habe interessiert die Diskusion verfolgt.Möchte dazu folgendes zu Bedenken geben.Auf Menschen zu schießen,egal mit welcher Waffe kann nur allerletztes Mittel sein.Bei einer Übermacht von 4 zu 1 ist das vorgehen der Polizei durch nichts zu rechtfertigen.Viele Menschen leiden an Herzkrankheiten,bei diesen wäre es in meinen Augen staatlicher Mord.Zu den Sprachproblemen in DE durch Ausländer muß schon bemerkt werden daß man diese Leute durch Argumente überzeugen sollte, die Sprache des Gastlandes zu lernen.(auch in AT) Überdis würde ich im vereinten Europa Englisch als Weltsprache von Kindesbeinen an verpflichtend lehren lassen,dadurch würde das Verständnis für den Anderen besser funktionieren. Grüße Doc Blei
Hier gibt es eine neue alte Vertriebsform, die Taserparty:
ZitatVon der Tupper- zur Taserparty Virales Marketing für die Aufrüstung Taser, die Firma, die Elektroschockwaffen für staatliches Sicherheitspersonal und weniger starke für Privatpersonen anbietet und immer einmal wieder wegen Todesfällen und ungerechtfertigten Gebrauch der nichttödlichen Waffe ins Gerede kommt, hat eine neue Idee. Um die Waffen besser unters Volk zu bringen, das sich selbst verteidigen soll, wenn nicht schon Elektroschockwaffen als Angriffs-, Straf-, Quäl- oder Folterwaffenwaffen benutzt werden (siehe [extern] hier eine polizeiliche Strafmaßnahme), versucht man nun, mit einer alten viralen Strategie die Umsätze zu steigern. ..... Florian Rötzer 07.01.2008
Bin mit deiner Erklärung sehr zufrieden,besser könnte mann das nicht tun.Aber der einsatz des Tasers ist in dem Fall weit überzogen.Die waren genug Männer um den zu Überwältigen.In At würde kein Polizist so reagieren.Im schlimmsten Fall würde er erst einen Warnschuss abgeben und sollte das nichts fruchten ihn in die Beine schießen.Diese Taser sind eine Gefahr für jeden Herzpatienten,wobei viele Menschen gar keine Ahnung von einer Herzerkrankung haben.Zu der geäußerten Meinung das Plastikgeschoße das richtige Mittel wären, ist ein Irrtum.Auf zu geringe Distanz eingesetzt verursachen diese Geschoße furchtbare Verletzungen,wenn nicht den Tod.Das der Pole nicht ganz bei Trost war hätte dem dümmsten auffallen müssen.Trotzdem gehören die Taser Verboten. Doc Blei
An unsere Kanadier. Weiß jemand wie das ganze nun geendet ist ??? Sicherlich wie üblich bei Staatsmachtsfällen. Viel Sand oder viel Teppich schätze ich......
OTTAWA – The RCMP requires its officers to file a written report each time a Taser is fired, or even removed from its holster. The Canadian Press and CBC obtained more than 4,000 such reports for the period from 2001 to 2007. Some statistics on the number of reports filed, by year and by region: 2001: 2 2002: 84 2003: 559 2004: 240 2005: 597 2006: 1,119 2007: 1,414 (Note: The RCMP suspended mandatory reporting in 2004, reinstating the requirement in 2005.)
2007 reports Newfoundland and Labrador: 24 Nova Scotia: 53 Prince Edward Island: 16 New Brunswick: 81 Quebec: 0 Ontario (including Ottawa HQ): 2 Manitoba: 129 Saskatchewan: 108 Alberta: 371 British Columbia: 496 Yukon: 36 Northwest Territories: 53 Nunavut: 45 (Note: The RCMP does minimal front-line policing in Ontario and Quebec.) Source: RCMP
Es ist lange her, das dieses Thema aktuell war, jetzt ist ein Ergebnis der Untersuchung veröffentlicht worden:
Zitat
VANCOUVER - The BC Coroner's Service says the death of Polish immigrant Robert Dziekanski in an altercation with RCMP officers at Vancouver's airport six years ago was a homicide.
Homicide is considered a neutral term in coroner's reports and does not apportion any blame.
Dziekanski, who did not speak English, became agitated after spending more than nine hours wandering in the airport arrivals area in October of 2007 and was confronted by four Mounties, who stunned him several times with a Taser.
The coroner's report says Dziekanski died of a heart attack after the Taser jolts, and an autopsy showed no other significant injuries, natural disease, drugs or toxins as factors in his death.
Former judge Thomas Braidwood conducted a public inquiry into Dziekanski's death and found the Mounties involved used excessive force.
The officers are each facing perjury charges related to their testimony at the inquiry.
Fuer mich zeigt das totale Unfaehigkeit der Mounties. Als ich damals das video gesehen habe war ich wirklich entsetzt. Mehrere Polizisten sind nicht in der Lage einen Mann "niederzuhalten" ohne gleich zu tasern? Da ist sehr viel schiefgelaufen bei der ganzen Sache, es zeugt nicht gerade von gut ausgebildeten Polizisten meiner Meinung nach.