Irgendwie wundert mich das jetzt nicht wirklich. Solange die Haushaelter der Behoerden nach dem Motto vorgehen, dass die Toepfe noch schnell leergemacht werden muessen, weil es sonst im naechsten Haushaltsjahr nicht mehr soviel Gelder gibt, solange wird genau sowas auch weiterhin passieren.
Der Dumme bleibt der Steuerzahler, der keinen echten Einblick in solche Vorgehensweisen erhaelt. Da koennt ich mich tage-, wochen-, monate-, wenn nicht gar jahrelang drueber auslassen. Mein absoluter Liebling sind Verfallsgegenstaende, also Sachen, die von Rechtswegen an den Staat gefallen sind. Anstelle sie moeglichst gewinnbringend weiterzuveraeussern, laesst man sie oftmals verrotten. Gleiches gilt mit beschlagnahmten Zigaretten. Die werden verbrannt. Die koennte man so toll verkaufen und die Staatskasse aufbessern...
Solange unsere Damen und Herren Politiker nicht zur Rechenschaft gezogen werden, wenn sie Mist bauen, wird sich daran nichts ändern. In der freien Wirtschaft kriegst du eine auf den Deckel und fliegst raus, wenn du was verbockt hast, schlimmstenfalls wirst du noch verklagt, wenn grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz nachzuweisen ist. Unsere tollen Volksvertreter (oder besser Volksverarscher) treten dann halt zurück, bei vollen Pensionsansprüchen versteht sich, sie werden also quasi noch belohnt Es sollte eine unabhängige Kontrolleinrichtung geben, die auf reiner Provisionsbasis arbeitet, dann gäbe es diese Misstände nicht, aber davon können die deutschen nur träumen, wir haben hier schlimmere Korruption als in jedem Bananenland!
Ich selbst empfinde Deutschland nicht so schlimm, wie vielleicht meine Vorredner. Die Politik, bzw. den sogenannten "Sozialstaat" und die manchmal existente Bevormundung finde ich etwas fragwuerdig.
Gewisse Problemzonen hat jedes Land, ebenfalls Canada.
Düsseldorf auf Platz 5? Kann ich gar nicht glauben. Wir wohnen jetzt seit gut einem halben Jahr in Meerbusch (bei Düsseldorf). Es ist schrecklich hier. So viele affige und eingebildete Menschen auf einem Haufen, habe ich noch nie erlebt. Die Kriminalitätsrate ist auch sehr hoch. Wir sind froh, wenn wir hier wieder weg kommen.
vielleicht hat der eine oder andere Frontal kompakt 21 gesehen, dass Anfang der Woche lief. Da zeigte man, dass die Bundesanwaltschaft gerne den Terrorparagrafen 129a nutzt, um das volle Paket des Lauschangriffs (Überwachung, Wanzen, Beschlagnahmung von Handy und PC etc) anwenden zu können. Etliche Demonstranten und Gegner des G8 bekamen dies zu spüren. Mehrere Anwälte stuften das Verhalten und die Anwendung des Paragrafen als fragwürdig und ungerechtfertigt ein. Man kann zu G8 und Demos stehen wie man will, aber ich persönlich sehe hier eine Gefahr, dass der Staat schnell selbst und etwas willkürlich definiert, wer oppositionelle Kritik übt ist ein Terrorist. Diese Grenze zu überschreiten (und dann auch noch von der Bundesanwaltschaft!) ist eine Gefahr für die Demokratie in unserem Land - so sehe ich das.
Wenn mich einer fragt: ist Deutschland wirklich sooo schlecht, dann werde ich sagen: Ja! Weil mir Grundrechte wichtiger sind, als ein so hoch gelobtes "Soziales-Netz".
Zitat von Falke Wenn mich einer fragt: ist Deutschland wirklich sooo schlecht, dann werde ich sagen: Ja! Weil mir Grundrechte wichtiger sind, als ein so hoch gelobtes "Soziales-Netz".
Macht doch nen eigenes Forum auf: Titel: "Deutschland ist Scheiße."
Da können dann alle jammern, wie schlimm es in Deutschland ist, daß man belauscht wird und Grundrechte nicht ernstgenommen werden.
Ach... Moment mal, in anderen Ländern gibt es meist nichtmal Grundrechte und es wird auch gar nicht erst gesetzlich geregelt, wer wen wann und warum belauschen darf...
Böse böse Welt, Kanada ist nicht weit weg genug...
Suchen wir uns nen neuen Planeten und nennen ihn "Schöne heile Welt." Und damits so bleibt stellen wir da auch gleich ein paar Regeln für auf.
Alles verboten, damit sich der Nachbar nicht dran stören kann. Bei Zuwiderhandlung wird man zurück auf die Erde verbannt...
Lieber abgehört, als getasert. Wo wollt Ihr denn hin, in das Land der unbegrenzten Freiheit? In CA bekommt man einen Strafzettel, weil man zwischen Gurt und Kind zwei Finger durchbekommt.
Leute, hört doch auf mit dem rumjammern. Glaubt Ihr, es ist irgendwo wirklich besser? Immerhin erfahrt Ihr in DE, wenn etwas schief läuft. Nur weil man woanders nicht darüber redet, heißt es nicht, dass es das dort nicht gibt .
Ezri, lass uns gemeinsam eine schöne neue Welt machen, oder gibt es die nicht schon?