ja - ihr beiden solltet mit rund 50.000 pro jahr gut klarkommen
Hi Maxim,
Bjoern will aber mit knapp$ 36000 auskommen und das ist meiner Meinung nach selbst in der tiefsten Provinz in Manitoba zu wenig. Mit Deinen $50000 liegst Du garnicht schlecht, wenn er das hat, ist es OK.
Es wäre demnach, sofern nur einer von beiden arbeiten geht, ein Mindest-Stundenlohn bei 40 Wochenstunden (172h/Monat) sowie bei ca. 30% Abzügen von 17,50$ (35.880$ Jahresgehalt) - 11,30€ (23.100€) ausreichend. Davon könnte man "überleben". Korrigiert mich, falls ich da falsch liege. Das dürfte ja wohl zu schaffen sein, oder?
hallo Ralf
danke für den hinweis - habe zu schnell gelesen
ich bin davon ausgegangen dass er 17,50 die stunde bekommt und seine freundin 11,30
das sind dann ja über 50.000
der kanadier geht ja im grunde davon aus, dass beide partner arbeiten gehen
Hallo Kai Uwe Vielleicht solltest du auch mal die Jobbank ca. besuchen, da steht auch oft, was die Arbeitgeber zahlen. In Edmonton wird teilweise sogar bis zu 33$ gezahlt. Friesens ist/war auch in der Jobbank, 13-16$ war das Angebot! Das sie dir keine Auskunft zum Stundenlohn geben wollten, finde ich persönlich, naja, irgendwie, naja . Ich meine, so ab 18$ am Anfang wäre in Ordnung. Zudem bin ich mir bei den Kanadiern nicht so ganz sicher ob sie den Unterschied zwischen Buchdrucker und Offsetdrucker kennen. Hast du denn schon deinen Arbeitsvertrag?
Ne ich warte noch auf das job offer und die LMO. Ich weiß ja nicht wie schnell sowas bei den geht. Entweder höre oder lese ich diese Woche noch was von denen oder halt nächste Woche. Aber ich gehe davon mal aus, dass ich diesen Monat noch Antwort bekomme. Ich habe mir das auch mal so mit 16 $ durchgerechnet und ich alleine würde damit wohl hinkommen. Ist ja auch nur für den Anfang denke ich, denn man muß ja auch noch die anderen Sozialleistungen dazu rechnen was die für einen bezahlen. So wie ich sie verstanden habe, dann zahlen die ne ganze Menge für die Mitarbeiter, aber frage mich jetzt nicht mehr was das ales war.
Das stimmt, Benefits waren aufgeführt. Ich denke auch, für eine Person kommt man auch mit weniger am Anfang aus. Du schaffst das ohnehin, weil du es willst. Ich drück dir die Daumen!
Zitat von Ralf30Bjoern will aber mit knapp$ 36000 auskommen und das ist meiner Meinung nach selbst in der tiefsten Provinz in Manitoba zu wenig.
Hey ich "will" nicht mit nur 36000 CAD auskommen, ich wollte nur wissen, wieviel man so ca. benötigt, um zu überleben. Damit ich einen ungefähren Anhaltspunkt habe.
Ich hoffe doch schwer daß wenn ich und die Frau dort arbeiten gehen mehr verdienen werden.
Ich kann euch nur empfehlen mal bei der Stadt in der ihr euch niederlasst nach entsprechenden Unterlagen nachzufragen. Beinahe jede Stadt hat so etwas wie einen Newcomers Guide, der sowohl für Firmen die sich dort ansiedeln wollen als auch für Privatpersonen ist. In diesem Guide sind sämtliche Zahlen vorhanden bezüglich Miete, Lebenshaltungskosten, Gehaltsgefüge, etc.
Zitat von Ralf30Bjoern will aber mit knapp$ 36000 auskommen und das ist meiner Meinung nach selbst in der tiefsten Provinz in Manitoba zu wenig.
Hey ich "will" nicht mit nur 36000 CAD auskommen, ich wollte nur wissen, wieviel man so ca. benötigt, um zu überleben. Damit ich einen ungefähren Anhaltspunkt habe.
Ich hoffe doch schwer daß wenn ich und die Frau dort arbeiten gehen mehr verdienen werden.
hallo
davon kannst du leben : - )))
und alles was die freundin verdient könnt ihr sparen oder .... in aktien investieren, oder ...
Hier mal eine Aufstellung der Lebenshaltungskosten in NB Woodstock. Ich wohne zwar erst 3 Monate hier musste aber schon einige Rechnungen bezahlen.
Miete für ein 3bdr House mit 1 Acre Grundstück: 650$ im Monat Strom mit equilize billing im Monat : 232$ Holz 1 Cord: 225$ Autoversicherung: 88$ Fernsehen für 250 Kanäle i(ch weiß ein bisschen übertrieben) über Satellit 57$ Telefon: 60$ Internet High Speed: 50$ Prepaid Handys bekommt man hier schon für 50$ + die Guthabenkarte Lebensmittel für eine 5köpfige Familie auf 5 Wochen gerechnet so um die 700$
hier mal ein paar Lebensmittelpreise: 4l Milch in sogenannten plastikflaschen 7,02$ um ein bisschen zu sparen hole ich sie in Tüten da kosten dann 4 l Milch 6,70$ und wenn sie im Angebot ist bekommt man 2l für 2,99$ Käse auch hier ab 4,50$ zu haben Nutella ein gr0ßes Glas 4,99 ein kleines Glas 3,99$ und wenn sie im Angebot ist 2,99$ ein kleines Glas Pizza im Angebot mal für 2,99$ und mal für 3,99$ Milchprodukte im allgemeinen sehr teuer selbst im Angebot Brot also dieses "Toastbrot gibt es im Angebot schon für 1,50$ was Alkohol angeht kann ich leider nichts sagen da wir kein Alkohol trinken 1 Pck Zigaretten mit 24 Stück die preiswerteste 7,15$
Auf Anfrage kann ich noch weitere Preise angeben aber im großen und ganzen geht es Ach ja der Benzinpreis liegt im Moment bei 70,5 cent pro liter