@ Ralf, keiner erwartet, dass Du DE gut findest. Es geht darum, wie Du hrt2fd angreifst, nur weil er DE gut findest und ihm nicht gerade die nettesten Berufe unterstellst.
@Monk. Ja, es gibt in DE kinderfreundliche Gegenden. Also, sollte man beim meckern doch sich auf seine Umgebeung beziehen und sich bei der Gelegenheit mal ueberlegen, warum man nicht umzieht. Preise sind auch in CA gestiegen und das nicht zu knapp. uebrigens energiekosten sind weltweit gestiegen, kein Scheiss und teilweise hoeher als in De.
ich finde, dass deine Bemerkungen grad das widerspiegeln, was viele als Gründe angeben, überhaupt aus De wegzugehen: Mißgunst, Unfreundlichkeit, Ellbogenmentalität. Gönne es doch den anderen, dass sie sich in De wohl fühlen. Du fühlst dich ja offensichtlich in Ca auch wohl. Glückwunsch dazu und Respekt.
Ich jedenfalls bin auch einer derjenigen, die sich in De sauwohl fühlen und werde das auch im September jedem sagen, der es hören will oder auch nicht. Obwohl... wissen die Kanadier (ich meine die natives) überhaupt so genau, was Deutschland ist und wo es liegt, ich mein die meisten Amis jedenfalls wissen es ja nicht wirklich, oder?
ich finde, dass deine Bemerkungen grad das widerspiegeln, was viele als Gründe angeben, überhaupt aus De wegzugehen: Mißgunst, Unfreundlichkeit, Ellbogenmentalität.
Genau , Du hast es erkannt, ich bin neidisch weil ich nicht in DE leben darf!!! Jeder der mich persoenlich kennt weis das ich ein unfreundlicher Mistkerl bin!!!! Aber das mit der Ellenbogenmentalitaet bleibt den Menschen in DE vorbehalten, ich benutze dafuer oeffters mal den Fuss!!!!
Also in diesem Sinne wuensche ich die ein glueckliches Leben in DE auch wenn mich dabei der Neid zerfrisst!!!
ZitatIch finde es richtig suess mit welchem Eifer Du Dein kleines Vaterland verteidigst!!!!!!!!! Ich bin nur noch nicht dahinter gestiegen welchen Beruf Du ausuebst, ich tippe aber auf Politiker, denn nur als solcher kann man sich selber so in die eigene Tasche luegen. Ein anderer Tip waere das Du mit dem Elend der Menschen in DE Geld verdienst, vieleicht Insolvenz Verwalter oder aenliches!!! Kannst uns ja mal aufklaeren ueber Deine Motive!!! Ich habe uebrigens alle Zelte in DE abgebrochen und bin garnicht traurig darueber!!!!!!!!! Und Deutschland ist auch nicht das Land wo Milch und Honig fliessen, das einzige was da fliessen sind Traenen!!
Also in diesem Sinne ein schoenes leben im wohl besten Land der Welt und vergiss nicht der letzte muss das Licht ausmachen!!!!!!!!!
ich habe es bereits an anderer stelle geschrieben, aber ich weiderhole es gerne nochmals: DE ist nicht mein vaterland - ich bin ausländer hier in DE! da ich bereits einige zeit u.a. in usa und auch asien gewohnt habe, denke ich, dass ich durchaus einen vergleich zu anderen ländern ziehen kann. darüber hinaus bin ich u.a. im controlling tätig, d.h. ich analysiere und bewerte daten und fakten. bei deinen threads sehe ich sehr selten fakten. du verkriechst dich gerne hinter polemik (ähnlich wie politiker) ohne tatsächlich nachvollziehbare objektive tatsachen zu bringen. daher sind deine beiträge ohne wirklichen mehrwert für dieses forum. im übrigen, nur weil du anscheinend in DE auf keinen grünen zweig gekommen bist (sonst würdest du nicht so abfällig über DE schreiben) und es nun in CA besser klappt, heisst das noch lange nicht, dass es allen so geht. ich kenne z.b. derzeitig niemanden aus meinem bekanntenkreis in DE, der z.zt. arbeitslos ist - eher im gegenteil. von welchem elend sprichst du also?
naja, das will ich ja jetzt auch nicht, dass du von Neid zerfressen wirst. Also werde ich mal versuchen, dich wieder ein bischen aufzurichten:
Sch... Energiepreise hier. Alles andere wird auch teurer, Lebensmittel, Benzin, Abfallgebühren, sogar der Alkohol um den ganzen M..st hier zu ertragen. Außerdem werden die Bayern wohl schon wieder Meister
Poeser Ralf, werft den Purschen zu Poden!!!!!!!!!!!!
@hrt2fnd
Ich schmeiss mich weg!! Ich habe ja nie behauptet das meine Beitraege hier irgend einen Wert haetten!!! Ich hab mir schon gedacht das DE nicht Dein Vaterland ist , ich bin eigentlich auch Ostmongole !!!! Das die Deutschen Weltmeister im analysieren von Fakten sind ist ja Weltweit bekannt und Papier ist bekanntlich sehr geduldig.Ihr Analysten wolltet uns ja auch Jahrelang weiss machen das die Preise nicht gestiegen sind!!! Ihr solltet aber nicht vergessen das hinter den Zahlen, Menschen und Schiksale stehen!!! Du hast natuerlich Recht, ich bin als hart arbeitender ehrlicher Deutscher , wie so viele meiner Art nicht auf einen gruenen Zweig gekommen!! Je mehr ich gearbeitet habe desto mehr hat mir der riesige ( und vor allem total unnoetige) Beamten Wasserkopf in DE weggenommen!!!!!!!!! Ich bin natuerlich nicht so gut im analysieren wie Du, aber wenn Eure Zahlen sagen alles ist gut dann wird es schon so sein. So das war jetzt Polemik!!!
@mlu
eigentlich gehts mir nicht wirklich besser, mir tun die Leute leid die den ganzen Sch.... ertragen muessen!!!!!!!! Ich Wuensche Dir Glueck und hoffentlich hast Du Glueck und kommst noch rechtzeitig raus!!!!
Zitat von hrt2fnd darüber hinaus bin ich u.a. im controlling tätig, d.h. ich analysiere und bewerte daten und fakten. ich kenne z.b. derzeitig niemanden aus meinem bekanntenkreis in DE, der z.zt. arbeitslos ist - eher im gegenteil. von welchem elend sprichst du also?cheersandy
...tja hier scheint einer kein guter Analyst zu sein dabei ist es doch so einfach...manipulierte "nur" 3,5 Mio an Arbeitslosen hinzu addiert die sich in diversen Fortbildungsmassnahmen ect. befinden...hinzu die sich erst gar nicht gemeldet haben da kommen wir locker auf 5 Mio...plus 2 Mio an H4 plus 1 Mio Sozi dann 2 Mio die unter der Armutsgrenze leben plus 3 Mio die an ihr leben machtsummaro ca. 13 Mio Menschen denen es wirklich nicht gut geht...d.h. jeder 6te in old germany...yeap hier kann man wirklich nicht von Elend sprechen
Es grüsst ein sich immer wieder wundernder Monk. ...der wenn er manch Beiträge von "Deutschen" die in Ka. oder Aus. oder Neus. leben so liest doch überlegt in old germany zu bleiben...denn er wollte ja deswegen weg um diese "Deutschen" dort nicht mehr antreffen zu müssen
ich habe mir mal den spass gemacht( und danach ist mir der spass ganz schnell vergangen) und habe meinen lohnausweis von vor 20 jahren mit dem von vor 4 jahren verglichen. die sozialen persönlichen umstände waren identisch. das resultat war, dass ich feststellen durfte, ich habe vor 4 jahren in deutschland ca 300 euronen weniger in der tasche als vor 20 jahren. das ist wirtschaft.......darum fiel es mir auch nicht schwer, in die schweiz zu gehen.... um diesen trend zu analysieren, brauche ich kein statistiker zu sein.......... gruss brause
von vor 20 jahren mit dem von vor 4 jahren verglichen. die sozialen persönlichen umstände waren identisch.
Vor 20 Jahren stand die Mauer noch, Kohl war BuKaKo, Holland wurde Europameister und ein Pole war Papst. Ich denke, da sind die persönlichen Umstände heute doch ganz andere...
Nichts für ungut, liebe Nostalgiker, die Zeiten ändern sich. Wie es sich entwickelt, kann eh niemand vorrausehen, wichtig ist nur, dass man es schafft das Beste aus seiner Situation zu machen.
In Diskussionen wie dieser liest man oft Sachen wie "DE ist scheiße" - "Kanada ist viel toller" und umgekehrt. Das bringt niemand weiter. Jeder muss für sich persönlich den richtigen Weg finden. So ein Weg kann für einige andere auch nachvollziehbar sein, für andere wiederum nicht. Für mich steht zwar fest, dass ich DE verlassen werde, aber das heisst nicht, dass DE grundeätzlich schlecht ist. Es ist für _mich_ schlecht, muss deshalb noch lange nicht für andere schlecht sein, oder?
Man sollte sich jedoch von der Illusion verabschieden, anderswo das Paradies zu finden. Der Alltag holt uns immer wieder ein, auch in Kanada.
Deutschland ist toll ! Wieso kommen denn soviele Russen, Kasachen, Usbeken, Aserbeidschaner, Rumänen, Polen, Türken......... nach Deutschland. Die sind doch gar nicht dumm, die haben sich das doch auch alle wohl überlegt.
Schaut mal : z.Bsp. die "Russland-Deutschen" , die kommen nach Deutschland, werden sofort mit einer deutschen Staatsbürgerschaft ausgestattet und werden dann von umserem SSN ( super-soziales-Netz ) versorgt. Keine Arbeit, trotzdem Geld. Oma und Opa werden mitgebracht, die kriegen Rente aus dem deutschen Rentensystem, wenn denn sein muß auch aus der Pflegekasse.
Türken ? Mama Aishe arbeit 3 Jahre putzen in Fabrik. Herr Doktor, jetsst imma so Schmerßen in Knie, kannst Du kaputt-schreiben ?
Deutsche ? Ein Bekannter von mir hätte, mit seinen jetzt 50 Lebensjahren, (nach Hauptschulabschluß mit 15) 35 Jahre arbeiten können. HÄTTE ! Weil hat er nicht. Der kriegt mal eben so 14 Arbeits-Jahre hin. Der Rest ??? Stütze !!! Warum ??? Faul, dreist, versoffen !!! Der gibt offen zu das er "keinen Bock" auf Arbeit hat. Er ist alleinstehend ( Gott behüte er hätte auch noch Nachwuchs ) und Papa Staat bezahlt die Wohnung, die Kippen und den Suff ! Ey, der findet Deutschland total super !
Wir leben in einem Staat in dem Politik für diejenigen gemacht wird, die nichts für den Staat tun. Und diejenigen, die den ganzen Ramsch bezahlen werden abgezockt bis aufs Blut. Gerade eben haben sie das Wohngeld um 50% erhöht. Wer das bezahlt ? Ich, der steuerzahlende Depp ! Leute, hier kriegt jeder 4te staatliche Zuwendungen, weil´s nicht mehr reicht im Portemonait !
Juchu, der Kommunismus lebt, Deutschland ist toll, kommt alle her, wieso Canada ??? Da müßt ihr doch selber arbeiten um euren Arsch über Wasser zu halten, das ist doch doof, kommt alle zurück, die Sozialkassen freuen sich auf euch, hier gibt´s prima € 1,- Jobs.
Meine Frau, als gelernte Altenpflegerin, würde heute noch einen Stundenlohn von € 7,50,- bekommen. Unserer polnischen Putzhilfe müssen wir € 15,- geben, sonst kommt die nicht und auch keine andere.... SCHWARZ auf die Hand, weil sonst wird´s beim Hartz4 gestrichen.
Ab Juli wird einiges in D teurer. Besonders die Energie (Gas, Stram) macht sich bemerkbar. Deneben werden die Beiträge zur SV erhöht. Oft gab es Überschüsse bei der Krankenkasse und später war alles weg und die brauchten mehr Geld. Für mich ist das eben nur Abzocke.