Allerdings lese ich das so, das sich die zukünftigen Änderungen (2 Jahre Working Holiday) nur auf britische Bürger beziehen. Das sich das auf andere Nationalitäten bezieht steht dort nicht. Siehe hier:
...Yesterday’s announcement, made during Citizenship and Immigration Minister Jason Kenney’s visit to Dublin, Ireland, comes just two days after news emerged that the length of working holiday visas for British citizens would be extended to two years from the current one...
Bin auch gerade ziemlich enttäuscht/sauer das die Anträge für´s IEC 2013 jetzt doch erst ab Mitte Januar online sind. Ich wollte eigentlich am 08.01.13 rüber fliegen und meine Arbeit aufnehmen. Das wird sich jetzt erstmal verzögern. Schöne schei... !!!
Aber immerhin habe ich jetzt meine Beitragsschnappszahl erreicht wie mir gerade aufgefallen ist
ZitatBin auch gerade ziemlich enttäuscht/sauer das die Anträge für´s IEC 2013 jetzt doch erst ab Mitte Januar online sind. Ich wollte eigentlich am 08.01.13 rüber fliegen und meine Arbeit aufnehmen. Das wird sich jetzt erstmal verzögern. Schöne schei... !!!
Aber immerhin habe ich jetzt meine Beitragsschnappszahl erreicht wie mir gerade aufgefallen ist
Tut mir leid fuer Dich. Du kannst nun aber vorher noch Arbeit in Haseluenne aufnehmen und die Schnapszahl feiern.
Ich habe mich in den letzten Wochen zu Work and Study in Vancouver informiert und würde mich gerne für nächsten Sommer bewerben. So wie ihr das schildert scheint es aber ja im Moment Probleme bei der Visavergabe zu geben. Was meint ihr, wie lange im Voraus sollte man sich endgültig entscheiden und sich um ein Visum kümmern, reichen 8-9 Monate Vorlauf denn überhaupt sicher aus?
Wirklich Probleme gibt es nicht, Maxim hat nur darauf hingewiesen, dass es SEIN KANN, dass die IEC Programme zusammengefasst und geändert werden. Mit dem Work and Study wirst du wahrscheinlich ein Study permit bekommen, was ein paar Stunden arbeiten inkludiert. Das hat mit den IEC Programmen (sprich W&T und YP) nichts zu tun soweit ich weiss, deswegen brauchst du dir da auch keine Sorgen um das Visum machen. Auf der offiziellen Seite kannst du dazu auch nochmal ein bisschen was nachlesen. http://www.canadainternational.gc.ca/ger...nu_id=73&view=d
Lange rede kurzer Sinn: 8-9 Monate reichen wohl aus, aber da kommt es ja auch drauf an wie viel Vorlaufzeit die Organisation braucht, sofern du es über eine machen willst.