Jein. Dem "LOI" hast du ja bereits, das Visum bekommst du erst an de Grenze. Und es kann dir auch passieren (aus welchen Gründen auch immer), dass du das Visum nicht, oder nicht vollständig bekommst. Ist zwar unwahrscheinlich, kann aber passieren.
ich hab nochmal ne Frage bezüglich Einreise , Arbeitsvisum und Krankenversicherung.
Angenommen: Ich reise ein mit 12 monatiger Krankenversicherung und bekomme Arbeitserlaubnis für 12 Monate. Nun gehe ich nach 2 Monaten aus Kanada raus in ein anderes Land un beginne dort einen Job. Um Kosten zu senken würd ich jetzt natürlich meine Auslandskrankenversicherung natürlich kündigen.
Angenommen der Job geht in die Hose und ich will nach 4 Monate wieder nach Kanada um die restlichen 6 Monate dort weiter zu reisen/arbeiten etc, wird dann bei der Einreise nochmal die Krankenversicherung geprüft?
Keine Angst, ich bin net so blöd und bin im Ausland ohne Krankenversicherung unterwegs, würde natürlich vor der erneuten Einreise wieder eine abschließen. DIe Frage ist nur, geht das so?
So, nun habe ich auch nochmal eine generelle Frage, keine Ahnung ob die jemand beantworten kann. Was passiert eigentlich wenn man beim ausfüllen des Formulars für das (W&T) Visum eine dieser "tollen" Fragen wie "haben sie schonmal Menschen getötet, gefoltert oder Kriegsverbrechen begangen" Fragen mit "ja" beantwortet und dann wegschickt? Wird das dann wohl direkt abgelehnt, oder lassen die einen erst mal in CA an der Grenze auflaufen um einen dann deswegen auseinander zu nehmen und nach Hause zu schicken? Ich habe beim "testausfüllen" des Antrages gerade festgestellt, dass der Antrag erstmal valide ist, sprich man wird nicht aufgefordert einen zusätzliches Formular auszufüllen. Drunter steht nur, dass es kein kann, dass man noch zusätzliches was ausfüllen muss.
Der Hintergrund ist der; ich habe gerade festgestellt, dass meine letzte gespeicherte Version von dem pdf Formular genau an dieser Stelle ein Kreuz vorhanden ist. Mache mich deswegen gerade etwas verrückt, obwohl ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass ich das so weggeschickt habe. Den LOI habe ich bereits erhalten, also approved wurde das ganze, das bestärkt mich eigentlich darin, alles richtig ausgefüllt zu haben. Habe halt leider keine Kopie gemacht..
hallo basti, gute frage. ich würde vermuten, wenn du das angekreuzt haben solltest, dann hätten die bestimmt detailiertere infos haben wollen. das ist in meinen augen der punkt, mit der größten wahrscheinlichkeit (neben fehlenden informationen), dass der visaantrag abgelehnt wird - was bei dir ja nicht der fall war. ich würde mir da kein kopf machen, kann mir nicht vorstellen, dass die sowas ohne rückfragen durchgehen lassen. alternative: frag bei der bootschaft nach...die werden den wisch schon irgendwo noch haben...ggf kann er da unproblematisch korrigiert werden...
Zitat von mike_2210hallo basti, gute frage. ich würde vermuten, wenn du das angekreuzt haben solltest, dann hätten die bestimmt detailiertere infos haben wollen. das ist in meinen augen der punkt, mit der größten wahrscheinlichkeit (neben fehlenden informationen), dass der visaantrag abgelehnt wird - was bei dir ja nicht der fall war. ich würde mir da kein kopf machen, kann mir nicht vorstellen, dass die sowas ohne rückfragen durchgehen lassen. alternative: frag bei der bootschaft nach...die werden den wisch schon irgendwo noch haben...ggf kann er da unproblematisch korrigiert werden...
Hallo,
ich hatte mal bei der Botschaft angerufen. Genaue Infos konnten die mir nicht geben, aber die meinten, dass das der LOI wohl nicht genehmigt worden wäre, wenn ich sowas angekreuzt hätte. Warten wir's mal ab, wird schon schief gehen
Zitat von poiuHabt ihr evtl ein paar Kontakte/Links wo man z.B. Wohnmobile o.ä. für bis zu 3 Monate im Raum Vancouver mieten kann?
Wisst ihr zufällig was die Vermieter von mir haben wollen, um mir ein ihrer Gefährte für so ein lange Zeit mit zu geben..
Was ist denn o.Ä.? Ich glaube fast, dass du da lieber selber was kaufen kannst, wenn deine Ansprüche nicht ganz so hoch sind. KOmmt halt drauf an, was du genau haben und machen willst, aber 3 Monate Wohnmobil sind dann schon recht teuer. Musst du dir halt mal ausrechnen, weil ein Kauf ja auch Steuern und Versicherung bedeutet.
das Problem beim Kauf ist aber, dass er kaum eine günstige Versicherung hier bekommen wird als Touri für das Teil.
Zitat von basti83 Was ist denn o.Ä.? Ich glaube fast, dass du da lieber selber was kaufen kannst, wenn deine Ansprüche nicht ganz so hoch sind. KOmmt halt drauf an, was du genau haben und machen willst, aber 3 Monate Wohnmobil sind dann schon recht teuer. Musst du dir halt mal ausrechnen, weil ein Kauf ja auch Steuern und Versicherung bedeutet.
Zitat von poiuHabt ihr evtl ein paar Kontakte/Links wo man z.B. Wohnmobile o.ä. für bis zu 3 Monate im Raum Vancouver mieten kann?
Wisst ihr zufällig was die Vermieter von mir haben wollen, um mir ein ihrer Gefährte für so ein lange Zeit mit zu geben..
Was sie verlangen? Sofortige Zahlung des Gesamtbetrages bei Abholung. Wenn es in der Hauptsaison Juli - August - September sein soll, wird das kleinste Wohnmobil für 3 Monate um die $13,000 kosten.
Was die Vermieter brauchen ist ein gültiger Führerschein und der Fahrer muß mindestens 25 Jahre alt sein. Drunter geht nix.
Mal ganz abgesehen vom Mietpreis, wird es jetzt auch schon sehr schwierig für so einen langen Zeitraum ein WoMo zu mieten, falls es noch in diesem Jahr sein soll denn wir haben bereits Mai! Für den Mietpreis, kannst dir auch nen älteren Campervan kaufen und versichern!
Na dann werde ich mir wohl wirklich einen Van kaufen müssen. Ich wollte damit nur eine Angeltour machen und etwas durchs Land reisen, geplant sind ca. 2- 3 Monate. Ich denke mal ein Van in den eine Matratze passt und ich genug Platz für mein Zeug habe sollte reichen. Gibt es speziell für solche Fahrzeuge eine eigene Homepage oder kauft man soetwas auch über kijiji.ca?
Vielen Dank für den Link! Leider stehen auf der Seite keine Preise, aber ich werde da mal nachfragen. Äußerlichkeiten jucken mich nicht wirklich, solange es nicht SUPER ekelig ist und die Matratze voller "Partyflecken" ist, ist alles ok für mich.
@Dragonfly ich habe vor erst im nächsten Jahr mein W&H Jahr anzutreten, aber da ich 2/3 der Zeit arbeiten möchte in der Hoffung ein Young pro oder so anhängen zu können, möchte ich meine "Freizeit" rechtzeitig und vorallem gut planen.