Ich werde mich kümmern wenn ich vor Ort bin. Von hier aus gestaltet sich das ja doch etwas schwierig. Habe in den letzten Jahren geschätzt 100 Mails geschrieben in denen ich mich zwar nur indirekt beworben habe, trotzdem habe ich nur eine einzige Rückmeldung bekommen. Aber was man so liest scheint das der "Normalstand" zu sein. Mal sehen, wenn die Wohnung usw. hier gekündigt ist, werde ich mich nochmal versuchen von hier zu bewerben.
Also werde ich mich direkt vorstellen. Losgehen soll es (stand heute) Anfang Juli.
So wie es aussieht geht es in 4 Woche los, da ich vorgestern meinen Hire Letter erhalten habe und mein Arbeitsverhältnis am 02. April beginnen soll! Sollte ich mich tatsächlich für diese Stelle entscheiden, denn bis heute 3 oder 4 pm (Pacific Standard Time) bekommen ich evtl. noch 2 weitere Zusagen. Bin schon sehr gespannt.
Hat jemand von euch eigentlich Erfahrung mit einem kleinen abstecher in die USA? Wollte evtl auch mal über die Grenze und mir vllt auch mal da etwas anschauen, doch wie sieht es da mit der Einreise & Visum aus?
Was ich so gelesen habe, sollte das kein Problem sein. Du darfst mit dem Visum ja auch wieder zurück nach Deutschland und dann wieder einreisen.. Aber das ist jetzt natürlich kein fundiertes Wissen, sondern eine Annahme
Naja aber man braucht doch sicherlich ein Visum o.ä. für die USA. Für Ca ist ja das W&T Visum und damit kann ich ja so oft wie ich möchte Ein- & Ausreisen, aber wie sieht es in den Staaten aus?
Du fährst zur Grenze, bekommst ein Touristen Visum für die Staaten und fertig. Als Deutscher brauchst du kein "richtiges" Visum, also eins was du vorher beantragen musst. Arbeiten darfst du da natürlich nicht, aber das sollte klar sein
Zitat von basti83Dieses Jahr wurde aber nur die Mail gesendet. Das hat sich wohl seit dem letzten Jahr geändert. Post gibbet nicht mehr steht aber auch so in der Mail, dass die mail reicht.
hallo! ich danke sehr für eure antworten! ich habe 2 emails mit anhang bekommen, dann wird das wohl der loi sein..
Zitat von basti83Du fährst zur Grenze, bekommst ein Touristen Visum für die Staaten und fertig. Als Deutscher brauchst du kein "richtiges" Visum, also eins was du vorher beantragen musst. Arbeiten darfst du da natürlich nicht, aber das sollte klar sein
ok, danke! Hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist nach 9/11 in die USA zukommen.
Wie viel müsst ihr eigentlich für eure Auslandskrankenversichrung bezahlen? Könnt ihr evtl. Anbieter empfehlen?
Zitat von basti83Du fährst zur Grenze, bekommst ein Touristen Visum für die Staaten und fertig. Als Deutscher brauchst du kein "richtiges" Visum, also eins was du vorher beantragen musst. Arbeiten darfst du da natürlich nicht, aber das sollte klar sein
Hab mein USA Visum ohne Probleme in Alaska erhalten. Ist dann 3 Monate ab Austellungsdatum gültig. Offiziel bekommst du aber kein 2tes USA Visa bevor du nicht in einem anderen Land außer Kanada oder Mexiko warst. Heißt du solltest innerhalb der nächsten 3 Monate dann alle USA trips machen dir du vor hast.
Ich versuche noch ein 2tes zu bekommen ab Juni, mal sehen obs doch klappt.
Es funktioniert, wir sind für 2 Tage nach Mexiko eingereist und haben an der Grenze nochmals nachgefragt ob wir etwas beachten müssen wenn wir einreisen. (Visum ende 20.08.2011 - Neueinreise 21.08.2011)
Bei der Einreise haben wir erneut die netten grünen Kärtchen ausgefüllt, 12 Dollar gezahlt und hatten erneut ein 3 Monats Visum.
Srcoll mal etwas nach oben, da wurde die gleiche frage nur bzgl. auf die USA geklärt. Kurz: nein, ist kein Problem, die zeit wird dir dann halt nur nicht angerechnet.