Wir sind jetzt bei der scotiabank und haben zusätzlich auch ein Konto bei der pc bank, aber nur weil die VOR Abschluss gesagt haben, dass wir eine KK bekommen.. naja, kostet zumindest nix..
Zitat von sarahman kann es in der Tat so machen, dass man als Touri einreist, die 6 Monate nutzt, dann kurz über die Grenze geht und mit seinem LOI dann wieder rein. Haben Freunde von mir so gemacht. Wichtig ist eben der Grenzübergang. Also es reicht nicht, nur mal eben schnell zum airport zu fahren.
Hallo Sarah, kannst du mir dazu noch genauere Infos geben? Ich möchte sobald wie möglich zu meinem Freund nach Kanada (Quebec) ziehen, und Work and Travel scheint die einfachste Option zu sein
Ist es also möglich, nach Kanada einzureisen als Tourist, dann von dort aus das W&T Visum zu beantragen, bei Zusage im Januar in die USA aus- und gleich wieder einzureisen?? Ist es also nicht nötig, wieder nach Deutschland zu fliegen?
Benötige ich zur Einreise als Tourist ein Rückflugticket? Oder wäre da auch ein Busticket in die USA ausreichend?
Zitat@basti Zurzeit mach ich Urlaub in calgary. Habe nur ein Touristen visum. Werde auch das YP Programm von hier aus beantragen.
Ich weis das WH unkomplizierter ist... aber vielleicht wuerde es in der Zukunftn (nach der Probezeit) vorteile geben, wenn ich YP mit dem Unternehmen beantrage.
Mh.. keine Ahnung was du dir da für Vorteile von erhoffst, du musst ja selber wissen was du machst Das W&T hat eben den Vorteil, dass du damit unabhäniger bist, und wenn du bisher nur für ein halbes Jahr eine schriftliche Zusage hast, dann wäre ich an deiner Stelle sowieso etwas skeptisch.
Wie gesagt, ich wünsche dir trotzdem viel Glück bei deinem Vorhaben
Hallo Basti,
weißt du, ob man W&T auch von Kanada aus beantragen kann? Und dann eben über Ein- und Ausreise USA das Visum "aktivieren"? Danke und liebe Grüße Sophie
Du kannst das so machen, wie du gesagt hast, Reisepass muss aber entsprechen lang genug ausgestellt sein, und du musst ein pol. Führungszeugnis haben, was du (zumindest soweit ich weiss) in Deutschland selber beantragen musst, dass musst du dann halt vorher machen. Bedenke zudem, dass du als Tourist nur 6 Monate am Stueck bleiben darfst.
Edit: du musst deinen Hauptwohnsitz in Deutschland haben
Hallo, ich hab nochmal eine Frage... Und zwar werde ich Ende des Jahres umziehen (oder zumindest meine offizielle Anschrift in Deutschland kurz vor meinem W&T nochmal ändern muss), nachdem ich das polizeiliche Führungszeugnis schon habe und wahrscheinlich auch schon das Visum beantragt habe. Meint ihr, das wird ein Problem darstellen, dass ich mit anderer / umgemeldeter Adresse in D nach Kanada einreise, als noch zum Zeitpunkt der Visumsbeantragung?
Hallo, also einige Fragen haben sich jetzt schon geklärt, aber dennoch sind noch ein paar offen . Also ich habe vor, nächstes Jahr nach Canada als Caregiver zu gehen. Dazu brauch ich den MED ( http://www.canadainternational.gc.ca/ger...IN_meds-deu.pdf ) den muss ich mit meinem Visumsantrag nach berlin schicken, richtig? und dann? hat schon wer erfahrungen damit?
drucke das formular jetzt aus, unterschreibe und sende es ein. es dürften keine probleme geben, wenn du den med-test gut bestehst. der doktor schhickt die unterlagen an die botschaft und die informieren dich dann, wie es weitergeht.
frage - willst du als live-in caregiver arbeiten? au pair gehört in diese class
Working temporarily in Canada: Live-In Caregiver Program http://www.cic.gc.ca/.../caregiver/index.asp - Diese Seite übersetzen3 Feb 2011 – Working temporarily in Canada: Live-In Caregiver Program. Live-in caregivers are individuals who are qualified to provide care for children, ...
Hallo, wie jetzt? Ich dachte, ich muss das Formular für die MED mit dem Visumsantrag einschicken? ja, ich möchte als Live-In Caregiver nach Canada gehen, dafür brauche ich ein Work and Travel visum und halt die zusatz untersuchung von dem Arzt.. wenn ich das alles so richtig verstanden habe
nein - du brauchst kein work and travel visa!!! sondern ein eigenes für live-in caregiver.
mit dem w+t oder working holiday visa darfst du diesen job nicht machen. siehe bei der botschaft den link, der von der site für w+h zu l--i-c führt - steht ganz unten in den informationen.
Die reguläre Arbeitserlaubnis im Rahmen von International Experience Canada gestattet Ihnen nicht, in folgenden Berufsfeldern zu arbeiten:
in der Kinderbetreuung, als Lehrkraft in Grundschulen und weiterführenden Schulen sowie in Berufen des Gesundheitswesens.
Wenn Sie in einem dieser Berufsfelder arbeiten möchten, lesen Sie bitte aufmerksam das Merkblatt MEDS durch, unterschreiben es und legen es Ihrem Antrag bei. Die Botschaft von Kanada in Berlin wird Ihnen – nach Erhalt Ihres Antrags – ein personalisiertes medizinisches Untersuchungsformular zusenden. Für die medizinische Untersuchung wird Ihnen eine Liste mit offiziell benannten Ärzten und Instruktionen bereitgestellt. Erst nachdem die Botschaft von Kanada in Berlin die Ergebnisse Ihrer medizinischen Untersuchung erhalten hat, kann Ihr Antrag genehmigt werden. Bitte seien Sie sich im Klaren darüber, dass dies mehrere Wochen dauern kann und dass zusätzliche Arztgebühren anfallen.
Das steht bei Working Holiday.. und ich würde ja in die Kinderbetreuung gehen also in einen Privathaushalt...also Nanny oder Au Pair.. nur wirds in canada halt CareGiver genannt... oder versteh ichs einfach nicht? Bitte klär mich auf, wenn ich total falsch liege bin für jede Hilfe und Antwort dankbar
es ist klar, dass die kanadier nicht alles so erklären, dass man es leicht versteht. das word kinderbetreuung bezieht sich nicht auf au pair und live-in caregiver. fehler der botschaft, das nicht deutlich zu machen.
schau hier
Au-Pair
Einen Au-Pair Aufenthalt, wie er beispielsweise in den USA möglich ist, gibt es in Kanada nicht. Stattdessen bietet Kanada das Programm "Live-in Caregiver" / "Aides familiaux résidants" an. Kandidaten müssen eine Ausbildung oder berufliche Erfahrungen im Pflegebereich nachweisen. Detaillierte Auskünfte erhalten Sie direkt auf der Website des Minsiteriums Citizenship and Immigration Canada / Citoyenneté et Immigration Canada (http://www.cic.gc.ca). Wenn Sie eine andere Tätigkeit im karitativ-gemeinnützigen Bereich als volunteer worker / bénévole annehmen möchten (zumeist unbezahlt), gelten die gleichen Regeln wie für andere Praktika.
Working temporarily in Canada: Live-In Caregiver Program
Live-in caregivers are individuals who are qualified to provide care for children, elderly persons or persons with disabilities in private homes without supervision. Live-in caregivers must live in the private home where they work in Canada.
Both the employer and the employee must follow several steps to meet the requirements of the Live-In Caregiver Program.
Und was wird dann unter Kinderbetreuung verstanden? Also kann ich, sobald ich bei einer Familie bleibe, nicht mit dem WT hinreisen? oh man oh man.. dann wars das wohl für mich ^^ Danke trotzdem für deine Hilfe und die Infos, hat mir echt sehr geholfen