Zuerst: das Video habe ich mir nicht angesehen und möchte ich ehrlich gesagt auch nicht...
dennoch, 10 Stunden in der Arrival Lounge das ist doch schon der Hammer. Keinen Dolmetscher etc., kaum vorstellbar. Warum der Mann nun ausgerastet ist keine Ahnung - dennoch mit lt. Bericht 4 Polizisten sollte man doch einen einzelnen überwätligen können. Diesen Taser auch noch 2x zu benutzen und anscheinend auch keine Erste Hilfe zu leisten finde ich äußerst schockierend!
Zitat von lakota im zweiten Video spricht der Augenzeuge....
Hast du zugehoert was er gesagt hat?
Das hab ich mich schon eine Weile gefragt. Warum nimmt jemand sowas auf? Er hat es aus zu seinem persoenlichen Vergnuegen gemacht. "I recorded it for entertainment". Er fand es einfach lustig wie einer hinter der Glasscheibe austickt. 30 Minuten spaeter, als der Mann sich immer noch beruhigt hat, beschliesst er das dann zu filmen.
Klar und der Kerl, der sich zuvor an der Verzweiflung dieses Menschen ergoetzt hat wird jetzt zum Helden erklaert. Auch eine Art aus nachfolgenden Interviews Geld rauszuholen. Was anderes ist das m.E. nicht.
Was ist jetzt eigentlich kranker? Der tragische Ungluecksfall oder die wirtschaftliche Vermarktung danach?
Zitat von maxim ohne diese videos von aussenstehenden würden wir nicht erfahren was wirklich passiert
Was wirklich war erfaehrst auch mit dem Video nicht. Dazu fehlen einfach zuviele Fakten.
Mit dem Video siehst einfach nur die letzten Momente eines Mannes.
Hoer bei dem Video mal genau hin, dann hoerst auch wie Paul Pritchard sich amuesiert ueber das ganze aeussert. Es ist empoerend so einen auch noch toll darstellen zu wollen.
du bist ein angeber, wenn du note 1 haben möchtest : - )))
aus der heutigen zeitung:
Ms. Cisowski described in detail the care she had taken to make sure that her son's immigration papers were in order. He entered under Canada's family-class immigration system, designed to reunify the families of those who have immigrated for work reasons.
also nix mit tourist und urlaub
dann hätte die mutter ihren sohn abholen sollen - oder dafür sorgen, dass er abgeholt wird
ich hab den bericht zu diesem vorfall hier im fernsehen "gesehen"... will heissen, ich hab vorbeigezappt.... die mutter war am flughafen und hat mehrfach nach ihrem sohn gefragt wurde dann irgendwann von einer angestellten nach hause geschickt... soviel zu den "fehlern" des mannes
übrigens wenn man mal ein bisschen googelt findet man einiges zu leuten, die "getasert" wurden oder durch den taser zu rode gekommen sind... gerne werden auch mal älterer damen getasert....
Zitat von lakota im zweiten Video spricht der Augenzeuge....
Hast du zugehoert was er gesagt hat?
Das hab ich mich schon eine Weile gefragt. Warum nimmt jemand sowas auf? Er hat es aus zu seinem persoenlichen Vergnuegen gemacht. "I recorded it for entertainment". Er fand es einfach lustig wie einer hinter der Glasscheibe austickt. 30 Minuten spaeter, als der Mann sich immer noch beruhigt hat, beschliesst er das dann zu filmen.
Klar und der Kerl, der sich zuvor an der Verzweiflung dieses Menschen ergoetzt hat wird jetzt zum Helden erklaert. Auch eine Art aus nachfolgenden Interviews Geld rauszuholen. Was anderes ist das m.E. nicht.
Was ist jetzt eigentlich kranker? Der tragische Ungluecksfall oder die wirtschaftliche Vermarktung danach?
Zirkus Maximus der Gegenwart.
Gruss Thorsten
Hallo Thorsten
Habe mir vor zwei Tagen das Video angesehen. Vorab - meine Englischkenntnisse sind bei weitem nicht so gut wie deine - nehme ich stark an.
o Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der junge Mann 15 J., so gelesen in einem kanadischen Forum, woanders stand 16 Jahre. Keine Entschuldigung für das Verhalten, aber ich gehe davon aus, dass er wohl nie davon ausgegangen ist, als er die Aufnahmen gemacht hat, dass es so dramatisch und unglücklich ausgehen wird.
Vielleicht hörst du da mehr raus als ich Thorsten, aus dem Video.
o Klar, der junge Mann hätte sich an den Sicherheitsdienst wenden können, hat es nicht getan, nehme ich mal an. Was dann daraus wurde, ist uns ja bekannt, als sich endlich mit dem Mann befasste. Andere Erwachsene dürften doch auch dort gewesen sein, nicht nur ein 15jähriger, der mit dem Handy filmt. Oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?
o Dass der getötete Robert unter extremer psychischer und phychischer Belastung war, liegt auf der Hand.
Er sprach kein Englisch. War alleine unterwegs. Hat seine Heimat für immer verlassen, ein besonderer Einschnitt im Leben. Hatte eine sehr lange und anstrengende Reise hinter sich und dann noch die 9 Stunden zermürbende Wartezeit, ob die Mutter nicht doch noch kommt. Müdigkeit, Hunger, Hilflosigkeit - mit der Situation richtig umzugehen.
Klar, es war ein erwachsener Mensch, der sich irgendetwas einfallen lassen hätte können. Vielleicht war er einfach zu erschöpft dazu. Als Mutter hätte ich dauernd beim Flughafen angerufen oder anrufen lassen vom Bekanntenkreis, ob die Maschine Verspätung hätte, den Sohn ausrufen lassen. Die Mutter sprach ja Englisch.
Seltsam, dass sie nach Hause geschickt wurde. Sie hätte doch klären können, ob die Maschine gelandet war oder nicht, ob der Passagier dabei war. Sie wusste auch, dass er kein Englisch spricht. Auch sie musste davor einmal im Leben geflogen sein, um zu wissen, wie es ungefähr zugeht auf einem Flughafen.
Ich war vor kurzem 9 Stunden auf dem Flughafen in Vancouver und letztes Jahr 8 Stunden und hatte viel Zeit, mich umzusehen und es ging auch nicht alles so glatt. Verpasste Anschlussflieger, defekte Fähren, verlorenes Gepäck, Flüge von und nach Vancouver, die einfach mal eben 3 Stunden später wegflogen. Ein deutsches Ehepaar erzählte mir in Nanaimo, dass sie in Vancouver im Flieger saßen auf dem Rollfeld Richtung Düsseldorf. Ohne Angabe von Gründen mussten alle raus und 10 Stunden warten, dann wieder zurück.
Der getötete Mann war wie gesagt unter größter Anspannung und irgendwann ist er ausgerastet, was ihm dann das Leben gekostet hat.