@Ironwill, die Idee ist schon nicht schlecht,weiß nur nicht genau ob wir auch es schaffen so früh schon da zu sein. Da wir ja erst aus Koblenz anreisen müssen. Könnten ja vielleicht Handynummern oder so austauschen. Und der 1. der dort ist ruft den anderen an,oder? Was hälste davon??
@ Canadian-Lady: klar können wir die Handynr. austauschen. Dann habt ihr auch etwas zu fahren, wir kommen vom Münchner-Raum und werden am So. abend losfahren, Tochter ist bei der Oma nur unseren Samojede(Hund) nehmen wir mit. Wenn du willst kann ich dir mein Handynr. über PM schicken oder umgekehrt.
Hallo Ironwill, ich hab ja auch gedacht das MAN es schafft sich mit Scania zusammen zutun. Dan währe aus dem TAG ein Top Auto geworden. Ich habe durch meinen Onkel jetzt mal 3 Tage den XLX fahren dürfen und wahr schon erstaunt. Er hat mir persönlich sehr gut gefallen. Doch meinte mein Onkel das dieses Auto noch sehr viele Kinderkrankheiten habe. Vielleicht hat MAN ja gemeint wenn sie sich mit Schweden zusammentun wird das besser. In der kleinen Klasse bis 12 To. ist MAN bekanntlich neben Mercedes Atego der beste in dieser Klasse Die Qualität des Scania kennen ja alle. VW hat halt sehr viel Geld investiert weil man in Europa den VW TITAN Sattelzug auf den Markt bringen will. Der sollte dableiben wo er ist in und zwar in Südamerika. Laut Aussage meines Freundes beim Truckermagazin hat VW vor das Know How von Scania zu nutzen Gruß jürgen
Zitat von maximes gibt aussagen, dass es wegen des gesamten anderen info-material sinn macht zu der veranstaltung zu gehen und alles an papier mitzunehmen, was es dort gibt
@maxim da hast du vollkommen Recht, aber das wäre der einzige Grund warum ich dann hinfahren würde. Und da ich einen großen Teil der Infos auch hier im Netz finde zweifle ich noch, ob sich die 2-3h je Richtung lohnen würden.
ich weis ja nicht wie deine Pläne aussehen oder ob du schon einen Job bzw. Vertrag für Ca hast. Aber in anbetracht das du ein Job Angebot auf der Messe erhalten könntest würde ich die paar Stunden in kauf nehmen. Aber das muß jeder selber wissen.
Tja - wir wären auch gekommen (nach Berlin). Aber seit anfang Dezember 2006 hat unser Canadischer Einwanderungshelfer einen festen Job avisiert. Vertrag bereits unterschrieben. Nur der 2. Part von uns würde gerne noch einen Job finden. Wie´s aber aussieht, scheint es für Ehepartner null Problemo zu sein, einen Job dort zu finden. Die örtlichen Anzeigenblätter sind voll mit Angeboten. Also werden wir uns den Weg nach Berlin sparen. Aber trotzdem warten wir gespannt auf Euer Feedback vom Treffen.-
@Ironwill Noch haben wir keine Pläne, aber wenn weiterhin solche Hiobsbotschaften vom AG meiner besseren Hälfte kommen, kann sich das Ganze auch ruck-zuck ändern.
Das "Problem" ist, ich bin nicht (mehr) in einem handwerklichen Beruf tätig. Somit erfülle ich die beiden Kriterien 2 und 3 nicht.
Falls das wie gesagt so weitergehen sollte und wir doch diesen Schritt wagen sollten, erscheint mir der Weg über Skilled Worker am geeignetsten. Was natürlich auch bedeutet - keine Absicherung durch ein Jobangebot.
Was heist nicht mehr in einem handwerklichen Beruf? Was hast du denn gelernt? Kann dich schon verstehen ist ja auch kein leichter Schritt. Tja vielleicht wird euch die Entscheidung bald abgenommen denn es wird hier in D nicht besser.
Also nochmal für ganz Dumme (mich ): Der/Die/Das "Job Fair" ist eine Veranstaltung, wie eine Messe, auf der verschiedene Unternehmen aus Kanada Mitarbeiter hinschicken und neue Arbeiter anwerben wollen? Es gibt Infomaterialien und Kontakte für Deutsche die auswandern wollen?
Die Job Fair ist wie du schon richtig gesagt hast eine Messe wo kanadische Arbeitgeber Facharbeiter aus verschiedenen Bereichen suchen. Es wird denke ich mal die Botschaft auch dort sein und es wird bestimmt sehr interessant werden. Wieso zu weit weg, GAP ist doch nicht so weit wir kommen aus FFB und fahren nach Essen. Ich denke mal wer nach Ca will sollte sich sowas nicht entgehen lassen, aber das muß jeder für sich selber wissen. Also Bewerbungunterlagen zusammen suchen und auf nach Essen o. Berlin. Sch..ß doch auf die km.
Nur leider bin ich noch Schüler (13.) und kann nicht einfach mal einen Tag frei nehmen und mit dem Zug hochtendeln. Okay, "krank sein" geht immer aber nicht in nächster Zeit wegen Facharbeitsabgabe.
Hi an alle... ich finde die Seite ja echt witzig... Ich bin wirklich mal gespannt ob ich irgend jemand aus dem Forum auf der Jobfair in Essen treffe!!! Werde mir ein Schild umhängen das ich Simone aus dem Forum bin, vielleicht spricht uns ja jemand an....