Zitat von J.C.Denton Also im Satz bei ALG2 ist Strom schon mit drin. Das wird nicht extra bezahlt. Bei Preiserhöhungen und Nachzahlungen haben die Betroffenen das voille Risiko.
Aber das haben du und ich doch auch, oder? Ich kann mir auch nicht erlauben, alle Lampen rund um die Uhr anzulassen und ständig den Wäschetrockner laufen zu lassen. Mein Fernseher läuft nicht auf Standby, ich habe fast überall diese scheußlichen Energiesparlampen drinnen und wenn keiner zuhause ist, wird die Heizung runtergedreht. Wie sonst soll man den verantwortungsvollen Umgang mit diesen Kosten lernen, wenn man nicht selbst die Verantwortung dafür trägt, sondern immer jemand einspringt, wenn es brenzlig wird?
Zitat von pickup-man Wieso.......wird eigentlich die LKW Maut schon wieder erhöht???? kriegt der Staat den Hals nicht voll oder ist der Teer schon wieder teurer geworden.?
Gruß
Das habe ich erst neulich gelesen. Nun wird es wieder teurer und das Geld versickert hauptsächlich.
Zitat von hrt2fnd @denton: ja, es ist schrecklich, dass die energie-preise anziehen. vorallem wenn man bedenkt, dass dies einzig und allein in DE geschieht, während in allen anderen ländern dieser welt z.zt. die preise für energie gesnkt werden. vorallem die amerikaner kaufen wieder kräftig SUVs weil sich dort die benzin-preise in den letzten 24 monaten halbiert haben. - ganz zu schweigen von den gesundheitskosten...
jaja, DE ist eben eine insel und überall woanders ist das leben besser und einfacher....
cheers
andy
Jou - big SUV's und 8-Zylinder Pickups werden wohl hier auch bald seeeehr guenstig werden. Man sieht immer mehr Kleinwagen herumfahren, und das in einer Gegend, die man wohl kaum als Grossstadt-Dschungel bezeichnen kann. Aber selbst in Alaska wird die Gallone wohl bald 4 US$ kosten.
Gluecklicherweise sind wir wenigstens beim Strom guenstig unterwegs, da selbst aus Wasserkraft erzeugt!!!
Bei den Lebenmittelpreisen wird mit den Erhoehungen nicht ganz so kraeftig hingelangt (und das ganze nicht sooo sehr in den Medien hochgepuscht) - aber unterm Strich wird das Leben hier trotzdem auch teurer (extrem sind mittlerweile uebrigens die Flugpreise!!!).
Zitat von hrt2fnd@Ralf: ***mecker, mercker.. alles gelogen. alle zahlen gefälscht... kann ja gar nicht sein dass es den meisten in DE finanziell verhältnismässig gut geht und dass die arbeitslosenquote gar nicht mal so schlecht ist... und weil ich DE scheisse finde, muss das ja so sein....***
cheers
andy
Zuallererst muss ich hier mal festhalten das ich DE nicht scheisse finde, ich finde nur scheisse was die vollgefressenen, dickkopferten ,aus der 8 Klasse abgegangenen .... ... Beamten und Politiker, die denken sie koennten einen Staat regieren, daraus gemacht haben!!!!!!!!!!!!!!!! Und wenn Du der Meinung bist das die Zahlen nicht luegen koennen, dann muessen es wohl die Leute sein die diese Zahlen interpretieren!!!!
@ all
Wie die meissten unter Euch haben ich und meine Frau immer gearbeitet, sogar richtig hart und doch hat man uns nicht leben lassen in diesem Staat.Viele meiner Freunde in DE haben mittlerweile zwei Jobs um ihren Lebensstandart halten zu koennen, ich spreche nicht mal vom verbessern, nein einfach nur halten!!! Und ich spreche auch nicht von Ost Deutschland, oder von irgentwelchen Hilfsarbeitern, nein ich spreche von voll ausgebildeten Facharbeitern mit vielen Jahren Berufserfahrung, im ach so reichen Bayern!!!Natuerlich gibt es in DE auch Menschen denen es noch gut geht, aber um welchen Preis!!! Also wir waeren nie von DE weggegangen wenn uns der Staat nicht jeden Cent aus der Tasche gezogen haette, ich muss sagen wir sind Wirtschaftsfluechtlinge im warsten Sinne des Wortes!!!! Das erste mal seid ueber 10 Jahren wirtschaften wir wieder in die eigene Tasche, da kann man schon mal ueber ein paar kleine unzulaenglichkeiten in CA wegschauen.Man muss halt die Vor- und Nachteile abwiegen und fuer uns ueberwiegen die Vorteile Haushoch!!!! Also auch noch mal fuer die Leute hier die Probleme mit den Augen haben, ich hebe CA nicht in den Himmel und CA ist auch nicht das Land wo Milch und Honig fliessen, aber man laesst die normale arbeitende Bevoelkerung LEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und noch mal fuer Dich Andy, nimm Deine Zahlen und !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So, das musste sein, die Moderatoren koennen es ja loeschen!!!!!
Ich möchte in diesem Thread ganz besonders ANDY[/size] ( hrt2fnd ) begrüssen.
Na Andy, hast Du mal wieder einen Thread für Deine Hurra Deutschland Parolen gefunden ???
Mann, Junge, das hast Du hier doch schon zig mal gepostet, wir haben es alle gelesen. Langsam glaube ich, Du hast das als WORD-Datei liegen und kopierst den immer gleiche Text ab und zu hier in´s Forum.
Erst gestern habe ich einen älteren Beitrag von Dir gelesen, genau die gleiche "Deutschland ist toll- Sülze", ergänzt um die Copy/Paste - Datei um andere Forumsmitglieder zu defamieren.
GÄHN.... gemecker und polemik pur... war das bei euch so angeboren oder hat sich diese agressivität tatsächlich aufgrund der umgebung so entwickelt? Bei Ralf scheint das neue umfeld allerdings zu keiner verbesserung geführt zu haben....
Ralph, der trend zum zweit job kommt aus den USA und CA - wo die unteren haushalte mittlerweile 2-3 einkommen beziehen müssen, um zu überleben. du findest hausfrauen/männer in den USA bzw. CA erheblich seltener als in DE. (Ja, Hoxx, auch dies habe ich bereist schon mal an einer anderen stelle geschrieben und ich wiederhole es hier nochmals!) Übrigens schon gehört: BY/BW steuern auf vollbeschäftigung zu... oopsi... ist ja nur eine statistik. und das zählt ja gar nicht... es zählt ja nur "DE ist scheisse, weil ich gerne rummeckere und meine putze zu teuer geworden ist...."
Hoxx, was willst du mit deinem thread aussagen? du unterstellst mir copy/paste meiner älteren aussagen? selbst wenn dies so wäre, so what?! kritisierst du, dass ich zu meiner meinung aus früheren diskussionen stehe? oh, sorry ich vergass: du gehst ja nie auf fragen ein. stattdessen kommt aus deiner richtung immer viel heisse luft.... (---ooppsi 2: habe ich dich jetzt etwas defamiert??? sorry, das wollte ich nicht... grosses ehrenwort auf meine nicht-vorhandene deutsche herkunft!!! ---)
anyway, für mich ist hier ende dieser diskussion - da dies nicht der sinn dieses forums sein soll und es einfach zu zeitaufwendig und nicht gerade zielführend ist.
ich hoffe, ihr nehmt mir meinen sarkasmus nicht allzu übel!
Zitat von hrt2fnd @Monk: ja, diese kalkulation ist ja wirklich sooo einfach und gut dass du in deiner berechnung keine überschneidungen hast. nach deiner berechnung hat DE wahrscheinlich locker 250mio einwohner... aber mal im ernst: ich behaupte gar nicht, dass in DE alles glanz und gloria ist. natürlich gibt es regionen, wo die arbeitslosenquote sehr hoch liegt z.b. im osten. aber derzeitig ist es tatsächlich so, dass man bei entsprechender mobilität auch arbeit findet. wievielen leuten aus deinem bekanntenkreis geht es wirklich extrem dreckig und wieviele von denen sind bereit etwas an ihrer situation aus eigener kraft zu ändern z.b. durch einen umzug in eine andere region?andy
einfach köstlich ..."wer arbeiten will der findet auch welche"...noch köstlicher ...H4ler alles Schmarotzer...hier tummeln sich aber wirklich viele "WELTFREMDE" herum