreciation of some of their key issues."
Layton called Quebec's exclusion from the Constitution in 1982 a gap in the country's political history. However, he said constitutional discussions would not be a top priority for the NDP.
"There is a significant gap … and [it] has to be addressed some day," Layton said.
und so weiter
mal sehen, was ihm das an stimmen bringt oder auch nicht.