Zitat von Peter_WNun bin ich neugierig, ob Bob Rae die Nachfolge von Ignatieff antritt, oder moeglw. Dominic LeBlanc?
Ich wuerde auf Justin Trudeau tippen. Er ist zwar noch recht jung ... um die 40 jahre alt glaub ich ... aber ist ein echter Sympathie-Traeger, gutaussehend, eloquent und hat potential die Waehler in QC und ON zu aktivieren. In 4 Jahren kann er sicher verlorenes Territorium zurueck gewinnen um dann bei der ueber-naechsten Wahl wieder die Regierung fuer die Liberals zu stellen. Er wuerde sicher einen Neuanfang symbolisieren ... dringend notwendig wenn sie nicht ueber kurz oder lang von der Bildflaeche verschwinden wollen.
Bob Rae ist aus der selben arroganten Truppe wie Dion und Iggy, welche die Partei quasi ruiniert haben. Sicherlich kein Neuanfang und Bob Rae heftet immer noch das Loser-Image an. Dominic LeBlanc waere wie Trudeau endlich frisches Blut im System.
Im Prinzip mag ich Bob Rae auch nicht, insbs. wegen seiner NDP Vergangenheit und damals gebrachten Aktionen, (Anfang der 90iger Jahre). Von Stephane Dion, weil hier gleich der Name erwaehnt wird, hielt ich auch nix, ( Ich erinnere mich and Ende 2008).
Von Justin Trudeau halte ich viel. Er kann die Liberal Party auf den Geiste hinfuehren, wo sie eigentlich auch hingehoert. Insbs. seine Haltung gegenueber Ignatieff im Bezug auf Quebec hat mir gefallen.
Zitatder ruin deutschlands - mit einer grünen regierung - wir ebenfallls weltweit als abschreckung dienen.
wer wählt dann noch grün?
Schon peinlich immer dieses Grünnebashing! Bin auch KEIN Fan der Grünen, aber sie verdienen eine Chance und wer glaubt dass CDU oder FDP "fähige" Parteien sind, der hat absolut keine Ahnung von Deutscher Politik!
Zitat von DerBiber Schon peinlich immer dieses Grünnebashing! Bin auch KEIN Fan der Grünen, aber sie verdienen eine Chance und wer glaubt dass CDU oder FDP "fähige" Parteien sind, der hat absolut keine Ahnung von Deutscher Politik!
Die hatten schon mehrmals eine Chance und immer versagt. Wirtschaft ist wichtig, denn BW lebt von der Industrie.
wir hatten doch die Grünen schon in der Regierung. Kann sich keiner mehr erinnern?
Maxims Geschreibsl wird aber tatsächlich immer seltsamer
Hoffe, dass es sobald keine Katastrophen mehr gibt, vor allem nicht kurz vor der Wahl. Sonst grünt es tatsächlich bald überall.
Ein Glück erlebe ich die Berlin weite Tempo 30 Zone nicht mehr als dauernder Bewohner Berlins, sollte Frau Künast hier echt gewinnen. Schreckliche Vorstellung (Künast als Regierende).
Zitat von BrlnHartMaxims Geschreibsl wird aber tatsächlich immer seltsamer
, sollte Frau Künast hier echt gewinnen. Schreckliche Vorstellung (Künast als Regierende).
So Abwaegig ist das nicht. Die Gruenen sind reiner "Dagegen-Terror", "Stimmungspolitik ohne Vernunft" und auch ein Teil einer Gesellschaft, die nichtmehr nach Vorwaerts blicken kann oder auch will, tlw. auch wegen Unfaehigkeit, tlw. wegen Ueberalterung. Letzters ist leider ein bekanntes Problem in Deutschland. Die Polarisierung der Gesellschaft in Deutschland ein Weiteres.
Letzeres findest Du in Canada zumindest kaum. Wenn es nicht um die Budget-Thematik ginge, waere es mir eher zweitrangig, ob die Liberals (aber nicht der Geist von Ignatieff, Rae oder Dion) oder die Conservativen am Ruder waeren. In der aktuellen Situation finde ich Harper und die Conservativen absolut passend.
Frau Kuenast? Ist sie ueberhaupt eine Frau?? Beisst sie, oder waere ein Maulkorb besser? - auch um den verbalen Unsinn zu daempfen.... Frau Wagenknecht sieht ja zumindest noch aus wie eine Frau. Politisch sind beide ziemlich unvertraeglich.
Zitat von BrlnHartwir hatten doch die Grünen schon in der Regierung. Kann sich keiner mehr erinnern?
Maxims Geschreibsl wird aber tatsächlich immer seltsamer
hallo
hast du es schon mal mit humor versucht? meinen text kannst du auch als satire lesen. ok - das steht sonst immer darüber : nun folgt satire . . .
aber zum thema - satire oder humor -
ich frage mich wirklich wie diese OBERLEHRER - das sind ex-lehrer in BW, die nun das sagen haben - sich die welt vorstellen.
es ist einfach "irre" was die so sagen:
deutsche autobauer sollen weniger autos produzieren - hahahaha - dafür produzieren inder und chinesen , etc. xxxxxl mengen an autos. (deutsche firmen in china ebenfalls, etc.)
keine großen laster auf den straßen in BW - aber bitte weniger laster.
wir investieren in nahverkehr - aber kein s21 - dabei würde dieser bahnhof ein segen für den nahverkehr sein - aber wer denkt schon an arbeitende und steuerzahlende pendler ???
ok - die fahren (die politiker-bosse) nun alle mit dem fahrrad - und ihre sicherheitsleute auch. ist in stuttgart sehr sportiv : - )))
ach ja - und was ist die realität - dicke autos etc. für die bosse.
danke
ps - ich habe nichts gegen umweltschutz, aber ....
noch ein zitat aus einem anderen forum : - )))
Zitat
der durchschnitts-grünen-wähler hat doch an der tanke das gefühl, der hohe spritpreis wäre "gerecht"...
wahrscheinlich weiss die liberale Partei selbst noch nicht, wer jetzt ans Steuer soll. Und Interessenten halten sich bedeckt. Jetzt in die Hosen steigen hiesse ja persönlicher Verschleiss bei der Aufbauarbeit. Und gerade gestern hat Trudeau im Radio gemeint, dass er nicht Parteichef und Pappi zugleich sein kann/will. Nun ja, vielleicht auch Taktik.
Bob Rae hat einfach ein zu grosses politisches Handicap für den Neuanfang einer Partei. Vielleicht gibt er sich in der Rolle der Grauen Eminenz zufrieden.
Es ist zu hoffen, dass die Partei bei der Suche nach Iggys Nachfolger über den Tellerrand schaut und sich bei der Wahl nicht schon jetzt auf die naheliegenden Namen beschränkt.
Aber vielleicht braucht es gar keinen Neuanfang der liberalen Partei. Was an unbekannten (unerfahrenen) NDP-Parlamentariern in der Orange Wave - vor allem aus Quebec (?) - nach Ottawa gespült wurde, wird vielleicht der eine oder die andere die nächste Wahl in vier Jahren politisch nicht überleben können.
Zitat von tomaha .... Aber vielleicht braucht es gar keinen Neuanfang der liberalen Partei. Was an unbekannten (unerfahrenen) NDP-Parlamentariern in der Orange Wave - vor allem aus Quebec (?) - nach Ottawa gespült wurde, wird vielleicht der eine oder die andere die nächste Wahl in vier Jahren politisch nicht überleben können.
tomaha
Da sagst Du was ... MP "Las Vegas", die junge Blondine die einen Wahlkreis in QC gewonnen hat obwohl sie kaum franzoesisch spricht und dann noch waehrend des Wahlkampfs mal eben fuer ein paar Tage nach Las Vegas fliegt um mit Freunden Party zu machen zeigt das einige neue MPs der NDP nicht wirklich fuer ihre neue Afgabe in Ottawa vorbereitet sind. Um diese peinliche Wahl etwas zu zu schoenen, ist Mademoiselle Brosseau erst mal von der Bildflaeche verschwunden damit ja keiner unangehneme Fraagen stellen kann. Das muss man sich mal vorstellen, da gewinnt jemand einen Wahlkreis zum einem nationalen Parlament und dann sobald die Ergebnisse raus sind, ist man fuer niemanden zu sprechen, weil man Schiss hat Fragen zu beantworten.
Zitat. Im April ist die Arbeitslosigkeit zum dritten Mal in Folge zurückgegangen: Bezogen auf alle zivilen Erwerbspersonen sank die Quote um 0,2 Prozentpunkte auf nun 4,2 Prozent.
Die Arbeitslosenzahl sank im Vergleich zum März um 9.698 (minus 4,0 Prozent) auf nun 235.150 Personen. Vergleicht man den Rückgang mit dem Durchschnitt der vergangenen zehn Jahre (minus 1,7 Prozent), fällt er mehr als doppelt so stark aus. Gegenüber dem Vorjahresmonat sind 53.694 Frauen und Männer weniger arbeitslos. Dieser Rückgang entspricht einem Minus von 18,6 Prozent. Vor einem Jahr lag die Quote noch bei 5,2 Prozent.
1 2 3
Knapp 65 Prozent mehr Stellen als im April 2010
Die Zahl der gemeldeten Stellen hat im April im Vergleich zum März um 4.209 (plus 6,0 Prozent) zugenommen, gegenüber dem Vorjahresmonat sind es 29.041 Arbeitsplätze mehr (plus 64,5 Prozent). Derzeit sind 74.076 Stellen offen, etwa 93 Prozent sind ab sofort zu besetzen. Seit Jahresbeginn gingen bei den Agenturen 32.020 Stellen mehr ein als im gleichen Jahreszeitraum 2010 (plus 44,4 Prozent) und 25.634 mehr ab (plus 39,2 Prozent). Unternehmen melden offene Stellen vor allem im Verarbeitenden Gewerbe, in der Kfz-Branche, in der Zeitarbeit sowie im Gesundheits- und Sozialwesen.
ZitatJugendarbeitslosigkeit sinkt auf 2,6 Prozent
Der Rückgang der Arbeitslosigkeit im April spiegelt sich bei allen Personengruppen wider. Sowohl im Vergleich zum Vormonat als auch im Vergleich zum Vorjahresmonat sank die Zahl der arbeitslosen Jugendlichen am stärksten. Im April waren 17.520 junge Frauen und Männer unter 25 Jahren arbeitslos, das sind 1.978 weniger (minus 10,1 Prozent) als im März und ein Drittel weniger als vor einem Jahr (minus 8.678/minus 33,1 Prozent). Die Quote sank auf 2,6 Prozent. Vor einem Jahr betrug sie noch 3,8 Prozent.
Die Politik erwartet von Agenturen und Kommunen, dass kein Jugendlicher länger als drei Monate arbeitslos bleibt. Im April ist das bei 64,9 Prozent gelungen.
Im April ist die Quote bei den arbeitslos gemeldeten Ausländern um 0,3 Prozentpunkte auf 9,5 Prozent gesunken. Insgesamt waren 57.045 Ausländer ohne Arbeit. Dies sind 2.220 weniger (minus 3,7 Prozent) als im März, gegenüber dem Vorjahresmonat sind es 11.983 (minus 17,4 Prozent) weniger.
Audi stellt 1.200 Mitarbeiter ein....usw.
OT Gute Nachrichten aus Deutschland
Boom in der Autobranche Mindestens 6300 neue Jobs dpa, aktualisiert am 14.05.2011 um 15:22 Uhr
ZitatStuttgart - Wegen der massiven Nachfrage vor allem aus Schwellenländern wollen die drei größten deutschen Autozulieferer laut „Automobilwoche“ mindestens 6300 Jobs alleine im Inland schaffen. Danach plant Bosch in diesem Jahr 900 neue Stellen, Continental sowie Schaeffler 400 und 3000 und ZF Friedrichshafen 2000 Stellen. Außerhalb Deutschlands stellen die Zulieferer 2011 mehr als 27 900 neue Mitarbeiter ein, schreibt die Branchen- und Wirtschaftszeitung weiter.
Auch die deutschen Autohersteller bauen ihre Kapazitäten im Heimatmarkt aus, wie die Autobauer bereits angekündigt hatten. So sollen alleine im Volkswagen-Konzern 5000 bis 6000 Arbeitsplätze dazukommen. Noch stärker fällt der Kapazitätsausbau im Ausland aus.
„Die deutsche Autoindustrie ist auf dem Weltmarkt hervorragend positioniert und auf Wachstumskurs“, sagte VDA-Präsident Matthias Wissmann dem Branchenblatt. Bei den neuen Stellen werden die Unternehmen auch zu einem guten Teil bisherige Leiharbeiter übernehmen.