Zitat von dr-blei und nicht nur Junge,auch Bären töten Artgenossen wenn auch sehr selten,natürlich auch Blackbears.Jungbären sind nicht nur wegen der Paarung gefährdet ,sondern wie Yukonpaul richtig bemerkte wegen der Rivalität.Also von wegen Halbwarheiten,erst genau informieren dann reden.Die Natur besteht halt aus fressen und gefressen werden,auch wenn einige das nicht warhaben wollen.(Walt Disney Mentalität) Trotzdem an schönen Sonntag Doc Blei
Dr Blei....ich kann nur versichern dass bei mir keine Disney Mentalitaet vorliegt, weit gefehlt...und danke...ich erkundige mich bevor ich "wovon rede"
Lust toeten und toeten aus fun sind menschliche eigenschaften....ja Tiere toeten andere Tiere aus Rivalitaet...aber nicht um die ausgestopften Koepfe and die Wand zu haengen.... Tier toeten fuer Nutzen. Nicht weil sie Freude dran finden.
Ja ich kenne mich mit Woelfen aus....habe viel gesehen was Woelfe tun. Danke der Nachfrage.
Nochmals...ich habe kein verklaertes Bild von Tieren da ich Tier NICHT vermenschliche....und nicht versuche unser Verhalten mit dem von Tieren zu vergelichen.
Auch und trotzdem einen schoenen Tag
Bevor jetzt der Eindruck ensteht dass ich gaenzlich gegen Jagen bin...nein bin ich nicht. Ich bin dagegen das man das Handeln von menschlichen Jaegern mit dem von Tieren vergleicht und rechtfertigt.
Das eine Töten dient der Arterhaltung und ist ein festverankertes genetisches Programm.
Das andere ist Töten aus sogenannten niederen Beweggründen. Nieder Beweggrüden konnte bisher nur bei Menschen und einigen Menschenaffen /Schimpanse und Co.) festgestellt werden.
Jetzt wirst aber persöhnlich.Da hast dich gerade verraten über dein toleranzgedusl.Wenn ma ka ahnung hat soll ma bessa sie P haltn.Weil des Spinnenmänchen eh sein Nachwuchs frisst,drum wirds vom Weibchen gfressn.Sei ma net böse aber Ahnung hast wirklich kane.Zu mein Nicknamen bin ich durch mein Sort gekommen.Trotzdem danke für die Blumen. Doc Blei
Zitat von dr-bleiJetzt wirst aber persöhnlich.Da hast dich gerade verraten über dein toleranzgedusl.Wenn ma ka ahnung hat soll ma bessa sie P haltn.Weil des Spinnenmänchen eh sein Nachwuchs frisst,drum wirds vom Weibchen gfressn.Sei ma net böse aber Ahnung hast wirklich kane.Zu mein Nicknamen bin ich durch mein Sort gekommen.Trotzdem danke für die Blumen. Doc Blei
Yikes...wenn du mich damit meinst dann traeum mal schoen weiter.....
Du kennst mich nicht und ich kenne dich nicht. Ich unterstell die nicht das du keine Ahnung hast und du solltest dass bei keinem anderm tun
Und wenn wir gerade von persoenlich werden reden....warum so agressiv? Und Toeleranz gedusel?
Warum muessen Diskussionen eigentlich immer in irgendwelchen Beleidigungen ausarten?
Und vielleicht solltest du dann deinen eigen Rat befolgen und die "P" halten
In diesem Sinne viel Spass noch und einen schoenen Tag.....
Denk a bischen nach,wenn streunende Hunde in a Schafgehege eindringen und die halbe Herde niedermachn des dient doch net der Arterhaltung.Auch der Marder im Hünerstall.Ja und de Mensch der Wildtiere jagd der issts villeicht nicht,weil wir TÖTEN NUR AUS LUST,und lassen das gute Wildpret liegen.Da schauerten wir lieb aus.Aber wenn,s eure Meinung ist ist,s auch recht. Doc Blei
Mit die Unterstellungen hast Du angefangen.Wenn man Wahrheit nicht vertragen kann kann ich Dir nicht helfen und tschüss,denn so eine Diskusion auf der Ebene hat keinen Sinn Doc blei
auch wenn jetzt auf beiden Seiten das Tierreich durchforstet wird, ibleibt doch die Kernaussage von Thomas erhalten. Der Mensch tötet eher aus Spaß und Lust, weil das Töten bei (degenerierten) Menschen zur Perversion ausgeartet ist.
Selbst wenn man da Beispiele aus dem Tierreich findet, so kann das "Tier" wohl einfach nicht anders und so wird es deswegen als "in seiner Natur liegend" akzeptiert. Der Mensch hat aber immer eine Wahl und wird im Normalfall von seinem Verstand gesteuert.
Ich verstehe schon ws du sagst.....ja mache Tier lasen reste uebrig....
"nicht,weil wir TÖTEN NUR AUS LUST,und lassen das gute Wildpret liegen"
Doch manche tun das....nur weil Du es nicht tust und die mehrheit der Jaeger nicht bedeutyet es nicht das Menschen es nicht tun. Und bevor Du wieder damit herkommst dass ich eine unqulifizierte Meinung habe vielleicht kommst du mich mal hier in Canada besuchen und ich zeige die verrottende Kadaver von Tiern die nur so zum Spass geschosssen wurden.
Vielleicht sollte einfach mal nur aufgehoert werden alles ueber einen Kamm zu scheren. Es gibt ueberall schwarze Schafe....
Zitat von dr-bleiMit die Unterstellungen hast Du angefangen.Wenn man Wahrheit nicht vertragen kann kann ich Dir nicht helfen und tschüss,denn so eine Diskusion auf der Ebene hat keinen Sinn Doc blei
HUH?????? Wenn ich mich recht entsinne habe ich keine Beleidigung ausgesprochen. Und Wahrheit vertragen......ich kann 'ne menge Wahrheit vertragen da ich ein lernfreudiger Mensch bin
Aber trozdem agreed...eine Diskussion hat anscheinend keine wert hier
Also in deinen Augen sind alle Jäger Perverse.Das ist eine starke aussage von noch so einem Ahnungslosen.Aber wir sind alle Tolerant und beschimpfen niemand.Nochmals vielen dank für eure Gesprächskultur.Tschüss und guten Appetit beim Schweinebraten aus der Tierfabrik Doc Blei
Zitat von dr-bleiAlso in deinen Augen sind alle Jäger Perverse.Das ist eine starke aussage von noch so einem Ahnungslosen.Aber wir sind alle Tolerant und beschimpfen niemand.Nochmals vielen dank für eure Gesprächskultur.Tschüss und guten Appetit beim Schweinebraten aus der Tierfabrik Doc Blei
Meinst Du mich? (Stehe im Betreff)
Diese Schlussfolgerung ist quatsch, wie kannst Du sowas folgern. Denn der Jäger, der z.B. für ein Waldgebiet hier tätig ist, tötet natürlich nicht aus Spaß, sondern hat dem Berufskodex entsprechend schon eine sinnvolle Aufgabe. Aber wir wissen doch alle, dass es auch z.B. unter den Menschen allgemein ein Töten aus Spaß gibt. Man kann und darf sich als Mensch nicht mit dem Tierreich vergleichen!
Kannst Du wirklich nicht lesen was ich schreibe? Ich hattte nur gebeten abstand davon zu nehem das verhalten von Menschen mit dem von Tieren zu vergelichen. Nirgendwo habe ich geschrieben dass ich Jaeger fuer Perverse halte. Das ganze geht jetzt wirklich ein wenig zu weit.....
Wo und wann beschimpfe ich jemanden? Und auch die anderen Poster hier sehe ich nicht dass sie jemanden beschimpfen... Den Schuh kannst du dir getrost selber anziehen.
Für solche Leute die wildpret nicht verwerten habe ich sicher kein versändnis,auch nicht für Leute die nur des tötens wegen schießen,senen gehört sofort die Lizenz und die waffen entzogen.Binaber sehr erstaunt daß das in kanada möglich ist.Ich war nach insider info,s der Meinung das die Bergung von Wildpret in Kanada verpflichtend ist. Doc Blei