Siehst Du das mit den Katzen ist eben ein Problem mit dem wir Jäger uns dann herumschlagen müssen,wenn nähmlich diese nicht getötet werden (was ich schon furchtbar genug finde).diese Katzen gehen dann wildern ,fressen viele Singvögel.Wir werden dann als Katzenmörder hingestellt,nur wil ihre Besitzer unverantwortlich handeln.Das Leben besteht halt leider aus Fressen und gefressen werden.Das Schnitzel wird halt mit Genuß gegessen,aber es fragt keiner wos herkommt!!! Kann Yukonpaul nur recht geben. Grüße Doc Blei
Ein Mensch, der andere Lebewesen, egal ob Mensch, Hund , Katze oder auch Spinne nicht mit einem gewissen Respekt behandelt, der hat es nicht verdient, Mensch genannt zu werden! Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das zum Vergnügen tötet und sich am Leiden des anderen Lebewesens noch ergötzt, nur um seine Macht auszukosten. In China werden Tiere zwecks Pelzgewinnung bei vollem Bewußtsein abgezogen und dann elendig verrecken gelassen und diese verachtungswürdigen Drecksäcke lachen auch noch dabei, wenn die Tiere zappeln und leiden. In der Natur gibt es soetwas nicht, ein Raubtier tötet, wenn es Hunger hat, gibt es keine Nahrung dann gibt es auch keinen Nachwuchs. Wenn in Afrika Kinder hungern, dann nur weil deren Eltern zu dumm sind, zu verhüten und weil es genug Hilfsorganisationen gibt, die die Eltern durchfüttern, damit sie auch genug Kraft zum Vögeln haben!
Ach komm schon, der jaderfolg für Katzen bei Vögeln sit sooo groß ja nun auch nicht. Elstern und andere Jäger stellen den Singvögeln erheblich mehr nach, als Omas fetter Garfield. Mein Schnitzel kommt vermutlich aus einem Mastbetrieb und eher nicht aus dem Wald. Selbst das Reh stammt aus nem Wildgehege und wurde nicht geschossen. Als in Deutschland die Hausschlachtung noch üblich war, da kannte ich das Lamm und das Schwein noch persönlich. Aber die Handwerkskammer läßt die Ausbildung zum Hausschlachter nicht mehr zu, natürlich zu Gunsten der Schlachthöfe. Schade ists, ich fands okay, dabei zu sein, wenn mein künftiges Schnitzel getötet und zerlegt wurde und habe beim Wurstmachen noch selber mitgeholfen.
Du hast mich villeicht falsch verstanden aber wennst in einem Gebiet nur 3Katzen Mütter hast und die wieder Junge großgezogen haben so kann sich ein jeder vorstellen welcher Jagddruck von denen ausgeht.Habe sogar einen Beweis daß Katzen sogar fischen können.Es ist halt eine Tatsache daß Katzen ,egal ob groß oder klein die perfekt von der Natur ausgestatteten Jäger sind und diese Tatsache sollten Tierbesitzer beachten.Habe selbst einen Hund den ich absichtlich nicht für die Jagd abgerichtet habe und trotzdem hat er einen unbändigen Jagdtrieb.Es hilft nichts, nicht das Tier ist schuld sondern der Mensch. grüße Doc Blei
Halloo Dr. Blei, als Jäger solltest Du aber schon gewußt haben, daß Hunde und natürlich auch Katzen Raubtiere sind. Jeder Hund hat Jagdtrieb, dazu muß man ihn nicht erst ausbilden. Man kann den Jagdtrieb lediglich versuchen in entsprechende Bahnen zu lenken.
Was jagende Katzen angeht, ich erinner mich gut an Aussagen wie: "Elstern müssen weg, die töten alle Singvögel." Elstern wuden bejagt und dann hieß es: "Katzen müssen weg, die töten alle Singvögel." Wann heißt es: "Menschen müssen weg, sie töten ihre Umwelt."?
Fakt ist, ohne Menschen reguliert sich die Natur selbständig. Auch Fakt ist, das Arten nicht nur verschwinden, sondern auch neue kommen.
Du kannst davon ausgehen daß ich das weis,aber bedenke es gibt auch Hunde die den Jagdtrieb schon fast verloren haben,durch Überzüchtung. Aber weist es gibt auf jedes Argument hundert dafür und hundert dagegen.Wichtig ist wenn man sich respektvoll dem Anderen gegenüber verhält. Zu den Elstern muß ich Dir sagen,in Österreich haben wir dises "Problem" nicht .Bei uns schießt kaum einer Rabenvögel.Muß Dir zum Thema Menschen weg folgends sagen,wäre villeicht nicht schlecht wenn wir uns als Menschheit von disem Planeten verabschieden würden. Des geht aber schon in PHILOSOPHISCH BERTACHTUNGEN: In disem Sinne Doc Blei
finde Dein Posting voller Wiedersprüche und unverschämt!!! Du sprichst von Respekt anderen Menschen gegenüber und lästerst aufs übelste über Menschen in Afrika die nichts dafür können das sie dort geboren sind und unter den Umständen leben müssen.
Bin übrigens selber einer von "den dummen Idioten" die Deiner Meinung nach, die Hilfsorganisationen unterstützen. Und weisst Du was? Ich mache das seit nun mehr 9 Jahren und spende Monat für Monat für Kinder in Not, in Mauretanien, das liegt in Afrika und bin stolz darauf dieses zu "tun". Deine Aussage ist eine Ohrfeige für Millionen Menschen in Deutschland, auf der ganzen Welt die selbstlos anderen Menschen helfen, ihr hart verdientes Geld (zumindestens einen kleinen Teil davon) anderen geben damit die eine Schulbildung bekommen, lesen und schreiben lernen können was für Dich und mich hier selbstverständlich ist. Das sind Werte für mich die noch zählen aber für einige hier keinen Pfifferling wert sind. Manchen ist es scheinbar nur wichtig ihr eigenes Ego zu präsentieren...
Übrigens auch in der Tierwelt ist üblich das Tiere einander just for Fun töten. Ohhh das weisst Du noch nicht?! Macht nichts, kann vorkommen. Bären z.B. töten oft andere Bären-Jungen, möglicherweise aus Angst das dieser kleinen niedliche Bär später einmal ein Rivale werden könnte. Also auch in der Tierwelt ist töten nicht unüblich.
Also fang doch bitte bei Dir selber an andere Menschen mit Respekt zu behandeln.
Danke für Deine erleuchteten Weisheiten Wenn Du Dich selbst als dummen Idioten bezeichnest, ist das Deine Sache, davon war nie die Rede! Menschen, die ich nicht kenne, behandle ich neutral aber Respekt muss man sich verdienen. Menschen, die jeden Sonntag in die Kirche rennen oder meinen, sie können sich ihr Seelenheil durch Geldspenden erkaufen, ernten dadurch von mir keinen Respekt! Ein Mensch definiert sich durch sein alltägliches Verhalten, nicht durch Scheinheiligkeit! Ich Spende auch, aber fürs Tierheim!
es geht hier nicht um meine Weisheiten sondern um Deine Aussagen. Lies dir einfach in aller Ruhe Dein Posting weiter oben durch wo Du von von "Respekt" gegenüber allen Lebewesen, (auch Menschen) predigst und wenige Zeilen darunter sehr abwägig über Menschen in dritter Welt urteilst. Krasser Wiederspruch!!!
Zitat von Yukonpaul[ Übrigens auch in der Tierwelt ist üblich das Tiere einander just for Fun töten. Ohhh das weisst Du noch nicht?! Macht nichts, kann vorkommen. Bären z.B. töten oft andere Bären-Jungen, möglicherweise aus Angst das dieser kleinen niedliche Bär später einmal ein Rivale werden könnte. Also auch in der Tierwelt ist töten nicht unüblich.
[/b]
Yukonpaul Baeren toeten NICHT aus fun....und auch nicht moeglicherweise weil die Kleinen mal Rivalen werden.... Maennliche Baren toeten den Nachwuchs anderer Baeren damit die Muetter wieder paarungsbereit werden und sie ihre EIGENEN Gene weiter vererben koennen....
Nur am Rande vermerkt da ich es immer wieder witzig finde wie "halbwahrheiten" als Beweis einer Meinung verwendet werden.....
Wie kann ich jemand mit Respekt behandeln, den ich noch nie gesehen habe und auch nie sehen werde und mit dem ich nie in irgendeiner Form zu tun haben werde??? Wo ist da der Widerspruch??? Ich habe nur gesagt, wie ich die Sache sehe! Wie schon gesagt, ein Mensch definiert sich dadurch, wie er sich den Lebewesen in seinem Umfeld gegenüber verhält, nicht durch Spenden an jemanden 1000de Kilometer weit weg, die vermutlich bei irgendeinem koruppten Politiker oder Militärdiktator landen......
Erstens sind Afrikaner nicht dümmer als wir sondern haben wenig finanzielle Mittel,dadurch weniger Bildung,wenig Wohlstand,täglicher Kampf ums überleben,Krieg usw.Dadurch kein Geld für Verhütungsmittel. Das war allerdings eine sehr unqualifizierte Aussage von Dir. Zweitens zum Tierreich,da gibt es wahre Lustmörder.Im Sommer hat ein Steinmarder bei einem Freund einen ganzen Hünerstall voll Hühner abgemurkst.Die Gottesanbeterin fresst ihren Gatten,Löwen töten Rivalen und nicht nur Junge,auch Bären töten Artgenossen wenn auch sehr selten,natürlich auch Blackbears.Jungbären sind nicht nur wegen der Paarung gefährdet ,sondern wie Yukonpaul richtig bemerkte wegen der Rivalität.Also von wegen Halbwarheiten,erst genau informieren dann reden.Die Natur besteht halt aus fressen und gefressen werden,auch wenn einige das nicht warhaben wollen.(Walt Disney Mentalität) Und noch etwas,hast Du schon einmal gesehen wenn Hunde(Wölfe) in ein Schafgehege eindringen da ist ein Schlachtfeld nix dagegenund dennoch liegt mir sehr viel an Wölfen. Trotzdem an schönen Sonntag Doc Blei
Von töten aus Lust am Töten kann bei der Gottesanbeterin und bei anderen Insektenarten nicht die Rede sein, sie töten nach dem Paarungsakt rein instinktiv zum Schutz der Nachkommen und zur Nahrungsaufnahme, soviel zum Thema Halbwarheiten. So etwas brauchst Du mir als Jäger also nicht erzählen, Dein Nickname sagt einiges!