geh mal hier in eine Disco, selbst wenn man noch nicht "alt" ist, dann fühlt man sich so da rennen lauter 15jährige Kids rum und da fühlst du dich nicht wirklich wohl, von der "Musik" ganz zu schweigen ich nenne das akkustische Umweltverschmutzung @ Nordwind
ich wurde hier in berlin mal vom türsteher einer disco gefragt, ob ich zum sterben her kommen würde ..... da konnte ich erstmal gar nichts drauf sagen... dann dachte ich mir, als ich drin war, er könnte recht haben, nur kiddis liefen da rum
so ziemlich die einzigen ü30er, die man (abgesehen von speziellen 70er/80er/ü30-Partys) noch in Discos zwischen den Kiddies findet sind die übriggebliebenen Abstauber. Also ich kann nichts Tolles an dem Gedanken finden, zwischen "wilden jungen tanzenden Girls" (Zitat Maxim) zu tanzen, die im Schnitt runde 20 Jahre jünger als ich sind und die zu einer Musik rumhampeln, bei der sich mir die Zehennägel aufrollen und bei der mir das Blut aus den Ohren läuft.
Mal im Ernst: Was soll daran toll sein? Mit den durchschnittlichen Teenies hat man als Mitt-/Enddreißiger ungefähr genausoviel gemeinsame Interessen wie mit einem Marsianer, und das hört bei der Musik nicht auf. Okay, ist ein bisschen fies pauschalisiert, das gebe ich ja zu, aber ich kann mir angenehmere Möglichkeiten vorstellen, um meine spärliche Freizeit zu genießen.
Also ich könnte mir was schöneres vorstellen, vor dem Abtreten.... guten Sex, ein kaltes Bier und dazu eine schöne Ballade von Evanescence... und tschüsss Ich hoffe, das dauert noch eine Weile. Mit der Musik ist das halt, wie mit allem anderen... Geschmackssache. Das eintönige BUMMBUMMBUMM und dazu irgendein sinnloses Babygebrabbel ala Scooter kann ich nicht haben, ist mir unbegreiflich, wie man mit sonem Schwachsinn unmengen an Kohle verdienen kann.... Gibt es sowas in Canada eigentlich auch??? Bei meinen USA Aufenthalten lief immer nur Country-Musik im Radio (yeeeehaaa!) was ja auch nicht schlecht ist.
@Thomas: Wir scheinen einen sehr ähnlichen Musikgeschmack zu haben. Evanescence ist klasse, was hältst du von Nightwish? Und gute Country Musik ist auch was Feines: Alan Jackson, Brooks & Dunn, Lonestar, Tim McGraw etc. haben bei uns einen festen Platz in der CD-Sammlung.
Aber beim Thema Country-Musik fällt mir noch was anderes ein: Wie verbreitet sind eigentlich in Kanada Kneipen, in denen man richtig gute Country-Musik hören kann? Quasi das Pendant zu den Iris Pubs?
die toten hosen machen in den letzten jahren auch nur kommerz musik.die waren in den anfängen gut ,mittlerweile nur noch schrott, da iss mir ac dc um einiges lieber oder manowar.
Zitat von theownerdie toten hosen machen in den letzten jahren auch nur kommerz musik.die waren in den anfängen gut ,mittlerweile nur noch schrott, da iss mir ac dc um einiges lieber oder manowar.
Stimme ich dir zu, war ohnehin nie so ein Hosen-Fan, mehr Ärzte Aber von Manowars neuem 'Gods of War' war ich offengestanden nach dem brillianten 'Warriors of the World' recht enttäuscht.
Ach kommt schon, immer wieder das selber alte dusselige Argument. Verdient irgendeine Gruppe Geld mit ihrer Musik, schon wird ihr Kommerzialisierung vorgeworfen. Das muß man dann Queen posthum vorwerfen, Rolling Stones sowieso, aber auch AC/DC, Dreamtheatre, Iced Earth etc. die trotz kommerziellen Erfolges doch nur Nischen ausfüllen. Wenn die Toten Hosen sooo sehr Mainstream wären, wie man ihnen gern vorwirft, dann würden sie doch ständig von allen Sendern rauf und runter geleiert.
Ärzte, sind ganz nett, hab den Bela auch mal kennenglernt. Sie haben sicherlich auch mal gute Songs (Ab 18 finde ich nur geil), aber das meiste von Ihnen ist in meinen Ohren nur Schrott.
Als ich 2005 meine Scheidung durchzog, ging es mir wohl wie anderen auch die das durchgemacht haben.
Nach dem zweiten Wochenende daheim vor der Klotze, meine Freunde musste ich ja aufgeben - es ging nur zu denen meiner Frau - dachte ich was mach ich Samstagsabends. Da ja Kanada vor der Tuer stand war das Auto schon verkauft. Also die alten Lederhosen raus. Motorradjacket angezogen. Motorrad aus der Garage und tuckere so durch die Gegend.
11 Jahre immer brav heim, da ist man irgendwie planlos.
Da viel mir ein, dass da ja ne Disco irgendwo im Gewerbegebiet sein soll. Also umgedreht ab auf den Autobahnzubringer - 15 Minuten spaeter das Bike abgestellt. Geh zur Eingangstuer sagt einer der Beiden "Schraenke" zu mir: "Hey Opa. Was willst du denn hier?" Ich schau ihn an und frag ihn wie alt er ist. 23 sei er. Ich zu ihm: "Also alt genug um auf mein Bike aufzupassen. Sollte was dran sein kannste mit meinem Anwalt reden." Er gab mir dann ganz verbluefft zur Antwort: "Mach ich Chef. Kein Problem damit."
Drinn erst mal an die Dunkelheit gewoehnt, dachte ich nur: " Holly molly. Wissen eure Eltern wie ihr hier rumlauft, Maedels?"
Dachte nur wie bloed ich wohl 11 Jahre lang war nicht auch mal nur fuer mich auszugehen und abzutanzen. Erst da viel mir wieder ein das ich frueher immer sehr gerne tanzen war.
Ich bin zwar heute hier in Canda selten daheim. Aber wenn es ne Party gibt mit Musik, da haelt mich nix mehr fern von. Ist mir ganz gleich wie alt die Leute sind. Stimmt die Musik nicht, dann kommt das Laptop auf die Anlage und schon stimmts.
Das Fever in Edmonton muss ich mir auch mal ansehen. Vielleicht bekomme ich ja Seniorenrabatt.
Da gefällt mir richtige Musik besser, die meist von alten Bands z.b Led Zeppelin, Iron Maiden, Judas priest, UFO, Uriah Heep, Venom, Metallica usw. kommt. Alles noch Handgemacht und echt stark.
Zitat von J.C.DentonDa gefällt mir richtige Musik besser, die meist von alten Bands z.b Led Zeppelin, Iron Maiden, Judas priest, Venom, UFO, Uriah Heep, Venom, Metallica usw. kommt. Alles noch Handgemacht und echt stark.
Venom hast du gleich doppelt drin, aber das kann ja kein Fehler sein. Ich ergänze das noch um Warlock und Golden Earring.
Zitat von J.C.DentonDa gefällt mir richtige Musik besser, die meist von alten Bands z.b Led Zeppelin, Iron Maiden, Judas Priest, Venom, UFO, Uriah Heep, Venom, Metallica usw. kommt. Alles noch Handgemacht und echt stark.
Venom hast du gleich doppelt drin, aber das kann ja kein Fehler sein. Ich ergänze das noch um Warlock und Golden Earring.
Also Venom hat Black Metal erfunden. Black Sabbath, Nazareth, Motörhead, Hawkwind fehlt noch.
so ziemlich die einzigen ü30er, die man (abgesehen von speziellen 70er/80er/ü30-Partys) noch in Discos zwischen den Kiddies findet sind die übriggebliebenen Abstauber. Also ich kann nichts Tolles an dem Gedanken finden, zwischen "wilden jungen tanzenden Girls" (Zitat Maxim) zu tanzen, die im Schnitt runde 20 Jahre jünger als ich sind und die zu einer Musik rumhampeln, bei der sich mir die Zehennägel aufrollen und bei der mir das Blut aus den Ohren läuft.
Mal im Ernst: Was soll daran toll sein? Mit den durchschnittlichen Teenies hat man als Mitt-/Enddreißiger ungefähr genausoviel gemeinsame Interessen wie mit einem Marsianer, und das hört bei der Musik nicht auf. Okay, ist ein bisschen fies pauschalisiert, das gebe ich ja zu, aber ich kann mir angenehmere Möglichkeiten vorstellen, um meine spärliche Freizeit zu genießen.
Da muss ich schmunzeln. Ich hatte daheim Stress mit meinem Ältesten, weil ich dauernd gesungen habe (geprobt, geübt, aus Lust). Er sagte zu mir im übertragenen Sinne: Das ist ja fast peinlich, was du machst in deinem Alter usw. Er ist 26 und wohnt sonst an seinem Studienort. Auch mein junger Nachbar über mir, kam ab und zu runter und klopfte freundlich an die Türe im Bademantel und bat gnädig darum, dass ich doch nicht so spät abends singe. Ich ent- schuldigte mich aufrichtig und versprach Besserung.
Einige Monate später stand ich in der größten Halle unserer Stadt, 10.000 Zuschauer, auf der Bühne und sang im Backgroundchor einer bekannten Rockband mit, die es schon 40 Jahre gibt oder mehr. Sie ist auch eine der Lieblingsbands meines Sohnes. Er war nicht bei dem Konzert, da er eine wichtige Prüfung hatte, aber meine Töchter waren beiden Proben dabei und begeistert.
Einige Tage nach dem Konzert kam mein Sohn und war stolz, weil seine Fussball-Studentenkumpels begeistert auf dem Konzert waren und er ihnen sagte: Meine Mutter war mit auf der Bühne und hat im Backgroundchor gesungen....
Ich werde oft von jungen Kollegen mitgenommen auf Veranstaltungen, selbstverständlich, obwohl ich deren Mutter sein könnte und auch mein Sohn hat mit mir inzwischen schon die verrücktesten Sachen mit- gemacht. Auf einmal hat er kapiert, dass das Alter sowas von egal ist. Warum glotzen die sich alte Rocker an wie Mick Jagger und wen auch immer.
Ich bin trotzdem froh, wenn ich nicht unbedingt zu Killerpilze mitgehen muss oder Tokyo Hotel. Im Moment ist US5 die Lieblingsgruppe meiner Jüngsten. Ich ahne schon.....was mir bevorsteht.