wundert mich ja, dass DU mal die Bild als Quelle nennst, die Du sonst nicht gerne nimmst.
Du machst zwar einen aeusserst frustrierten Eindruck, aber das ist noch lange kein Grund, hrt2fnd einen Bild-Comment anzuhaengen :-) Haettest Du den Thread und die Beitraege aufmerksam gelesen, wuesstest Du, dass das Zitat aus dem vorhergehenden Beitrag stammt.
Leider werden keine Abgaben gesenkt und die Kosten steigen, kann jeder mitverfolgen, also führt das bei stagnierenden Einkommen zu einer Dämpfung der Kaufkraft und einem Rückschlag in der Konjunktur
hattest du nicht mal darüber berichtet, dass man in nordalberta locker 50 bis 100 dollar die stunde verdienen kann?
kann mich ja irren, dass du es warst, aber die derzeitigen löhne sind doch extrem hoch - wieso kann da eine familie nur schlecht von leben?
Man lebt hier extrem gut. Handwerker bekommen schwarz bis zu 120 Dollar pro Stunde, je nach Gewerk und Knappheit des Angebots.
Ich bin ja kein Handwerker, aber man kann hier trotz emens hoher Immobilien- und Lebenshaltungskosten eine Familie recht locker ernähren. ich kenne hier niemanden, der Not leidet, denn dann muss man hier ganz schnell weg, weil es dazu zu teuer ist...
Hallo was ist den das für handwerk wo mann so wiel verdint auch im holzbereich Gruß
Hallo ihr lieben!!! Wir werden bald nach SK gehen, mein Mann brauch unbedingt eine neue Brille. Kann mir jemand sagen wo sie günstiger wird in SK oder noch in De!? Wäre dankbar für jede Antwort. Liebe Grüße Sonja
Wie schön, noch jemand der sich nach Sk verirrt !!
Soweit ich weiß, kommt das auf die Zusatzversicherung in Kanada an. Normalerweise bekommt man die Benfits vom Ag nach 3 Maonten erst, dann kanns aber sien, dass z.B. eine Brille komplett bezahöt wird. Wie dringend ist das denn mit der Brille ??
Ansonsten weißt Du denn schon, welche Benefits der AG Deines Mannes anbietet ??
Hallo Bettybou, schön das Du geantwortet hast. Nein ganz genau wissen wir noch nicht welche Benefits es werden aber es gibt welche. Weißt Du denn vielleicht was Brillen so ungefähr kosten?[smilie=emot-blahblah.gif] Wie gefällt es euch denn so in Saskatoon? Ich bin ja doch sehr gespannt was so kommt. Hast Du auch Kinder? Ach ich wäre am liebsten schon da!!! Liebe Grüße Sonja
Ich muss Dich enttäuschen, aber wir sind leider auch noch nicht da, sondern werden wahrscheinlich zwischen Jan und April 08 nach Saskatoon gehen.
Ich kann´s auch kaum noch erwarten, besonders, da man nicht genau weiß, wann´s rüber geht. Das nervt mich persönlich ma meisten, da man nix konkretes planen kann.
Wir haben 2 Kinder, Robin ( fast 7 Jahre alt ) und Jana ( 4,5 Jahre alt ).
Zitat von sofraHallo Bettybou, schön das Du geantwortet hast. Nein ganz genau wissen wir noch nicht welche Benefits es werden aber es gibt welche. Weißt Du denn vielleicht was Brillen so ungefähr kosten?[smilie=emot-blahblah.gif]
Ich habe mir vor kurzem eine Brille gekauft und 450$ bezahlt. Dazu kommen noch mal 80$ für die Augenarztuntersuchung. Die Untersuchung kann man sich nicht sparen, da man ohne Rezept keine Brille bekommt. Die Gläser haben 200 +x gekostet und das Gestell halt auch. Es war kein besonderes Gestell und wirklich billiger habe ich keines bekommen. Ein teil wird wohl von der Versicherung übernommen. Aber a) weiß ich nicht wieviel und b) weiß ich nicht welche Versicherung Ihr haben werdet. Wenn euch die Brillen bei Fielmann o.s. gefallen, dann würde ich mich dort noch mal eindecken vor der Abfahrt.
also die Brille meines Mannes hat (noch) in Deutschland 600 EUR gekostet. Soviel ich weiß, bekommt man doch auch nur noch einen ganz geringen Zuschuss auf das Gestell (also meiner Erinnung nach waren das noch nicht einmal 20 EUR). Mhm ich denke Dir eine passende Antwort zu geben, ist sehr schwer, da kommen ja doch viele Faktoren zusammen (Kunststoffgläser oder nicht etc.).
Solltet Ihr natürlich eine Zusatzversicherung haben, dann definitiv noch in D., ansonsten habe ich leider keine Vergleiche zwischen D und SK, aber vielleicht findet sich hier noch jemand :-).
Ansonsten wird es Zeit, dass sich auch einige Menschen nach SK verirren :-))
Hab mir im Juli eine Brille machen lassen, es ging leider nicht billiger, 1.200 Euro, ich zahle in 24 Monatsraten ab.
Die Vorgängerbrille hatte vor 4 Jahren auch 1.200 Euro gekostet.
Das Gestell war sehr günstig (80 Euro), die Gläser waren so teuer. Es waren nicht die teuersten und besten Gläser, aber ich benötige sie. Ich kann mir auch nie irgendwo eine Billigbrille kaufen oder irgendein Billigangebot nehmen, da ich 7,5 Dioptrie habe usw. Auch niemals eine Sonnenbrille leisten. Das wäre purer Luxus.
Diese Woche habe ich eine Rechnung unterschrieben für die dritte Zahnspange (2-3 Jahre) meiner Jüngsten. Mein Ältester hatte alleine 4 Zahnspangen. Ich habe einen Eigenanteil von 954,32 Euro zu zahlen (darin ist Reinigung der Brackets und noch eine Zusatzuntersuchung enthalten, die die Krankenkassen so nicht zahlen, die aber notwendig sind...).
24 Raten 39,76 Euro.
Es waren nicht die teuersten Brackets. Eigentlich sollte ich noch 324 Euro mehr zahlen, da meine Tochter nach der Behandlung für immer im Unterkiefer einen Draht haben muss (kompliziertes Gebiss), der kostet soviel, ich werde diesen Betrag später zahlen (auch in Raten).
Die ersten beiden Zahnspangen waren günstiger. Ich bekomme jetzt für diese beiden Zahnspangen 115,- Euro von der AOK zurück, da diese Behandlungen abgeschlossen sind.
Zum Glück gibt es die Ratenzahlungen....
Ich könnte zweimal dafür nach Vancouver fliegen....
qualitativ sind die Brillengestelle und die Glaeser in Deutschland besser.
Was den Preis angeht: Brillengestelle sind hier nicht so langlebig wie in Deutschland, aber dafuer billiger. In Aktionen auch, zwei Gestelle fuer den Preis von einem. Wenn Du Kunststoffglaeser entspiegelt haben moechtest, dann legst Du so ca. 260 Dollar hin. Dazu kommt noch die Untersuchung beim Augenarzt (ca. 70 Dollar).
Beim Benefitplan von Blue Cross z.B. sind es meistens 200 Dollar alle zwei Jahre die Du fuer das Gestell mit Glaesern und Augenarztuntersuchung zusammen erstattet bekommst. Fuer den Rest kommst Du dann selbst auf. Es gibt aber auch Plaene, die erstattendie Kosten fuer eine Augenarztuntersuchung zusaetzlich alle zwei Jahre.