Zitat von schinksDeutschland hat ein groesseres Umweltverschmutzungsproblem als Kanada,dort leben 80Mill hier in Kanada leben 34 mil,sind viel weniger Autos.Bevor sich jemand aus Deutschland Sorgen um die Umweltverschmutzung macht,lieber vor der eigenen Tuer schauen.Ich sehe schon das Kanada in einigen Bereichen etwas tun kann,aber da sehr viele Leute in AB SK und Ma direkt oder indirekt fuer die Oilsands arbeiten,waere es politischer Selbstmod da was gegen zu unternehmen.
In CA macht die Verfahrenstechnik bei der Ölsandaufbereitung Probleme. Deutschland ist schon sehr sauber. Große Umweltdreckschweine sind u.a. China. Dagegen ist D nur ein Staubkorn.
Eine Bekannte, die seit mindestens 8 Jahren in China lebt und arbeitet, sagte kürzlich
ZitatChina hat seit einigen Jahren strenge Umweltauflagen und setzt diese Schritt für Schritt rigoros durch.
Aber solche Informationen passen halt nicht ins gängige China Bild.
bzw.
ZitatIf the United States doesn't take drastic measures to engineer new clean energy policies and investment initiatives, it will continue to take a back seat to China and Europe, which are driving the clean energy market toward a profitable future.
ZitatAs China and Europe implement policies to encourage clean energy market growth, US clean energy companies are focusing their efforts overseas - resulting in lost jobs and opportunities in the US. Analysts believe that unless the US government does more to encourage job and market growth in the clean energy sector, that the country will fall behind China and Europe in achieving a global leadership position in this growing market sector. See the following article from Money Morning for more on this.
ZitatDie Zahlen die du über den Arbeitsmarkt gepostet hast- ist doch alle geschönt und gefälscht! Es gibt fast 6 Mio Hartz 4 Empfänger aber nur 3 Mio Arbeitslose?? Sind die Hartz4 Empfänger nicht Arbeitslos??? Nein, die werden nämlich NICHT Als Arbeitslos gemeldet, sondern als in Schulungen und Praktikas usw. beschäftigt!! Auch so ein Trick der Versager von der Agentur! Danach werden sie auch kein Job mehr finden! Immer mehr Jobs in D sind befristet und schlecht bezahlt(400 Euro, Minijob) oder unbezahlte oder schlecht bezahlte Praktikas!
nicht jeder der H4 bekommt, ist arbeitslos - du kannst auch als berufstaetiger in den genuss von H4 kommen - (bekommen rentner eigentlich auch H4?). ich find's immer sehr interessant, wenn man in DE ueber H4 mault - ohne zu begreifen wie gut man's eigentllich hat. wer hier in CA zu wenig verdient, nimmt sich einen zweit oder dritt job...
im uebrigen werden die teilzeitjobber hier in CA auch nicht als arbeitslos gemeldet - unabhaengig davon ob der arbeitnehmer vollzeit arbeiten moechte oder nicht.
kostenlose 'praktika' sind hier an der tagesordnung - mehr noch als in DE. die meisten stellen werden in dem bereich als 'volunteering' bezeichnet - so wirklich 'freiwillig' (unbezahlt) sind viele dieser stellen aber nicht, sondern oftmals ein 'muss' um eine bezahlte stelle zu bekommen...
Harz IV oder wie es eigentlich heisst, Arbeitslosengeld 2 (ALG2) bekommt man grundsaetlich wenn man zwischen 18 -65 ist, arbeitslos, keinen Anspruch auf ALG1 oder andere Leistungen hat, keine weiteren Einkuenfte hat und dem Arbeitsmarkt zur Verfuegung steht ... und ja es gibt wahrscheinlich 523 Ausnahmen.
Rentner stehen dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfuegung und muessten dann zum Sozialamt wenn die Rente nicht reicht. Es gibt aber viele Leute die ALG2 bekommen, aber eigentlich zum Sozialamt gehoeren. Die Sozialaemter wehren sich aber mit Haenden und Fuessen diese Klienten anzunehmen. Also werden sie ueber die ALG2-Aemter versorgt, tauchen aber nicht in der Statistik auf ... was nicht wirklich "schoenen" ist sondern einfach Realitaet da diese Leute einfach nicht Arbeiten wollen oder koennen.
Warum waehren sich die Sozialaemter ??? Ganz einfach ... Sozialaemter werden zu 100 % aus der Gemeindekasse finanziert .... ALG2-Aemter 50/50 Bund und Gemeinde. Die Gemeinden wie z.B. die Stadt Frankfurt a.M. koennen somit zig Millionen sparen.
Aeh... das ist doch hier der Kanada-Wahlen thread, odrrr?
Calgary Ortszeit 8:30PM. Auf jeden Fall die witzigste Wahlsendung die ich bisher gesehen habe. Don Cherry im Vorspann, cool.
Wie erwartet (und von mir auch durchaus bedauert) wohl keine Gruenen im Parlament. Harper wird vermutlich morgen sehr breit Grinsen und seine Mehrheit feiern. Aber irgendwie ist mir das relativ egal. Ob Layton statt Ignatief der bessere Oppositionsfueherer wird - who knows. Auch nicht sooo wichtig...
Was mich allerdings sehr freut: Die grosse Mehrheit der Quebecois scheint sich doch eher als Kanadier zu sehen! Separatismus als Wahlprogramm reicht einfach nicht.
Ein echter Erdrutsch !! Die Conservatives haben nun endlich eine absolute Mehrheit im Parlament. Damit hoert endlich dieses Wahl-oder-keine-Wahl Gequatsche fuer die naechsten 4 Jahre auf. Well done Jack Layton ... ein riesen Erfolg fuer die NDP.
Was fuer eine Katastrophe fuer die alt-ehrwuerdigen Liberals .... und der Bloc ??? Last but not least Liz May holt sich einen Sitz in Ottawa als Abgeornete von einem der Wahlkreise auf Vancouver Island .... where else ??
Die Greens haben ja auch im Yukon einen haufen Stimmen bekommen .... das sind sicherlich all die Piefkes da oben !
So Royal Wedding und Federal Election sind nun endlich rum ... jetzt koennen wir uns wieder auf die wirklich wichtigen Themen konzentrieren .... die Playoffs und wann kommt der Sommer.
Ich bin mit dem Wahlergebnis hochzufrieden. Ich sehe die Conservatives sehr wichtig fuer die Stabilitaet und die wirtschaftliche Zukunft Canadas.
Die NDP in Quebec hat mich eher ueberrscht, wie vermutl. viele andere auch, ich bin zwar kein Freund von Jack Layton's Ideen, ist mir aber im Grunde immer noch lieber als BQ.....
..how about Justin Trudeau? ...Bob Rae waere wohl nur sinnvoll wenn tatsachlich ein merger geplant waere? ..ansonsten sehe ich ihn eher als liability.
Zumindest sollten wir damit erstmal ruhe vor federal Wahlen haben...in MB gibts dann im Oktober Provinz Wahlen...nachdem wir letztes jahr Gemeindewahlen hatten.
Wird es besser oder schlechter? Vermute, das kommt wohl darauf an, ob es Mr. Harper zu Kopfe steigt oder nicht.