Zitat von hrd2fnd. wieso rueckwanderer noch hier im forum unterwegs? vermutlich deswegen weil dies ein gutes forum ausmacht - austausch von erfahrungen.
Okay hrd2fnd,
ich hab' mir eine Weile ueberlegt, wie man auf Deinen letzten Post antworten soll. Einen Post, der von einem guten Forum spricht, das vom Austausch von Erfahrungen lebt und in dem Du gleichzeitig meine Erfahrungen als "Schwachsinn" abstempelst.
Ich denke mir 'mal, dass es mit so einer Person, die so respektlos mit langjaehrigen Erfahrungen anderer Forumsteilnehmer umgeht, keinen Sinn macht sich weiter auszutauschen. Also lass' ich das einfach 'mal.
Desweiteren muss ich sagen, dass einige der negativen Aussagen in diesem Thread bestimmt nicht dem Zweck dienen, Neulingen wie dem Ersteller dieses Threads ein ausgewogenes Bild von Kanada zu geben - vieles ist einfach Kanada-Bashing....
.....aber wenn das fuer einige von Euch therapeutische Zwecke erfuellt - weiter so, wenn's denn hilft den Frust loszuwerden. Meinen Segen habt Ihr.
Zitat von GrizzZiehe Dein Fazit erst, wenn Du ein paar Jahre Leben in Kanada erlebt hast - das Fazit hat dann auf jeden Fall Hand und Fuss, denn es basiert auf Deinen eigenen Erfahrungen.
Genau. Und das sollte dann bitte auch fuer die "Hansel" (auch Zitat: Grizz) gelten duerfen, die ein Fazit gezogen haben nach ihrem Kanadaufenthalt und in diesem Forum die fuer sie persoenlich negativ aufgefallenen Punkte in Kanada beschreiben ohne sich eben dafuer diffamieren lassen zu muessen als Hansel, stinkfaul, Rumnoergler, nicht ueber den Kuchentellerrand schauend, Meckerer, jemand der die Segel streicht, Kanada-Basher usw. usf. Es lebe das Vorurteil... Vielleicht sollte man mal versuchen die Schlagworte, die man proklamiert hat, selber umzusetzen, dann klappt es u.U. auch mit der angefuehrten Toleranz und Bescheidenheit.
Umweltschutz: bei uns im District ist der gruene Gedanke offensichtlich bisher nicht besonders gut angenommen worden. TimH & MacDoof Muell an jeder Ecke, das Cliff am Aussichtspunkt durch Spraydosen verunziert und ueberall liegt Muell herum, Patronenhuelsen, Budweiser Dosen usw. und die Vegetation niedergemaeht durch ATV's. Landfill's: auf unserer hier emissieren neben Methan auch Schwermetalle (leak), dieses wird aber aufgefangen und verbrannt und auf den aufgeschuetteten Muellhuegeln wehen die Plastiktueten im Wind. (Wozu Muell dann ueberhaupt trennen?) Momentan wohnen wir in einem Einfamilienhaus und haben neben der normalen Muelltonne noch eine gruene fuer Gartenabfaelle und eine blaue fuer Recycling. In Vancouver gab es dies gar nicht in unserer Wohnanlage. Die Moeglichkeiten fuer Recycling scheinen also ortsabhaengig zu sein. Rueckstaendigkeit: Das Stromnetz (Ueberlandleitungen) ist recht rueckstaendig, die Telekommunikation usw. Das Land hat recht grosse Wasserreserven, aber geniessbares tap water gibt es nicht. Das ist halt in Kuerze das, was mir so aufgefallen ist. LOL..ich stelle mir gerade vor, wie ich als Immigrant eine Initiative starte zur Muellbeseitigung (Zitat) "um etwas zu verbessern" in unserem District, in dem nichts ohne familiaere Bande oder Vitamin B laeuft. Das kaeme bestimmt sehr gut an... Mit "Verbesserungsvorschlaegen" kann man sich hier sehr schnell in die Nesseln setzen, aber das wird jeder dann selber noch merken. Gemaess der vorherrschenden Meinung waere man dann ja eigentlich auch wieder der deutsche Rumnoergler, dem was nicht passt. Wie man's macht ist es falsch...
@Grizz, mal neugierig nachgefragt: Worauf begruendet sich denn deine Aussage, dass die "Kunden" das System Ueberweisung nicht moegen und Schecks bevorzugen bzw. die meisten Kunden das so wollen?
Zitat von Grizz Desweiteren muss ich sagen, dass einige der negativen Aussagen in diesem Thread bestimmt nicht dem Zweck dienen, Neulingen wie dem Ersteller dieses Threads ein ausgewogenes Bild von Kanada zu geben - vieles ist einfach Kanada-Bashing....Cheers
hallo
also - die kanadier hauen sich schon genug selbst, brauchen rückwanderer oder deutsche in kanada erst garnicht zu versuchen - die kanadier können das selbt prima und viel besser.
beispiel - das letzte pakat an gesetzen hat auch mal wieder den umweltschutz reduziert - keine leute mehr für die kontrolle, die werden entlassen (nicht alle aber viele).
resultat bereits heute: siehe artikel bei cbc -
E. coli found in several rural Alberta areas CBC News Posted: Jun 25, 2012 4:54 PM MT
Zitat
A Calgary lab executive is warning that Alberta could be the next location of an E. coli outbreak.
Chris Bolton, CEO of Benchmark Labs, has found E. coli 0157 — the pathogen that led to the deaths of seven people in Walkerton, Ont., 12 years ago — in several spots across southern Alberta.
He worries an Alberta community could be the next Walkerton, and says too many cattle operations are doing too little to keep their manure runoff out of the waterways. ...
ist doch richtig ein schlag in die "fresse" - oder? ich habe das nicht geschrieben auch kein rückwanderer - kanadier haben das geschrieben und schreiben die kommentare.
“It’s a place of extremes,” says Joan Nobles, the local program manager for the Salvation Army. “You have the very poor, the chronic homeless, and then you have those who, obviously, are thriving.”
As Fort McMurray has grown, so too have the needs of its disadvantaged.
“It just means you have more people who need services,” says Melissa Blake, mayor of the municipality of Wood Buffalo, which includes Fort McMurray. The region’s arm’s-length housing agency already owns 1,191 affordable housing units.
Problems often crop up when new residents fail to find jobs or places to live – vacancy rates are low and rent is high, and lucrative jobs aren’t guaranteed.
“You need to come with the skills and education employers are looking for,” Ms. Blake said, adding that job hunters grow frustrated.
“They sometimes turn to other vices, which can lead to a downward spiral.”
Altogether, it creates homelessness, poverty and addiction – all issues that send people to the cement steps of social agencies. In the past seven months, compared to the previous year, Fort McMurray has seen a 19 per cent increase in mental health and addiction cases. . . . . .
Mann Mann Mann. Es ist doch immer das gleiche,Leute kommen in ein anderes Land und regen sich auf das es nicht ist wie ihr Heimatland. @Maxim,es gibt nicht nur die superreichen und die superarmen,es gibt aber auch nicht die supererfolgreichen und gescheiterten.Aber es gibt die Fleissigen,die von Anfang an,sich angestrengt haben und dann die faulen.Also die Artikel sind fuer mich eine klare Aussage,das man es weit bringen kann,wenn man die richtigen Skills hat und fleissig ist(ich rede von PRler ,Wpler sind fuer mich ne ganz andere Schiene und haben es bedeutend schwerer) Gescheitert sind fuer mich nur solche Rueckwanderer die auch nach 4 Jahren noch immer in ein Forum gehen und sich ueber Zustaende aufregen,die sie nichts mehr angehen und von denen sie nach 4 jahren auch keine Ahnung mehr haben.Wie Edmonton sun erwaehnt hat,es hat sich soviel geaendert,das man schon gar nichts mehr zu dem Thema sagen kann.Im Grunde hat sich seit letztem Jahr soviel geaendert,das niemand den Mund aufmachen kann. Ich fuer meinen Teil bereue die Entscheidung hergekommen zu sein nicht,obwohl unsere ersten 3 Jahre nicht einfach waren.Wir sind aber keine Menschen,die wegen Schwierigkeiten aufgeben und vorallem wussten wir,das Kanada nicht Deutschland ist und das ist das Wichtigste an einer Auwanderung.
@ Schinks: agreed! Man hat manchmal fast den Eindruck, man muss sich dafür entschuldigen, dass es trotz aller Unkenrufe geklappt hat mit Einwanderung und Integrierung... LG Susann
Zitat von Trudy1Scheint sich nichts geändert zu haben bei den Auswanderern. Wir sind wieder zurück und das einfach deshalb, weil es für uns die falsche Entscheidung war, Kanada war für uns das 'falsche' Land. Ich bin auch schon mal geschieden, denn ich habe den falschen Mann geheiratet. Ich habe schon viele Fehlentscheidungen in meinem Leben getroffen. Und?
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)
Ihr habt mich wie imemr falsch verstanden, mich nervt Mülltrennung und wenn man ein Haus renoviert, dann kommt es einem ungemein zu Gute,w enn man den ganzen Müll für 3 $ einfach abladen kann. ich bin ein klasse Umweltsünder. An der Stelle ich Kanada super. Wäre Deutschland so groß wie Kanada, dann könnte man das hier auch machen Und halloooooooooo was habe ich am Anfang geschrieben????????????????????????????? Lesen. Es gibt bestimmt auch eine Frau, die die richtige für meinen Exmann ist. Und es gibt viele für die Kanada das richtige Land ist, aber Deutschland nicht und umgedreht. Immer locker bleiben. Das bedeutet aber nicht, dass der eine Recht hat und der andere nicht. Dank Kanada bin ich total entspannt. Bin ich seit 4 Jahren zurück??? Gut dass ihr mitrechnet, ich hatte es vergessen. Ich werde auch noch in 10 jahren im Forum vorbei schauen, einfach deshalb, weil es Spass macht, vor allem, wenn Ihr Euch immer noch bei jeder Kritik oder scheinbaren Kritik sofort auf den Schlips getreten fühlt. Es ist einfach ungemein unterhaltsam.
Ich erlaube mir, hoeflichst auf eine klitzekleine Ungereimtheit hinzuweisen...
Zitat von BonoboDer Umgang hier wäre allgemein wirklich sehr viel angenehmer, wenn nicht so viele Teilnehmer ständig versuchen würden, immer wider mit provozierenden und persönlichen Angriffen unnötige Schärfe in die unterschiedlichsten Sachverhalte einzubringen.
Zitat von BonoboDann oute ich mich auch mal, indem ich RANIA voll meine Sympathie ausspreche, dafür, das Sie sich nicht schämt, die Dinge beim Namen zu nennen, wohl wissend, das es immer Wadenbeißer gibt, die mit Gegenwind reagieren.
und anzumerken: Typisch Deutsch - Schuld sind immer die Anderen!
Zitat Bringt genug Geld mit, der Anfang wird teuer, besonders wenn man noch keinen Job hat.
Richtig ! Ohne Moos nichts los. Jeder Einwanderer hat ein paar Kohlen in der Tasche die in Kanada ausgegeben werden, müssen, die in die kan. Wirtschaft fliessen, X der Anzahl der Einwanderer,kommt da jährlich schon ein stattliches Sümmchen zusammen.
Wenn der Zaster alle ist sollte man's gepackt haben, hat man's nicht gepackt und findet sich in DE wieder, ist's CA auch egal, aber der Dank des Landes ist dir gewiss, du hast einen Beitrag zur Unterstützung der kanadischen Wirtschaft geleistet.
sollten wirklich nur die Cleveren tun, die Anderen landen mit dem Hartz-IV-Bomber in DE und bringen ausser ihren "Erfahrungen" auch noch 'ne dicke Rechnung mit.