Sorry, ich wollte mit meiner Aussage hier keinen Streit vom Zaun brechen. Mit den zweihundert Metern liegste in De aber leider ein wenig falsch. In Bayern werden die hunde schon erschossen, wenn sie mehr als 20 Meter vom Besitzer entfernt sind (in Waldgebieten). In NRW habe ich es selber miterlebt, das ein hund erschossen wurde, obwohl er NICHT gewildert hat und der Besitzer zu sehen war. Es wurde von seiten des Jägers kein Gespräch gesucht. Seine Worte waren nur " Hätten sie den hund angeleint, wäre das nicht passiert" Sehr herzlich.....
Aber wie schon gesagt, es gibt ja auch schwarze Schafe.............
Dass ich von Jägern keine besonders hohe Meinung habe, daraus mache ich keinen Hehl, aber das hat seine Gründe. Auch hier wurde schon völlig ungerechtfertigt auf Hunde geschossen, von Jagdgesetzen haben die hier noch nie was gehört (ja, die gibt es!!!), jedenfalls juckt es sie nicht und wie die Jäger hier mit ihren eigenen Hunden umgehen, bei dem was sie Ausbildung nennen, das ist unter aller Sau. Und wenn du dann auch noch behauptest, dass ich keine Ahnung habe, obwohl du offensichtlich selbst keine hast und ich meine P.... (was immer das sein mag!) halten soll, dann trägt das auch nicht grad dazu bei, dass ich deine Meinung respektiere. Ich hab jetzt auch keinen Bock mehr auf diese sinnlose Diskusion, die DU angefangen hast.
Demokratiedefizite,Pauschalverurteilung,Persöhnliche Attacken,ist das alles was Du kannst?Na ja die Leute die das lesen werden sich schon eine Meinung bilden.Die Aussage mit dem P ...Halten hast selber provoziert als Du meinen Nicknamen in dem Mund genommen hast.Leider hast es offenbar noch nicht begriffen wie ich zu meinen Namen gekommen bin,darum ahnungslos.In einem stimme ich dir zu die Diskusion ist sinnlos,darum beenden wir sie,denn ein Schnelldenker scheinst nicht zu sein aber da kannst nix dafür.Lesen täte ich an deiner Stelle auch lernen. Tschüss und aus Doc Blei
Mit den persönlichen Attacken hast du angefangen, falls du es schon vergessen hast, Alzheimer lässt grüßen! Und den Mund oder was auch immer, lass ich mir von einem wie dir noch lange nicht verbieten. Zum Thema Lesen lernen, wenn man deine Posts durchliest, zweifelt man wohl eher an deinen Deutsch-Kennntnissen, also mach dich ruhig weiter lächerlich... viel Spass noch in diesem Forum!
Ich habe diesen Thread zum Anlaß genommen mich mit der "Dorfverwaltung" unserer neuen Heimat in Verbindung zu setzen. Nach dortigen Bylaws dürfte der Peace-Officer unseren Hund einkassieren falls wir ohne Dog-Licence-Tag rumlaufen. Blöd nur, daß wir am Wochenende ankommen werden und Leo 2 Tage ohne diese Plakette auszukommen hat.
Die Dorfverwaltung hat uns aufgrund unserer "special circumstances" allerdings eine Ausnahmegenehmigung erteilt. Wir müssen unseren Hund nun erst innerhalb einer Woche anmelden. Der Peace-Officer kann uns ggf. gerne haben...
Hi Gabi, Ich glaube nicht dass ihr da Probleme bekommt. Wir sind hier bisher immer auf Kulanz gestossen wenn wir umgezogen sind. Und Gott sei Dank ist die Hundesteuer hier nicht so teuer. In Ontario habe ich $ 25 pro Hund bezahlt und hier in Edmonotn ist das erste Jahr frei....kann man nicht maulen
Nach ein paar Seiten, die irgendwie vom Anfangsthema abgetrieben sind, wollt ich jetzt auch mal dazu meine Meinung sagen:
1.) bevor jetzt irgendeiner mich niedermacht, dass ich ein Hunde / bzw. Tierhasser wäre, ich habe selbst einen Hund und mag auch sonst ziemlich alle Tiere
Leinenzwang besteht in DE auch innerhalb der Ortschaft, also was soll daran schlimm sein ?? Wenn man hier mal miot seinem Hund ( wohlgemerkt an der Leine )mti einem Kind 6 Jahre auf dem Kinderfahrrad und einem Kind 4 Jahre auf dem Fahrradträger ( Gepäckträger in einem Sitz ) durchs Dorf fährt, und dann netterweise fast unter ein Auto geflogen wäre ( mit Kind ), weil manche Leute meinen, sie könten einfach die Tür aufmachen und ihren Hund alleine " Gassi gehen " schicken, dann fände ich einen " Menschenknast " wohle eher angebracht, da der Hund dann wohl am wenigsten dafür kann.
Es sind nunmal immer noch Tiere und sie machen das, was der Mensch zuläßt.
Mein Nachbar ( ein paar Häuser weiter ) hat auch einen Hund der ein bißchen bellt . das geht bei Vollmond dann schon mal von 22.00 Uhr ununterbrochen bis 5.00Uhr morgens. Mich persönlich sört das schon sehr, denn ich will nachts schlafen. Wennmeine Kinder in der Zeit vor seiner Haustür ständen und würden ununterbrochen brüllen, wäre er wohl auch genervt, oder nicht ??
Zu Katzen habe ich ein besonderes Verhältnis. Jeder Hundebesitzer bezahlt Hundestuer, für ne Katze auf dem Land Fehlanzeige. Wenn mein Hund meiner Nachbarin aber jeden und jeden Tag immer wieder aufs Neue in den Hof scheissen würde, hätte ich eine Menge Ärger am Hals. Bei Katzen kann man ja da nix machen. Kann man schon. Ich hetzte auf jede Katze, die mein Grundstück betritt meine Hund, und wenn der sie kriegt, hat sie´s hinter sich. Sorry, aber ich wioll selber keine Katze, wieso muss ich die Katzenscheiße und andere noch netter riechende Flüssigkeiten besonders der Kater bei mir im Schuppen, Garage, etc, ertragen ??
Ich finde einen Hundeknast auch Quatsch, da da die Tiere das ausbaden müssen, was ihre Besitzer nicht auf die Reihe gekriegt haben.
Und mit den Hundehaufen der Familie in Winnipeg auf dem eigenen Grundstück hab ich so gesehen, dass die nunmal in einer Doppelhaushälfte gewohnt haben und ich hätte dann als direkter Nachbar da auch keinen Bock drauf. Was soll das denn, ich mach die bei mir auch direkt weg, wenn ich sehe, dass mein Hund bei mir in den Garten kackt. Ich will schließlich das ganze nicht nachher von den Schuhen meiner Kinder abpuhlen.
Schönen Abend noch, besonders mit " Mein neues Leben XXL ".
habe zwar Hund und Katze, aber ich kann dich voll und ganz verstehen. Du hast es eigentlich auf den Punkt gebracht. Nicht Tier kann etwas für sein verhalten, sondern MENSCH.
Manche Tiere sind höher entwickelt, manche weniger. Menschen sind Tiere, die über ein Großhirn und ein Gewissen verfügen, bei manchen kommt es mehr zum Einsatz, bei manchen weniger. Damit meine ich niemand persönlich, es geht darum, dass jedes Tier Mensch für sein Handeln verantwortlich ist. Man hat auf das Verhalten anderer keinen Einfluss, sondern nur auf sein eigenes, und wenn man Glück hat, kann es andere dazu bewegen, deren Handlungsweise zu überdenken.
Was hat das jetzt mit Hundegefängnissen zu tun? Nicht wirklich viel, es ging vom Thema ab. Das Gesetz als solchen finde ich schwachsinnig, aber letztendlich kann man sich eh nur auf seine eigene Erfahrung berufen, die sowohl positiv, als auch negativ sein kann.
Hundeknast finde ich auch hirnverbrannt. Schon traurig, dass so etwas überhaupt eingeführt wird.
Dabei würde ich mir wünschen, dass es so eine Einrichtung für unvernüftige Hundehalter geben würde. Außerdem düfte nicht jeder Hinz und Kunz sich einen Hund anschaffen - ich habe leider viel zu viele "dumme" Hundehalter erlebt. Wir erziehen unsere Hunde, leinen an, wenn man weiß, dass die Begegnung nicht gut ist und andere lassen einfach laufen "Der will doch nur spielen" und hören tun sie dann auch nicht....
Und bei der gezeigten Fam. in Kanada: also in den Garten einer Doppelhaushälfte kacken - geht gar nicht. Möchte ich im eigenen Garten schon nicht haben. Regen sich auf, über den Leinenzwang und gehen wieder unangeleint mit dem Hund zum Auto. T'schuldigung aber das passt auch nicht so recht...