Hallo. Ich bin neu hier, vielleicht kann mir jemand sagen, wie sich die Provinzen bezgl. Lebenshaltungskosten unterscheiden, also kann man sagen dass z.B. das Leben in BC teurer ist als in Nova Scotia?
Zitat von jellybeanHallo. Ich bin neu hier, vielleicht kann mir jemand sagen, wie sich die Provinzen bezgl. Lebenshaltungskosten unterscheiden, also kann man sagen dass z.B. das Leben in BC teurer ist als in Nova Scotia?
und habe es nicht für nötig gefunden mich vorzustellen.
Für den Satz hier krieg ich ja garantiert wieder geschimpft, aber das musste einfach sein!!!!!!!!!
Zum zweiten, die "Suche" ist dein Freund, das Thema wurde schon sehr oft behandelt. Benutze einfach einmal die Suchen Funktion und viele Deiner Frgen werden beantwortet.
@Jellybean Du bist genau im Richtigen Thread. Herzlichen Glueckwunsch. Welche Kosten willst Du denn genau Vergleichen? Mieten, Gas Strom, Schokolade Zigaretten? Das nutzt dir aber nur dann etaas wenn du auch beruecksichtigs wieviel man in den Provinzen verdient.
Insofern solltest du etwas spezifischer sein.
Ganz Grob kann man sagen BC ist teurer als NS. (Diese Antwort ist so granuliert wie deiner Frage )
jellybean, deine Frage kann man so nicht beantworten. Dafuer sind auch die Provinzen etwas zu gross... Dass es in Vancouver sauteuer ist, bedeutet noch nicht, dass das in ganz BC so sein muss. Du kannst in Alberta guenstig wohnen, allerdings nicht grade in Calgary usw., usf.
Da die meisten Leute nicht als Lottogewinner einreisen, ist die erste Frage: Wo finde ich Arbeit? Wenn dann mehrere Optionen offen sind, kann man auch was vergleichen. Wie z.B., dass die Mieten in Calgry N.E. im Durchschnitt etwas niedriger sind als in S.W. . (Was Dir allerdings auch nicht hilft, wenn Du wegen guenstigem Wohnen dann taeglich zwei Stunden im Stau stehst )
jellybean, deine Frage kann man so nicht beantworten. Dafuer sind auch die Provinzen etwas zu gross... Dass es in Vancouver sauteuer ist, bedeutet noch nicht, dass das in ganz BC so sein muss. Du kannst in Alberta guenstig wohnen, allerdings nicht grade in Calgary usw., usf.
Da die meisten Leute nicht als Lottogewinner einreisen, ist die erste Frage: Wo finde ich Arbeit? Wenn dann mehrere Optionen offen sind, kann man auch was vergleichen. Wie z.B., dass die Mieten in Calgry N.E. im Durchschnitt etwas niedriger sind als in S.W. . (Was Dir allerdings auch nicht hilft, wenn Du wegen guenstigem Wohnen dann taeglich zwei Stunden im Stau stehst )
Gruesse
mattes
Also da war schon brutal!
Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass ich nichts zu sagen hab, weil Du erst mal grundsätzlich Recht hast.
Navigator, warum solltest Du Schimpfe bekommen? Du hast doch vollkommen recht. "Hej, hier bin ich, her mit den Infos". Ein super Beispiel für andere threats, in denen sich die Leute über den Ton ärgern. "Ich habe nur mal freundlich nachgefragt und keine nette Antwort bekommen!!!!!!!!!!!!!!"
ich habe mir grade alle 25 Seiten durchgelesen. Super sag ich nur. so viele Infos in einem Bereich!
Nun meine Frage. wohne noch in Hamburg, will aber 2009 noch nach CA Vancouver!
Habe mir schon seit 2007 verschiedene Jobangebote über Monster zuschicken lassen. Dazu muss ich sagen, ich komme aus der IT Welt wo das Onlinebewerben auch in Deutschland zum guten Ton gehört!
Aus den Beiträgen und von freunden kann man erahnen das Vancouver nicht wirklich günstig ist.
Bei den ausgeschriebenen Stellen wurden etwa 80-95t CAD als Gehalt gezahlt. Kann man damit in Vancouver gut leben? ich habe eine Frau und einen 2 Jahre alten Sohn. Somit müsst ich meine Familie erst einmal alleine Finanzieren.
Zitat von ubbadamcc Bei den ausgeschriebenen Stellen wurden etwa 80-95t CAD als Gehalt gezahlt. Kann man damit in Vancouver gut leben? ich habe eine Frau und einen 2 Jahre alten Sohn. Somit müsst ich meine Familie erst einmal alleine Finanzieren.
Ja das kannst Du! Locker! Auch in Vancouver!
Wir haben zu dritt ein Jahr in Toronto gelebt, das Familienainkommen belief sich auf 65.000, das reichte fuer Miete fuer ein Haus mit allen Nebenkosten, Auto, Versicherungen, und alles andere ohne sich gross Einschraenken zu muessen.
Das ist ein sehr (!) gutes Gehalt und laesst Dich auch als alleinverdiener sehr gut schlafen.