Pauschalisieren lässt sich das sowieso nicht, da jeder Mensch seinen eigenen Geschmack hat. Der Eine findet evt. München super - der Andere wiederrum Köln.
welche altstadt denn??die wo um 22.00 die musik ausgemahct werden muß??oder meinst du die wo 22.00 keine leute mehr draussen sitzen dürfen und darum die discotheken pleite gehen,weil die garnicht erst öffnen können.????
ncihts für ungut letztens hat es im tv auch nen test gegeben da sah düsseldorf auch net wirklich gut aus,auch da war köln vorn,das einzige was düsseldorf vorweisen kann ist landeshauptstadt zusein,denn die lange theke gibbet ja schon fast nicht mehr,dank eurem bürgermeister.
iss net bös gemeint aber das mußte ja raus und nur warte ich auf ne vernichtende antwort ggg
Nix vernichtende Antwort, ich bin doch aus Bayern. Koelle und DDorf sind fuer mich sowieso nur eine Stadt - da ist doch nur der Fluss dazwischen. Als ich noch in DE war und mir die Loewen in Gladbach, Koeln oder so angesehen habe war ich eben gerne in der DD Altstadt. Die Koelner Innenstadt ist aber auch OK - wie Du schon geschrieben hast wohl eher was fuer uns Touris. Genausowenig wie Du wahrscheinlich ins Pfannkuchenhaus gehst wirst Du mich im Hofbraeuhaus antreffen.
richtig,ggg vllt sollte man in canada wenn es sich ergibt mal ne runde fußball gucken,aber bitte nur die gute zweite liga,denn dank der bayern wird die erste ja diesmal richtig langweilig,bei dem was die sich zusammengekauft haben.
Ich wohne zwischen Nuernberg und Regensburg und ich denke ich kann das sehr gut beurteilen.Regensburg sollte dabei stehen,war immerhin auf Platz eins fuer die schoenste Altstadt in Bayern...oder war das sogar ganz Deutschland?
Zitat von theownerrichtig,ggg vllt sollte man in canada wenn es sich ergibt mal ne runde fußball gucken,aber bitte nur die gute zweite liga,denn dank der bayern wird die erste ja diesmal richtig langweilig,bei dem was die sich zusammengekauft haben.
Wie dank der Bayern......na dann spiel doch selbst,mal schauen ob du es besser kannst
Zitat von theownerrichtig,ggg vllt sollte man in canada wenn es sich ergibt mal ne runde fußball gucken,aber bitte nur die gute zweite liga,denn dank der bayern wird die erste ja diesmal richtig langweilig,bei dem was die sich zusammengekauft haben.
Wie dank der Bayern......na dann spiel doch selbst,mal schauen ob du es besser kannst
Wieso soll sie es besser koennen? Oder ueberhaupt wollen? In DE gibts nun mal nur 2 Arten von Fussballfans - die einen moegen Bayern die anderen aben nicht
weißt du wenn du einwenig ahnung vom fußball hättest und dazu wüßtest was die bayern gekauft haben und dann mal vergleichen würdest die stärken und schwächen anderer spieler von konkurenz vereinen,dann wüßtest auch du ,das rein von der statistik her die bayern nicht zuschlagen sind von irgendeiner anderen deutschen mannschaft.und du hättest vllt auch bemerkt das die bayern nicht in den dreck gezogen wurden .also vllt lesen und verstehen ggg nichts für ungut sowas passiert schonmal.
ich finde eure kommentare schon witzig vorallem von den leuten, die ber frankfurt herziehen - ich kenne keine andere deutsche großstadt mit einer so großen anzahl organisierter events. wer hier lebt, weiss dass die stadt und das umland einiges zu bieten hat. landschaftlich natürlich chancenlos gegenüber vancouver, aber das wurde in der analyse nicht wirklich berücksichtigt. ich weise nur darauf hin, dass sich viele überhaupt nicht im klaren darüber sind, auf welche hohem niveau sie sich beklagen....
in die statistik sind m.e. weistestgehend fakten eingeflossen (anzahl ärzte pro einwohner, kriminalitätsdelikte, schulen, universitäten, mietpreise in relation zu einkommen, etc.) und da sieht deutschland wirklich nicht so schlecht aus.
btw: wer von dreckslöchern spricht: fahrt mal nach winnipeg oder in die vorstädte von vancouver... . auch ontario hat hier einiges zu bieten. wart ihr mal in thunderbay??? oder geht mal im frühjahr penner in toronto od. vancity downtown zählen...
Ich finde es auch eher unsinnig ueber Frankfurt herzuziehen. Die Stadt hat meines Erachtens einige Plusspunkte hinsichtlich Lage und Infrastruktur und liegt strategisch relativ guenstig. internationalen und weltweit bekannten Flughafen, ICE Anschluesse, Naehe zu sehenswerten Staedten wie Mainz, Wiesbaden und dgl.
@drecksloecher
Findet man in Canada auch, wahrscheinlich oefter als einem lieb ist. Bemerkenswert ist, dass man mit illegalem Drogenkonsum offenbar relativ locker umgeht und die Polizei scheinbar tatenlos zusieht, beispiel Vancouver und zwar Naehe des Gartens von Dr. Sun Yat Sen. Letztes mal als ich dort war und an der Kreuzung die falsche Richtung eingeschlagen bin, fand ich Drogensuechtige im Rausch auf der Strasse herumliegen.
Zitatnaja es kommt wohl immer auf den befragungskreis an. frage die richtigen leute und das ergebniss steh vorher fest ! *fg
Genau das ist der springende Punkt!
Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen bei der Befragung angesprochen wurden und dankend das Interview abgelehnt haben. Vielleicht wurde auch niemand befragt und Ergebnis resultiert aus reinen Statistiken - who knows?! Aber schau dir doch nur mal die Wahlbeteiligung der letzten Bundestagswahl an! Aber ich weiß, mit Deutschland geht`s sowieso bergab, da brauche ich doch nicht mehr zu wählen. Apropos "mit Deutschland geht`s bergab" - möchte nicht wissen wie oft ich diesen Spruch schon hier im Forum schon gelesen habe
Nie liegt irgendetwas an einem selbst, immer an den Anderen.
@Harry: Berücksichtige bitte den wirtschaftlichen Faktor Frankfurts und überdenke mal deine Meinung
ich muss ja sagen ich kann diesen satz bald nicht mehr lesen bzw. hören. ständig wird einem unterstellt das man nicht in der lage sei Selbstkritik zu übern. schon mal dran gedacht das es das resultat aus der Selbstkritik ist so zu sagen als fazit ?
ich übe sehr viel Selbstkritik frage mich immer was ich tun kann um es zu ändern ... aber glaube es mir es belieben einem nicht viel alternativen über. aber alles weitere würde jetzt wieder zu weit führen.
Zitat von hrt2fnd btw: wer von dreckslöchern spricht: fahrt mal nach winnipeg oder in die vorstädte von vancouver... . auch ontario hat hier einiges zu bieten. wart ihr mal in thunderbay??? oder geht mal im frühjahr penner in toronto od. vancity downtown zählen...
cheers
andy
das Frankfurt tolle Events hat will ich in keinster art und weise bestreiten. in der hinsiecht geben sie sich echt mühe .. also nicht falsch verstehen . nur wenn ich in Frankfurt bin muss ich sagen das es sehr dreckig ist und ich das als kreterium der wohn- bzw Lebensqualität sehe. und somit habe ich nicht über Frankfurt hergezogen. aber davon ab gibt es immer in Ballungsgebieten genau diese Probleme mit Drogen und etc. also warum nicht auch Ca, kann ich aber leider nichts zu sagen das ich es noch gesehen habe.
Die Sauberkeit mancher deutscher Staedte laesst in der Tat manchmal zu wuenschen uebrig, - selbst die Schwabenmetropole Stuttgart gehoert entgegen dem schwaebischen Sauberkeitsruf meines Erachtens nicht umbedingt zu den saubersten Staedten....
@Drogen
Auffallend ist in Canada dass in bestimmten Stadtteilen so mancher Grosstaedte "einschlaegiges bzw. eindeutig verwendbares Zubehoer" ( ich tituliere es mal so) in der Auslage so mancher Laeden zu finde ist. Wohl der Tatsache bekannt, dass Drogenprobleme in so manchen Grossstaedten nicht zu vermeiden sind, frage ich mich ob gewisse Dinge in der Auslage gezeigt werden muessen, oder diese nicht besser diskret unterhalb des Ladentisches verschwinden und nur auf mehrmahliges Nachfragen des Kunden zu bekommen ist....
@Drogen: In Vancity ist es wirklich uebel, gerade in China-Town, exakt wie beschrieben. In Toronto riecht man den Grass-Geruch an jeder Ecke. Ich war ja oefter in meinem Leben in Amsterdam, aber sowas habe ich dort nicht erlebt - wirklich, an jeder Ecke und zu jeder Zeit. Stoert aber nicht wirklich. Die Penner hier sind meisten Drogensuechtige, in Bochum hingen die auch in der Innenstadt ab und haben sich um 9:00h ihr erstes Bier im Supermarkt gekauft - so what? Als wenn Frankfurt keine Bettelei kennen wuerde.
@Kriminalitaetsrate: Ich glaube, in Deutschland sind es die Leute einfach leid, noch alles zu melden. Meine Erfahrungen und die in meinem Bekanntenkreis: reine Zeitverschwendung. Die deutsche Polizei und Justiz haben wirklich keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, reine Papiertiger. Wer naeheres wissen will: http://dadabase.de/weblog/archives/2005/...htsverhandlung/
@Frankfurt: Ein Freund von mir ist von Koeln ein halbes Jahr dahingezogen und war mehr als enttaeuscht. Ist jmd., der gerne weggeht, feiert, gut isst, leicht Freundschaften schliesst etc. Der wohnt nun dauerhaft in Koeln. Als ich nach meinem letzten Urlaub mein Auto in Frankfurt ausloesen musste, weil irgendsoein Scherzkeks es aufgebrochen hatte und die Polizei es daher in Sicherheitsgewahrsam genommen hat, war der erste Kontakt mit Einheimischen spaetabends ein Hotelier. Der Typ war etwa Mitte 50J., unter Garantie dort aufgewachsen. Wisst ihr, was der mir sagte, als ich gefragt habe, ob er mir ein Taxi rufen kann: "Sie sind ja noch jung, wandern sie aus, hier geht doch alles den Bach runter". -- Hab ich dann auch gemacht.
in Großstädten ist es an der Tagesordnung mit solchen sachen konfrontiert zu werden, deshalb bin ich ein Landmensch. während man sich in der Großstadt im Deckmäntelchen der Anonymität bewegt ist es auf dem land genau das gegenteil.
ich bin in Kassel 2 jahre lang Taxi gefahren und was ich da alles erlebt habe an elend und menschlich verkümmerten wesen. menschen in meinem alter, die ich morgens um 8:00 aus der kneipe abgeholt habe, ich werden diesen Geruch von altem Urin und schalem Bier nie vergessen. dieser Geruch liegt mir heute noch in der nase. ausländische Mitbürger die in meinem Taxi ihre drogen geschäfte abgewickelten und mit Geldsummen hantierten wo ich jahre lang für taxi fahren muss. seelische frags die von ihrer familie und der geselschaft einfach abakta gelegt wurden.
nein danke nie wieder taxi fahren und in einer groß stadt wohnen. (weltweit).
was haben wir daraus gelernt ? ein taxi fahrer sollte Psychologie studiert haben. und ich denke dieses Problem kennen viele Taxi Fahrer.
also warum sollte dieser Missstand nur Deutschland betreffen das gibt es wahrscheinlich in jeder Großstadt weltweit.